RE: ROLFSBURG 2 !

#276 von aircooledrolf , 26.12.2021 15:27

hallo stummianer,

hallo michael , schön wenns gefällt , die "gurte" sind einfache papierstreifen , in diesem fall gelb , im hintergrund siehst du sie auch noch mal in grün , also nix kompliziertes , macht aber das bild rund

in diesm sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


-me- hat sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#277 von Djian , 30.12.2021 09:06

Moin Rolf,

ich habe mich mal ein klein wenig mit deiner Art der Wagenbeleuchtung auseinander gesetzt. Gefällt mit gut und schein reht einfach machtbar zu sein. Ich denke, das werde ich auch mal probieren. Sollte im April die Intermodellbau stattfinden und keiner von uns Corona haben oder Kontaktperson sein, dann werde ich mich mal mit den entsprechenden Materialien eindecken. Was hast du für einen Kupferdraht genommen? welche Stärke hat der?

Sonst noch: deine Ladungsbastelei mit dem Gefache gefällt mir sehr gut. Ebenso die bereits von Michael angesprochenen Spanngurte.

Komm' gut ins nächste Jahr!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


aircooledrolf hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: ROLFSBURG 2 !

#278 von aircooledrolf , 30.12.2021 22:34

hallo stummianer ,

hallo matthias : schön dass du mal wieder reinschaust , ich muss dich aber warnen ; wenn du einmal angefangen hast mit der wagen beleuchtung gibt es kein halten mehr !!!!
die methode ist wirklich sehr einfach und für fast alle wagen anwendbar , ich habe mir gerade selbst den letzten zug vor genommen der noch unbeleuchtet ist , 5 alte abteilwagen ,
sind schon zerlegt und ich habe angefangen sie farblich zu behandeln ,
das kann ich dir auch nur empfehlen , wenn man in die beleuchteten wagen guckt macht das was aus wenn sie innen bemalt sind ,
der kupferdraht ist hochflexible litze wie sie die üblichen verdächtigen für decoder arbeiten im programm haben ,
die ist aber auch , jedenfalls bei meinen basteleien der schwachpunkt , ich benutze ja die märklin stromführenden kupplungen und weil es für einige wagen keine bleche zum einlegen in die wagen gibt wie sie bei märklin verwendet werden , habe ich das kabel direkt an die kupplung gelötet und dann durch den boden ins wageninnere , das bedeutet natürlich dass das kabel in jeder kurve auf biegung "belastet" wird , bisher hält noch alles aber ich könnte mir vorstellen dass das keine 30 jaher so bleibt ,
schön dass dir meine ladungsbastelei gefällt ,
ich hoffe wir können den paln vom november für die april ausgabe der intermodellbau endlich umsetzen ,

in diesem sinne , glück auf und schönen jahreswechsel , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#279 von aircooledrolf , 06.01.2022 22:32

hallo stummianer ,

ich habe mal wieder ein wenig rumgelötet , der letzte unbeleuchtete zug ist fast fertig , leider ist mir das material aus gegangen , aber ich habe inzwischen auch alle personenzüge die als letzten wagen einen pack oder güterwagen haben mit schlusslichtern versehen , sind nicht so schön wie richtige schlusslaternen , ich habe aber keine passenden gefunden und wenn ich mal welche finden sollte kann ich sie immer noch drüber stecken , seht selbst :




der beige blaue hatte nur eine kaputte KSQ die ich tauschen musste dann gingen die leuchten wieder , übrigens die erste kaputte dieser kleinen platinen von denen ich so etwa 100stück verbaut habe !






das ist der schlusswagen , siehe ein bild höher , von dem fast fertigen abteilwagen zug noch mal geöffnet , da kann man noch mal meine methode gut erkennen , es sind 2 ksq verbaut weil weisse und rote leds mit verschiedenen spannungen arbeiten , wie man sieht sind sie aber klein genug um auch 2 stück locker im dach des wagens unter zu bringen ,

ich hoffe die bilder gefallen und bieten vielleicht anreiz zum nachmachen !!

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


power und Starlord haben sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#280 von -me- , 06.01.2022 23:33

Hallo Rolf,

Was sehen meine Augen da auf dem ersten Bild?
Da stehen doch glatt wassergekühlte auf den Waggons!
Ich musste 3 mal die Augen reiben und noch mal hinsehen!

OK, genug rumgesabbelt, die Beleuchtung hast du gut hinbekommen, die Waggons machen sich gut!

Ich könnte dir da noch ein paar Projekte hier vom Ponyhof zukommen lassen, die auch auf Beleuchtung warten!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#281 von Lok 24083 , 07.01.2022 20:58

Hallo Rolf

Die Schlussleuchten sehen super aus


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


aircooledrolf hat sich bedankt!
 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#282 von aircooledrolf , 08.01.2022 21:04

hallo stummianer ,

vielen dank für eure zahlreichen besuche ,

hallo jörg ,lok 24083 : schön wenn sie dir gefallen , sehen in echt knallrot aus , die kamera macht das irgendwie weisser !

hallo michael , me ,: wenn du genau hinguckst siehst du aber auch dass es alles VW sind , ich hatte halt eine ganze menge davon und habe sie halt auf die zwei transporter an meinem reisezug gepackt , auf die modernen wagen passen sie besser als die alten karren ,
können wir gerne drüber reden wenn ich dir ein paar waggons beleuchten soll , mir macht das ordentlich spass ,

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


-me- hat sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#283 von -me- , 08.01.2022 21:53

Zitat von aircooledrolf im Beitrag #282
können wir gerne drüber reden wenn ich dir ein paar waggons beleuchten soll , mir macht das ordentlich spass ,

Du hast eine PN.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#284 von GSB , 15.01.2022 09:18

Guten Morgen Rolf,

hatte die Anlage nach dem Forumsumzug (und deiner Schreibfaulheit ) nicht mehr auf dem Schirm, aber jetzt wieder.

Die umgebaute Bahnsteigbrücke super, gerade auch mit der stimmungsvollen Innenbeleuchtung und der angepassten Höhe. Das zeigt, dass es oft Sinn macht, solche Bausätze den eigenen Gegebenheiten anzupassen. Dafür fehlte mir früher der Mut bzw. die Inspiration, aber die bekommt man zum Glück hier im Forum.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


aircooledrolf hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: ROLFSBURG 2 !

#285 von aircooledrolf , 15.01.2022 23:44

hallo stummianer ,

hallo GSB matthais : habe mir gerade tatsächlich deine nachtbilder angeguckt , immer schön zu sehen sowas , auch wenn bei uns die schwimmbäder nachts geschlossen haben !!!
schön dich auch wieder hier dabei zu haben , ich bin immer noch nicht so wirklich warm mit dem neuen forum und mir sind da ein paar sachen abhenden gekommen die ich so langsam wieder einsammele ,
zu der brücke , ja cih habe auch lange überlegt och ich die immerhin 40 euro riskiere oder nicht, aber nachdem ich in meienr bastel und restekiste so gut wie gar nichts dafür geeignetes gefunden habe ....
mit dem ergebnis bin ich auch sehr zufrieden , wieder etwas das man nicht auf jeder anderen bahn auch zu sehen kriegt ,
ich habe ja schon vor einiger zeit mein bahnhofsgebäude so ähnlich aus 2 bausätzen ein ggrösseres begäude gebaut und dabei die scheu verloren und anleitungen gern mal anleitungen sein lassen und lieber gemacht was ich will , kann ich nur jedem empfehlen , ist gar nicht so schwierig und das ergebnis sind eben immer einzelstücke !
was du da allerdings mit dem lackieren und umbauen von wagen und loks machst ist da schon wieder eine ganze nummer schärfer , aber auch hier überzeugt das ergebnis mit einem einzigartigen fuhrpark !!!

in diesm sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#286 von ICStuttgart , 16.01.2022 09:21

Super Anlage, hab gleich mal reingeschaut… Grüße


Grüße Florian

Meine Anlage: schlanke Weichen, große Radien - Epoche VI, 12qm


 
ICStuttgart
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 15.09.2011
Homepage: Link
Ort: Stuttgart / WN
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, Windigipet
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#287 von aircooledrolf , 16.01.2022 12:37

hallo stummianer ,

hallo florian , schön wenns dir gefällt , ist lange nicht so präzise von der konstruktion her wie das was du da hinstellst und bei der nächsten bahn wird einiges anders gemacht aber ich habe sehr viel spass dran und bin immer wieder hier und da am verfeinern !
dein thema mit grossen radien un dschlanken weichen habe ich bei mir was die hauptbahn angeht ja auch gemacht und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden , wenn masn sich dann noch von den märklin vorgaben löst und mal ein paar gleise zerflext lassen sich schöne optisch ansprechende und technisch trotzdem funktionierende strecken erstellen !
weitermachen !!!

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


Djian hat sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#288 von Djian , 16.01.2022 18:52

Moin Rolf,

dass was Michael sofort ins Auge gefallen ist, mir ging's genauso. Ich habe bloß den New Beetle gesehen und dachte mir: "huch, was hat sich der Rolf denn da für ein Kuckucksei ins Nest gelegt". Dann fielen mir Corrado on Co. auf und bei deiner Erklärung ... es bleibt ja wenigstens in der Familie.

Deine Art der Reisezugwagenbeleuchtung gefällt mir wirklich, das ist hinzukriegen. Wenn die Intermodellbau in Dortmund stattfindet, dann müssen wir mal zusammen zu dem Elektronikhöker an den Stand, damit ich mich mit den passenden Teilen eindecken kann. Das ist dann schön was, um sich im Sommer mit der Lötstation auf die Terrasse zu begeben.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: ROLFSBURG 2 !

#289 von aircooledrolf , 19.01.2022 23:08

hallo stummianer ,

hallo matthias , djian : wenn man so lange wie ich schon modellautos sammelt da ist dann auch immer was an beifang bei und ich habe da immer nur die vw sachen von aufgehoben ,auf diese modernen autotransporter passen die irgendwie besser als die käfer und karmänner , und trotzdem alles vw !!!
zu der wagenbeleuchtung kann ich nur sagen : wenn du den bogen einmal raus hast kannst du gar nicht mehr aufhören !
ist wirklich eine sehr simple angelegenheit und sieht richtig gut aus , habe ich aber dem michael auch schon gesagt : die wagen sollten von innen auch angemalt und mit fahrgästen ausgestattet werden , wenn sie denn schon mal zerlegt sind !
das hält am ende länger auf als der beleuchtungsbau , ich habe die tage meinen letzten zug beleuchtet , jetzte sind 10 züge fertig , bilder gibts die tage !!!
an dortmund glaube ich noch nicht , gerade wurde eine februar messe dort abgesagt ......
falls doch , bin ich dabei !!!!!

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#290 von -me- , 20.01.2022 17:46

Zitat von Djian im Beitrag #288
Wenn die Intermodellbau in Dortmund stattfindet, dann müssen wir mal zusammen zu dem Elektronikhöker an den Stand, damit ich mich mit den passenden Teilen eindecken kann. Das ist dann schön was, um sich im Sommer mit der Lötstation auf die Terrasse zu begeben.

Da bin ich auf jeden Fall auch dabei, da werde ich mich auch mit Beleuchtungsmaterial eindecken.

Zitat von aircooledrolf im Beitrag #289
an dortmund glaube ich noch nicht , gerade wurde eine februar messe dort abgesagt ......
falls doch , bin ich dabei !!!!!

Ich bin auch auf jeden Fall dabei.
Wenn die Intermodellbau nicht stattfinden sollte, kann mal ja vielleicht mal wieder schauen, ob der Matthias trotzdem mal nach Hamm kommt und wir wieder eine Shoppingtour im Ruhrgebiet starten.
Für LED etc. ist Conrad in Dortmund bestimmt keine schlechte Adresse.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#291 von aircooledrolf , 27.01.2022 22:35

hallo stummianer ,

ich habe jetzt meinen letzten zug beleuchtet , damit sind es derer 10 !
ich bin wieder in bekannter weise vorgegangen , es handelt sich um roco abteilwagen , diese eigentlich 3 achsigen wagen waren ums verrecken nicht dazu zu bringen einigermassen sauber und störungsfrei zu laufen , deshalb habe ich sie ihrer mittelachse beraubt und siehe da , sie laufen ohne probleme über alle möglichen gleis kombinationen ,
gezogen werden die wagen von einer märklin 41 , die beleuchtung ist nicht so hell wie es auf den bildern erscheint , in echt kann man auch die inneneinrichtng und die passagiere erkennen ,
hier ein paar bilder :











...und für alle die an meiner liebe zu den luftgekühlten volkswagen gezweifelt haben auf diese modernen wagen passen die modernen autos natürlich viel besser ,
ich lege aber wert auf die feststellung dass es sich bei allen modellen um konzernware handelt !!!





ich hoffe die bilder wissen trotz ihrer nicht so hohen qualität ( im dunkeln ist die lumix wohl überfordert ) zu gefallen und freue mich über besuche und kommentare ,

in diesem sinne, glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


Scaneli hat sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#292 von -me- , 29.01.2022 10:22

Hallo Rolf,
die Beleuchtung sieht gut aus, ich finde die nicht zu hell.
Und die Besatzung der Waggons kann man ja auch durchaus auf den Fotos erahnen.

Zu deinem Autozug: immerhin hast du hier ja einige Generationen aus der Wolfsburger Produktion, von den ersten Passat/Golf aus den 70ern bis hin zu den New Beetles aus den 2000ern.
Eine interessanten Mischung, die in der Konstellation vermutlich nie auf einem Waggons gestanden haben. Aber das macht die Sache ja spannend.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#293 von aircooledrolf , 03.02.2022 22:11

hallo stummianer ,

hallo michael ,die beleuchtung sieht in echt viel besser aus und man kann die bemalte inneneinrichtung und die passagiere sehr gut erkennen , bei allen zügen ,
auf dem autozug stehen die fahrzeuge des VW-Clubs rolfsburg , der hat seine kasse geplündert und mal eben einen ganzen reisezug gechartert mit dem es zu einem treffen richtung spanien geht , mitglied in diesem club kann jeder werden dessen herz für die marke VW schlägt , unter den fahrzeugen befinden sich auch ein MK1 Derby soowie ein MK1 Passat mit kleiner heckklappe
beide fahrzeuge befanden sich mal in 1:1 in meinem besitz , bis auf den aktuellen T5 meine einzigen ausrutscher ins wassergekühlte feindesland , der passat hat den ersten winter bei mir nicht überlebt ! muss einer mir auch sagen das wasser im winter gefriert !!!!
der derby hat zwar den winter überlebt aber nicht den rost und wurde dann noch zu einem lustigen spiel auf einem treffen missbraucht , seitdem war ich von wasser im motor geheit , denn :Luft kocht nicht , Luft gefriert nicht , luft ist immer da !!!!!

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#294 von aircooledrolf , 21.02.2023 22:16

hallo stummianer ,

über ein jahr her dass ich hier das letzte mal geschrieben habe !
hat sich was getan ?
ja es hat sich eine ganze menge getan : ROLFSBURG 2 war ja weitestgehend fertig und was liegt da näher als der abriss ?
noch vor weihnachten vorigen jahres habe ich ROLFSBURG 2 abgebaut ( zum teil mehr abgerissen ) um auf seiner basis ROLFSBURG 3 entstehen zu lassen !
vielen vielen dank an alle die mich mit ROLFSBURG 2 hier so nett begleitet und unterstützt und bei doofen fragen auch gerne geholfen haben !

ich hadere immer noch ein wenig mit , nun ja auch nicht mehr ganz so neuen , forum hier und weiss nicht ob ich es hinkriege euch hier mit der entstehung und dem bau von ROLFSBURG 3 zu belästigen , mal sehen wie sich die sache entwickelt .
ich würde dann natürlich ein neues thema eröffnen und hoffen dass sich viele alte besucher und begleiter wiederfinden ......

in diesem sinne , einen schönen abend und eventuell bis bald , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


-me- und MoBaFreddy haben sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#295 von Lok 24083 , 22.02.2023 01:42

Hallo Rolf

Wahnsinn, Rolfsburg 2 ist abgebaut Ich fand die Anlage toll und habe hier auch für mich einige interessante Dinge gesehen. Es wäre schön, hier auch etwas von Rolfsburg 3 zu sehen.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 !

#296 von E-Lok-Muffel , 16.03.2023 16:51

Hallo Rolf,

...habe gerade einem Frischling hier Deine grandiose T-Anlage (Rolfsburg1) nähergebracht und wollta dann mal schauen was sich aktuell tut...
Nichts (mehr)...

Zitat von aircooledrolf im Beitrag #294

noch vor weihnachten vorigen jahres habe ich ROLFSBURG 2 abgebaut ( zum teil mehr abgerissen ) um auf seiner basis ROLFSBURG 3 entstehen zu lassen!

vielleicht doch?

Zitat
ich hadere immer noch ein wenig mit , nun ja auch nicht mehr ganz so neuen , forum hier und weiss nicht ob ich es hinkriege euch hier mit der entstehung und dem bau von ROLFSBURG 3 zu belästigen , mal sehen wie sich die sache entwickelt .


Doch, doch doch! Bitte bitte!

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


   

Eschenbach 2.0
H0-Bahn an der Mosel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz