Hallo Stummis,
heute soll es nochmals ein bißchen mit der Epoche II weitergehen. Zum Abschluß will ich Euch noch ein paar weitere Bilder zeigen. Doch zunächst mal die Antworten auf Eure Post.
@ Leo: vielen herzlichen Dank :) - klasse, wenn Dich die Bilder zu weiteren Taten motivieren.
@ Andy: 8) , danke für die Blumen Andy - weiß nicht, ob Du den Westmodell-Umbausatz kennst, aber in dem Ding steckt echt `ne Menge Arbeit und `ne Menge Reitzteile :D
@ Wolfgang: wie ich sehen konnte, geht es nun doch bei Dir weiter :) , danke Dir Wolfgang
@ Erich: also, Bilder sind echt gemein, sie zeigen auch die kleinen Verfehlungen. Der Mast steht mittlerweile natürlich grade.
Mit Umbaubildern kann ich leider überhaupt nicht dienen - einzig von der 93.5 auf Seite 5 gibt es die Bilder vor der Lackierung. Damals kam ich überhaupt nicht auf die Idee Bilder von sowas zu machen. Aber was nicht ist kann ja noch werden - ich bau bestimmt mal wieder `ne Lok um ...
Auch Dir herzlichen Dank Erich
@ Matthias: schön, daß Du in Polkritz mal wieder zu Besuch warst (bzw. was geschrieben hast :D ). Freut mich, wenn Dir das so gefällt. Findest Du, daß die alte Anlage schon zeigt, was ich in Polkritz dann gebaut habe? Glaub mir, die Anlage sah in einigen Teilbereichen recht gut aus - das mag sein, doch insgesamt war sie einfach viel zu überladen.
Der Anbau - da hatte ich bis jetzt noch immer nicht die richtig zündende Idee. Bis hier wurde so gebaut, daß der Landschaftsteil von Altpolkritz weichen sollte, um den Anbau anzuschließen.... Für Euch wäre das ja sogar gut, gäbe es dann doch mehr Baubilder. Zudem würde ich "meine Art" die Landschaft zu gestalten ergänzen, doch bestimmt nicht komplett verändern. Doch genau der Teil liegt mir selbst sehr am Herzen. Dann lieber den Bahnhof .... Naja, warten wir noch ein bißchen - die Zeit wird es bringen.
Vielen Dank Matthias und bis bald :)
Falls da etwas anders aufgefasst oder verstanden wurde, als es gemeint war: es geht ausdrücklich nicht um 0,2 mm, die Weinerts Schienenprofil niedriger ist, als Roco-Line (oder Tillig-Elite). Eher ein Grund wäre, daß Roco ein (für damals) super Gleis gebracht hat, das auch heute noch gut mithalten könnte. Doch leider haben sie bei Ihren Weichen die Herzstücke versaut - das wäre besser gegangen.
Dieser Vorschlag alles neu zu bauen kam von meinem Vater und von meiner Frau, die meinten beide (????) ich solle es gleich "richtig" machen, wenn ich jetzt schon dran bin. Das hat aber nichts mit dem Gleis zu tun.
Ich denke zwar, daß das Weinertgleis wohl so ziemlich das "non plus ultra" sein dürfte, und ALLE froh sein können, daß die Weinerts sowas gebracht haben (und jetzt gar noch den Wunsch nach der DKW erfüllt haben).
Zur Vervollständigung würde ich mir bei Weinert so etwas wie "Industrieweichen" wünschen, soll heißen kürzere Weichen für Indsutrie- und Gütergleise. Denn selbst die kurzen Weinertweichen sind noch 333 mm lang (kann man noch ein bißchen kürzen) ... Aber das würde die Weinerts nochmal einiges für Entwicklung, Formbau und Herstellung kosten - also denke ich eher nicht, daß das was werden könnte.
Aber ich würde die Anlage definitiv nicht wegen einem Gleissystem platt machen !!!
Nun aber zu den heutigen Bildern.
In Epoche II gibt es nur wenige "unbehandelte" Loks die BR 37.0 (P6) und die BR 56.20 (G8.2) gehören dazu - schlicht und ergreifend, weil ich bis jetzt einfach nicht dazu kam sie umzubauen .... :P
Hier sind sie nun - zunächst die preußische P 6 ....
und hier die G 8.2 , noch in Länderbahnlackierung .... eine wirklich sehr schöne Lok :P
Nun noch ein paar, in bekannter Weise, veränderte Loks ....
Eine weitere BR 93.0 mit anderem Führerhausdach ....
Was nicht fehlen darf ist eine P 8 , die Lok habe ich Euch weiter vorne schon mal gezeigt. Ohne die schönen Reitz-Bauteile wäre die Lok so nicht machbar gewesen
Und zum Abschluß noch eine weitere G 10, natürlich wieder eine Variante ....
Zugegeben, das sind eine Menge Bilder
Damit verabschieden wir uns jetzt vorerst mal von der Epoche II .
Bis bald und noch einen schönes Wochenende
Holger