RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#626 von Transalpin , 26.03.2019 16:34

Zitat

Danke Nils, ich schau da auch mal rein. Weil ehrlich: bei mir stehen so viele Loks völlig unbeholfen einfach so herum.

Das wäre schon ordentlicher so.


Am besten ins Wohnzimmer hängen, das freut deine Holde dann sicherlich!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#627 von Heldvomerdbeerfeld , 26.03.2019 20:00

Zitat


Am besten ins Wohnzimmer hängen, das freut deine Holde dann sicherlich!



Hab ich grad gefragt, klingt aber nicht so als würde ich das dürfen

"Sowas hängen sich ja nur Freaks an die Wand"

Aber ich dürfte eventuell eine oben hinter die Badezimmertür hängen. "Da siehts wenigstens keiner".

Nils, die, die du da auf der vorigen Seite gezeigt hast, welche Abmessungen hat die denn die? Sowas würde mir gut gefallen. Einfach um die vielen Loks von "neben dem Gleis" wegbringen im Schattenbahnhof. Ganze Züge würd ich nicht reinstellen, für die hab ich ja Platz. Mehr oder weniger halt.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#628 von Stoecki , 26.03.2019 20:40

Zitat
"Sowas hängen sich ja nur Freaks an die Wand"



Ohje, ich bin ein Freak

...habe 3 große Vitrinen von Vitrinen Schmidt


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#629 von Heldvomerdbeerfeld , 26.03.2019 20:44

Tja Carsten...




Hahhahaha, herrlich!
Aber es schaut super aus! Welche Größen hast du da? Weil ich mir schlecht was unter 75cm vorstellen kann. Also wieviele Loks ich da dann seriös reinbringe, ohne, dass es gequetscht ausschaut.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#630 von Nilsson , 26.03.2019 21:10

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

Nils, die, die du da auf der vorigen Seite gezeigt hast, welche Abmessungen hat die denn die? Sowas würde mir gut gefallen. Einfach um die vielen Loks von "neben dem Gleis" wegbringen im Schattenbahnhof. Ganze Züge würd ich nicht reinstellen, für die hab ich ja Platz. Mehr oder weniger halt.



Meine ist 110cm breit und 72cm hoch. Hatte erst überlegt 120cm zu nehmen, aber ab dieser Preisklasse wären dann auch die Versandkosten teurer geworden. Die 10cm mehr waren mir das Geld nicht wert. Zumal der Platz an dieser Stelle eh begrenzt und ja eben auch durch die Holde limitiert wurde


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#631 von KleTho , 26.03.2019 21:17

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig


"Sowas hängen sich ja nur Freaks an die Wand"




Hey Michi,

zweifelt Deine Frau noch daran, dass Du ein Freak bist !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#632 von Transalpin , 26.03.2019 23:59

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

"Sowas hängen sich ja nur Freaks an die Wand"



Liebe Grüße an deine Holde von einem Freak dann!

Zitat

zweifelt Deine Frau noch daran, dass Du ein Freak bist !



Ich bin mir nicht sicher, was seine Freundin alles weiß!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#633 von Stoecki , 27.03.2019 00:06

Zitat

Tja Carsten...




Hahhahaha, herrlich!
Aber es schaut super aus! Welche Größen hast du da? Weil ich mir schlecht was unter 75cm vorstellen kann. Also wieviele Loks ich da dann seriös reinbringe, ohne, dass es gequetscht ausschaut.



klasse Clip Michi

2 Stück mit 150 cm Breite und die modulare mit 240 cm Breite. Alle mit 6 Lagen.


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#634 von Magdeburger , 27.03.2019 07:44

Sind wir hier nicht irgendwie alle Freaks 😄😄😄!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#635 von E-Lok-Muffel , 27.03.2019 12:23

Zitat

Sind wir hier nicht irgendwie alle Freaks 😄😄😄!
Viele Grüße
Steffen





Hallo Nils,
ich habe mir seit dem WE Deinen ganzen Faden "reingetan", Bodenbahning ist schon schön anzuschauen und gerade hier kommen die laaangen Züge besonders zur Geltung! Wer hat schon auf dem Tisch den Platz für einen siebenteiligen IC/EC/RJ-was-auch-immer??

Was mir bei Deinen zugegebenermaßen ausserordentlich schönen (o.k. ist so gar nicht meine Epoche, aber ich kann mich halt nicht für dieses furchtbar eintönige verkehrsrot oder weiß-mit-roter-Bauchbinde erwärmen - die Ösis machen das irgendwie besser mit dem Design, schon allein Taurus vs. Traxx :roll Garnituren momentan auffällt ist, dass sie sehr personenzuglastig sind, da fehlen einfach viele Wagen für die ETL- und Locomotion-Loks, die bekommen eigentlich nie Schnellzugwagen zum Ziehen...
Also ran an Speck und ordentlich Güterwagen ordern! Die Züge müssen lang und länger werden...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#636 von Tuscan23 , 27.03.2019 13:34

Zitat

Was mir bei Deinen zugegebenermaßen ausserordentlich schönen (o.k. ist so gar nicht meine Epoche, aber ich kann mich halt nicht für dieses furchtbar eintönige verkehrsrot oder weiß-mit-roter-Bauchbinde erwärmen - die Ösis machen das irgendwie besser mit dem Design, schon allein Taurus vs. Traxx :roll Garnituren momentan auffällt ist, dass sie sehr personenzuglastig sind, da fehlen einfach viele Wagen für die ETL- und Locomotion-Loks, die bekommen eigentlich nie Schnellzugwagen zum Ziehen...
Also ran an Speck und ordentlich Güterwagen ordern! Die Züge müssen lang und länger werden...


Guck mal am 1.5.2018, da waren bei Nilsson doch ein paar Güterwagen unterwegs flaster:
Die waren beide sooo lang, da wäre Doppeltraktion angebracht

Edit sagt: Seite 21 ganz unten.


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#637 von Nilsson , 27.03.2019 13:44

Ja Güterwagen habe ich auch im Angebot Sind derzeit auch mal wieder welche im Zulauf, Bilder stelle ich die Tage gerne mal rein. Von der Länge geht da aber definitiv noch was!


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#638 von DerDrummer , 27.03.2019 14:10

Moin Nils
Sieht gut aus, deine Vitrine und ist auch schon gut gefüllt.
Ließe sich bei mir mit schrägen Wänden leider nicht realisieren...

Aber du hast hier ja einiges dazu angestoßen!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#639 von E-Lok-Muffel , 27.03.2019 18:21

Zitat

Guck mal am 1.5.2018, da waren bei Nilsson doch ein paar Güterwagen unterwegs flaster:
Die waren beide sooo lang, da wäre Doppeltraktion angebracht



Ja, das war ein schöner Zug von ihm, so etwas aufzugleisen
Aber mittlerweile sind drei Güterzugloks mehr im Bestand, die sich jetzt um die Wagen schlagen müssen...

@Nils: Nicht missverstehen, Du darfst sammeln und fahren und hier vorstellen, was Du willst, mir fiel das nur auf, weil Du auch mit viel Akribie Deine Personenzüge zusammenstellst, und da ist es in Natura so, dass auf einen Personenzug 2 Güterzüge kommen... und die Loks sind halt schon da und warten auf Transportaufträge...

...sein wir doch ehrlich, Bodenbahning macht mit langen Zügen viel mehr Spass als mit einzelnen Loks

Ich freue mich jedenfalls auf neue Bilder aus der modernen Epoche des südlichen Nachbarn. Mei, sann die schee!

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#640 von Heldvomerdbeerfeld , 27.03.2019 20:29

Also danke mal für dei vielen Infos mit den Vitrinen. Ich habs bei mir ausgemessen, ich könnt eine mit 80cm aufhängen. Das sind zwar "nur" 2 Loks pro Ebene, aber bei 10 Ebenen sind das auch 20 Loks, die ich vernünftig wegräumen könnte, wenn sie gerade nicht gebraucht werden. Bei mir stehen die wirklich total schrecklich irgendwo im SBH neben den Gleisen.

Mal schauen ob ich mir sowas nicht wirklich anschaffen sollte.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#641 von Nilsson , 27.03.2019 21:22

Zitat

Mal schauen ob ich mir sowas nicht wirklich anschaffen sollte.



[youtu-be]https://youtu.be/44flUpujeQo[/youtu-be]

Mehr sag ich dazu nicht


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#642 von Heldvomerdbeerfeld , 27.03.2019 21:28

Oh wie ich die beiden in dem Film liebe hahhahaha
Herrlich! Unglaublicherweise ein Runnig Gag bei uns im Büro. 15 Jahre nach dem Film!

Ich bin übrigens auch ein Depp. In eine 80cm Vitrine passen nicht nur 2 Loks. Ein Taurus 3 ist 22,5cm lang, das heißt da gehen sich 3,63 Loks pro Ebene aus. Mit schönem Abstand sind das 3 Stück. Mal 10 Ebenen sind das 30 anstatt nur 20 Loks. Huiuiui


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#643 von DerDrummer , 27.03.2019 22:42

Wie wär´s sonst damit? Sind ein bisschen schmaler, aber eine Überlegung wären sie wert...
viewtopic.php?f=136&t=168444


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#644 von Nilsson , 05.04.2019 17:36

Passend zum Wochenende möchte ich noch 3 Neugkeiten vorstellen:



Das erste ist eine Piko 1216 „Part of the best“, die ich sehr günstig geschossen habe. Eigentlich sollte es die Variante von Roco werden, diese geht aber größtenteils höher als zum ursprünglichen UVP weg. Die Detaillierung bei Piko ist nicht der Brüller, aber vorübergehend kann ich damit leben.



Ich habe lange danach gesucht und plötzlich liefert Tillig die wieder aus: Halbgepäckwagen und 2. Klasse Y/B 70 der CD in der Epoche 6. Diese ergänzen zunächst den EC von Roco, werden aber sobald noch ein paar mehr vorhanden sind auch als Regionalzug laufen.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#645 von DerDrummer , 05.04.2019 20:25

Moin Nils
Die tschechischen Regionalzugwagen haben was. Da drüben ist ja vieles noch ein bisschen älter. Sind halt Ersatzwagen im EC, kommt schon mal vor.

Die Piko Rh 1216 ist jetzt nicht so meins, die Roco ist da deutlich besser und auch zu unter UVP zu haben. Z.B. hier auf willhaben.at. Gibt auch noch mehr, war nur das erste Ergebnis.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#646 von Nilsson , 05.04.2019 22:53

Hi Justus,

ja die Roco ist besser, aber 189,00 Euro für eine gebrauchte Lok mit 8-poliger Schnittstelle finde ich etwas übertrieben. Die anderen liegen meist auf gleichem Niveau oder höher. Als Brot und Butter Lok reicht die Piko erstmal


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#647 von DerDrummer , 06.04.2019 06:40

Also neulich ist irgendwo eine für 135€ weggegangen. Kann aber auch AC gewesen sein.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#648 von Heldvomerdbeerfeld , 06.04.2019 10:58

Da steht ja, dass die Neu ist und nicht gebraucht. Find ich jetzt also auch eigentlich ein sehr gutes Angebot.

Justus, das war die für 135: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...-001-304041693/

Wahnsinns Preis! Von diesem Mario hab ich auch schon einmal was gekauft. Tolle Ware für wenig Geld

Zurück zum Tschechzug - Video, Video, Video! Oder zumindest ein Bild davon, wie er voll aufgegleist da steht!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#649 von Nilsson , 20.04.2019 21:21

Hello boys and girls,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ostern ist da, Urlaub ist da und ich habe endlich mal wieder Zeit fürs Modellbahnen. Aufgrund des mega Wetters die letzten Tage allerdings nur in den Abendstunden

Was hat sich getan? Ich habe es geschafft einen kleinen Osteraufbau zu machen:



Juhu endlich mal wieder im Kreis und nicht auf der Stelle im Rollenprüfstand. Zunächst habe ich mich der CD 380 von Trix gewidmet und diese mit meinen neuen Tillig Wagen auf die Schienen gestellt:









Der Mischbetrieb mit den EC Wagen von Roco muss noch ein paar Tage warten. Ich war heute erstmal damit beschäftigt wahnsinnig vom Decoder einstellen mit der Trix Lok zu werden. Der erste ESU Decoder ist defekt, so viel weiß ich mittlerweile. Es lässt sich in keiner Lok mehr auslesen (auf dem Prüfstand komischerweise schon. Darüber hinaus habe ich mit keinem ESU Decoder vernünftige Fahreigenschaften der Lok beibringen können. Auch die speziellen Einstellungen für Märklin Motoren habe keine Abhilfe geschaffen. Voller Verzweiflung habe ich einen Lenz Silver+ Decoder eingebaut, den ich noch liegen hatte. Und siehe da... Sie schnurrt vor sich hin. Brauch man bei ESU für DCC Betrieb auch die M4 Variante? Weiß das zufällig jemand?

Das nächste Problem, was mir derzeit graue Haare bereitet ist das Thema Kupplungen. Ich wollte eigentlich auf die Universalkupplung von Roco schwenken, diese ist aber nicht geeignet für die A.C.M.E. Wagen. Aufgrund der Kupplungshöhe verhakelt sich diese permanent mit den Puffern der Wagen. Hier kommt die Kurzkupplung (Schwalbenschwanz) von Roco ins Spiel. Ich habe davon noch einige liegen gehabt und diese funktioniert wunderbar. Bin jetzt am überlegen eventuell komplett die Kurzkupplung einzusetzen, da Mischbetrieb nicht in Frage kommt. Wenn die Wagen die nächsten Tage sauber und einwandfrei damit laufen, ist die Sache geritzt.

Eine kleine Überraschung gibt es demnächst noch, ich habe nach langem Suchen ein neues Projekt aufgerissen. Ich verrate nur mal so viel: Es geht Richtung Morgenland


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#650 von DerDrummer , 20.04.2019 21:58

Moin Nils
Endlich hast du es geschafft aufzubauen! Dann mal viel Spaß beim Fahren.

Das mit der BR 380 ist natürlich blöd, aber die Hauptsache ist, dass sie jetzt fährt! Und mit dem tschechischen Regio dahinter ist sie ein echtes Schmuckstück.

Wie meinst du das mit DCC- und M4-Betrieb? Die nicht-M4-Decoder können alle auch DCC, das ist Standard.
Du steuerst ja mit der z21, oder? Versuch sonst mal mit dem LoPro eine komplett neue Software auf den Lopi aufzuspielen, vielleicht hilft das ja. Der Decoder scheint ja noch zu funktionieren.

Bei mir fahren die ACME-Wagen problemlos mit Roco UK, auch auf Steigungen. Die Roco KK macht da mehr Probleme, weil sie auf Steigungen manchmal entkuppeln. Ich an deiner Stelle würde mir die Roco UK noch mal angucken und versuchen das Problem zu lösen. Auf meiner steigungsfreien Parkettbahn funktionieren sie, aber du hast ja Rampen verbaut. Hast du dazu noch Detailfotos?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

RE: KBB: Neuzugänge der Woche
Dieselparadies Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz