Meine erwähnte Re 460 läuft nicht mehr korrekt. Wenn ich sie auf das Gleis setze fährt sie ganz einfach langsam los. Auf die Steuerung reagiert sie nicht. Auch die Funktionen sind nicht mehr schaltbar.
Andere Loks laufen normal. Habe kontrolliert, ob ein Kabel gerissen ist. Konnte aber keinen Riss oder sonst was feststellen.
Hattet Ihr auch schon solche Fehler?
Ich danke Euch für die Antworten.
Mit den besten Grüssen
Andy
_________________ Unsere Anlage ist in Planung und wird hoffentlich bald präsentiert.
Zitat von SAHnutzt Du zufällig den Profimodus von mfx+?
Salü,
dieses Modell wurde von Märklin noch ohne mfx+ ausgeliefert; das kommt erst(malig) mit der neu angekündigten Re460 "Bözberg". Es gibt somit bisher noch gar keine mfx+ Decoder für die Re460.
Falls sich die Lok nicht resetten oder im Bearbeitungsmodus ansprechen lässt. Evtl. sie auch mal aus der CS2 löschen, ggf. die CS2 rebooten und schauen ob sich die Lok neu anmeldet. Ansonsten -> ab zum Verkäufer, zum nächsten Händler oder zu Märklin.
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem mLD Nachrüstdecoder. Der Reset des Decoders und das neu anmelden brachte nichts, Analog reagierte der Decoder sehr zeitverzögert. Nachdem die Lok einige Wochen stromlos in der Vitrine stand funktionierte der Decoder einige Zeit einwandfrei , bis er Rauchzeichen von sich gab.
#6 von
reinhardEN50
(
gelöscht
)
, 30.01.2016 02:08
Hallo Stummifreunde, ähnliches Problem hatte ich und habe ich mit einer Lok, die mit HLA und TAMS LD-G 32 ausgerüstet ist, bzw. war. Habe den Dec. ausgebaut und CV`s auf dem ESU-Prüfstand neu ausgelesen. Liessen sich erst auslesen, nachdem ich eine neue Adresse vergeben hatte, die auf der ECoS noch nicht vergeben war. Diesen Tip erhielt ich mehrfach auch aus dem Forum. Zuvor hatte ich bei CV 8 den Wert 62 (Werkseinstellung) eingegeben. Die CV´s habe ich nochmals manuell einzeln mit den Werkswerten versehen. Ein Problem besteht aber weiter: der Motor läuft nicht rund und lässt sich nur "unkontrolliert" regeln. Er startet nur mühsam und oft nur durch anschucken. So brauch ich den Dec gar nicht mehr einbauen. Bei Langsamfahrt tut sich gar nix, muss dann schon voll hochdrehen. Auch die Beleuchtung scheint nicht korrekt zu funktionieren. Wer kann mir hier weiterhelfen. Die TAMS DCC-Dec. haben mir bisher nur wenig Kummer bereitet.
Zitat von reinhardEN50Hallo Micha, was verstehst du mit umpolen?
Michas Antwort gehört anscheinend zum Thema dieses Threads (Märklin-Lok) und nicht zum Off Topic (Tams-Decoder). Der Gleischstromtest mit Umpolen kann helfen, wenn mfx-Loks sich nicht selber anmelden.