Willkommen 

RE: Problem mit neuer 1099 von Roco

#1 von Meidlinger Moba , 03.01.2017 17:55

Hallo liebe Forumsgemeinde,
seit gestern habe ich ein Problem mit meiner sehr neuen 1099 von Roco. Aus irgendeinem Grund hat sie plötzlich begonnen furchtbare Geräusche von sich zu geben. Sie klingt fast schon so als hätte sie ein Soundmodul (hat sie natürlich nicht[emoji6] ). Den Motor sowie das Getriebe habe ich bereits untersucht , habe aber nichts auffälliges gefunden. Die Fahreigenschaften werden dabei auch kaum bis garnicht beeinträchtigt. Öl habe ich bereits nachgefüllt, aber leider keine Verbesserung der Geräusche. Der Übergang zwischen Motor und Getriebe, welcher häufig zu Problemen führt ist auch in Ordnung.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst werde ich die Lok wohl einschicken müssen.

Lg aus Wien


__________________________________________

meine Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...024178#p2024178


 
Meidlinger Moba
InterCity (IC)
Beiträge: 544
Registriert am: 11.09.2016
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Problem mit neuer 1099 von Roco

#2 von leviticus , 03.01.2017 19:24

Hi,

Wenn du sie einschicken musst habe ich eine super Werkstätte für dich.

LG Stefan

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 560
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0e
Steuerung ZIMO
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 142
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz