RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1751 von schnuffi02 , 09.02.2018 10:40

Hallo Stummifreunde,[myvideo][/myvideo]

es hat diesmal etwas länger gedauert, aber nun ist es soweit: das 2. Modul zum Camping ist für den Einbau fertig gestellt.

Hier nochmal der Modulteil, der gestaltet werden soll:




Da wir die letzten Tag kein schönes Wetter hatten habe ich mich im Wintergarten (ist einfach besseres Licht) ausgebreitet und das Modul gestaltet.




Das Chaos muss ich heute noch aufräumen, da wir das Wochenende Besuch bekommen.

So jetzt noch einige Nahaufnahme, da nach dem Einbau das ein oder andere Foto nicht mehr möglich ist.



Matthias (Heichtl) habe mir deine Anregung zu Herzen genommen und den Zaun mal selbst gebastelt - wird dann auch auf dem Teil 1 an der Bahnlinie eingesetzt.














Die Bank um den Baum ist auch eine Eigenkonstruktion - hatte ein achteckiges Muster vorliegen für einen 2 cm Stamm - da stimmte nach meiner Vorstellung die Dimension nicht.







Die restlichen Arbeiten werden dann vor Ort auf der Anlage gemacht - wie z.B. die 2. Besandung am Strand - Baum und Laternen stecken nur so in den vorgesehene Löchern und werden auch erst beim Einbau ausgerichtet.

Auch die Strandgestaltung kann erst nach dem Einbau erfolgen.

Das war es mal für diese Woche - so jetzt noch schnell aufräumen - euch allen ein schönes närrisches Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1752 von MarkeEigenbau , 09.02.2018 10:46

Hallo Wolfgang,

sieht mal wieder richtig toll aus. Schöne kleine Szenen wie die Tischtennisspieler. Richtig schön!
Auch das Rezeptionsgebäude ist toll geworden. Sehr authentisch.

Aber was macht der Fahrer des BMW? wollte er die Schranke umfahren bis sie sich erbarmte zu öffnen?

Schönes Karnevalswochenende
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1753 von trillano , 09.02.2018 15:36

Hallo Wolfgang,
der Campingplatz ist sehr schön und authentisch geworden - klein, aber schnuckelig! Mit einem tollen Empfangsgebäude!
Und natürlich gefallen mir die Camping-Gefährte! Die Isetta-Version habe ich erst kürzlich in Ohnenheim/Frankreich/Elsass gesehen. Wenn Du erlaubst, zeige ich sie mal - damit Du auf die Invasion der Knutschkugeln auf Deinem Platz vorbereitet bist. Wenn's nicht gefällt, lösche ich das auch wieder.

DSC05564 b by Alexander Nowak, auf Flickr

DSC05567 b by Alexander Nowak, auf Flickr

DSC05569 b by Alexander Nowak, auf Flickr

Viel Spaß beim Gucken und bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1754 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 09.02.2018 18:55

Hallo Wolfgang.
Boah, was ein schnuckeliges Plätzchen ... und die kleine Nuckelpinne vor dem Empfang
Da hast du wieder was ganz dolles gezaubert
Wie hast du denn die roten "Fächerblümchen" (viertes Bild) gemacht? Die sind ja genial.
Was mich persönlich etwas stört ist die Asphaltstraße. Jetzt kenn ich mich mit Campingplätzen nicht aus, aber hätte ein Schotter- oder Sandweg nicht "weicher" ausgesehen? Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Der Asphalt wirkt etwas hart in der Idylle.

Idyllische Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1755 von Donautal , 09.02.2018 21:08

hat sicherlich einiges an Zeit benötigt, hat sich aber wirklich gelohnt !!!

Ich habe nach den Hinweisen für selbstgebaute Zäune gesucht, aber nichts gefunden ops:
Könnt Ihr mir da bitte den passenden Link senden? Woraus habt Ihr den Maschendrahtzaun gemacht?


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1756 von GSB , 09.02.2018 23:03

Hallo Wolfgang,

der Bereich der Campingplatz-Rezeption ist richtig gut geworden!

Kein Wunder daß die eine Familie da abgereist ist und nun bei Dir Station macht - und die Mädels gleich wieder Tischtennnis spielen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1757 von inet_surfer88 , 09.02.2018 23:24

Hallo Wolfgang,

wie immer ein Klasse Modul, Gratulation.
Die Bank um den Baum, ist die gekauft oder Selbstbau? Falls gekauft, von welchem Hersteller (wobei ich ja aber eher auf Selbstbau tippe).


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1758 von schnuffi02 , 10.02.2018 12:23

Hallo Nico,

danke für deinen Besuch - es ist gerade Mittagspause auf dem Platz, da hat die Rezeption die Schranke auf halboffen oder halbzu gestellt - wenn die Schranke unten ist kann rechts davon kein Fahrzeug vorbei fahren - so hatte die Isetta gerade noch Glück und konnte durchkriechen - aber an der Rezeption ist leider keiner mehr da.

Dir noch ein schönes Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1759 von chris1042 , 10.02.2018 17:39

Hallo Wolfgang

Ist wieder ein schönes Modul geworden,da kommt beim betrachten der Bilder die lockere+entspannte Urlaubsstimmung richtig herüber
Die ganze Szene ist richtig gut aufeinander abgestimmt,bin schon gespannt wie das dann im eingebauten Zustand mit den anderen Teilen wirkt.

Dir noch ein schönes Wochenende und LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1760 von schnuffi02 , 10.02.2018 17:46

Hallo Alexander,

danke für die Beurteilung und die tollen Fotos - die bleiben drin - damit die Nachwelt sieht, dass es diese Fahrzeuge auch mal wirklich gegeben hat ....

muss morgen mal an den Einbau gehen und dann gibt es auch wieder Bilder - jetzt kann ich mir auch schon mal langsam Gedanken über die Ufer-Gestaltung machen - beim Wasser im See werde ich wahrscheinlich die Methode von Martin aus Stockholm anwenden.

Dir noch einen schönen Sonntag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1761 von alex57 , 11.02.2018 00:20

Hallo Wolfgang,

dein Campingplatzmodul ist richtig Klasse geworden, da kommt ja sofort Urlaubsstimmung auf. Man fühlt sich sofort beim Betrachten in die gute alte Zeit versetzt.
Und wieder ist das schmuckelige Isetta Gespann zu sehen.

Absolut Ober ist, das der Alexander da auch die passenden Fotos von den Originalen zur Hand hat.
Die Bilder von Alexander ( vielen Dank dafür ) müssen unbedingt bleiben.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1762 von schnuffi02 , 11.02.2018 12:33

Hallo Bea,

danke für Lob und Beurteilung - die Fächerblume ist mal wieder ein eigene Kreation - hierzu habe ich mal wieder die Trockenblumen-Sammlung meiner Frau durchsucht und wie so oft auch fündig geworden - ich färbe mir auch teilweise diverse Blumen selbst ein ....

Das mit der Straße ist dir gut aufgefallen - aber wenn du meine Bauweise mal kennst, wobei alles auf 4 mm Sperrholzplatten gestaltet wird und dann später in die Anlage eingefügt werden, ist es wichtig vorher genau die Schnittstellen festzulegen. Bei Grasfläche ist das kein Problem, die lässt man etwas überstehen - bei der Straße gibt es immer eine gerade Kante, die dann beigespachtelt wird - so wird dann anschließend der vordere Straßenteil auch mit überarbeitet, damit es kein Gestückel gibt.
Also die vordere Straße im Bereich des Camping wird so aussehen wie der hintere Teil.
Übrigens auch auf Campingplätzen werden meistens die Hauptzufahrtsstraßen befestigt - meist mit einer Teerdecke - da ja auch Versorgungsfahrzeuge wie z.B. Müllabfuhr hier mit ihren schweren Fahrzeugen gut fahren können.

Dir noch einen schönen Sonntag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1763 von schnuffi02 , 11.02.2018 15:32

Hallo Michael,

hatte vor einiger Zeit bei einem Kollegen einen Zaun gesehen und wollte wissen von welchem Hersteller der ist.

Daraufhin hat mir Matthias geschrieben :" So etwas baust du doch selbst" - eigentlich hat er auch Recht - das kann man mit einfachen Mitteln auch selbst bauen.

Als Zaungeflecht habe ich etwas stabilere Fliegengitter-Reste genommen - diese mit Zinkspray 2x eingesprüht und diagonal geschnitten.

Die Pfosten sind aus grün beschichtetem Bindedraht (gerade Stücke) aus der Gartenabteilung im Baumarkt.

Hier habe ich dir mal ein Foto von den Utensilien gemacht.



Die Größe hängt davon ab, was du einzäunen willst - ich habe hier 12 x 24 mm gewählt.

Dazu gibt es keinen Link - ist kein Hexenwerk - viel Spass beim nachbauen ...

Noch einen schönen Sonntag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1764 von Heichtl , 11.02.2018 18:38

Hallo Wolfgang,
Hallo Michael,

Meinen Zaun hab ich ebenfalls aus Fliegengitterresten gemacht, die Posten aus Streichhölzer. Gitter mit grauer Lackfarbe bemalt und die Streichhölzer mit Schmutzwasser.
Die Fliegenfitter, welche ich verwendet hatte, sind die ganz billigen aus dem Baumarkt, welche mittels Klett-Klebeband befestigt werden. Diese Gitter sind sehr flexibel, was gewisse Vorteile haben kann. Kommt halt immer auf das Einsatzgebiet drauf an.

Ich füge mal ein älteres Foto noch ein, wenns stört bitte kurz Bescheid geben, Wolfgang.



Kurz um. Michael, du kannst jeden Stoff bzw Gewebe hernehmen, das nach Zaun aussieht, passend zuschneiden und bemalen, Pfosten ankleben, einbauen, fertig

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1765 von Donautal , 12.02.2018 00:43

Cool, danke für die Zaun-Hinweise.
Ich muss noch lernen, die „grossen“ Dinge mit H0-Maßstab zu sehen.
Aus Fliegengitter hätte ich selbst kommen können. ops:


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1766 von schnuffi02 , 12.02.2018 10:35

Hallo Matthias (GSB),

danke für dein Lob, ja meine Mädels suchen auch immer zuerst mal wo auf dem Platz eine Tischtennisplatte steht - sagen sie zumindest ....

meistens sind dort dann auch die Jungs zu finden ....

Dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1767 von schnuffi02 , 13.02.2018 08:59

Hallo Rüdiger,

danke für dein Lob - die Bank um den Baum ist, wie du schon richtig festgestellt hast, wieder mal eine eigenen Konstruktion.

Hatte eine Bank aus Plastik da, die aber viel zu groß war und auch zu akkurat aussah - da war Platz für einen Stamm von gut 20 mm - ich wollte eine wesentlich kleinere Bank und muss nicht wie ein Möbelstück aussehen - ist schließlich das ganze Jahr über die Jahre hinweg der Witterung ausgesetzt gewesen.

Habe hier eine Holzleiste Nussbaum 1x4 mm mit 30° Schrägen ( 6 Eck ) geschnitten und zusammengesetzt - für die Füße habe ich 2x4 mm Leiste genommen - ist auch relativ schnell gemacht.

Dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1768 von schnuffi02 , 13.02.2018 19:58

Hallo Chris,

danke für deine Beurteilung - der Einbau ist in vollem Gange - muss noch ein paar Kleinigkeiten auf dem anderen Platzteil einbauen - den Zaun zur Bahnlinie muss noch vervollständigt werden und die Straße noch ein wenig gealtert - denke bis zum Wochenende soweit zu sein ...

Dir noch einen schönen Abend und bis dahin


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1769 von schnuffi02 , 14.02.2018 09:18

Guten Morgen Alex,

freut mich, dass dir der Camping gefällt - habe gestern mal mit dem See angefangen - denn irgendwie gehört das ja alles zusammen.

Habe mich auch sehr gefreut, dass Alexander die passenden Bilder gleich zur Hand hatte - die bleiben selbstverständlich drin - kannte die Knutschkugel auch nur im Modell; habe noch nie im Original gesehen - bei uns in der Straße gab es früher einige dieser Kleinfahrzeuge, weil man dazu nur den Motorrad-Führerschein brauchte.

dir noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1770 von schnuffi02 , 14.02.2018 11:27

Hallo Matthias (Heichtl),

danke auch dir für deine Erläuterungen und das Bild bleibt natürlich drin - die Aufgabe eines Forum besteht ja auch in der Weitergabe von nützlichen Informationen - so sehe ich das zumindest - und da sind solche kleine Tips immer angebracht

Noch einen schönen Tag und mach nicht soviel Lärm mit deiner Bahn


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1771 von schnuffi02 , 14.02.2018 11:40

Hallo zusammen,

da der Camping nun fertig ist - noch ein paar Kleinigkeiten und dann werden auch davon Bilder gemacht - muss ich mal langsam an den See gehen.

Habe mir schon mal Gedanken über die Ufergestaltung gemacht - dies möchte ich auch schon mal vorab hier einfügen.

Ob ich zuerst die Uferzone und dann das Wasser mache oder umgekehrt hängt auch noch von einigen Versuchen ab.

Hier mal ein Stück Uferzone fertig gestaltet auf ein Glasmodell - kann man somit ablösen und in die Anlage einbauen - damit wäre jedes Stück Uferzone wie ein kleines Modul zu gestalten

Wieso ? Das Problem liegt darin, dass ich von vorne über die Bogenbrücke greifen muss und von hinten über den Wasserfall und ständig an den Bäumen hängen bleibe. Da lässt sich keine gute Detailarbeit erzielen. Habe jetzt auch dadurch gelernt in Zukunft von der Plattenmitte nach außen zu arbeiten.

Zurück zum Ufermodul 1 - mache zwar von allen Fotos, werde aber nicht jedes einzeln zeigen - sonst wird es langweilig.
hier mal kurz der Aufbau - wie gesagt 2 Glasplatten im Böschungswinkel angeordnet und die Böschung waagrecht gelegt mit Wasser-Effekte von Noch eingestrichen - dann
mit Geröll und Grünzeug belegt - trocknen lassen

Jetzt kann der Seebereich gestaltet werden habe mich beim ersten Teilstück für Binzen entschieden - hierzu Binzenkolben angefertigt und zwischen die Binzen gesteckt die Buschel dann eingeklebt (natürlich mit Wasser-Effekte)und ausgeschmückt.

Hierzu nun einige Bilder:











So jetzt gehe ich heute mal ans Wasser - der weitere Aufbau wird dann auch da dokumentiert.

Euch allen eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1772 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 14.02.2018 11:50

Hallo Wolfgang.
Das sieht hübsch aus ... wieder richtige Fitzelarbeit. Aber warum zwei Glasplatten im Winkel? Das versteh ich nicht ganz.

Grübelnde Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1773 von hans_g , 14.02.2018 12:51

Hallo Wolfgang,

sag mal, hast du Vater und Mutter erschlagen? Die Binsen mit den Rohrkolben sind ja super, aber eine Arbeit für jemanden der ...

Lese hier ja schon eine Weile mit, aber der Kommentar musste jetzt einfach sein. Die Geduld hätte ich nicht, einfach toll das Ergebnis.


Grüße aus dem Kölner Süden, Hans

Hier bin ich aktiv: http://www.mbf-suerth.de


 
hans_g
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 14.12.2015
Ort: Köln
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung IB2
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1774 von GSB , 14.02.2018 15:18

Hallo Wolfgang,

Das Muster-Stück ist ja schon mal vielversprechend.

Ich hatte mir es da ja mit den Rohrkolben einfacher gemacht und auf die schönen Exemplare von Faller zurück gegriffen.

Dann bin ich gespannt wie's weitergeht...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1775 von schnuffi02 , 14.02.2018 16:38

Hallo Bea,

bei mir liegt das Niveau von dem See ca. 6-7 mm unterhalb des Uferstreifens - das ist kein Zufall, sondern Absicht - somit ergibt sich eine Böschung, die hier durch die schräge Glasplatte dargestellt wird - die Bepflanzung am Seerand ist dann durch die gerade Platte dargestellt.

Nehme dann den kompletten Streifen vom Glas ab und setze ihn in den Uferstreifen ein - und das war es dann auch schon.

Für Bilder muss ich um etwas Geduld bitten, da ich erst heute den See farblich gestaltet habe und nun noch 4 Lackschichten aufbringen muss - dazwischen sind nun mal die Trockenphasen einzuhalten - kann also frühestens morgen mit der 1. Lackschicht beginnen.

Dir noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz