Moin Rainer,
Wo ist denn der Hafen auf Ebene 2 gebleiben???
Ok, Hafen im zweiten Stock ist vielleicht keine so gute Idee gewesen (Überschwämmungsgefahr etc. ), trotzdem wars ne schöne Modulidee...
Gruß
uLi
Moin Rainer,
Wo ist denn der Hafen auf Ebene 2 gebleiben???
Ok, Hafen im zweiten Stock ist vielleicht keine so gute Idee gewesen (Überschwämmungsgefahr etc. ), trotzdem wars ne schöne Modulidee...
Gruß
uLi
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Beiträge: | 2.814 |
Registriert am: | 06.01.2015 |
Ort: | Ingelheim |
Gleise | C + K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
Stromart | AC |
Moin Rainer,
irgendwie wirkte der Bhf Schwartau auf unserer Skizze letzten Freitag eleganter,
und vor allem die Nutzlänge in der vorderen Hälfte ist ja kräftig geschrumpft...
Wie kommts?
Müssen die Fachplaner nochmal zur Optimierung dabei?
Den Bahnübergang hätte ich ja schonmal großzügig auf ein benachbartes Modul verlagert,
oder ist die Straßenquerung direkt am Bahnhof bei di rimmer Pflicht?
Grüße Birk
Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner
Beiträge: | 1.228 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ort: | bei Bargteheide |
Gleise | I:I |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB II |
Stromart | Digital |
Moin Birk,
wenn ich das richtig sehe, ist der Bahnhof eher länger geworden, nur dass für zu Hause ein Teil weggelassen wurde, für dich und die Fahrtage wird Rainer ihn dann bestimmt komplett aufbauen
schaust du hier
Beiträge: | 563 |
Registriert am: | 03.01.2008 |
Beiträge: | 306 |
Registriert am: | 13.10.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Rainer,
Vom Ausfahrgleis der Drehscheibe (rechts) kommst Du nur auf das untere Bogengleis und damit auf die unteren zwei Bahnhofsgleise, reicht Dir das?
Gleichzeitig sind die Bahndlungsgleise schon sehr lang, bzw. die Zufahrt der DS auf dem Eckmodul... wenn Du die DS etwas nach oben verschiebst, gewinnst Du unten etwas mehr Raum für ggfs. z.B. einen Lokschuppen mit 7,5°-Teilung, o.K. evtl ein Stand weniger, aber das musst Du entscheiden.
Die Umfahrung wirkt auf mich auch etwas unmotiviert und stört den sonst sehr harmonischen Gesamteindruck, wo führt die hin? (Du hattest im letzten Plan eine Kehrschleife drin). Wenn das Modul mit der Bekohlung nicht als Modul für Fahrtage gebraucht wird, wäre es auch möglich, die Rampe (wenn die Umfahrung überhaupt eine solche darstellen soll?) im Vorfeld der Bekohlung aus der zweigleisigen Kurve auszuleiten, nach vorne zu legen und damit mehr Rampenstrecke zu ermöglichen...
... und der Hafen ist wieder da!
Gruß
uLi
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Beiträge: | 2.814 |
Registriert am: | 06.01.2015 |
Ort: | Ingelheim |
Gleise | C + K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
Stromart | AC |
Beiträge: | 306 |
Registriert am: | 13.10.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Rainer,
Zitat
Ich hab mal versucht, das umzusetzen.....meinst du das so?...der 6er Schuppen ist schon vorhanden.
Ja!
O.k. wenn das so ist… ich bin mir nämlich sicher, auf den alten Rainhusen-Plänen einen 7,5-Schuppen gesehen zu haben, deshalb war ich etwas verwirrt...
Aber eigentlich brauchst Du doch die Wendeschleife gar nicht -o.k. die ist was für Faule, aber sie nimmt entsetzlich viel Platz weg!- Du hast Doch fürs Umsetzten und Wenden der Lokomotiven da oben alles was Du brauchst, warum also noch diese Schleife??? Glaub mir, ohne siehst einfach viel besser aus
Zitat
und ja...der Hafen ist wieder da......das wird ein Nachbau eines Hafenteils von Lübeck
Diese Waggon-Drehscheibe am Ende soll aber eigentlich eine Segmentdrehscheibe fürs Lok-Umsetzen symbolisieren, oder? Würde für meine Begriffe mehr Sinn machen, oder ich hab den Hafenbetrieb noch nicht ganz durchschaut…
Gruß uLi
PS.: Was hast Du mit den fertigen Modulen von Seite eins gemacht? Die tauchen in dem Plan gar nicht mehr auf (obwohl ich die aktuelle Streckenführung sehr elegant finde, sowas mit Überwerfung geht halt mit Modulen eher schlechter )
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Beiträge: | 2.814 |
Registriert am: | 06.01.2015 |
Ort: | Ingelheim |
Gleise | C + K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
Stromart | AC |
Moin uLi,
die Umfahrung um´s BW ist mir wichtig!....dann kann ich auch längere Züge von ganz unten (SBH) bis oben automatisch fahren lassen
Das ist eine Segmentdrehscheibe von Faller....hast recht
die 6 Module stehen in der Garage und werden bei den Fahrtagen aufgebaut. Das mit dem Fenster Bereich finde ich besser.
liebe Grüße
Rainer
Beiträge: | 306 |
Registriert am: | 13.10.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |