RE: Verkabeln z21 mit dem Kehrschleifenmodul LDT 700502

#1 von TT Mirko ( gelöscht ) , 17.09.2016 13:02

Hallo Modellbahner,

Ich stehe seit ein paar Tagen vor einem Problem und komme nicht weiter.
Ich habe auf meiner Anlage eine Kehrschleife und wollte diese gern mit einem Kehrschleifenmodul versehen.

Ich betreibe meine Anlage mit der weißen z21 von Roco. Fahren tue ich mit einer Multimaus von Roco die mit der z21 verbunden ist.
Meine Anlage wird mit Digitalstrom aus der z21 versorgt. Alles läuft super.

Nun habe ich eine Kehrschleife zum Testaufbau außerhalb meiner Anlage mit dem KSM von Littfinski Daten Technik aufgebaut. Ich habe alles nach Anleitung aufgebaut. Die Kehrschleife wurde laut Beschreibung verkabelt (A1/B1 -> A2/B2 -> AK/BK) Den Anschluß A/B habe ich mit dem Ausgang Track-out meiner z21 verbunden.
Nun bleibt der Anschluß KL5 für den Modellbahntrafo übrig. Da ich meine Anlage ohne extra Trafo fahre sondern alles über die weiße z21 steuere habe ich beim Kehrschleifenmodul den Anschluß A/B des KSM mit dem Anschluß KL5 mit zwei Kabel verbunden.
Jetzt der Test. Lok fährt in die Kehrschleife hinein alles geht gut und beim Ausfahren gibt es einen Kurzschluß da da KSM nicht beim Ausfahren schaltet.
Habe ich etwas falsch angeklemmt oder ist evt. das KSM defekt ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

MfG Mirko


TT Mirko

RE: Verkabeln z21 mit dem Kehrschleifenmodul LDT 700502

#2 von BR 182 - 2015 , 17.09.2016 16:29

Hallo,
Anschluß A/B des KSM darf nicht mit dem Anschluß KL5 verbunden werden, da Brauchst schon einen Extra AC Trafo.

Hier noch mal der Link zu deinen Anschlüssen, man sollte sich schon an die Anleitung Ordnungs gemäss halten.
http://downloads.cdn.re-in.de/225000-249...SG__MM_DCC_.pdf


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz