RE: Preiser Radrennfahrer

#1 von Manus Miniland ( gelöscht ) , 15.03.2016 19:19

Hallo,
weiß jemand ob man folgenden Artikel von Preiser noch irgendwo erhalten kann, oder ob Preiser diesen Artikel noch herstellt:
16340 Radrennfahrer unbemalt


Manus Miniland

RE: Preiser Radrennfahrer

#2 von kölnischwasser , 17.03.2016 10:22

Hallo Manus Miniland,

meiner Erfahrung nach ist bei unbemalten Figuren schon das aktuelle Lieferprogramm von Preiser nur sehr eingeschränkt verfügbar. Ich habe mir deshalb angewöhnt zu kaufen, was gerade lieferbar ist. Manchmal hat man Glück und findet ein altes Set, dass bei einem Modellbahnhändler "verstaubt" oder bei ebay angeboten wird. Das ist aber eher selten und daher bei ebay meist kein Schnäppchen.

Ansonsten sind in dem "Preiser Superset 13005" fünf (bemalte) Rennradfahrer enthalten, aber da bezahlt man die anderen 55 Figuren entsprechend mit.


Grüße aus Köln

Jens

Mein erstes Diorama
Meine Erfahrungen mit Uhlenbrock Digital


 
kölnischwasser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 17.06.2013
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Preiser Radrennfahrer

#3 von 103 113-7 , 18.03.2016 07:13

Zitat von kölnischwasser
Hallo Manus Miniland,

meiner Erfahrung nach ist bei unbemalten Figuren schon das aktuelle Lieferprogramm von Preiser nur sehr eingeschränkt verfügbar. Ich habe mir deshalb angewöhnt zu kaufen, was gerade lieferbar ist. Manchmal hat man Glück und findet ein altes Set, dass bei einem Modellbahnhändler "verstaubt" oder bei ebay angeboten wird. Das ist aber eher selten und daher bei ebay meist kein Schnäppchen.

Ansonsten sind in dem "Preiser Superset 13005" fünf (bemalte) Rennradfahrer enthalten, aber da bezahlt man die anderen 55 Figuren entsprechend mit.



Hallo,

auch ich habe ähnliche Erfahrung mit dem (Vor-) Bestellen der unbemalten Sets von Preiser gemacht. So warte ich auf eines seit vier Jahren auf eines. Von daher schaue ich mich um, was gerade im Fachhandel bzw. im Internet verfügbar ist und bestelle Preiser nicht mehr. Dann braucht man sich auch nicht mehr ärgern . Eigentlich schade für Preiser .


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Preiser Radrennfahrer

#4 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 18.03.2016 08:04

Hallo,

Zitat von 103 113-7
auch ich habe ähnliche Erfahrung mit dem (Vor-) Bestellen der unbemalten Sets von Preiser gemacht. So warte ich auf eines seit vier Jahren auf eines. Von daher schaue ich mich um, was gerade im Fachhandel bzw. im Internet verfügbar ist und bestelle Preiser nicht mehr. Dann braucht man sich auch nicht mehr ärgern . Eigentlich schade für Preiser .


das hat mir ein Händler auch so bestätigt, dass man von Preiser nehmen muss, was erscheint und Vorbestellen zwecklos ist. Dann muss halt der Zwischenhandel Angebot und Nachfrage so gut es geht in Deckung bringen; manchmal hat man auch bei Ebay Glück. Schnäppchen und Überproduktion gibt es natürlich so nicht. Ich habe mir dieserart mehrere hundert Figuren zum Selbstanmalen auf Lager gelegt. Irgendwann werden sie "dran" sein.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Preiser Radrennfahrer

#5 von Manus Miniland ( gelöscht ) , 18.03.2016 08:44

Vielen Dank für Eure Antworten.

Falls jemand doch ein "verstaubtes" Päckchen Preiser Radrennfahrer 16340 abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ansonsten muss ich wohl mein Glück bei Online-Versandhäusern, etc. suchen.


Manus Miniland

RE: Preiser Radrennfahrer

#6 von Wolfspitz , 18.03.2016 09:16

Unter den Nummern 25001, 25004 und 25006 bietet Preiser 3 Radrennfahrerteams, aber bemalt, an. In der Not frisst der Teufel Fliegen, vielleicht ist das eine Möglichkeit, wenn es die unbemalten Figuren nicht mehr gibt.

Gruß
Edmund


Wolfspitz  
Wolfspitz
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 08.02.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Spurweite H0, G
Steuerung CS2, Mobilstation 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz