als Forum-Neuling erlaube ich mir, eine kleine Bitte um Unterstützung zu äußern:
Ich habe seit "vielen Jahren" eine ungenutzte Tams Easy Control daliegen und möchte diese nun nutzen:
Laptop mit Windows 10 Easy Control Version 1.4.5
Den USB-Treiber konnte ich gemäß Anleitung installieren, so dass ich die Verbindung zum Gerät herstellen kann. Aber wie bekomme ich nun die Firmware auf das Tams-Gerät? Gemäß Anleitung ("go" und "stop" gleichzeitig...) steht nun im Display: "BootLoader 1.1 HW=13"
Muss ich nun alle Tams-Firmware-Varianten der chronologischen reihenfolge nach installieren oder nur die aktuelle (1.4.8)? Auf der Tams-Seite im www erscheinen jedoch nur ewig lange Zahlenkolonnen. WIe kann ich da eine installierbare Firmware draus formen?
an Java lag es nicht, sondern am falschen Tams-Programm. Insofern hat mir Dirks Hilfe ausgereicht: Das Gerät zeigt nun - wie erhofft - Version 1.4.8 an. Vielen Dank!
CV-Navi ist auch für die Tams. Ich benuzze es ja selber mit der Tams. Voraussetzung ist aber die Java Runtime, die man hier bekommt. https://www.java.com/de/download/ Ich vermute, dass Win. 10 aber Werk kein Java dabei hat und Du deshalb die Meldung bekommen hast.
Alternativ, aber auch mit weniger Funktionalität, gibt es EasyConf, das kein Java voraussetzt.