Hallo Stummis,
also zunächst mal vielen herzlichen Dank für die vielen Posts und die rege Beteiligung bezüglich der anstehenden Aktionen. Wieder kamen einige sehr interessante Meinungen und Ideen, durchweg positiv für mich :)
@ Erich: bitte Erich entschuldige, wenn ich das jetzt etwas platt sage - Du bist klasse (und das meine ich ehrlich)
Üblicherweise erhalte ich bezogen auf diese besagte Delle Kommentare wie "ohje da mußt aber dringend was machen" oder "naja, es kann ja nicht alles gelingen", bis hin zu "da hast aber Murks gemacht" . Und das sogar von Nichtmodellbahnern !
Und nu kommst Du :D
Diese Delle war nicht immer da. Richtig ist aber, daß die Styroportapete, die da drunter ist, dafür halt einfach vollkommen ungeeignet ist. Und wenn man sich da öfter mal drauf stützt (irgendwie muß man ja in die hintere Ecke kommen), dann passiert das eben irgendwann. Allerdings läuft leider nicht mehr alles störungsfrei drüber. Also muß ich da doch ein wenig was machen.
Die Einfädelung müßte dann auf die Gleise 1 und 2 führen - wir werden sehen. Aber auch da hast Du mir neue Anregungen gegeben.
Du scheinst von meiner Idee den Bahnhof zu "opfern" recht wenig zu halten, sagst Du mir den Grund.
Auf jeden Fall Erich, vielen herzlichen Dank an Dich !
@ Micha :
also zunächst mal :
Darf ich fragen woher Du stammst - Berlin oder Umland?
Micha das hier hängt bei mir an der Wand
Und bei Dir sehe ich auch sowas
Das ist ein interessanter Ansatz. Was ich selber schon gedacht habe, ist daß mindestens der kleine Bahnhof über dem SBF nicht unbedingt meine beste Idee war. Denn, und das hast Du völlig richtig erkannt, das schränkt die Zugriffsmöglichkeiten im SBF doch schon enorm ein. Wenn ich das richtig verstehe schlägst Du aber schon einen Umbau (1 oder 2 Betriebstellen?) vor?
Meinst Du mit ambitioniert jetzt die Größe der Baustelle, der gesamten Anlage, der Zugangsmöglichkeiten?
Nein, ein Aufenthalt ist nicht überall möglich, im wesentlichen hat mich die Aussicht auf die langen Strecken begeistert. Dazu gibt es heute viele Möglichkeiten, an die in den 90-ern noch nicht mal jemand ernsthaft gedacht hat (besonders auch im Landschaftsbau). Die Anlage würde die Option für mehrere Personen eröffnen, in der Realität wird das aber vermutlich die Ausnahme bleiben.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deinen Besuch. freut mich, daß Dir die Anlage gefällt.
@Barnie:
:D :D , zaghaft? Barnie, ich zaudere regelrecht .... :)
Sonst bin ich entscheidungsfreudig und ziehe die Dinge durch - und hier ... ohje :)
Aber da hast Recht, kaputt is schnell
Die untere Ebene befindet sich 45 cm überm Fußboden, das ist (heute) verdammelig weit unten, und was mach ich da in 10 Jahren?
Und mit dem Buckel hast Du es auch genau erkannt: wenn die Kupplung nicht 100% stimmt, entkuppeln sich die Wagen von selbst, und `ne kleinere Lok bleibt da auch schon mal stehen und braucht dann ´nen kleinen Schubs.
Danke Dir Barnie :)
Und nun? Nach soviel Text, hm, was haltet Ihr von ein paar Bildern aus Polkritz zum Abschluß des Tages ?
ne` 91-er am Güterschuppen.....
BR 38 - mal ohne einen Zug unterwegs .....
Blick auf das Industriegebiet - von der Bahnsteigbrücke aus .....
eine G 10 .....
im BW ....
So, dann mal eine gute Nacht und bis bald
Viele Grüße
Holger