RE: n-Wagen auf der Marschbahn

#1 von 103 113-7 , 15.12.2016 16:22

Hallo,
ich war heute beruflich in Husum. Aufgrund der aktuellen Probleme mit den NOB Wagen laufen wieder n-Wagen als Rotlinge auf der Marschbahn. Gezogen wurde der Zug allerdings von der planmäßigen türkiesfarbenen 245.

Vielleicht für den einen oder anderen Fotografen interessant. Leider hatte ich keine Kamera dabei


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: n-Wagen auf der Marschbahn

#2 von CarstenLB , 15.12.2016 23:18

Interessante Kombination


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.417
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: n-Wagen auf der Marschbahn

#3 von WKB , 15.12.2016 23:50

Moin,
neben den n-Wagen sind auch BTE Wagen, ex CNL Bomz, National-Express n-Wagen sowie Regio und Fernverkehrs Bimz im Einsatz. Zusätzlich zu den 245ern sind auch drei ER20 angemietet.
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: n-Wagen auf der Marschbahn

#4 von alex218 , 17.12.2016 23:51

Moin,
na da sieht man es mal wieder. Der n-Wagen, alt aber immer noch zuverlässig. Quasi der Käfer unter den Reisezugwagen, er läuft und läuft und...


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: n-Wagen auf der Marschbahn

#5 von Der Voreifelbahner , 18.12.2016 18:50

Zitat von WKB
Moin,
neben den n-Wagen sind auch BTE Wagen, ex CNL Bomz, National-Express n-Wagen sowie Regio und Fernverkehrs Bimz im Einsatz. Zusätzlich zu den 245ern sind auch drei ER20 angemietet.
Gruß Morten



Was da momentan in ganz Deutschland an brauchbaren Wagen zusammengekratzt wird, um dem Verkehr dort oben am Laufen zu halten, ist schon wahnsinn.

Halberstädter Mitteleinstiegswagen waren jetzt auch auf der Marschbahn zu sehen. Es besteht sogar die Chance, dass dort demnächst auch PUMA-Wagen eingesetzt werden. Ein Teil der noch einsatzfähigen Wagen wurde vor wenigen Tagen ebenfalls nach Kiel überführt.

Es bleibt also spannend im Ersatzverkehr.



Gruß
Dustin


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: n-Wagen auf der Marschbahn

#6 von WKB , 18.12.2016 20:04

Moin Dustin,
die PUMA Wagen werden nicht auf der Marschbahn eingesetzt, da die Klimaanlagen Probleme machen sobald ein Diesel davor hängt. Soweit mir bekannt ist, sollen sie statt den Bimz auf der RB zwischen Neumünster und Kiel eingesetzt werden.
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz