RE: Austauschmotoren von ModelTorque

#1 von SteMei ( gelöscht ) , 04.08.2007 08:46

Hallo Kollegen,

ich habe vor einiger Zeit gefragt, ob einer von Euch schon Erfahrungen hat mit den ModelTorque Austauschmotoren für (alte) Lima- und Fleischmann-Antriebe. Ich würde mich freuen. eure Antworten zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus


SteMei

RE: Austauschmotoren von ModelTorque

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 04.08.2007 13:31


wolfgang58

RE: Austauschmotoren von ModelTorque

#3 von SteMei ( gelöscht ) , 06.08.2007 17:57

Hallo nochmals,

ich weis längstens, wo man den Antrieb bekommen kann. Ich weis aber nicht, wie eine Fleischmann bzw. Lima Lok damit läuft. Und das wüßte ich gerne!

Stefan


SteMei

RE: Austauschmotoren von ModelTorque

#4 von acsenf ( gelöscht ) , 07.08.2007 09:03

Hallo Stefan!

Da wird dir wohl kaum eine andere Wahl bleiben, wie einfach mal einen Motor zu bestellen und es zu probieren. Aber uns dann auch berichten.

Solche Aktionen funktionieren eigentlich immer. Denke nicht, daß die Lok damit schlechter fahren wird.

Gruß

Sven


acsenf

RE: Austauschmotoren von ModelTorque

#5 von SteMei ( gelöscht ) , 12.08.2007 09:09

Hallo Sven,

mein IQ reicht gerade mal so aus, daß ich auf diese Antwort auch schon alleine gekommen war.

Aus einer früheren Erörterung dieser Thematik weis ich allerdings, daß andere Teilnehmer dieses Forums einen solchen Umbau schon durchgeführt haben. Und dann darf man wohl doch mal nach deren Erfahrungen fragen! Oder?

Gruß - Stefan


SteMei

RE: Austauschmotoren von ModelTorque

#6 von acsenf ( gelöscht ) , 13.08.2007 16:38

Hallo Stefan!

Warum fühlst dich denn gleich angegriffen??? Darf man sich nicht mehr äussern?

Wenn es einen Beitrag gab, dann schau doch da nach. Soweit ich weiß ging es da aber auch nur um woher, wie wäre wenn, usw.

Tatsächliche Erfahrungen wurden keine geäußert. Was es gab war der Einbau irgendeines solar-Motors in ein Lima Modell. Nur dass der Motor nix taugt, da viel zu schwach.

Nach Bezugsquellen für den von dir genannten Motor habe ich auch schonmal geforscht. Der Preis ist allerdings immens. Da sollte man sich ernsthaft überlegen noch 10-25€ draufzulegen und einen gescheiten antreib von SB einbauen. Dann passt nämlich auch die Geschwindigkeit.

Gruß

Sven


acsenf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz