RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#151 von Heichtl , 01.03.2020 20:42

Hallo Rolf,

Deine Burg

Zum Bahnsteigdach:
Prinzipiell auch hier ein , auch wenn ich die senkrechten Bretter seitlich weglassen würde.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#152 von -me- , 02.03.2020 18:47

Hallo Rolf,
deine Bahnsteige finde ich echt gelungen und auch die Überdachung aus Pappe finde ich sehr schön. ich bin gespannt, wie es dann aussieht, wenn es fertig ist.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.891
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#153 von aircooledrolf , 02.03.2020 20:54

hallo stummianer

vielen dank für eure zahlreichen besuche !!
hallo Matthias (heichl): schön wenn dir meine burg gefällt , das bahnsteigdach muss irgendeinen abschluss haben und da passen die bretter glaube ich ganz gut , ist ja noch nicht ganz fertig , kommen noch ein paar abschlüsse dazu !
hallo Michael : die pappe auf dem gestell ist erstmal nur um zu sehen wie es wirkt , da kommt noch was anderes drauf wenn ich die ganzen 2 meter davon fertig gebaut habe , ist ziemlich fummelig diese löterei ,
ich will aber erst sehen welche lampen ich da ein baue um weiter zu machen ,
ich halte euch aber hier auf dem laufenden

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#154 von Lok 24083 , 02.03.2020 21:14

Hallo Rolf

Bei deiner Burg kann ich mich Matthias und Michael nur anschließen. Der graue Schotter wirkt, meiner Meinung nach, besser. Und die Überdachung der Bahnsteige , habe mich da selbst auch noch nicht so ran getraut ops:.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#155 von aircooledrolf , 04.03.2020 23:05

hallo stummianer

hallo jörg , danke für deinen besuch und deinen Kommentar ,
ich schieb die Bahnsteig Überdachung auch schon lange vor mir her weil ich keinen grossen spass am löten habe , jetzt mache ich erst einmal ein Teilstück mit Beleuchtung fertig um zu sehen ob das was ich im opf habe auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle ,
bevor ich die kompletten 2 meter fertig mache und dann geht irgendwas nicht !
heute habe ich die leds in der post gehabt aber auch ein paar mikrobirnen besorgt um zu vergleichen was besser wirkt , wenn es was zu sehen gibt werden natürlich bilder folgen

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#156 von aircooledrolf , 13.04.2020 21:30

hallo stummianer

es gibt neues von meinen Bahnsteigen zu berichten ,
die Konstruktion ist fertig , 2 stück a 1,20 m , viel löterei und Balsaholz geschnibbel ,
die Säulen sind aus Messing rohr , die holzbinder aus Balsaholz und die lampen sin mikrobirnchen von faller ( 18 stück pro Bahnsteig )
die dachdeckung ist erst mal ein versuch , ich will auf dachpaape hinaus , die farbe ist noch nicht ganz so wie ich sie haben will aber das wird schon noch …….

bilder sagen mehr als tausend worte :





















ich hoffe die bilder gefallen euch und ich würde mich wie immer über Kommentare freuen ,

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


Scaneli hat sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#157 von aircooledrolf , 23.08.2020 20:43

hallo stummianer !!!

man geht nichts böses ahnend zu seinem moba händler , da geht das telefon und am anderen ende ist ein forums kollege : " wir waren gerade beim modellbahn center recklinghausen , können wir noch bei dir vorbei kommen ? "
raus auf die strasse und da sind sie auch schon , michael ( rme ) und matthias ( dijan ) , die beiden waren auf einer kleinen rundreise zu moba händlern auch in recklinghausen gewesen , " klar , in einer stunde bin ich wieder zuhause , ihr seid natürlich willkommen !!!"
.....und wie es sokommt , kaum waren sie da und die ersten züge fahren los gibts ein kleines malheur und mein käferzug entgleist, also nicht mehr weitre fahren sondern abbruch und später wieder einsammeln !
naja , auch wenn wir nicht viel fahren konnten haben wir uns sehr nett unterhlaten und gequatscht und ich habe die beiden mit dem versprechen verabschiedet hier im forum mal wieder was zu schreiben !
das möchte ich hiermit tun !
als erstes : michael und matthias , der käferzug war nicht ohne grund entgleist , der fehler war aber ein ganz blöder versteckter !
es gab einen kurzschluss an der ersten blockstelle aus dem bahnhof in richtung burg , wenn ein zug den block efuhr löste die cs2 kurzschluss aus !
als erstes natürlich die lok getestet , nichts gefunden , einen anderen zug fahren lassen , wieder kurzschluss , wieder lok kontrolliert , wieder nichts gefunden , also fehler im gleis !
alles gereinigt ( blöde stelle in der tunneleinfahrt ) keine verbesserung , also die blockstelle ( das gleis ) auseinander genommen und jedes gleis einzeln wieder angesteckt und getestet !
natürlich war es das letzte stück das den fehler aufwies : ich habe zwecks rückmeldung die beiden gleise elektrisch getrennt , zu diesem zweck habe ich an der unterseite jeweils die beiden verbinder der gleise durchtrennt , so weit so gut , an diesem gleisstück hat sich aber aus irgendeinem grund der verblieben rest der verbindung gelöst und ist in kontakt mit dem mittelleiter gekommen , das wirkt sich wegen der gleistrennung aber erst aus wenn ein zug das gleis befährt und strom fliessen kann , zum glück war es an einer stelle wo die gleise nicht geschottert sind , zum glück habe ich rückmelder mit optokopplern so dass sie keinen schaden genommen haben ......
jetzt läuft wieder alles und der käferzug ist am ende nur entgleist weil durch den kurzschluss ein abrupptes stehen bleiben der lok verursacht wurde und die 30 wagen von hinten druck gemacht haben !
so , lange geschichte aber wollte ich loswerden mit dem hinweis an andere die mit dem c-gleis arbeiten und auch diese trennung machen , macht es ordentlich und richtig und entfernt alles was sich aus welchen gründen auch immer lösen könnte , irgendwann löst es sich und ihr kommt vielleicht nicht mehr dran !!!
jetzt aber schluss , ich habe den besuch der beiden zum anlass genommen ein paar bilder von fortschritten zu machen und euch an meinem ergebnis teilhane zu lassen :

der fernseher aus dem wohnzimmer hat keinen ton mehr , aber als 37 zoll monitor noch gut zu gebrauchen :



übersicht über den bahnhof , ausfahrt richtung burg , dort war der oben beschrieben fehler ,



übersicht über den bahnhof in gegenrichtung ,



der neu gestaltete bereich rechts vom bahnhofsgebäude ,



detailszenen hinter der feuerwehr





jawohl herr oberpostdirektionsassitent , nur noch das S und wir werden heute fertig ,



verladeszene im güterbahnhof ,



übersicht über den neuen bereich mit post und feuerwehr ,



...ob der bauer wohl platz macht um die freunde und helfer vorbei zu lassen ?



der bahnhof mit insgesamt etwa 100 kleinen birnchen und lamoen ,



die bahnsteige brauchen natürlich noch mehr dekoration ,



der bahnhhof unter voller auslastung ,



so , das wäre es erstmal wieder , es sind am ende über 300 lämpchen in betrieb , das haben meine beiden 52 va trafos nicht geschafft und es mussste noch ein weiterer dazu gestellt werden , klingt einfacher als es ist wenn schon fast alles verkabelt ist ,
ich bin also fast fertig mit meiner bahn und kann mich jetzt um den kleinkram kümmern, züge beleuchten , loks warten und und und ....

ich hoffe euch gefallen meine bilder und freue mich auf kommentare ,

in diesem sinne ,bleibt gesund und glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#158 von -me- , 23.08.2020 22:43

Hallo Rolf,
ich fand es schon witzig, dass wir in dem Laden einfach aneinander vorbei gerannt sind.
Ich hatte plötzlich den Gedanken, dass wir ja mal beim Rolf vorbeischauen könnten, wir waren ja eh fast da.
Aber es war schön, dass wir uns dann trotzdem noch bei dir treffen konnten.

Und damit es amtlich wird: ein Foto von Rolf und Mathias in der Rolfsburg:


Das war ein ereignisreicher Tag, die Einkaufskörbe warn voll, es hat sich gelohnt!

Und wir konnten dann auch mal die Bastelaktionen vom Rolf in 1:1


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.891
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#159 von -me- , 23.08.2020 22:45

Hallo Rolf,
ich fand es schon witzig, dass wir in dem Laden einfach aneinander vorbei gerannt sind.
Ich hatte plötzlich den Gedanken, dass wir ja mal beim Rolf vorbeischauen könnten, wir waren ja eh fast da.
Aber es war schön, dass wir uns dann trotzdem noch bei dir treffen konnten.

Und damit es amtlich wird: ein Foto von Rolf und Mathias in der Rolfsburg:


Das war ein ereignisreicher Tag, die Einkaufskörbe warn voll, es hat sich gelohnt!

Und wir konnten dann auch mal die Bastelaktionen vom Rolf in 1:1 besuchen, schöne Oldies! So alte Autos haben schon was.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.891
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#160 von aircooledrolf , 24.08.2020 20:28

hallo stummianer

hallo michael und matthias , ja , war schon ein komischer zufall im laden !
ich kann nur bestätigen , war ein schöner, wenn auch kurzer, ausflug zu mir !
hat mich sehr gefreut , eure warenkörbe habt ihr mir aber nicht gezeigt!!!!
in rolfsburg läuft wieder alles ohne probleme , nur das mit der gefakten doppeltraktion geht nicht , schafft die neue blau beige lok tatsächlich nicht die wendel hoch mit dem dummy und nur 25 wagen , dann eben nur eine lok und dafür 36 wagen !!!
bis demnächst mal !

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#161 von Kosmicman , 24.08.2020 22:38

Na nun hab ich mal hier deine Anlage geschaut und mein erster Eindruck: Wow! hast du Möglichkeiten lange Züge zu fahren, davon kann ich mit meinem bescheidenen Platz nur träumen. Die Art wie du die Bahnsteige machst ist interessant, ähnlich wie ich es mache und doch wieder ganz anders. Vielleicht könnten dir dazu meine Idee mit den Keilen gefallen.

viewtopic.php?f=27&t=143904


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#162 von aircooledrolf , 25.08.2020 21:57

hallo stummianer

hallo martin , danke für deinen besuch mit kommentar , die idee mit den keilen ist sehr clever ,
ich habe aber schon einen teil der bahnsteige festgeklebt und werde das mit dem rest auch machen , müssen hoffentlich nicht mehr abgenommen werden !

hallo matthias ( dijan ) : die silberlinge mit beleuchtung funktionieren , war ein kurzschluss in einem wagen !

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#163 von Kosmicman , 25.08.2020 23:42

Aha, aber die Keile sind ja für die Kanten zwischen Bahnsteig und Gleis, und werden einfach rein gelegt. Die Bahnsteige habe ich bei mir auch fest, aber ich habe sie von unten verschraubt.... so kann ich sie leicht mal entfernen falls erforderlich. So hab ich einen Bahnsteig auch unten ausgehölt und schräg nach hinten offen, also unsichtbar, darunter ist dann ein Lautsprecher und da gibts dann die Bahnhofsansagen. So kommen sie dann auch wirklich aus der Richtung vom Bahnsteig!


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#164 von aircooledrolf , 27.08.2020 18:53

hallo stummianer

hallo martin , das mit den keilen habe ich schon verstanden , bei mir gehen die kleinen betonkanten aber bis unten so dass ich auf jeden fall lücken schottern müsste , da mach ich die bahnsteige gleich ganz fest und gut ist ,
das mit dem lautsprecher ist eine gute idee , soll bei mir aus den terppen aufgängen kommen , mal sehen wie ich es am ende mache ???

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#165 von Kosmicman , 29.08.2020 22:43

ah so, nun hab ich verstanden warum es bei dir schwierig wird. das mit den Treppenaufgängen ist doch kein Problem..da hätte ich schon die Idee , aber normal kommt es doch von den Lautsprechern am Bahnsteig.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#166 von aircooledrolf , 30.08.2020 20:15

hallo stummianer

ich habe mal versucht ein paar aufnahmen bei nacht zu machen , mehr gibt die kamera leider nicht her aber man kann ganz gut erkennen wo am ende die 300 lämpchen versteckt sind :

einmal die südliche bahnhofsausfahrt :



und das gegenstück richtung norden :



impressionen aus rolfsburg :





und die altstadt von rolfsburg :





ich hoffe die bider gefallen euch und freue mich auf kommentare !!

hallo martin : das mit dem lautsprecher im treppenaufgang wird schon , später !!

in diesem sinne , glück , auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#167 von Olli 66 , 31.08.2020 18:55

Sehr schöne nächtliche Impressionen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#168 von Kosmicman , 03.09.2020 00:44

Schön romantisch, super!


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#169 von Olli 66 , 03.09.2020 21:26

Sehr schöne Nachtaufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#170 von Rückblock , 07.09.2020 15:01

Hallo Rolf,

nun muss ich mich hier auch einmal mit einem Beitrag melden. (Wo wir doch am gleichen Tag Namenstag feiern.) Die Nachtaufnahmen der Anlage gefallen mir auch recht gut. Solche Fotos wirken halt immer recht stimmungsvoll. (Leider zeigen diese auch immer recht gut wo es noch undichte Stellen bei den Häusern gibt. Da habe ich auch immer mit zu kämpfen und so mache Pappe nachgerüstet.)
Auf jeden Fall hinterlassen die Fotos einen guten Eindruck.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#171 von -me- , 07.09.2020 18:21

Hallo Rolf,
ich finde deine Anlage bei Nacht immer wieder gewaltig.
Vor allem im Original, was die Bilder leider nicht ganz so rüber bringen. Ich finde es immer schwierig, so etwas abzulichten.

Aber: alle Daumen in die Höhe!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.891
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#172 von aircooledrolf , 08.09.2020 09:39

hallo stummianer

olli ,vielen dank für deinen kommentar ! freut mich mich sehr wenn die bilder dich ansprechen
martin , schön wenns gefällt , die silberlinge leuchten übrigens ganz nett wie ich finde , werde den schleifer noch in den ertsen wagen umbauen und dann eventuell noch per decoder steuern , ähnlich wie du das gelöst hast
namensvetter rolf , auch danke für deinen kommentar und wenn bei dir immer noch der weg das ziel ist bist du was ich gesehen habe auf jeden fall auf dem richtigen weg !!
michael ,leider gibt meine kamera ( oder ich ) nicht mehr her und ich habe schon wieder vergessen wie man videos hier einstellt die mein handy besser kann als mein fotoapparat !
irgendwann werde ich mich da mal wieder reindenken , im moment verblitze ich mir aber lieber die augen beim schweissen an meinem 1:1 käfer !

in diesem sinne , glückauf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#173 von -me- , 08.09.2020 19:04

Hallo Rolf,

Zitat
michael ,leider gibt meine kamera ( oder ich ) nicht mehr her


Das kenne ich auch, ich habe ja auch nur die Handyvariante, die gerade bei Dunkelheit eher maue Bilder liefert.
Die Videos macht man dann ja meist bei besserer Beleuchtung.

Zitat
im moment verblitze ich mir aber lieber die augen beim schweissen an meinem 1:1 käfer !


Das kann ich gut verstehen, dein Krabbler war noch sehr stark im Aufbaustadium.
Vielleicht komme noch mal vorbei und schau mir das an.
Ich habe da momentan so ein paar Gedanken bezüglich dem Nachfolger unseres Citroens, deswegen könnten ein paar Tipps von dir nicht schlecht sein.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.891
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#174 von aircooledrolf , 08.09.2020 21:34

hallo stummianer

hallo michael , der aufbau des käfers zieht sich noch ordentlich hin weil ich am ende auch nichts davon gelernt habe und und viel ausprobiere ,nichtsdestotrotz bist du natürlich jederzeit willkommen um zu gucken ,
tipps für den citroen erstaz können sich bei mir allerdings fast nur auf die vw schiene beziehen , wenn dir das hilft , liebend gerne !

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#175 von -me- , 09.09.2020 18:05

Hallo Rolf,

Zitat
hallo michael , der aufbau des käfers zieht sich noch ordentlich hin weil ich am ende auch nichts davon gelernt habe und und viel ausprobiere ,nichtsdestotrotz bist du natürlich jederzeit willkommen um zu gucken ,


Naja, probieren geht über studieren.
Ich muss mal schauen, wann ich Zeit habe, u bei dir noch mal vorbeizuschauen.

Zitat
tipps für den citroen erstaz können sich bei mir allerdings fast nur auf die vw schiene beziehen , wenn dir das hilft , liebend gerne !


Meine Frau habe ich noch nicht ganz überzeugt, aber ich halte momentan nach einem T3 Ausschau.
Ich denke, da kannst du vielleicht helfen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.891
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   

Eschenbach 2.0
H0-Bahn an der Mosel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz