Moin
seit geraumer Zeit habe ich den Primex Jubiläumszug in der Mache. Nur ... die Lok kreischt.
Ich habe sie zerlegt, gereinigt (im Ultraschallbad) sparsam mit Trix Fett versehen, zusammen gebaut. Sie kreischt.
Dann habe ich einen Umbausatz spendiert (Märklin 60944) und einen TAMS LD-G-32 eingesetzt. Sie kreischt.
Dann habe ich LED Leuchten eingesetzt und über F1/F2 zusätzlich schaltbar gemacht. Es beeindruckte die Lok gar nicht, sie kreischt.
Dann habe ich ihr die Wagen weggenommen und hinter eine Märklin E44 098 gehängt, dort laufen sie wunderbar. Aber die Primex ist unbeeindruckt, sie kreischt weiterhin.
Dann habe ich heute meine neue Brille abgeholt und die Leuchtlupe entstaubt.
Das Gehäuse sah nicht richtig aus, ich habe es umgedreht, aufgeschraubt und die Lok rückwärts auf dem Programmiergleis laufen lassen .... sie kreischt nicht mehr !!!!
Anstatt die Litzen an den Drosseln umzulöten habe ich die Fahrtrichtung über CV 29 umgedreht. Nun fährt sie wieder vorwärts ... und kreischt nicht mehr. Bei Rückwärtsfahrt macht sie leichte Geräusche, aber .... das Kreischen ist weg. Puh.