RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1851 von hk-dcc-kleinhofen , 14.03.2018 20:13

Hallo Wolfgang,

ich stimme da mit meinen "Vorschreibern" überein. Zwischen Brücke und Felsen ist der Platz begrenzt und unter Brücken gibt es nicht unbedingt viele Bauwerke. Zwischen Brücke und Felsen schlage ich also eher "wilde Begrünung" vor und auf der anderen Seite, Richtung Bahngleis, da bin ich bei Erich.
Vielleicht ein Getreidefeld das gerade abgeerntet wird. Das gibt einem kreativen Menschen wie Dir die Möglichkeit viel Szene darzustellen. Über Mähdrescher, Traktor mit Anhänger für die Abfuhr, Strohballen.....

Mal schauen, ob irgendein Plan A dabei ist, oder ob Dein Plan B zum tragen kommt.


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1852 von GSB , 14.03.2018 20:19

Hallo Wolfgang,

also ich plädiere weiterhin für Deine klasse überarbeitete Brauerei rost: an dieser Stelle!

Denn

  1. ist da ja direkt daneben der Bahnhof und die Stadt, so ein Grundstück wäre nie landwirtschaftlich genutzt
  2. würde die Brauerei ein Stück der langen Brücke optisch verdecken
  3. bietet sich die Lage für einen Industrieanschluß für mehr Betrieb(sspaß förmlich an
  4. ist der Schornstein an der Brücke kein Hindernis, schau mal nach Berlin oder Stuttgart da gibt's das auch real
  5. ist das eine schöne Abrundung der Stadt; hinter der Brücke dann der ländliche Teil
  6. kann unter der Brücke dann ne Abstellfläche für Fässer/Leergut, Lkws etc. sein, evtl. auch nen Lagerhaus für das fertige Bier


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1853 von Donautal , 14.03.2018 23:06

Irgendwo habe ich das schon in Natura gesehen, weiss nur nicht mehr wo, aber war auch unter einer Brücke und ein Gleis nebendran, nur die Brücke war ca. 2 ‚Stcokwerke‘ höher:
Rastparkplatz mit Pipi-Box (und Sammel-Mülleimer) und dabei (dann im vorderen, besser sichtbaren Bereich) ein Kinderspielplatz.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1854 von Heichtl , 15.03.2018 04:56

Hallo Wolfgang,

Aufs Bild draufschauend, würde ich links bis unter die Brücke die Schrebergärten fortsetzen und dann bis zur Gleiskante ein altes, mittlerweile nicht mehr angeschlossenes Gleis mit Verladerampe und kleinem bzw niedrigen Güterschuppen (dahinter) hinstellen, welcher die Brücke nicht überragt. Der Güterschuppen wird jetzt gewerblich von z.B. einem Antiquitäten genutzt oder regelmäßig für MoBa-Börsen
Die restliche Fläche dient als Parkplatz bis zum /für das Bahnhofsgebäude.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1855 von MarkeEigenbau , 15.03.2018 17:21

Hallo Wolfgang,

länger habe ich schon nichts mehr geschrieben aber trotzdem immer deine Fortschritte verfolgt. Der See und die Ufergestaltung sind dir sehr gut gelungen. Auch das kleine Tutorial zur Erstellung von Grünstreifen ist prima geworden. werde ich bei Zeiten auch mal probieren - sieht ja sehr einfach aus.
Für die verbleibende Ecke zum Bahnhof gibt es unzählige Möglichkeiten. Etwas ruhiges wäre sicher fürs Auge schön anzusehen, doch auch die Idee mit der Brauerei hat interessante Bilder in meinem Kopf entstehen lassen. Ich weiß nun nicht wie deine Gestaltung um den Bahnhof herum gedacht ist, aber auch dieser Bereich kann gedanklich erweitert werden. Bahnhofsvorplatz, Wendehammer, Parkplatz, Taxistand etc.

Was unter einer Brücke noch ganz interessant kommen kann, ist ein Skaterpark. Dort viele Graffities und deren Sprayer, ein paar Skater die ihre Tricks üben und ein paar weitere mit ihrem Ghettoblaster in der Ecke. Eine Szene die man oft unter Brücken findet und die ich auf einer MoBa auch noch nicht gesehen habe.

Viel Erfolg und Entscheidungsfreudigkeit
SG Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1856 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 15.03.2018 21:52

Hallo Wolfgang.
Wie wäre es mit einer Minigolfanlage? Der Platz ist ausreichend und es wirkt dann auch nicht verbaut.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1857 von schnuffi02 , 16.03.2018 09:24

Hallo,

ich möchte mich erst mal bei allen Teilnehmern für das tolle "Brainstorming" ganz herzlich bedanken.

Wie Erich schrieb sollte hier eine aufgelockerte Zone entstehen und Patrick denkt an eine Koppel mit Ruhe und Wildnis - auch Holger sieht hier ein landschaftsorientiertes Thema angebracht - eine beruhigende Landschaft mit Streuobstwiese sieht Wolfgang - da könnte ich endlich wieder Bäumchen machen -
Hans tendiert zu einer wilden Begrünung - Matthias denkt an verkommene Schrebergärten ...

Hiermit habt ihr mir schon mal eine Menge vorgegeben - Im Grunde läuft es auf eine grüne beruhigende Zone zwischen den Felsen und der Brücke hinaus - werde versuchen diesen Plan "A" in diesem Bereich umzusetzen.

Michael die Idee mit den Toiletten und der Abfallsammelstelle habe ich schon an anderer Stelle geplant - beim Camping soll unter der Brücke die Abfallsammelstelle eingerichtet werden - muss nur noch ein paar Mülltonnen ordern. Spielplatz muss ich mal sehen ....

Matthias (GSB) + Nico ja die Brauerei würde eh nur vor die Brücke passen - aber ehrlich gesagt - es sieht dann sehr gedrängt aus, da das Objekt doch eine gewisse Größe hat - und die Beladung von LKW müsste doch auch noch möglich sein. Da ich zwischenzeitlich auch einen Maibaum bekommen habe müsste er mit der Brauerei und einem kleinen Fest in einem Ensemble gestaltet werden - das braucht Platz ...

Matthias (Heichtl) die Idee mit dem toten Gleis und dem Güterschuppen für Antiquitäten habe ich mir auch mal notiert ...

Nico Skater und Graffity gab es in meiner Zeit noch nicht - Epoche 3 + 4 - da war die Welt noch in Ordnung

Bea um einen Minigolf auch landschaftlich schön zu gestalten benötigt man schon etwas Platz - man darf sich da nicht täuschen lassen - es sind immerhin 18 Bahnen unterzubringen und das alles sollte nicht gedrängt aussehen - hatte mir vor längerer Zeit mal einen Minigolf-Platz auf Papier gezeichnet - wenn ich später mal irgendwo Platz habe mache ich vielleicht mal so etwas.

Baue also erst mal den Bereich zwischen den Felsen und der Brücke - es wird auf 2 Module hinauslaufen - was mich bestimmt bis nach Ostern beschäftigen wird - dann sehen wir weiter ...

So nun allen ein schönes Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1858 von schnuffi02 , 17.03.2018 13:33

Hallo Zusammen,

nach dem tollen Brainstorming ist ja die Entscheidung für einen landwirtschaftlichen Grünbereich gefallen.

Hierzu habe ich das dafür in Frage kommende Gelände in 2 Module einteilen müssen - werde diesmal von Anfang an versuchen den Aufbau zu zeigen und kommentieren.



Die grüne Schablone ist schon mal für das Modul davor



Der Bereich hinter dem Prellbock ist noch "Rohbau" - wird jetzt fertig gestaltet



Auf dem kleinen Modul wird ein Felsen an das bestehende Gelände moduliert - hierzu natürlich eine dünne Folie zum bestehenden Gelände - den Felsen habe ich wieder mit meinen gegossenen Steinen gestaltet.



So sieht das Modul dann mit dem Felsen aus



Jetzt noch eingefärbt und zum bestehenden Gelände gestellt - die Nachbarfelsen müssen jetzt noch farblich angepasst werden.



So das sollte jetzt alles erst mal einen Tag gut durchtrocknen und dann kann es weiter gehen.

Euch noch ein schönes Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1859 von GSB , 17.03.2018 23:01

Hallo Wolfgang,

na Du legst aber schnell nach der Umfrage los...

Ich laß mich dann einfach mal überraschen wie das wird.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1860 von Donautal , 18.03.2018 22:20

Ich entdecke auf dem Bild vom „Der Bereich hinter dem Prellbock„ die wunderschöne kleine Holzbrücke...
Immer wieder solche tollen Details.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1861 von schnuffi02 , 19.03.2018 11:04

Hallo Matthias,

ne so schnell war das doch nicht - habe mal 2 Tage gewartet, dann eine Liste erstellt - wegen der Brücke waren die Modulteile eh schon vorgegeben - eine Schablone ist da recht schnell gemacht und dann mit der Bandsäge ratzfatz ausgesägt.

Die Stelle hinter dem Prellbock musste ich ja sowieso fertig machen - da hatte ich mir schon vorher einen Vorrat an gegossenen Steinen vorbereitet.

Jetzt wo der Gips trocken ist - muss ihn langsam trocknen lassen, denn wenn ich ihn auf den Kamin stelle ist hinterher die Grundplatte verzogen - kann ich mit der Begrünung anfangen.

Mal sehen, was ich so bis zum Wochenende schaffe.

Dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1862 von schnuffi02 , 21.03.2018 12:14

Hallo Michael,

ja eigentlich hatte ich schon einige Brückenteile für diesen Steg aus meinen Reste-Sammlungen herausgesucht - haben aber alle nicht überzeugend ausgesehen - dann hatte ich mich kurzer Hand für einen Eigenbau entschieden - ging dann auch viel schneller als gedacht - zwei Balken dann Brettchen geschnitten und dünne Ästchen für das Geländer - etwas Farbe und fertig war die kleine Holzbrücke. Freut mich, dass sie dir gefällt.

Noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1863 von schnuffi02 , 15.04.2018 18:27

Hallo zusammen,

nach fast einem Monat Pause wieder mal eine kleine Bastelei - habe das kleinere Modul hinter der Brücke fertig gestaltet.

Das Felsenteil nur mal noch so zur Erinnerung hier eingeblendet.








hier nun die neueren Bilder - erst mal das Modul selbst und dann im eingesetzten Zustand.















Die Anschlüsse werden dann erst mit dem 2. Modul auf der anderen Bachseite gemacht.

Der Bach ist nur so angedeutet - muss auch noch mit den entsprechenden Böschungen und dem Wasser gestaltet werden


Das war es dann auch schon - bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1864 von inet_surfer88 , 15.04.2018 20:32

Hallo Wolfgang,

wenn mich meine Augen nicht täuschen hast du ein Gitter in den Bachlauf montiert? Klasse Idee,
Ich bin schon gespannt, wie du das Wasser in dem Bach machst. Wassergestalltung interessiert mich im Besonderen, bin hier bisher immer gescheitert


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1865 von alex57 , 16.04.2018 21:04

Hallo Wolfgang,

dein kleines Modul mit Bachlauf Modulbauweise war aber auch die einzige Möglichkeit vernünftig Grün unter die Brücke zu bekommen, mit nem Begraser kommst du dort nicht hin, altenativ wäre das nur mit Grasmatten zu machen.. Das hast du sehr gut gelöst.


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1866 von GSB , 16.04.2018 21:22

Hallo Wolfgang,

na da haste ja den Monat Abwesenheit gut genutzt um in Deiner speziellen Modulbauweise wieder ein nettes Stückle Erde zu gestalten.

Das Gitter am Bacheinlauf ist echt ne klasse Idee!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1867 von hk-dcc-kleinhofen , 16.04.2018 21:56

Hallo Wolfgang,

die Idee mit dem kleinen Weg am Gleis/Wasser entlang ist sehr schön und das Detail mit dem Gitter im Felsen, lässt das glaubhaft erscheinen, dass hier von irgendwoher das Wasser kommt!

