RE: CS3 mag mich nicht

#1 von Thomas321 ( gelöscht ) , 05.02.2017 15:34

Hallo Leute,
ich darf meinen Vater bei seinem Modellbahnhobby unterstützen. Daher bin ich hier ziemlicher Neuling, allerdings IT-Technisch fit.
Nach einigem Ärger mit der CS2 hat er sie nun durch eine CS3 pro ersetzt. Allerdings macht sie auch nicht immer das, was er sich wünscht bzw. glaubt das sie können soll.
Man kann ja diese Sounddaten für den Decoder runterladen, aber obwohl mein Laptop und die CS3 am selben Router hängen, reden sie nicht miteinander. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, kann ich ja über die IP-Eingabe der CS3 auf dieselbe zugreifen. Klappt leider nicht. Auch kann ich in der CS3 keine IP Adresse einstellen. Sobald ich auf eine Zahl klicke, kommt eine Fehlermeldung. Kann die CS3 diese, für den Decoder gedachten Sounds abspielen? Es ist ja auf der Anlage nur noch eine Sounddatei hinterlegt. Ist anscheinend vom Speicher her so begrenzt, das man Serienmäßig keine Bahnhofansagen auf die Anlage spielen kann. Was mache ich falsch? Welches Dateiformat brauche ich für die CS3?

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Thomas


Thomas321

RE: CS3 mag mich nicht

#2 von rmayergfx , 05.02.2017 16:05

Hallo Thomas,

erstmal

hier im Stummiforum.