Hallo Peter
Versuche es doch zuerst mit den Original DC-Achsen, einfach wie aus der Schachtel. Wagen mit DC Achsen von den einschlägigen Herstellern - sprich Nicht-Märklin (oder HAG...) - laufen auf Mäklig C oder K-Gleisen sehr oft problemlos. Ein "Problem" ist, das solche berechtigte Fragen, du möchtest ja wissen, ob das geht, oft in schier endlosen Diskussionen um geht/geht nicht/geht nicht immer enden.
Probier es doch einfach aus. Wenn es bei dir mit deiner Anlage geht, dann brauchst du die Achsen nicht zu tauschen (die Wagen sehen so aufgrund der niederen Spurkränze auch besser aus - mind. nach meiner Meinung). Wenn es nicht geht, dann die Achsen tauschen gegen die von Roco angegebenen Achsen (da geben Katalog bzw. Internet, der Beipackzettel des Wagens und hoffentlich auch dein Fachhändler Auskunft).
Es gibt aber noch ein Grund, der Tauschachsen erforderlich macht, wenn du die Achsen zur Rückmeldung benötigst und dies mittels Kontaktgleisen bzw. Schienen tust. Dann müssen die Achsen leitend sein - DC Achsen sind das natürlich nicht, AC Achsen schon. Hier gäbe es natürlich noch die Alternative von Leitlack (Bitte keine weitere Diskussion über die korrekte Bezeichnung der Systeme).
Eigene Erfahrungen mit Containerwagen auf Märklin Gleisen (allerdings K-Gleis, nur Weichen 22715/16 und DKW 2275 - keine Bogenweichen): Bei mir laufen solche von Roco (T2000, ältere Doppelgelenktragwagen), ACME (Doppelgelenkwagen, 90"), Kombimodell (T4), ADE/Hobbytrade (T3) - alle mit DC Achsen. Sogar ein mit Fine Scale Radsätzen ausgelieferter Kombimodell T4 lief - allerdings nicht im vorderen Zugteil, weshalb ich diese dann gegen die Standard DC Achsen tauschte.
Also, probier es einfach aus