Die kleinere Fläche hier mit einem "Nebenthema" abzurunden ist sicher der richtige Weg.

Bin schon neugierig, wie es weitergeht.


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1868 von Mornsgrans , 16.04.2018 22:13

Hallo Wolfgang,
Deine "Landzunge" sieht großartig aus. Wie meine Vorschreiber schon erwähnten, hat Deine methode den unschätzbaren Vorteil, dass Du so auch an kaum zugänglichen Stellen begrasen kannst.

Das Schutzgitter sieht zwar sehr gut aus, dürfte aber in Natura kaum vorkommen, weil die Innenseite spätestens nach dem ersten Regen durch Treibgut hoffnungslos verstopft sein würde.

Darum würde ich mir das mit dem Gitter noch einmal überlegen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1869 von schnuffi02 , 18.04.2018 15:39

Hallo Rüdiger,

ja das mit dem Gitter hast du richtig erkannt - sollte die Kinder und deren Erziehungsberechtigten daran hindern in den Tunnel zu gehen

der Bach kann ich erst dann fertig machen, wenn das andere Ufer vorhanden ist - dann kommt die Ufergestaltung und letztendlich das Wasser.

Werde mal versuchen es schrittweise mit Bildern zu dokumentieren.

Danke für deinen Besuch und noch eine schöne Restwoche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1870 von schnuffi02 , 18.04.2018 21:00

Hallo Alex,

das hast du richtig gesehen - ja unter der Brücke in der Enge eine vernünftige Gestaltung hinzubekommen wäre nicht einfach - so war es einfach kein Problem und kann dann wenn das benachbarte Modul fertig ist eingebaut werden.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1871 von barnie72 , 18.04.2018 21:52

Hallo Wolfgang,

schön ist es geworden, dein Bachmodul. An diese Stelle kommt man wirklich schwer hin.
Dann sind wir mal auf die Bachgestaltung gespannt.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1872 von schnuffi02 , 23.04.2018 07:55

Hallo Matthias (GSB),

danke für deinen Besuch - dachte eigentlich, dass ich bis zum Wochenende einiges machen könnte - aber das Wetter war einfach zu schön um im Bastelzimmer etwas zu machen - aber ab heute soll es ja regnen - will dann das andere Bachufer fertig machen - mal sehen wenn nichts dazwischen kommt ...

dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1873 von schnuffi02 , 23.04.2018 08:51

Hallo Hans,

schön, dass dir die Idee mit dem Wasser gefällt - manchmal sind die kleinen Teilstücke etwas anspruchsvoller, weil man immer noch versucht etwas besonderes herausholen zu müssen - ja, da muss ich mich auch immer bremsen um nicht zu viel darauf zu packen - und dann muss ich so nebenbei noch den Garten herrichten - da ist ja auch jedes Jahr eine Menge zu tun ...

So dann auch dir eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1874 von schnuffi02 , 23.04.2018 21:15

Hallo Erich,

ja mit der Verstopfungsgefahr habe ich mich da wirklich nicht auseinander gesetzt - bin von einem Wasserlauf ausgegangen, der im Berg entspringt und dann hier austritt, so dass sich meines Erachtens gar kein Schmutz verfangen kann. Die Gitterstäbe sollten nur die allzu Mutigen davon abhalten in den Berg zu klettern.

Da der Bach jetzt weiter über die Anlage fließt muss ich mir natürlich auch mit der Verschmutzung mal Gedanken machen - vielleicht ein kleines Wehr, an dem dann das Treibholz gesammelt wird ...

Dir noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1875 von schnuffi02 , 25.04.2018 15:13

Hallo Bernd,

danke für deinen Besuch - ja auf die Bachgestaltung bin ich auch gespannt - habe mir schon einige Versionen ausgesucht - will es aber bis zum Schluss offen lassen.

Zuerst müssen alle Module mal fertig sein um den Bachlauf mal insgesamt zu sehen - bin gerade am Basteln von diversen Apfelbäumen.

Dir noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz