RE: Trix C-Gleis R4 Hundeknochen-Kehrschleife

#1 von martin65 , 22.11.2016 11:29

Hallo,

bei der Kehrschleife für einen Hundeknochen mit Trix R4 C-Gleis schaffe ich es zwar eine asymmetrische und symmetrische Version mit "doppelten Gegenbögen" zusammenzustellen, aber wenn ich versuche, mit nur einer Gegenkurve auszukommen und diese auch noch mit geraden Schienen vom Gegenbogen zu entfernen, bekomme ich es nicht hin.

Bei der symmetrischen Variante meint Wintrack, es wäre eine kleine Differenz (fällt die aufgrund der Fertigungstoleranzen des C-Gleises eigentlich ins Gewicht?) und bei der asymmetrischen Variante bekomme ich es gar nicht passend.



Irgendwie habe ich das System noch nicht so recht verstanden. Wäre nett, wenn mir jemand die Lösung aufzeigen könnte.

P.S. Nur zur Klarstellung: Ohne Kehrschleifenmodul gäbe es natürlich einen Kurzschluß. Die schlanken Weichen habe ich nur eingefügt um sicherzugehen, dass es von den Abständen her passt.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Trix C-Gleis R4 Hundeknochen-Kehrschleife

#2 von Thorsten Haller , 22.11.2016 12:41

Hallo,

also mit ein bisschen spielen und der Funktion "autom. Verbinden" bin ich auf folgende Lösung gekommen.


Viele Grüße
Thorsten


 
Thorsten Haller
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Steuerung WinDigipet, Intellibox
Stromart Digital


RE: Trix C-Gleis R4 Hundeknochen-Kehrschleife

#3 von Joak , 22.11.2016 13:34

Hallo,

ist zwar M C-Gleis aber das tut sich ja nicht wirklich was...
Edit: Die Kehrschleife hat aber eine beachtliche Länge ops:





Grüße aus dem immer noch sommerlichen Bayerischen Wald
Hauke


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Trix C-Gleis R4 Hundeknochen-Kehrschleife

#4 von Litra P , 23.11.2016 10:52

Hallo zusammen,

Mein Vorschlag - platzsparend und ohne S-Kurve.



Viele Grüße

Lars


 
Litra P
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 04.10.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz