RE: Piko ICE 3 auf A-Gleis. 2. Triebwagen?

#1 von kira12 ( gelöscht ) , 07.02.2016 17:07

Hallo Leute,

kurze Frage: ist es Sinnvoll beim Piko ICE3 auf A-Gleis einen 2. Triebwagen zu verwenden? Bekommt man das Ding überhaupt einzeln? Ich nutze den ICE3 aus dem Startpaket 57194.

danke ré


kira12

RE: Piko ICE 3 auf A-Gleis. 2. Triebwagen?

#2 von PhilippJ_YD , 07.02.2016 17:18

Wie meinst du das? Einen zweiten kompletten Zug und eine Doppeltraktion bilden, oder tatsächlich den Motorwagen ein zweites Mal in den zug einreihen? Den zweiten Motorwagen kannst du nicht ohne Umbaumaßnahmen an der Zugelektrik einreihen, zudem gibt es beim Vorbild auch nur ein Bordbistro im Zug, somit wäre es nicht vorbildlich.

Einzeln erhältlich ist der Wagen ab Werk nicht. Allenfalls kannst du also versuchen, einen vollständigen Zug zu schlachten, oder den Wagen aus Ersatzteilen zusammen zu bauen.

Welchen Sinn siehst du hinter deinem Plan? Falls es die Erhöhung der Zugkraft sein sollte: Serienmäßig sind beim Piko ICE laut meiner Inforamtionen nur zwei der viel Achsen des Bistrowagens angetrieben. Dies ließe sich unter Verwendung der entsprechenden Ersatzteile ändern. Schau dazu einfach mal nach Informationen im Netz.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.654
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko ICE 3 auf A-Gleis. 2. Triebwagen?

#3 von kira12 ( gelöscht ) , 07.02.2016 17:31

Hallo,

gut das mit dem Bistrowagen hatte ich nicht bedacht. Das mit dem Antrieb umrüsten klingt aber auch ganz gut Danke für die Info.

Gruß ré


kira12

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz