Nohab der CLR (Epoche VI) - wie DSB

#1551 von hermigua , 16.01.2023 14:32

Heute stelle ich eine Nohab "My 1142" der deutschen "Cargo Logistik Rail Service" vom Nohab-Spezialisten NMJ im Maßstab 1:87 vor (Art-Nr. NMJT91609). Das CLR-Design dieses Dampfers ist angelehnt an das sehr schöne Farbbild der DSB-Nohabs aus der Epoche IV, das Vorbild ist bei der CLR in dieser Farbgebung seit 2020 zu bewundern. Die H0-Lok ist wunderschön detailliert und fährt sehr geschmeidig, der ESU-Sound könnte m.E. jedoch etwas besser sein.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


eN, Halb-Null und Voll-Null uff'm Teppich im cremigen Stil der 60er und 70er!


 
hermigua
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 17.01.2020
Ort: Berlin
Gleise Kato N, Trix C-Gleis und Lenz-Gleise (Peco)
Spurweite H0, N, 0, 00
Steuerung Lenz LZV200 mit Handregler LH101-R
Stromart DC, Digital


Börsenbesuch Radolfzell

#1552 von Faeb , 16.01.2023 20:26

Hallo allerseits,

gekauft beim ersten Börsenbesuch 2023 in Radolfzell. Hier nur eine kleine Auswahl. Alles andere in meinem Thread

Märklin 39260, mfx,dcc mit Sound
eigentlich haben wir den von Trix vorbestellt. Aber länger warten war nicht mehr drin. Deswegen zusätzlich die Märklinversion



Trix 21360, mfx,dcc mit Sound
bekanntlich habe ich schon die Märklinversion letztens vom Stammhändler gekauft. Da hat ich jedoch nicht mehr auf dem Schirm, dass ich die Trix-Version bereits im Januar 2022 vorbestellt hatte bei einem anderen Händler, so dass ich diese dann auf der Börse in Empfang nehmen konnte
[url=https://abload.de/image.php?img=img_20230115_193329npdfi.jpg]


Märklin 43739, 2x Ergänzungspackungen für den Railbow ICE 3


Alles weitere in meinem Anlagenthread

Grüße

Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Badaboba, papa blech 2, Oggi, HXD3D, Brumfda, Railbuzzer und Uegloff haben sich bedankt!
Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.01.2023 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf... (Diskussion unerwünscht)

#1553 von rainynight65 , 18.01.2023 00:33

Heute ist noch ein zweiter Satz australische RQTY-Containerwagen eingetrudelt (siehe mein letzter Gebraucht-Schnapp). Diesmal in National Rail blau und orange, die letzte noch erhältliche Variante.

Nähere Vorstellung folgt demnächst in meinem Australien-Thema.




Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


DR 1981, Brumfda, Railbuzzer, DE2700, DR POWER und J.A.M. haben sich bedankt!
 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


NMJ Exclusive SZD sovevogn WLABm (NMJE 501418)

#1554 von DR 1981 , 20.01.2023 22:12



Exklusiv limitiert auf nur 200 Stück!

(NOR) Detaljer
NMJ Exclusive SZD sovevogn WLABm type UIC Y 52 20 70 80 041-5, Stockholm-Moskva

Russisk sovevogn WLABm som har gått i trafikk mellom Stockholm og Moskva. Begrenset opplaget. Kun 200 stk blir lager. Laget for og selges ekslusivt av NMJ.


Mer informasjon
Jernbaneselskap SZD
Skala H0 / 1:87
Produsent NMJ
Artikkelnr. NMJE501418
Sporvidde H0 / 16mm
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
(DEU) Details
NMJ Exclusiv Modell WLABm UIC Y 52 20 70 80 041-5 Schlafwagen der SZD, Stockholm-Moskau

Russischer Schlafwagen für die Relation Stockholm - Moskau. Limitierte Serie, Totale Auflage von 200 Stück.. Die Modelle werden exklusiv für NMJ hergestellt und nur von NMJ vertrieben.

In Zusammenarbeit mit der Fa.Tillig*

*Dies wurde in der Originalsprache auf der Homepage nicht bei NMJ erwähnt in den Details, sondern nur im Katalag von 2017/ 2018


NMJE 501418 SZD-Schlafwagen UIC-Y (WLABm) Stockholm - Moskau


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.

Ein nicht ganz zu meinem Thema passender Waggon, da er nur über die Volksrepublik Polen (PRL) verkehrte, "aber vielleicht musste er ja dann doch mal - notfalls - über Berlin geleitet werden..."


VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2023 | Top

Mein neues "Dreibein" von ESU 31415

#1555 von Ramonaca , 21.01.2023 14:24

Hallo,

gestern kam sie an, eigentlich ein tolles Modell, nur geht mir so langsam der Rasselschleifer auf die Nerven (schon das 2. Modell von ESU), kann ihn biegen wie ich will, es verschwindet einfach nicht.








Viele Grüße

Thomas


 
Ramonaca
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 09.05.2007
Ort: Im schönen Saarland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.01.2023 | Top

Bundesbahn-Personenzug der Epoche IV

#1556 von hermigua , 21.01.2023 14:56

Dieses Mal stelle ich Modelle für einen klassischen Zug der Epoche IV vor, V200.1 bzw. BR 221 der Deutschen Bundesbahn mit Umbauwagen... ...die BR 221 von Piko (#52614) wurde mit einem ESU-Decoder (#59612) aufgepeppt und soll dann die schönen Fleischmann Umbauwagen (#5127, 5128 und 5129) ziehen. Von der Piko-Lok bin ich wieder Mal begeistert, fein detailliert bei sehr geschmeidigen Fahreigenschaften. Tolle Qualität für vergleichsweise wenig Geld!

VG
Eddie

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


eN, Halb-Null und Voll-Null uff'm Teppich im cremigen Stil der 60er und 70er!


 
hermigua
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 17.01.2020
Ort: Berlin
Gleise Kato N, Trix C-Gleis und Lenz-Gleise (Peco)
Spurweite H0, N, 0, 00
Steuerung Lenz LZV200 mit Handregler LH101-R
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.01.2023 | Top

RE: Bundesbahn-Personenzug der Epoche IV

#1557 von stuchi , 22.01.2023 13:12

Bei mir ist die Tage die BR440 eingezogen.
PIKO Expert - 59897 - Nordwestbahn

Optisch macht sie schon was her, denn moderne Nahverkehrstriebwagen gibt es bekanntlich nicht so oft.

Jedoch bin ich mit den Fahreigenschaften nicht ganz zufrieden. Bei hohen Pukos macht der Schleifer echt Probleme.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
stuchi
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 15.02.2021


Neuer ICE 3

#1558 von Railadventure1 , 22.01.2023 21:29

Hallo Modellbahner
Nach dem ICE Experimental
und dem ICE 1 / 2
habe ich mir nun auch den ICE 3 von Piko Digital gekauft ... ein wirklich sehr schönes Modell und fährt auch absolut problemlos ....
3 by Railadventure1, auf Flickr

1 by Railadventure1, auf Flickr

Sehr schön ausgeführt und auch mit Lokführer Figur


 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Neuer ICE 3

#1559 von treninoelettrico , 23.01.2023 12:08

Liebe Stummis,

ich habe noch eine Märklin 36197 BR 170 gefunden, für knapp über 200 Euro ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass die Märklin Start up 36218 (BR 216) ohne Sound und Lichtwechsel rot/weiß mittlerweile UVP 155 Euro kostet. Bei uns darf die BR 170 alles ziehen, egal ob Güter- oder Personenwagen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Stefan


Unsere Spielbahn


treninoelettrico  
treninoelettrico
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 12.12.2021
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 start
Stromart AC, Digital


Mein letzter Neukauf - schweizer güterwagen ep.III

#1560 von hu.ms , 26.01.2023 14:08

Habe mich entschlossen für mein krokodil (mä 37565) eine schweizer gütenwagengarnitur in ep.III zusammenzustellen.
Hier die ersten gekauften 12 wagen:

Bild entfernt (keine Rechte)

aus mä 29814

Bild entfernt (keine Rechte)

aus mä 28730, piko 54095

Bild entfernt (keine Rechte)

roco 76645, brawa 47829, 47862

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.01.2023 | Top

RE: Mein letzter Neukauf - schweizer güterwagen ep.III

#1561 von gäubahner , 26.01.2023 21:48

Guten Abend,

seit der Erscheinung 2016 war diese Lok ein großer Traum - schließlich bin ich schon zahlreiche Male mit von 01 519 bespannten Sonderzügen unterwegs gewesen.
Heute durfte ich endlich das Paket in Empfang nehmen

Trix 22907, Digital mit Sound. Fährt butterweich und ist dabei unglaublich leise.

Bild entfernt (keine Rechte)

Sie wird drei N-Wagen Prototypen von Lima im Längenmaßstab 1:87 ziehen, diese entsprechen den von den EFZ eingesetzten Wagen. Entsprechende Decals muss ich noch besorgen.


Gruß Mirko

Die never ending Story meines Anlagenbaus:
Epfendorf an der Gäubahn


 
gäubahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 30.08.2018
Ort: Bösingen
Gleise Fleischmann Profi und Piko A
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21 start + Rocrail
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.01.2023 | Top

RE: Mein letzter Neukauf - schweizer güterwagen ep.III

#1562 von NL-P. , 27.01.2023 22:31

NMJ CFL 1601 NOHAB

Bild entfernt (keine Rechte)


____________________________________
Foto-Galerie: Meesterpeter Foto - Galerie
-> Alle Fotos ausdrücklich © NL-P.


 
NL-P.
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 22.04.2022
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

RE: Mein letzter Neukauf - schweizer güterwagen ep.III

#1563 von hu.ms , 28.01.2023 09:19

Habe die letzten 10 wochen bei einem gutem freund in dessen neubau rd. 100 lichtschalter, steckdosen und lampen montiert.
Gestern kam er mit der hier als "dankeschön" :

Bild entfernt (keine Rechte)

märklin 39520

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter Neukauf - schweizer güterwagen ep.III

#1564 von train bleu , 28.01.2023 16:41

Hallo!
Ist zwar von eBay, aber neu: E444 („Schildkröte“) von Roco.
Liebe Grüße
FrankBild entfernt (keine Rechte)


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


Rivarossi DR-Reisezugwagensets HR 4344, HR 4345

#1565 von DR 1981 , 28.01.2023 19:17



Wer alle Sets zusammen sehen möchte, muss bei mir einkehren (nichts für schwache Leitungen aufgrund des Bilderladens)!
DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 (9)

Set 3
Rivarossi HR4344-1 DR-Reisezugwagen (A) Leipzig Hbf/ Bww Leipzig


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Rivarossi HR4344-2 DR-Reisezugwagen (AB) Leipzig Hbf/ Bww Leipzig


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Rivarossi HR4344-3 DR-Reisezugwagen (Bc) Leipzig Hbf/ Bww Leipzig


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.



Set 4
Rivarossi HR4345-1 DR-Reisezugwagen (B) Leipzig Hbf/ Bww Leipzig


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Rivarossi HR4345-2 DR-Reisezugwagen (B) Leipzig Hbf/ Bww Leipzig


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Rivarossi HR4345-3 DR-Speisewagen "Mitropa" (WRm) Leipzig Hbf/ Bww Leipzig


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.




VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.04.2023 | Top

ESU #31308

#1566 von hermigua , 29.01.2023 16:59

Hier ein prachtvolles H0-Modell einer G1000 der "CFL Cargo" aus der aktuellen Epoche, ESU #31308 - wie von ESU gewohnt mit hohem Spielwert (LED-Spielchen, Sound, automatische Kupplung). Schön blau und schön cremig!

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


eN, Halb-Null und Voll-Null uff'm Teppich im cremigen Stil der 60er und 70er!


 
hermigua
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 17.01.2020
Ort: Berlin
Gleise Kato N, Trix C-Gleis und Lenz-Gleise (Peco)
Spurweite H0, N, 0, 00
Steuerung Lenz LZV200 mit Handregler LH101-R
Stromart DC, Digital


RE: ESU #31308

#1567 von -matze- , 29.01.2023 21:25

Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Rungenwagen von Sudexpress gekauft.



Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Olli 66, papa blech 2, HXD3D, 218112-1 und Max_S haben sich bedankt!
-matze-  
-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 25.10.2011
Spurweite H0
Stromart DC


BR 132 (Piko 71268) 30 Jahre Elriwa-Sondermodell 463 / 900

#1568 von DR 1981 , 31.01.2023 00:07



Wie auch im Beitrag Mein letzter NEU Kauf... (Diskussion unerwünscht) (61) der von @Martini3.0 vorgestellten BR 132, erreichte mich die frohe Kunde gleichfalls unmittelbar vor Weihnachten, obwohl Mitte 2023 angesetzt war. Etwas überraschend, aber effektiv. Ich habe eine Analogversion bestellt und einen ESU-Sound dazu genommen. Sie ist zur Zeit jungfräulich und hat noch keine Umwandlung/ Transformation hinter sich.
Mein Modell hat die Nummer 463 (von 900), also knapp an der Hälfte vorbei geschlittert.



Piko 71268 Diesellok 132 133-0 DR, Ep. IV Sondermodell "30 Jahre elriwa" - Ludmilla BR 132 im Auslieferungszustand von 1974


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Auszug Elriwa:

Piko 71268 - Diesellok 132 133-0, Auslieferungszustand, DR, Ep.IV"

Sondermodell "30 Jahre elriwa" - Ludmilla BR 132 im Auslieferungszustand von 1974

Ludmilla ist nicht gleich Ludmilla. Es gibt sehr viele Details, welche bei bestimmten Ausführungen zu beachten sind. Die Auslieferungsvariante wurde von Piko noch nicht realisiert, aber oft von unseren Kunden gewünscht. Wir werden zusammen mit Piko diese spezielle Lok mit allen Besonderheiten als EXPERT-Modell umsetzen.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Eigenschaften des Modells:

- 132 133-0, Fabriknummer 0350, Rbd Dresden, Bw Karl-Marx-Stadt
- Abnahmedatum: 19.12.1974, Erfurt
- Rahmen und Chassis in Graphitgrau - RAL 7024
- die ovalen Einfassungen am Rahmen sind schwarz bedruckt
- Lokgehäuse in Rubinrot - RAL 3003
- komplett breite Bauchbinde in Elfenbein - RAL 1014
- Dach inkl. Schalldämpfer in Fehgrau - RAL 7000
- eckiger Schutzkasten über den Lüftern der Widerstandsbremse
- Frontgriffstange einteilig in U-Form
- schwarze Zierlinie auch im Frontbereich an den Laufstegen
- kein Indusi, da Auslieferungszustand
- schwarze Frontschilder mit weißer Schrift (Emaille)
- schwarze Seitenschilder mit silberner Schrift (Aluminium)
- DR-Schriftart nach TGL

Neben der analogen Standardvariante wird es eine DC-Soundvariante mit einem XP 5.1 Sounddecoder geben. Außerdem werden wir beide Varianten mit einer dezenten Alterung von Saxonia anbieten.

Varianten:

Piko 71268 - Diesellok 132 133-0, Auslieferungszustand, DR, Ep.IV
Piko 71269 - Diesellok 132 133-0, Auslieferungszustand, DR, Ep.IV, DC-Sound scheint leider schon restlos ausverkauft zu sein
Saxonia 87041 - Diesellok 132 133-0, Auslieferungszustand, DR, Ep.IV, leicht gealtert
Saxonia 87042 - Diesellok 132 133-0, Auslieferungszustand, DR, Ep.IV, DC-Sound, leicht gealtert



VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.04.2023 | Top

1142 StB

#1569 von kellerbahnsbg , 31.01.2023 17:43

Servus,

ich präsentiere: 1142.562. Eine, wie üblich, top 1142 von Roco. Und noch dazu in einer Lackierung der StB die etwas Abwechslung bietet

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß,
Tom


 
kellerbahnsbg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 28.04.2022
Homepage: Link
Ort: Salzburg, AT
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 1142 StB

#1570 von Schwedenzug , 31.01.2023 19:42

Moin,

Wie Dr1981/Sebastian habe ich auch die Elriwa sonderedition Baureihe 232 in erstauslieferungszustand gekriegt. Lok ist Piko, und ich habe die leicht verschmutzte version von "Saxonia" mit Piko original sound gewählt!



Sound, lauf, licht - alles top! Die neue Piko 5.1 sind wirklich gut, ich könnte mir gar nichts mehr wünschen. Hervorragend und deutlicher sound, genug laut.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


BR 106.2 (Piko 59429)

#1571 von DR 1981 , 31.01.2023 23:08

Hallo Martin ( @Schwedenzug ), Du hast aber eine nette Sowjet-... (heute eher Ukrainerin, obwohl, nach den momentanen Gegebenheiten dann doch Russin - mal aussen vor)!
Sieht echt gut aus! Ich behalte mir für vielleicht später einmal vor selbst zu altern. Aber erst einmal einen Schritt nach dem Anderen. Habe ja noch nicht einmal eine Anlage. = )





Auch die Folgende liegt bei mir (mittlerweile) seit einigen Monaten schon herum und wartet auf Transformation - im Inneren. Dazu habe ich mir einen ESU Powerpack mini und (ESU 58416) LokSound 5 DCC/MM/SX/M4 "Leerdecoder", 6-pin NEM651, mit Lautsprecher 11x15mm, Spurweite: 0, H0 organisiert, allerdings scheint der Umbau grundsätzlich nicht einfach (bin ja nicht so doll bewandert) und die Anderen, die man kennt (also ich) haben natürlich kaum einen Anhaltspunt von ihren Umbauten beibehalten, oder dokumentiert.


Piko 59429 Diesellok BR 106.2DR, Ep. IV mit Vordach


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Da liegt sie nun (zur Zeit verpackt) Woche um Woche herum, und vegetiert so vor sich dahin. Wer also schon einmal diesen Umbau gemacht haben sollte, bitte eine Nachricht an mich, vielen Dank!
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
Dazu muss ich nochmal erwähnen, dass ich so gut wie nie zu Hause bin.


KIND REGARDS

S.E. BASTIAN


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.04.2023 | Top

RE: BR 106.2 (Piko 59429)

#1572 von HXD3D , 01.02.2023 16:55

Hallo Leute.



Heute kam neben einen kleinen Satz Märklin C-Gleise und weiteres Zubehör eine Piko BR 185.2 der DB Cargo Skandinavien in Zweileiter Analog angefahren.
Der Lok wird demnächst noch ein Sound Decoder spendiert für Zweileiter DCC.


Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Veit


Roman Reigns ‘Acknowledge me’


papa blech 2, DR 1981 und hermigua haben sich bedankt!
 
HXD3D
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.01.2022
Ort: Berlin
Gleise Märklin C-Gleis auf Mischsystem
Spurweite H0, 00
Steuerung Mobile Station 2, Analog und Hand
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR 106.2 (Piko 59429)

#1573 von C4CM , 01.02.2023 21:02

Roco 78770, eine sehr schöne Lok.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

DE2700, HXD3D, Olli 66, dawa789 und Brumfda haben sich bedankt!
C4CM  
C4CM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 21.10.2021
Ort: Hannover
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC


BraWa Güterwagen...

#1574 von Bobbel , 04.02.2023 05:27

Hallo zusammen...

Ende Januar informierte mich mein Fachhändler, daß meine bestellten BraWa-
Güterwagen eingetroffen sind. Umgehend habe ich mich auf den Weg gemacht
um die Wagen abzuholen.

Neu in meinem Bestand sind nun...:
49609 Kesselwagen ZZ VTG
50312 Staubbehälterwagen Uacs946
50536 Staubbehälterwagen Ucs908 Dykerhoff
50593 Staubbehälterwagen Ucs908

Alle vier Wagen - in Epoche IV-Ausführung - sind eine echte Augenweide...
... und sie fahren - ausgerüstet mit AC-Radsätzen, kostenlos getauscht von
meinem Fachhändler - hervorragend im Zug auf meiner (Test-) Anlage.

Nun warte ich nur noch auf den 50535 Staubbehälterwagen UCS908 Dykerhoff
in anderer Beschriftung.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


ssihr, HXD3D und Jens van Breukelen haben sich bedankt!
 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


Neuzugänge

#1575 von Schwelleheinz , 04.02.2023 15:19

Hallo Leute,

hier noch ein paar Neuzugänge die die letzten Wochen bei mir angesammelt haben

BR 52 Märklin 39530

Brawa Kesselwagen Dynamit Nobel Werk Rheinfelden

Roco Schwenkdachkalkwagen wie sie am Hochrhein zwischen Waldshut (Lonza) und Istein (Kalkwerk) unterwegs waren

BR038 Märklin 39382

E71 Märklin 39771, 48825

und von Artitec die Dolbergbagger


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


   

Brawa Mitteleinstiegswagen hier: Kupplungen
Schleifer für Tegernseer Umbauwagen Märklin 42891

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz