RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1801 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 22.02.2018 18:23

Hallo Wolfgang.
Eine ganz neue Art der Vertuschungsmöglichkeit von ungewollten Ritzen immer besser.
Natürlich werde ich mir alle Einsatzbereiche notieren ... ich könnte sie aber auch mit einem GPS-Signal versehen, dann finde ich sie leichter
Danke nochmal für diesen herausragenden Tipp.

Grünstreifelige Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1802 von schnuffi02 , 22.02.2018 20:46

Halo Gerhard,

schön, dass du vorbei geschaut hast - danke für das Lob zum Camping - da gibt es noch einiges was ich die nächsten Tage aufstellen muss - je länger ich mich damit befasse desto mehr Ideen kommen mir - aber irgendwann muss ich da mal aufpassen, dass ich das alles nicht zu voll mache.

Dir noch einen schönen Abend


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1803 von Donautal , 22.02.2018 22:34

Zitat

... wenn man damit beschäftigt ist, dann fallen einem sicher noch einige Möglichkeiten ein.




Danke schön - schon purzeln mir die Ideen durch den Kopf


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1804 von schnuffi02 , 23.02.2018 11:21

Hallo Alex,

ja mich hat das pflanzen von Grasbuschel nicht gefallen - einen hinter dem anderen den ganzen Weg entlang (damals beim Weg zur Burg) - so wollte ich erst mal die Grasbuschel an einer Kette mit Leimtupfer basteln - war auch aufwendig - bin dann auf die Sprühmethode gekommen und decke die Zwischräume mit Steinmaterial oder Erde ab.

Der Haarlack ist einfach ein günstiger Sprühkleber - man sollte nur hinterher noch mal darüber sprühen - und irgendwann müssen wir ja mal anfangen zu sparen oder :

dir noch einen schönen Tag - Bilder vom See sind fertig - Schreibe heute mittag mal den Beitrag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1805 von schnuffi02 , 23.02.2018 16:13

Hallo Bea, Hallo Michael,


Bea du kannst dir aber auch die Koordinaten in deinen Navi abspeichern - denn wenn es mal schnell gehen muss - kommst du flux ans Ziel.


Michael ja lass mal sprudeln aber vergiss nicht die Ideen zu notieren - Ich habe auch immer an meiner Pinnwand eine Liste mit Dingen die mir so zwischendurch einfallen - können dann irgendwann und irgendwo realisiert werden.

Euch noch einen schönen Tag - heute Abend gibt es dann neue Bilder aus der Heimat


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1806 von schnuffi02 , 23.02.2018 17:30

Hallo zusammen,

es ist vollbracht - das Seeufer ist fertig geworden - noch eine kleine Anmerkung zu meinen Gestaltungshinweisen: die Böschung und das eigentliche Ufer in einem Guss mit dem Glasmodell herzustellen geht natürlich nur bei einem relativ gerade verlaufenden Uferstreifen - bei Kurven habe ich dann Ufer und Böschung jeweils separat auf der Glasplatte gestaltet.

So ich glaube alles erklärt zu haben und ich zeige euch mal die ersten Bilder:



















Die farbliche Gestaltung von dem See habe ich dem Zufluss und dem Wasserfall angepasst (habe auf den Fotos auch erst jetzt gesehen, dass ich an der ein oder anderen Stelle noch etwas nachkolorieren muss) - hier habe ich die Technik von Martin T. aus Stockholm angewandt - nur würde ich das nächste Mal den 2. Anstrich mit Holzleim weglassen - hatte danach Probleme wieder einen vernünftigen Glanz hin zu bekommen und musste 4 x nachlackieren. Kann die Methode aber gerne empfehlen , denn sie ist echt preisgünstig und wirkt auch sehr realistisch - also an dieser Stelle nochmals danke an Martin für den tollen Video.

Das war es mal fürs Erste - Bilder vom Camping werden folgen - bin nochmals am Umstellen der Fahrzeuge um ein schöneres Bild zu bekommen Fortsetzung folgt


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1807 von Heichtl , 23.02.2018 17:41

Hallo Wolfgang,

Insgesamtsehr schön geworden dein See
Was ich persönlich noch besser finden würde, ist der Fleck mit dem Schilf, dieses hätte ich etwas buschiger/dichter gemacht.

Der farbliche Unterschied des Wassers fällt mir gar nicht so sehr auf...ruhiges und bewegtes Wasser eben


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1808 von MoBaFahrer216 , 23.02.2018 19:03

Genial!


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1809 von lokingo , 23.02.2018 19:13

Hallo Wolfgang

Da hast du wieder 2 sehr schöne Anlagenteile super gestaltet. Gefällt mir sehr gut. Ich bin immer wieder begeistert von deiner Basteleien.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1810 von Loki2014 ( gelöscht ) , 23.02.2018 19:21

Hallo Wolfgang

Sehr schön und liebevoll gestaltet Deine Bilder laden den Betrachter zum Verweilen ein. Bei so vielen kleinen Szenen wird der Fahrbetrieb der Züge mehr und mehr zur Nebensache

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1811 von Donautal , 23.02.2018 21:21

Echt

Es ist wirklich wunderschönen!!! Auch die Details - wie die Mama, die dem Kind hinterherläuft. Ob das Kind den Bikini in der Hand hat, konnte ich nicht erkennen

Gerne würde ich das im Verbindung mit den anderen Teilen sehen, denn auch das Tunnel und die Brücke gefallen mir sehr.

So, jetzt beende ich mein Posting, sonst texte ich noch alles zu, weil mir alles so ausergewöhnlich gefällt.
*ich bin verzückt*



Zitat

Michael ja lass mal sprudeln aber vergiss nicht die Ideen zu notieren - Ich habe auch immer an meiner Pinnwand eine Liste mit Dingen die mir so zwischendurch einfallen - können dann irgendwann und irgendwo realisiert werden.



Ich habe einen Notizblock für alles was mir so einfällt - die Erweiterungsideen kommen dann in ein Word-Dokument, denn darin sortiere ich das dann. Eine Pinnwand würde mich nicht reichen


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1812 von Wuschee , 23.02.2018 21:56

Moin Wolfgang,
schön zu sehen was hier geschieht, ich bin beeindruckt.
Die Gestaltung von Wasser finde ich eine der kniffligsten und anspruchsvollsten Dinge die es so im Modellbau gibt, ich würde mich nicht ran trauen.
Umso schöner finde ich, dass du dich mit dem Thema befasst hast und das Ganze so toll umgesetzt hast. Wirklich schön. Freue mich auf weitere Bilder von den schönen Wasserszenen und ich bin froh das du die Trockenzeiten gut überstanden hast

In diesem Sinne, LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1813 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 24.02.2018 02:17

Hallo Wolfgang.
Also der Bade-, Angel-, Bootsfahrsee ist ja mal kolossal triumphal geworden. Alter Falter!!!
Der Übergang vom Wasserfall zum See ... meisterhaft.
Der Junge, der das Bikinioberteil geklaut hat ... hinreißend.
Die Blümchen, Sträucher und Steine ... malerisch drapiert.
Einzig das Schilf scheint mir ein wenig einzeln zu stehen. Wachsen die sonst nicht im Rudel? Aber vielleicht hat das ja auch jemand so arrangiert, damit man mehr zum schauen hat
Da ist dir wirklich was ganz wunderbares gelungen

Faszinierte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1814 von schnuffi02 , 24.02.2018 10:14

Hallo Matthias,

danke für deine Beurteilung - ja beim Schilf hätte ich auch gerne 2 Reihen gemacht - dachte nur, dass der See dann immer kleiner wird - werde vielleicht noch die ein oder andere Binzenbuschel knapp davor pflanzen, so dass es nicht so aufgereiht aussieht.

Dir noch ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1815 von michael_geng , 24.02.2018 10:25

Hallo Wolfgang
Da hast aber eine Arbeit vollbracht, der Wasserfall ist echt klasse geworden und der Zulauf zum See und dessen Ufer ist echtes Kino.
Vom Martin habe ich auch schon die Videos gesehen echt gut sind und sehr hilfreich erklärt.
Es macht immer wieder Spaß hier reinzuschauen.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1816 von schnuffi02 , 24.02.2018 16:22

Hallo Richard, hallo Ingo,

danke für euren Besuch und es freut mich, dass euch meine Basteleien gefallen. Werde mich weiter bemühen noch einige schöne Teile zu machen.

Euch einen schönen Sonntag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1817 von wulfmanjack , 24.02.2018 20:38

Hallo Wolfgang,

da hast Du aber alles reingehauen was geht

Viel zu gucken auf kleinstem Raum. Da steckt jetzt jede Menge Blut drin und geschweige Bastelzeit. Der Übergang vom Wasserfall zum Teich sieht wirklich sehr gelungen aus.

Klar hat der Panz von seiner großen Schwester das Oberteil erbeutet In dem Alter muss man schon mal an den Verschlüssen experimentieren flaster:


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1818 von Vorarlberg-Express , 24.02.2018 21:18

Hallo Wolfgang,
das ist schön geworden- Gewässergestaltung, Wasserfall, Szenen am Strand einfach genial und liebevoll gemacht. lch würde evtl. noch das Schilf verändern, vielleicht ein paar Bereiche weniger und da dichter...

Schönen Sonntag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1819 von Mausebär , 25.02.2018 00:00

Hallo Wolfgang,

Dein See mit Camping und dem Drumrum sieht sehr gelungen aus , besonders gefallen mir natürlich die Schrebergärten.

Bis bald und viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1820 von barnie72 , 25.02.2018 07:50

Hallo Wolfgang,

mein Gott, zugeh' tuts an deinem See....da kann sich doch kein Mensch mehr erholen...
Spaß beiseite. Viele schöne Details hast du da untergebracht. Was mir ein wenig abgeht sind ein paar Bäum(-chen).
Deinen See hast du toll hinbekommen. die Tipps von Martin sind gut, gell
Allerdings hatte ich mit dem Weißleim auch so meine Schwierigkeiten (bei mir ist das Zeug nicht getrocknet und die Pampe hat sich mit dem Klarlack gemischt
Die Farbe des Sees ist aber schon kracherd (wie die Bajuwaren sagen). War hier Herr Noch am Werk oder hast du den Farbton bewußt gewählt?
Die meisten Seen sind allein schon durch den Schlick oder das Grünzeug etwas dunkler, aber es gibt auch Ausnahmen wie z.B. den Blautopf.
Hast du auf jeden Fall schön gestaltet

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1821 von schnuffi02 , 25.02.2018 12:00

Hallo Sven,

denke für dein Lob - ja der Fahrbetrieb ist etwas in den Hintergrund geraten - aber heute geht es wieder unter die Anlage - habe immer noch das Problem mit der Umstellung der Weichen auf meine Digitalzentrale - der Sache will ich heute auf den Grund gehen und auch mit er Lichtverkabelung muss einiges gemacht werden - habe mal Bilder von der Nacht versprochen, doch ohne Strom ist auch da nichts los - dies soll auch diese Woche meine Hauptaufgabe sein.

Eine Lok macht merkwürdige Fahrgeräusche - liegt auch schon auf dem Arbeitstisch - bei den Personenwagen habe ich den Schleifer für die Innenbeleuchtung etwas zu mittig installiert, so dass er bei den Weichen in der Kurve neben den Kontakten verläuft - muss also näher oder noch besser unter die Achse eingebaut werden - ja das ist so mal für diese Woche vorgesehen, bevor es an der Gestaltung weiter geht.

Dir noch einen schönen Sonntag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1822 von roschi , 25.02.2018 17:10

Hallo Wolfgang,

habe mir die letzten Seiten heute mal angeschaut. Danke für die hilfreichen Hinweise des Bastelns für dieses Projekt. Werde ich wohl auch noch gut gebrauchen können. Der See mit allem drum und dran ist wirklich sehr schön geworden. Das ist ein feiner Hingucker Deiner Anlage

Einzig das Segelboot scheint mir etwas überdimensioniert zu sein für diesen Badesee. Das scheint mir dem `Badewannensegeln´ zu ähneln, das hier in Münster auf dem Aasee zu oft zu sehen ist. Alles in allem aber dennoch sehr schön anzusehn. Auch die Farbe des Sees läßt Urlaubssehnsucht aufkommen.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1823 von alex57 , 25.02.2018 17:54

Hallo Wolfgang,

den See und das Ufer hast du doch prima hinbekommen. Ich finde, die Wasserfläche mit den unterschiedlichen Schattierungen , die von einer unschiedlichen Wassertiefe zeugen, hast du überzeugend hinbekommen. Daran würd ich nix ändern.

Der See, eingebetet in deiner schonen Landschaft, mit den vielen Details drumherum, ist ein Eyecatcher.

Einzig was mich bei der Größe des See was stört, ist das Segelboot, was Roschi auch schon anmerkte. Da würde mir ein 2. Ruder- oder Tretboot besser gefallen.

Ok , ist Meckern auf hohem Niveau, sonst gibts nix zu meckern. Einfach Klasse


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1824 von schnuffi02 , 25.02.2018 22:39

Hallo Michael (Donautal),

danke für dein tolles Lob - ja den Zusammenhang mit dem Anlagenrest kannst du bei mir immer am 18.1. sehen - da mache ich einige Übersichtsfotos - habe die Seite jetzt auch nicht parat müsste sie auch durchblättern - dürfte aber nicht soweit weg sein, da erst etwas über einen Monat her.

Vielleicht mache ich dieses Jahr mal ein Zwischen-Übersicht das wäre dann am 18.7. - also nach 2 1/2 Jahren seit Beginn dieses Beitrags - mal sehen ...

Dir noch eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1825 von schnuffi02 , 26.02.2018 14:29

Hallo Johann,

ja mit den Wassereffekten kann man eine Menge an Zeit und Test verbraten - nachdem einiges dann auch bei mir nicht so geglückt ist habe ich mal die Methode von Martin getestet - ist eigentlich sehr einfach, wenn man auch eine Menge an Zeit und Geduld mitbringt.

Das würdest du auch hinbekommen - einfach mal ein Brettchen nehmen und einen kleinen Test machen - ist ja alles sehr gut in seinem deutschsprachigen Video erklärt.
Nur ich würde nach dem ersten Anstrich einige Tage eine Trockenphase einlegen.

Bei mir wird es noch mehr Wasser geben, da das Wasser ja aus dem See wieder heraus muss sonst läuft er über

Dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz