Willkommen 

RE: Märklin´s neue BR 50 mit Kabinentender defekt

#1 von Onkele1970 , 05.05.2017 20:33

Hallo Modellbahnfreunde,

den text habe ich an märklin so gesendet,
ich habe am 29.04.2017 die neue BR 50 mit beleuchtbarem kabinentender mit der nr. 37836 von meinem Modellbahn Händler bekommen, aus gepackt und zuerst mal mir angesehn dann meine Anlage eingeschaltet und die Neue Lok aufgegleist, zum Probefahren bzw zum einfahren. Die 1.Fahrt ging ganz normal aber dann blieb sie einfach stehen, hmm dachte mir zuerst nichts und stoppte den regler meiner ecos wieder, und versuchte sie wieder zu starten aber sie fuhr nicht mehr, aber komischer weise fuhr sie rückwärts zu erst ganz normal. da fuhr sie dann auch mal einpaar runden auf der anlage. Aber dann nach so 20 minuten blieb sie dann auch wieder stehn, dann lies ich sie einfach mal stehn und sie fuhr nach einigen minuten sogar mal wieder weiter, aber nicht lange. So nun stand sie auch schon wieder ca 10 bis 15 minuten rum und sie fuhr grad kurz ca 2 meter weiter aber blieb dann wieder stehn. die Funktionen funktionieren soweit ich das beurteilen kann einwandfrei habe auch die beiden lokführer und den heizer eingekleppt, und hatte auch mal die lok aus meiner ecos gelöscht und sich neu einstellen lassen das behob den Fehler aber leider auch nicht.Dann habe ich gleich mal eine Mail an Märklin geschrieben,würde mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich bald erfahre, was ich machen soll. Ich kann ja auch meinen Händler eine Mail zukommen lassen das ich die defekte lok dann zu euch schicken werde bzw muss da sie defekt ist , und ich solange dann mit der Bezahlung warte.
ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Wohin soll ich dann die defekte Lok schicken?
Mit freundlichem Modellbahngruss

Gerhard

Als Antwort bekam ich dann gestern folgendes von Märklin:
Versuchen Sie bitte vor dem einschicken der Lokomotive einen Decoder-Reset durchzuführen. Dies funktioniert über CV 8 WERT 8.
Wenn dies nicht hilft können Sie gerne uns die Lokomotive zur Überprüfung zu unserem Reparaturservice oder zu einem unserer Autorisierten Servicefachbetriebe einsenden.
Tja nun weiss ich jetzt aber leider nicht was ich da bzw wie ich das dann machen kann, da ich in manchen dingen noch keine Kenntnisse bei der modellbahn habe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, oder ist es in meinem Falle besser die Lok gleich an Märklin zu schicken, denn ist ja eine ganz neue Lok und eben dann Garantiefall. Ich habe eine Ecos 1 als steuerung.

Danke schon mal in Vorau,

Gruss Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Märklin´s neue BR 50 mit Kabinentender defekt

#2 von supermoee , 05.05.2017 20:44

Hallo Gerhard,

Wie man Lokresets im Falle einer mfx Lok oder wie man die CV8 ändert steht im Handbuch der Ecos geschrieben.

Im Lokeinstellungsmenue der mfx Lok gibt es den Reset Button. Einfach drauf drücken.

Im CV Einstellungsfenster die CV8 und den Wert 0 eintippen.

Ich vermute aber mal, dass es nichts bringen wird. Mein Insider VT95 ist auf ähnlicher Weise gestorben.

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.238
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: Märklin´s neue BR 50 mit Kabinentender defekt

#3 von Onkele1970 , 05.05.2017 21:06

Hallo Stephan,

danke für deine schnelle Antwort, dann gugg ich mal nach, und was hast du dann gemacht mit deinem vt95?

gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Märklin´s neue BR 50 mit Kabinentender defekt

#4 von Onkele1970 , 05.05.2017 21:46

hallo,

sagt mal kann das sein das bei mir der reset button in den lokeinstellungen fehlt den finde ich nicht. sorry.
gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 177
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz