Willkommen 

RE: Bunter Bilderbogen verschiedener Loks, 1986 bis 1992, Teil 36, Tfz der Schweiz ++

#1 von 118Fan , 11.05.2016 02:22


Hallo zusammen,

in diesem Bogen 36 geht es zunächst um zwei ausländische Fahrzeuge und danach um einige schweizer Loks und Züge.

Los geht's:


Fangen wir mit der belgischen 1608 in Köln-Deutz am 16.07.88 an.







Solch formschöne Fahrzeuge schickte die CFL über die Grenze zu uns bis nach Trier: 205 und 215 ebendort am 26.07.88. Leider habe ich mir die Leistung nicht notiert, sie fiel aber in die Zeit zwischen 14:54 und 16:37 Uhr.
Erstes Bild: Im Bahnhof, zweites Bild Führerstandsaufnahme, drittes Bild: Bei der Ausfahrt.

Kommen wir nun zur Schweiz:




Ae 4/7 10970 am 22.08.87 mit N 8325 nach Winterthur in Schaffhausen.
Für Freunde des Buchli-Antriebes das erste Bild, für mich das zweite, weil mich die hohen, halbnackten Räder (halbnackt wegen der Kühlschlangen davor) wesentlich mehr angesprochen haben .







Die selbe Verfahrensweise, jede Seite mindestens einmal, habe ich auch hier, bei der Ae 4/7 11027 am 21.09.91 in Romanshorn mit einem Postzug.




Ae 6/6 11440 mit EC 388 am 22.08.87 in Schaffhausen.




Die E3/3 am 21.09.91 in Romanshorn unter der wunderschönen Signalbrücke. Das x-förmige ist ein Verschubsignal, das in dieser Stellung Rangierverbot bekundet. Wenn das ganze zu einem senkrechten "Strich" zusammenklappt, ist es aufgehoben.




Re 4/4 I ist mit N 8314 aus Winterthur am 22.08.88 in Schaffhausen angekommen.





Re 4/4 11102 hat am 21.09.91 den N 8160 von Winterthur nach Romanshorn gebracht, abghängt und fährt nun ins Depot. Hier ist nun, wenngleich nicht optimal erkennbar, das zusammengeklappte Verschubsignal zu erkennen, allerdings nicht auf der Signalbrücke.




Re 4/4 11379 am 22.08.87 in Schaffhausen mit EC 85.






Re 4/4 11390 hat am 22.08.87 den D 1572 von Chiasso noch Schaffhausen gebracht und anschließend umgesetzt.

Und das war es mit dieser Bogenrunde.

Nun muss ich erst wieder neu scannen und schauen, was sich ergibt.

Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


charuma0 hat sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 782
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 51
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz