RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#351 von schnuffi02 , 23.10.2016 09:55

Guten Morgen Holger,

sehr schön mal wieder deine Bilder - vor allem auch mal die Lanschaftsaufnahmen

Hier sieht man auch einige Szenen, die bisher nur zu erahnen waren - kannst du gerne auch öfters mal einblenden.

Noch einen schönen Sonntag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#352 von reinout , 23.10.2016 11:38

Die Burgruine aus Heki-Dur-Platten sieht überzeugend aus! Sind die Platten noch weiter farblich behandeld?

(Ich habe auch noch zwei Burgen zu bauen; voraussichtlich mache ich das mit Gipsplatten. Aber einer der zwei hat eine runde Turm, deshalb wurde meine Auge angezogen von deinem runde Heki-Dur-Turm )

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#353 von wulfmanjack , 23.10.2016 12:00

Hallo Holger,

die Landschaftszenen stehen den Lok-Impressionen in keiner Weise nach!

Da warst Du aber mal richtig mit dem grünen Daumen unterwegs. Alles sehr stimmig und zum
Bitte in Zukunft mehr davon!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#354 von Andy_1970 , 23.10.2016 12:02

Hallo Holger,
die Bilderserie "Abseits des Schienenstranges" mir ebenfalls sehr gut.
Neben den vielen stimmigen Detailszenen kommt die realistische Großzügigkeit der Landschaft gut zur Geltung.
Gegen eine Fortsetzung dieser Serie habe ich keine Einwände!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#355 von Allegheny1600 , 25.10.2016 13:59

Hallo Holger,
Vielen Dank für alle Ihre schönen Bilder von Ihrer Anlage, ich bin am meisten beeindruckt!
Ich liebe vor allem die alten preußischen Loks, sie verführten mich in die Modellierungsepoche I.
Freundliche Grüße aus England.
John.


freundliche Grüße,
John Edge aus England.

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=118950


 
Allegheny1600
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 14.08.2014
Ort: Warrington, England.
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#356 von Kute ( gelöscht ) , 26.10.2016 18:45

Hallo Holger,

Zitat



Der Weg hat es mir wirklich angetan, wie echt. Ich bin begeistert.


Kute

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#357 von E 03 ( gelöscht ) , 26.10.2016 21:44

Hallo Holger,

wiedermal ein Besuch von mir im schöngelegenen Polkritz. Was mir an Deiner Moba besonders gefällt, nein, was mich besonders beeindruckt ist, dass es sich dabei nicht nur um eine gekonnt zusammengesetzte Ansammlung herrlicher Einzelszenen handelt, sondern zudem noch um eine harmonisch strukturierte "Fahranlage". Was nutzen denn schon die schönsten Einzelszenen, wenn der Fahrspass dabei zu kurz kommt. Einen schönen Zug durch diese beeindruckend nachempfundene Landschaft fahren zu sehen ist einfach ein Genuss und reinste Modellbahnerfreude!

Viele Grüße
Friedl


E 03

Polkritz - Opa auf ner Bank

#358 von Mausebär , 26.10.2016 22:59

Hallo Stummis,

mitten in der Woche ein klein wenig was aus Polkritz ......

@Wolfgang: danke Dir, ich habe noch`ne Menge Bilder, Eisenbahn und Landschaft (oder anders rum) .......... Wenn gewünscht dann steht also weiteren Fototouren durch Polkritz und Umgebung nix im Wege :)

@Reinout: auch Dir vielen Dank. Das sind normale einfarbig graue Heki-Dur-Platten. Sie erhielten von mir den gleichen Farbton, wie alle Natur- / Bruchsteinmauern auf der Anlage. Es sollte, denke ich, ja einigermaßen passen.
Mit Gipsplatten kann das auch gehen. Man muß nur eine Möglichkeit finden die Formen entsprechend zu biegen. Oder was Flexibles eingießen.

@Wolfgang: 8) , danke sehr .... (der Daumen is noch ganz grün ... :) )

@Andy: vermisst Du denn nicht die vielen schönen Dampfloks :) , 8) danke Andy .

@John: danke John - ich fühle mich geehrt
Wie man sieht kann ich meine große Vorliebe für preußische Loks ebenfalls kaum verheimlichen. Und Epoche I finde ich auch klasse :)
Viele Grüße nach England !

@Klaus: Hätte ich geahnt, daß Dir dieses Bild so sehr gefällt, dann hätte ich es schon früher reingestellt. Danke Dir :)

@Friedl: schön ,daß Du mal wieder rein gesehen hast. Und dann läßt Du mir auch noch dieses dicke Lob da - danke Friedl
Da hast schon recht, mit dem Aufbau ist man irgendwann fertig - und dann steht das Fahren ganz oben. :)

Nun gut, Ihr steht ja wohl sehr auf Bilder, hier ein paar neue ......

Immer mal wieder verirren sich aus dem Nachbar-BW seltsame Einzelstücke nach Polkritz - hier eine 64-er



So ist`s richtig - den schönen Tag auf`nem Bänkchen im Schatten genießen.



Er muß schleppen - sie kommandiert



Blick ins Sägewerk .... und alle wissen vermutlich wie asbachuralt das Faller-Modell ist. Ich find`s trotzdem gut :P



Viel vertrauter als die 64 auf dem Bild oben wirkt doch da der Anblick dieser G 10



Euch noch einen schönen Abend :D

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#359 von Bauzugfahrer Andreas , 27.10.2016 02:36

Hallo Holger,

auch wenn ich mich in den letzten Wochen nicht zu Wort gemeldet habe, so habe ich doch deine Arbeiten stetz im Auge behalten.

Deine Bildberichte aus Polkritz und umzu...wann immer ich mir deine Bilder ansehe, irgendwie bin ich dann auf Sommer eingestellt. Beim betrachten der Szenen habe ich das Gefühl, ich stehe um Jahre zurückversetzt irgendwo auf dem Land. Bei uns in Schleswig Holstein gab es auch solche Ecken. Nochmehr denke ich bei der Stimmung aber an Ostpreußen....so in den Zwanzigern...
Leichter Wind...die Hitze der Sonne...die Luft die nach Staub und Heu riecht...die Geräusche der Umgebung...ein Bauer der seine Sense schärft...in der Ferne den Auspuffschlag einer Dampflok...irgendwo ein Lieferwagen, der - eine Staubfahne hintersich ranziehend - auf dem unbefestigten Weg zum Bw fährt...und ich werde duch deine Bilder an meine Kindheit auf dem Lande erinnert. Die war zwar in den 60igern....aber eben auch viele Ähnlichkeiten.

Ich hoffe du hast noch viele Bilder für uns, denn man kann beim Betrachten so schön ins Träumen geraten...

Vielen Dank für deine Reise in die Vergangenheit...und schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#360 von pollotrain , 27.10.2016 09:31

Moin Holger

Bei den Bildern kann man sich nicht genug satt sehen
Ganz großes Kino
richtig gut
Es sind einfach die kleinen Dinge des Lebens.
Ich glaube auch, Wir sind so eine Altersgruppe, die die
60. , 70. und 80. Jahre ein wenig hinterher trauern, diese gerade
in Unserer Modellbahn wieder aufleben lassen. Oder das
was noch so schemenhaft in Erinnerung ist in der Moba umzusetzen.
Besonders gut gefällt mir auch die Straße zum Bw, diese staubige
Straße dort in der Mittagssonne, dann die Umsetzung der Wegetations,
einfach tolllllllllllll


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#361 von Der Dampfer , 27.10.2016 09:48

Moin Holger

Die letzten Bilder sind wieder
Klasse wie viel herrliche Stimmung diese Bilder vermitteln. Wie Andreas weiter oben schon schrieb; es ist diese Stimmung einer vermeintlichen besseren ruhigeren heilen Welt immer wieder.
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#362 von Jürgen , 27.10.2016 10:12

Hallo Holger,

Du hast wirklich ein gutes Händchen für die Moba und auch für's Fotografieren. Damit bin ich gleich beim Thema. Wie man Bilder beurteilt ist immer eine sehr persönliche Sache. Insofern gibt es nicht das gute Bild. Es gibt natürlich Kriterien, die von Bedeutung sind. Schärfe, Veretilung der Tonwerte etc. Es gibt aber keine Regel, die nicht auch hervorragende Ausnahmen kennt. Deshalb istes wichtig, dass man probiert, probiert und nochmals probiert. Dadurch gewinnt man Gefühl für die Sache und hat viel mehr Möglichkeiten zu gestalten, statt nur drauf zu halten.

Was ist wesentlich für eine Stimmung ? Was unwesentlich ? Das ist für mich der Ausgangspunkt. Was steht im Mittelpunkt, was kann unscharf sein ? Welche Lichtstimmung wird gebraucht ? Was will ich überhaupt darstellen ? Da ist die Nachbereitung noch nicht wichtig.

Bei der Nachbereitung kann man an ein paar Schrauben drehen. Ich kenne die Software von Windows 10 nicht, da mir Photoshop reicht. Aber ich kann die hellen oder die dunklen Partien getrennt bearbeiten. Ich kann Teile von Bilder auf eine andere Ebenen legen und separat bearbeiten. Man kann die Schärfe steuern oder auch Farben bearbeiten.

Ich habe ein bisschen was gemacht, aber ich weit davon entfernt, ein Spezialist zu sein. Vor allem habe ich derzeit keine Zeit, mich mit meinen eigenen Bildern zu beschäftigen.

Es gibt so viele hervorragende Modellbauer und ganz viel tolle Bilder. Aus diesen Bildern kann man lernen. Was haben sie, was meine Bilder nicht haben ? Wie würde ich eine Bildgestaltung der Szene machen ? Das ist ziemlich anspruchsvoll und nicht jeder hat Lust dazu. Muss man auch nicht, aber ich finde, es kann auch viel Freude machen, vor allem, wenn die Moba in weiten Bereichen fertig ist.

Viele Grüße
Jürgen

Edit: Ich habe einen Fred eröffnet, in dem man Bilder zur Diskussion einstellen kann. Ich bin auf die Reaktionen gespannt.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=142083


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#363 von mb-didi , 27.10.2016 12:13

Hallo Holger,
regelmäßige schaue ich hier die "Reise in H0 durch Preußen" an.

Natürlich erinnern einige Bilder von Polkritz an die Zeit, wo man noch jung war und es mit weniger Hetze zuging. Aber man behält ja nur die guten Dinge in Erinnerung. Jedoch denke ich, bei der Ansicht Deiner Bilder, gern an einige Ereignisse von damals.


Zitat von Mausebär
...
So ist`s richtig - den schönen Tag auf`nem Bänkchen im Schatten genießen.



Er muß schleppen - sie kommandiert flaster:


...


Auch heute sind diese Dinge aktuell.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#364 von E 44 , 27.10.2016 17:50

Hallo Holger,

Didi, ja das kenn ich aus eigener Erfahrung flaster: wenn meine bessere Hälfte nen schlechten Tag hat.

Holger, gerade die alten Gebäudebausätze haben doch teilweise sowas mystisches an sich, wenn man sie aufstellt.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#365 von Mornsgrans , 27.10.2016 19:30

Guten Abend Holger,
ein Griff in die Wunderkiste und schon sitzt die Meute sabbernd und staunend vorm Bildschirm! - So ist es richtig.

Nachdem das letzte Bild des Tages offensichtlich der Krupp-Lkw auf dem Feldweg war, so ist heute Opi auf der Bank unter dem Baum dran.

Wenn man genau hinschaut, sieht man die Sonne an einigen Stellen zwischen den Zweigen hindurchscheinen, selbst Opi hat einen "Lichtfleck" auf der Brust.

Eine herrliche sommerliche Atmosphäre hast Du da eingefangen. - Wie meine Vorposter schon erwähnten, kommen da Kindheitserinnerungen auf, bei mir z.B. der Besuch mit meinen Großeltern auf deren Obstbaumwiese in Theley/Saarland.
Opa mähte den Rasen mit einem riesigen dreirädrigem Motor-Rasenmäher, Oma war gerade über die Straße gegangen, um ihre Nichte zu besuchen, Onkel und Tante inspizierten die Äpfel und Birnen auf den Bäumen bezüglich Ungeziefer und Reife. Ich trollte über die Wiese und zog den Zorn meines Großvaters auf mich, weil ich das Gras just dort niedergetreten hatte, wo er noch mähen wollte - war das ein Spaß!!

Grüße ais Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#366 von alex57 , 28.10.2016 12:16

Moin Holger,

staunend und verzückt bin ich wieder durch Polkritz geschlendert und was ich gesehen habe
Beim Betrachten deiner Szenen fühlt man sich direkt in gute alte Zeiten zurückversetzt.

Ob mit oder ohne Dampfer, deine Bilder zeigen , das du das besondere Auge für Naturdarstellung hast und ein Gespür für Alltagsszenen mit besonderem Reiz.

Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


Polkritz - Landschaftsbilder

#367 von Mausebär , 30.10.2016 02:15

Hallo Stummis,

zunächst einmal DANKE , danke für die Kommentare, für Verbesserungsvorschläge und für das viele Lob - Ihr bringt mich da manchmal ganz schön in Verlegenheit, und oft fehlen mir ein wenig die Worte für Antworten.
Es freut mich sehr, daß es mir wohl gelungen zu sein scheint, die Stimmung von damals etwas einzufangen :) , und natürlich ist die Moba ein kleines Stückchen "heile Welt" - und ich denke, das darf sie auch sein.

@Andreas: schön ,daß Du mal wieder vorbei gesehen (bzw. was geschrieben hast). Ich hoffe Dir geht es mit der Verletzung schon wieder besser. Danke Dir Andreas, schön wenn es gefällt und Erinnerungen an früher rausholt.
Ein wenig überrascht bin ich allerdings, daß Du jetzt ausgerechnet Ostpreußen ins Spiel bringst. Aus verschiedenen Gründen und um keinen falschen Eindruck zu erwecken, hatte ich am Anfang zwar beschrieben, wo das Original-Polkritz zu finden ist. Doch ich hatte mit keinem Wort erwähnt wo Raschung liegt. Es war die alte Heimat meiner Großeltern - in Ostpreußen ..... :)
Bilder - ich denke damit kann ich Dich / Euch noch `ne ganze Weile versorgen ohne auch nur einmal die Kamera zücken zu müssen :)

@Thomas: auch Dir vielen herzlichen Dank. Da hast Du vollkommen recht, wir sind diese Altergruppe. Und ganz ehrlich, ich denke die Zeit damals war auf eine andere Art besorgniserregend als die heutige. Doch das tägliche Leben - es war einfacher, leichter , in einem gewissen Sinne fairer als es das heute ist. Und nicht alles lief in einem solchen Affentempo, wie es das heute zu oft ist. Sogar in den 90-ern und den ersten Jahren des neuen Jahrtausends war das noch so. Freut mich, wenn Dir die Bilder so gefallen.

@Willi: danke Dir, ich glaube die Welt war zumindest für uns Otto-Normalverbraucher wirklich etwas heiler :)

@Jürgen: ich denke da sehr ähnlich wie Du, ich probiere da aus, evtl. auch mit Fotoshop. Wenn ich heute die ersten Bilder ansehe, die ich Euch präsentiert habe - ohje ...... Doch ich habe mich bemüht, vieles gelernt, mir Unterstützung geholt, Eure Tipps versucht umzustetzen und, und , und .... Manches erkannt man selber auch nicht - einfach, weil man erst darauf aufmerksam gemacht werden muss.
Deinen neuen Fred werde ich sehr aufmerksam verfolgen und mich bestimmt das ein oder andere Mal auch beteiligen. Danke Dir Jürgen

@Didi: auch Dir vielen herzlichen Dank Didi. Klar behält man nur die guten Dinge im Gedächtnis. Vermutlich ist der Blick zurück auch deshalb manchmal leicht verklärt. Aber ich glaube eben auch, daß es damals weniger gehetzt zuging. Habe dazu ja oben schon einiges geschrieben. Schön, wenn das Bertachten der Bilder gute alte Erinnerungen hoch holt :)

@Raimund: da bin vollkommen Deiner Meinung - in beiden Punkten

@Erich: :) - danke Dir Erich , und es schön so alte Erinnerungen zu haben !

@Alex: auch Dir vielen Dank Alex :)

Es wird jetzt eine kleine Pause mit den Beiträgen hier aus Polkritz anstehen, doch heute lass ich einfach noch ein paar Bilder sprechen - ohne weitere Kommentare ....

















Euch allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#368 von Bauzugfahrer Andreas , 30.10.2016 04:28

Hallo Holger,

das Stimmt, du hattest nicht erwähnt, wo deine Anlage nun genau angesiedelt ist.
Auch wenn ich eigentlich nie da war - aber durch die Stimmung deiner Bilder bzw deiner Anlage fühlte ich mich nach Ostpreußen versetzt.
Wenn ich Ostpreußen und die Gegend in Masuren beschreiben sollte, dann würde ich sie so Beschreiben, wie du deine Anlage gebaut hast.

So, genau so, stelle ich mir einen heißen Sommertag in den zwanziger Jahren da oben vor.

Auch deine letzten Bilder sind wieder ein Traum...wäre man nicht gerne noch mal das Kind, das an dem Bahnübergang steht und den mächtigen Dampfloks nachsieht....
Und auch die vielen anderen Details...der staubige Hofplatz...die Regenrinne, deren Abflußrohr die Viehtränge speist...der Bauer der noch schnell das Gras mäht, bevor wieder schlechtes Wetter kommt...
Tolle Stimmung - Tolle Arbeit

Schönen Sonntag wünscht


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#369 von schnuffi02 , 30.10.2016 09:33

Hallo Holger,

wie jeden Sonntag - Frühstücksfernsehen bei Holger - und wieder tolle Bilder - was soll ich sagen

Deine Landschaftsgestaltung ist einfach super, da findet man viele nette Ideen für seine eigene Anlage.

So ich klinke mich dann auch mal für ein paar Tage aus und

wünsche dir eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


Polkritz - Landschaftsbilder

#370 von Mausebär , 30.10.2016 13:28

Hallo Andreas,

vielen Dank (:

Nun, meine Anlage könnte wohl irgendwo mitten in Deutschland angesiedelt sein. Die Ortsnamen sollen in diesem Fall ja keinen Bezug zu der realen Gegend herstellen. Da war ich jetzt einfach nur erstaunt, wie Du drauf kommst.
Die Stimmung und die damit verbundenen Gedanken, Vorstellungen, Erinnerungen und vielleicht kleine "Sehnsüchte" , wie nochmal als Kind am Bahnübergang stehen und Dampfloks hinterhersehen - darum geht es zumindest mir. Deshalb freut es mich immer, wenn Du diese Stimmungen so schön beschreibst :)

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

Polkritz - Landschaftsbilder

#371 von Mausebär , 30.10.2016 13:34

Hallo Wolfgang,

:) - irgendwie mußte ich schon an das von Dir ins Spiel gebrachte "Frühstücksfernsehen" denken, als ich gestern Abend (heute Nacht) schrieb. Ja und irgendwie kam mir ein Schmunzeln dabei :)

Danke Dir, schön, wenn es für Dich Anregungen gibt.

Dann wünsche ich Dir einen tollen Aufenthalt in London (hab gespickt :) )

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#372 von wulfmanjack , 31.10.2016 09:10

Hallo Holger,

wieder ein sehr schöner Rundgang durch Polkritz

Und prompt kommt die Sonne zum Vorschein


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


Polkritz - Landschaftsbilder

#373 von Mausebär , 02.11.2016 18:03

Hallo Wolfgang,

danke Dir :)

Kaum hat der November angefangen macht er seinem Ruf auch schon alle Ehre - den ganzen Tag grau und trübe. Da denkt man gerne an die Sonne und schöne warme Sommertage ........

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

RE: Polkritz - Samstagsbild - Antworten

#374 von E 44 , 02.11.2016 19:14

Hallo Holger,

da hat man doch glatt mehr Zeit zum Basteln. Ob man aber auch die lust dazu hat, steht auf nem anderen Blatt flaster:


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


Polkritz - Landschaftsbilder

#375 von Mausebär , 02.11.2016 19:24

Hallo Raimund,

Basteln ..... ist in Arbeit :D :D

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

   

Von Buchenhüll nach Mindelstein
Meine erste Modelleisenbahn im Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz