RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1701 von Heichtl , 21.01.2018 22:32

Hallo Wolfgang,

Die Brauerei sieht richtig gut aus
Kann es sein, dass du noch einen Rauchgenerator in den Schlotstein eingebaut hast??

Das ältere Modell hat echt eine gewisse Ähnlichkeit mit der Brauerei!
sieht aber auch richtig gut aus und wenn du das Gebäude auf der Anlage aufstellen willst, dann kannst das ein oder andere sicherlich noch etwas aufhübschen, ansonsten denke ich werden sich "Liebhaber" darüber sehr freuen, wenn du das Modell loswerden willst

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1702 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 22.01.2018 17:09

Hallo Wolfgang.
Schade , aber ich denke du siehst das in echt besser als ich auf dem Foto.
Bin gespannt wie sie hinterher ausschaut. Bitte nicht wie Cher

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1703 von schnuffi02 , 22.01.2018 17:39

Hallo Matthias (GSB),

Ja bei dem Gleisplan handelt es sich um einen alten klassischen Plan mit zwei Kehrschleifen - hatte ich auch in ähnlicher Form (nur etwa größer) auf meiner alten Anlage - wo ich den her hatte weis ich leider auch nicht mehr.

Das Gebäude von Noch entspräche genau der Größe, die ich geplant habe - zwischenzeitlich habe ich jetzt mal das für meine Begriffe zu große Gebäude aus dem Camping-Set von Faller zersägt und in verkleinerter Form wieder aufgebaut - versuche auch den Stil noch zu verändern. Denn ich sollte zuerst das Gebäude platzieren und dann die weitere Gestaltung des Campings machen.

Im vorderen Bereich habe ich mal das Sägewerk hingestellt, weil dies von der Höhe her nicht so dominant ist - ob es da hin kommt ist noch nicht sicher - mache erst mal hier die Straße mit dem Magnetband und dem Abzweig - dann sehe ich den restlichen Platz genau.

Das mit dem Glas in den Bausätzen wird sich sicher nicht realisieren lassen - beim Camping-Gebäude hat Faller schon statt den Plastikscheiben eine dickere Klarsichtfolie beigelegt die eine wesentlich bessere Durchsicht hat - lassen wir uns überraschen.

Dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1704 von chris1042 , 22.01.2018 21:01

Hallo Wolfgang

war ein schöner Rückblick den du gezeigt hast und Glückwunsch zum 2jährigen bestehen.Hast mMn deine Anlage gerade wegen ihrer Größe bisher super gestaltet und was die Brauerei angeht wurde eh schon alles geschrieben auf jeden Fall ein super Ergebnis mit der Echtglas-Scheibe.Wünsche dir noch viel Spaß bei der Weitergestaltung und ebensolchen bei deinen Basteleien.

LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1705 von wulfmanjack , 22.01.2018 21:06

Hallo Wolfgang mein Glaser ,

die Verglasung sieht sehr gut aus und wertet die Brauerei auf Für so ein Objekt kann man mal diesen Aufwand betreiben.

Das alte Fabrikgebäude hast Du aber in Ehren gehalten Wenn Du da nochmals Hand anlegst kannst Du es noch sehr schön auf der Anlage verwenden


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1706 von alex57 , 23.01.2018 01:02

Hallo Wolfgang,

ich kann mich den Vorredner nur anschließen.
Deine Verglasung mit Echtglas ist schon ein großer Unterschied zu Kunststoffglas. Sieht um Welten besser aus, jedenfalls bei grpßen Glasflächen

Auch dein altes Schätzchen, das Fabrikgebäude würd ich unterbringen, wenn du dafür noch ein Plätzchen findest. Wie Wolfgang ( wulfmanjack ) schon sagte, dezent aufgepimmt, bischen Grün dezent drumherum, das passt

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1707 von schnuffi02 , 23.01.2018 07:28

Hallo Patrick (punch),

ja ich bin selbst erstaunt, wie ich diese vielen Themen auf so kleinem Raum untergebracht habe - die eigentliche Größe in der Realität nachzubilden ist natürlich nicht möglich - hier muss man immer wieder Abstriche machen - bei der Kleingartenanlage hätte ich auch gerne mehr Parzellen gemacht - hatte Material für 8 Gärten - na ja wird noch mal irgendwo ein paar Gärten einbauen.

Ich hoffe ich kann noch einige Jahre weiterbasteln - in Gedanken bin ich schon auf der nächsten Platte ...

Hallo Roland,

das mit dem Glas ist wirklich nur für größere Flächen zu empfehlen - ich kann zwar auch kleinste Flächen schneiden bzw. sägen, aber das wäre eine sinnlose Arbeit und käme auch nicht so zur Geltung. Die jetzige Plastikfolie ist auch viel klarer als die alten Plastik-Fenster.
Habe gestern mein Empfangsgebäude für den Camping zusammengebaut (Eigenkonstruktion) - beim Aufstellen habe dann spät abends festgestellt, dass es spiegelverkehrt ist ops:
Also heute noch mal zerlegen und neu aufbauen - ja das sind so die kleinen Pannen ...

Euch beiden einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1708 von Chneemann , 23.01.2018 11:11

Hallo Wolfgang,

wegen dem Thema Brauerei bin ich gerade in Deinem Thread gelandet.
Versuche mich ja auch gerade daran.

Das Echtglas wirkt super, aber ich glaube ohne Deine Vorkenntnisse wird das nichts...
Die alte Fabrik ist klasse. Die würde ich auf jeden Fall aufhübschen und verbauen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1709 von schnuffi02 , 23.01.2018 18:19

Hallo Matthias (Heichtl),

ok werde sie beim nächsten Regen mal rausstellen und dann die Wassertropfen konservieren

da hast du richtig gesehen - im Schornstein ist ein Rauchgenerator verarbeitet - den hatte ich schon in der alten Fabrik - aber auf den Bildern kommt der Rauch gar nicht so richtig heraus - sorry

das Verwaltungsgebäude ist exakt das gleiche wie bei der Brauerei und auch das Nebengebäude ist mit dem gleichen Dach von der gleichen Größe - als ich jetzt den Rauchgenerator aus dem alten Schornstein ausgebaut habe ist mir das so aufgefallen - war jetzt erstaunt, dass man damals schon so detailliert dargestellt hat.

Dir noch eine schöne Woche und mach nicht soviel Lärm mit der Bahn


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1710 von schnuffi02 , 24.01.2018 09:22

Hallo Alexander,

die Gestaltung der Brauerei hat auch ganz schön an Zeit gekostet - habe für den Camping eine Rezeption gebaut - dann festgestellt, dass sie spiegelverkehrt zusammengebaut war und dann gestern den ganzen Tag mit dem Umbau verbracht - ja so kann man auch die Zeit vertrödeln.

Noch einen schönen Tag - soll ja bei uns hier unten heute sehr schön werden - bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1711 von schnuffi02 , 24.01.2018 20:12

Hallo Bea , hallo Erich,

danke euch für die Beurteilung zu der Brauerei.

wie Erich schon geschrieben hat muss die Fabrik aufgearbeitet werden - damals hat man der Ausschmückung keine große Bedeutung geschenkt - wenn ich die so auf meine jetzige Anlage stellen würde, wäre wie die Faust aufs Auge - habe auch schon einige schöne Ideen für die Fabrik ...

Erich habe auch mal versucht einen Objektträger mit dem Glasschneider zu bearbeiten - der ist leider zu dünn - bricht schon bei leichtem Druck - lässt sich allenfalls mit der Bandsäge und Diamantband bearbeiten - selbst bei den 1mm Diagläsern muss man sehr viel Gefühl mitbringen - na ja war auch nur so ein Versuch und ist nach meinem Empfinden auch nur für größere Scheiben gedacht.

Euch beiden noch einen schönen Abend und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1712 von GSB , 24.01.2018 21:54

Hallo Wolfgang,

ja diese alte Faller-Fabrik hatte ich als Jugendlicher auch mal, stand im Steinbruch an der Stelle wo heute die Zementfabrik steht. Fotos davon findest Du in meinem Thread im 1. Beitrag.

Wenn Du die noch so überarbeitest wie Deine Brauerei wird die auch ein Hingugger!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1713 von schnuffi02 , 25.01.2018 07:03

Hallo Rüdiger,

danke für dein Lob - ja ich will schon mindestens ein mal pro Jahr eine Übersicht zeigen, damit die Leser auch besser einordnen können, wo alles auf der Anlage steht.

Weis aus eigener Erfahrung, dass man kaum die Zeit und Muße aufbringt da noch mal etliche Seiten zurück zublättern.

Dass die Seitenscheibe bei der Brauerei nicht ausgetauscht werden konnte finde ich auch nicht so tragisch, da es letztendlich auf die Positionierung für den Betrachter ankommt - hier steht wegen der Szene schon die Frontseite im Vordergrund.

Dir noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1714 von schnuffi02 , 25.01.2018 21:00

Hallo Chris,

vielen Dank für deinen Besuch und die Beurteilung.

Mal sehen, was in 3 Jahren so auf der Anlage steht - hoffe das 3. Modul montieren zu können und mal Pläne für das BW zu machen.

Erstmal gehts jetzt mit dem Camping weiter - Camping 2 ist schon in Vorbereitung.

Dir noch einen schönen Abend und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1715 von barnie72 , 25.01.2018 21:09

Hallo Wolfgang,

schön ist sie geworden, die Brauerei.
Deine Gebäudeanordnung auf der Anlage (vorne rechts) ist aber noch nicht endgültig, oder? Irgendwie kommt da noch kein Kleinstadtfeeling rüber. Und das Sägewerk würde einen Wasseranschluss brauchen, oder?
Ich lass mich mal überraschen, was du weiter planst und baust.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1716 von roschi , 25.01.2018 22:54

Hallo Matthias,
heute Abend auch von mir an dieser Stelle ein dickes Lob an Dich. Da hast du ja einen fantastischen Hingucker für Deine Anlage auf den Vorzeigetisch gestellt. Lässt sich von allen Seiten vollauf bewundern . Da können ja demnächst noch einige Bierfässer von Kotol anrollen um die Umsatzentwicklung zu dokumentieren. Darauf nehme ich gleich noch ein dunkles Schwarzes Köstritzer!

LG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1717 von schnuffi02 , 26.01.2018 09:23

Hallo Wolfgang,

Gut für mich wäre das kein großer Aufwand gewesen, wenn ich vorher ein wenig mehr überlegt hätte und von Anfang an die Glasscheiben eingebaut wären. So war lediglich das saubere heraustrennen der Frontwand (die kann ich gut entfernen, da diese nur an einer kleinen Stelle fixiert ist)ein etwas heikles Problem.

Die alte Fabrik hatte ich in einem großen Karton mit div. anderen Modellen schon ausgelagert - nur dann ist mir eingefallen, dass in deren Schornstein noch ein Rauchgenerator stecken müsste, der allerdings erst mal auf Funktion zu prüfen wäre - also gesucht - gefunden - funktioniert ...

Dir noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1718 von schnuffi02 , 27.01.2018 17:21

Hallo Alex,

schön, dass du vorbeigeschaut hast - ja ich werde die Echtglas-Geschichte nur bei großen Glasflächen machen - und bei der alten Fabrik muss schon noch einiges geändert werden - mit ein wenig Grün ist es da nicht getan - habe sie auf alle Fälle mal in der Planung ...

Dir noch ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1719 von schnuffi02 , 27.01.2018 21:19

Hallo Bernd,

ja ich lasse mich auch überraschen

Nein die Häuser auf dem rechten Teil sind nur so hingestellt - einige werden keinen Platz auf der Anlage finden - andere habe ich doppelt ...

eigentlich sollte hier ein Geländestück mit Bauernhof entstehen und unten beim Bahnhof ein Kleinstadtbereich - da der Camping und der See jetzt doch größer geworden ist, wird für die Kleinstadt zu wenig Platz sein - da muss mir noch was einfallen ...

vom See aus geht dann ein Bach durch die ganze Anlage - so als roter Faden - hier können dann alle Wasserangetriebenen stehen ...

Dir noch ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1720 von schnuffi02 , 28.01.2018 13:55

ein Hallo ins Stummiland,

bevor ich die Rezeption einbaue wollte ich euch hier noch einige Bilder zeigen.

Das ursprüngliche Gebäude aus dem Camping-Set von Faller habe ich mal wieder total zerlegt bzw. zersägt - es war für meinen kleinen Camping viel zu gross und hatte auch mehr südländischen Charakter - da das Dach an einem Stück war musste es zersägt werden und wieder neu zusammengebaut - bei der Fensterfront wurde ein weiteres Fenster heraus gefräßt - das komplette Gebäude einschl. Türen und Fenster erhielten einen neuen Anstrich - die Rezeption wurde mit einer Ordnerwand und Beleuchtung (muss noch gedimmt werden) ausgestattet.
Da bei mir die Einfahrt rechts des Gebäudes verläuft (Rezeption sollte die Einfahrt im Blick haben) und die Sanitäreinrichtungen zu Platz hinzeigen sollen (Campinggäste sollen nicht um das Haus herumlaufen müssen) musste alles auch noch seitenverkehrt gebaut werden - was ich am Anfang ganz außer Acht gelassen habe ops: - dieser erneute Umbau hat dann doch zu einem erheblichen Aufwand geführt.

So hier nun die ersten Bilder:













Das war es für diese Woche - jetzt kann ich mein Modul Camping 2 anfangen - euch allen einen schönen Sonntag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1721 von punch , 28.01.2018 19:31

Hallo Wolfgang,

die Rezeption sieht jetzt schon gut aus, sogar mit von außen sichtbaren Akten . Schöne Umsetzung.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1722 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 28.01.2018 23:46

Hallo Wolfgang.
Das Häuschen sieht ja schon ganz schnuckelig aus.
Hab nicht mehr so ganz auf dem Schirm welche Epoche du baust ... gibt es da schon die e-Akte? Dann hätte dein Püppchen viel mehr Platz in seinem Häuschen

Elektronische Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1723 von schnuffi02 , 29.01.2018 20:07

Hallo Patrick,

habe jetzt mal nur das Gebäude abgelichtet, da man später den rückwärtigen Teil nur noch von der Seite her sehen kann - eigentlich schade, aber man kann nicht alles nach vorne drehen - ich weis, dass man später auch nicht mehr in die Rezeption einsehen kann - aber es hat mich trotzdem gereizt hier etwas an der Rückwand zu gestalten.

Danke für deinen Besuch und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1724 von hk-dcc-kleinhofen , 29.01.2018 22:09

Hallo Wolfgang,

schickes Empfangsgebäude. Der Beschreibung nach hat Dich das wieder eine Menge Arbeitszeit gekostet. Aber bei Betrachtung des Ergebnisses würde ich sagen: Es war jede Minute wert!


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1725 von GSB , 30.01.2018 07:15

Guten Morgen Wolfgang,

daß Du das Gebäude optimal für Deinen Campingplatz umbauen konntest!

Ja irgendwann ist mal halt mit nem Bausatz aus der Schachtel nicht mehr zufrieden...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz