Willkommen 

RE: CAD Zeichnungen der aktuellen Deutschen Signale

#1 von jakeman103 ( gelöscht ) , 26.05.2016 20:56

Hallo modellbahner,

Ich möchte hiermit gerne fragen, ob jemand CAD oder Solidworks Zeichnungen der aktuellen Deutschen Signale hat, oder wissen wo ich denen bekommen/kaufen kann. Ich möchte diese Signale versuchen in 3D zu drucken, da sie in der Maßstab, auf der ich aufbauen nicht verfügbar sind.
Es beinhaltet die folgenden Signale (siehe beiliegende bilder:).
Vielen dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Jake

Bild entfernt wg. Urheberrecht. -Moderation-


jakeman103

RE: CAD Zeichnungen der aktuellen Deutschen Signale

#2 von Alex Modellbahn , 27.05.2016 14:39

Moin Jake,

Auch wenn ich mit Daten nicht dienen kann, benötigst Du für den 3D-Drucker nicht 3D-Daten im step oder so und nicht einen Zeichnung (2D)?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.692
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: CAD Zeichnungen der aktuellen Deutschen Signale

#3 von jakeman103 ( gelöscht ) , 27.05.2016 17:08

Hallo Alex,

Vielen dank für Ihre Antwort.

Für eine kurze Zeit, arbeite ich mit- und mache Zeichnungen mit dem Programm Solid Works.
Sobald ich CAD-Zeichnungen habe, kann ich sie in nutzbare STL-Dateien ändern um die Signale in 3D zu machen zu können.
Es ist denn noch einige Arbeit, aber weniger Arbeit, alles selbst zu messen, Z.B. von Bilder.

Mit freundlichen Grüßen, Jake


jakeman103

   

Wie wichtig sind Euch unterschiedliche Betriebsnummern an Wagen?
Personenwagen: Innenbeleuchtung, Fahrgäste - oder "pur"?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 242
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz