RE: Frage an Trix Experten/Nutzer

#1 von FJB , 27.05.2012 22:40

Hallo!

Ich habe mir um 80,- eine Trix Anfangspackung geleistet. Enthalten ist eine 74er, zwei Güterwagen, ein C-Gleis Oval, Trafo und Fahrregler. Soweit so schön, das Ganze aufgebaut, eher spaßhalber, existiert doch ein permanentes Roco-Line Teppichoval mit Bettung.

Die Lok ruckelt und zuckelt, als wäre die Schienen völlig verrostet - was natürlich nicht der Fall ist. Gut, die alte Roco 215 ausgepackt (ja die Konstuktionsjahr 1973, erworben 1985), fährt wie ein Glöckerl. Zweiter Versuch, die doch eher heikle Roco E 32, ebenfalls kein Problem.

Dann KLEINBAHN Trafo angeworfen, die Trix 74 auf die Roco Schienen gestellt, fährt butterweich und anmutig. Gut Kleinbahntrafo abgehängt, Märklintrafo und Trix Regler angehängt (ist lustigerweise mit KLEINBAHN-Steckern ganz problemlos). Fahrgefühl wunderbar. Meiner Meinung nach ist der Trix Regler sogar feiner als der Roco Regler (den ich auch habe - aus einer Analog-Anfangspackung).

Weiter Varianten ausprobiert (zB Lilliput/Bachmann ÖBB 5046) mit folgenden Ergebnis:

Jedes Tfz fährt auf Roco Gleis mit Trix Regler wunderbar.
Jedes Tfz fährt auf Roco Gleis mit KLEINBAHN Trafo wunderbar.
Jedes Tfz fährt, außer der 74er von Trix, auf Trix Gleis mit Trix Regler wunderbar.

Kontaktprobleme können es also nicht sein, was dann? Praktisch wird es kein Problem da ich nicht vorhabe mit Trix C Gleis weiter zu arbeiten, aber es ist schon merkwürdig wenn die Produkte eines Herstellers nicht miteinander harmonieren.

sehr mysteriös findet
Werner


Hier könnte ein kurzer und informativer Text stehen!


 
FJB
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 18.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Frage an Trix Experten/Nutzer

#2 von FJB , 29.05.2012 22:47

Man soll sich ja nicht selbst antworten aber der Vollständigkeit halber:

Jedes Tfz fährt auf Roco Gleis mit Trix Regler wunderbar.
Jedes Tfz fährt auf Roco Gleis mit KLEINBAHN Trafo wunderbar.
Jedes Tfz fährt, außer der 74er von Trix, auf Trix Gleis mit Trix Regler wunderbar.
Eine andere Trix 74er (ÖBB 674) fährt auf Trix Gleis mit Trix Regler wunderbar.
Der Trix Kittel Dampftriebwgen fährt auf Trix Gleis mit Trix Regler wunderbar.
Die problematische 74er fährt gemeinsam mit einer zweiten 74er im selben Stromkreis mit Trix Regler wunderbar.

Und jetzt habe ich es aufgegeben das zu verstehen!

Gute N8!

Werner


Hier könnte ein kurzer und informativer Text stehen!


 
FJB
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 18.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz