RE: Neue Lok -> Defekt

#1 von E 69er , 14.11.2008 16:23

Hallo zusammen,

habe mir heute auf der Messe in Stuttgart ne 215er in Rot von Roco gekauft. Diese gibt sägende Geräusche von sich beim Überfahren von Weichen und unebeneheiten im Gleis von sich? Gingen auch nicht nachdem Einfahren weg.
Hat das von euch schon mal jemand gehabt?


Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Neue Lok -> Defekt

#2 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 15.11.2008 10:32

Ne, noch nie gehört. Da würde ich mal reklamieren.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#3 von E 69er , 15.11.2008 16:53

Hallo,

hab ich selbstverständlich gleich gemacht. Händler und paralell bei Roco. Mal schauen wer sich schneller meldet.

Grüßle

Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Neue Lok -> Defekt

#4 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 15.11.2008 17:01

Ich vermute Roco meldet sich schneller, denn bis der Händler bei Roco angerufen hat und dort ist dann wieder keine zuständig, geht schon ein ganz schöner Batzen Zeit rum.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#5 von Udo R. ( gelöscht ) , 31.12.2008 04:15

Zitat von Baureihe 232
Ich vermute Roco meldet sich schneller, ...



Glaube ich nicht,
denn Roco nimmt Reklamationen und Reparaturen von Endkunden nicht mehr an. Das geht nur noch über den Fachhändler.
Bei Fleischmann neuerdings ist leider neuerdings auch so.
Auch gibt es dort keine Ersatzteile im Direktversand mehr, das geht auch nur noch über der örtlichen Fachhändler.

Viele Grüße - Udo
und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Udo R.

RE: Neue Lok -> Defekt

#6 von E 69er , 31.12.2008 09:29

Hallo Udo,

der Händler hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Roco hat sich sofort gemeldet und mir gesagt das ich zu jedem Händler gehen kann.

Grüßle


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Neue Lok -> Defekt

#7 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 31.12.2008 09:46

Zitat von Udo R.

Zitat von Baureihe 232
Ich vermute Roco meldet sich schneller, ...



Glaube ich nicht,
denn Roco nimmt Reklamationen und Reparaturen von Endkunden nicht mehr an. Das geht nur noch über den Fachhändler.
Bei Fleischmann neuerdings ist leider neuerdings auch so.
Auch gibt es dort keine Ersatzteile im Direktversand mehr, das geht auch nur noch über der örtlichen Fachhändler.

Viele Grüße - Udo
und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Ja, das habe ich auch erfahren, dass Fleischmann nichts mehr direkt annimmt. Schade drum.
@ E69er

Das habe ich mir gedacht, das habe ich schon mehrmals von anderen gehört. Ärgerlich um die Lok ist es schon.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#8 von E 69er , 31.12.2008 10:03

Hi,

Roco hatte mir auch geschrieben das sie nichts von Privatkunden annehmen. Aber es kam immer sofort ne Mail zurück, auch als sich mein Händler bei dem ich die Lok nicht gekauft hatte weigerte diese zu Roco zuschicken. Am nächsten Tag ging es problem los.

Habe gerade auch mit Brawa gute Erfahrung gemacht. Hoffe nun das meine Abgegebene Lok in dem finanziellen Rahmen der mir genannt wurde auch Repariert wird.

Grüßle und nen guten Rutsch
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Neue Lok -> Defekt

#9 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 31.12.2008 10:13

Zitat von E 69er
Hi,

Roco hatte mir auch geschrieben das sie nichts von Privatkunden annehmen. Aber es kam immer sofort ne Mail zurück, auch als sich mein Händler bei dem ich die Lok nicht gekauft hatte weigerte diese zu Roco zuschicken. Am nächsten Tag ging es problem los.

Habe gerade auch mit Brawa gute Erfahrung gemacht. Hoffe nun das meine Abgegebene Lok in dem finanziellen Rahmen der mir genannt wurde auch Repariert wird.

Grüßle und nen guten Rutsch
Gunther



Garantie? Gibt es keine.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#10 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 31.12.2008 11:37

Hallo Gunther,

die Roco N-Loks sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Zum Glück gibt es ja demnächst keine mehr. Was meinst Du mit auf Messe gekauft ? Neuware auf Verbrauchermesse, gebraucht auf Modellbahnmarkt ?

Wenn es Neuware war muß es kostenlos repariert werden.


Karlheinz Hornung

RE: Neue Lok -> Defekt

#11 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 31.12.2008 11:41

Zitat von Karlheinz Hornung
Hallo Gunther,

die Roco N-Loks sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Zum Glück gibt es ja demnächst keine mehr. Was meinst Du mit auf Messe gekauft ? Neuware auf Verbrauchermesse, gebraucht auf Modellbahnmarkt ?

Wenn es Neuware war muß es kostenlos repariert werden.



Hört Roco die N-Loks Produktion auf, ich wollte noch die V 200 um 59 € kaufen.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#12 von 8erberg , 31.12.2008 12:18

Hallo,
es gibt noch einige V200 bei diversen Händlern zu kriegen (Kramm z.B. hat sie noch am Lager, ich glaube Licht auch).
Die Lok fährt sehr gut, "nur" Vorbildgeschwindigkeit (bei mir egal, Vmax 60 km/h) und hat schon bei mir einen Decoder. Stark, leise und hübsch...

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Neue Lok -> Defekt

#13 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 31.12.2008 12:28

Zitat von 8erberg
Hallo,
es gibt noch einige V200 bei diversen Händlern zu kriegen (Kramm z.B. hat sie noch am Lager, ich glaube Licht auch).
Die Lok fährt sehr gut, "nur" Vorbildgeschwindigkeit (bei mir egal, Vmax 60 km/h) und hat schon bei mir einen Decoder. Stark, leise und hübsch...

Peter Achterberg



Muss ich mir mal überlegen.....
Ach ja, danke für die Info.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#14 von lok527596 , 31.12.2008 13:54

Zitat von Baureihe 232

Zitat von Karlheinz Hornung
Hallo Gunther,

die Roco N-Loks sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Zum Glück gibt es ja demnächst keine mehr. Was meinst Du mit auf Messe gekauft ? Neuware auf Verbrauchermesse, gebraucht auf Modellbahnmarkt ?

Wenn es Neuware war muß es kostenlos repariert werden.



Hört Roco die N-Loks Produktion auf, ich wollte noch die V 200 um 59 € kaufen.




Hallo
Da ja GFN und Roco nun zu einem Konzern gehören wurden die Sparten aufgeteilt.
GFN macht in Spur N und HO Epoche 1 und Dampfloks
Roco dagegen HOe und HO die späteren Epochen

also ein Teil der N Produkte von Roco sollen lt Aussage erhalten bleiben.

Gruss Stephan


lok527596  
lok527596
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 31.07.2007
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neue Lok -> Defekt

#15 von E 69er , 31.12.2008 16:57

Hallo Karlheinz,

die Lok (218er) habe ich mir auf der Modellbau Süd Messe in Stuttgart gekauft. Ja die Lok war Neuware!
Schade das Roco die Spur N Produktion auf gibt. War immer sehr zufrieden. Vorallem mit den Preisen.

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Neue Lok -> Defekt

#16 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 31.12.2008 18:08

Zitat von E 69er
Hallo Karlheinz,

die Lok (218er) habe ich mir auf der Modellbau Süd Messe in Stuttgart gekauft. Ja die Lok war Neuware!
Schade das Roco die Spur N Produktion auf gibt. War immer sehr zufrieden. Vorallem mit den Preisen.

Grüßle
Gunther



Ja, die Preise sind schön. Die V 200 kostet nur 59 €.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#17 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 15.01.2009 22:25

Zitat von E 69er
Hi,

Roco hatte mir auch geschrieben das sie nichts von Privatkunden annehmen. Aber es kam immer sofort ne Mail zurück, auch als sich mein Händler bei dem ich die Lok nicht gekauft hatte weigerte diese zu Roco zuschicken. Am nächsten Tag ging es problem los.

Habe gerade auch mit Brawa gute Erfahrung gemacht. Hoffe nun das meine Abgegebene Lok in dem finanziellen Rahmen der mir genannt wurde auch Repariert wird.

Grüßle und nen guten Rutsch
Gunther


Hi,
ist sie wieder da : Bei meiner Mintrix V 60 ging es ein halbes Jahr, das war für mich ne Qual.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#18 von E 69er , 16.01.2009 22:28

Hi,

leider noch nicht da. Rechne allerfrühstens ende nächster Woche damit.

Meine zweite Problemlok ein BRAWA U-Boot am 31.12.2008 abgegeben, lief sehr schlecht nach einem Jahr Vitrine und zog nicht mehr. Heute fertig, Kardanwellen, Drehgestellhalter und Lichtleiter getauscht. Keine 25€ inkl. Porto und Versand. TOLLER SERVICE!!!!

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Neue Lok -> Defekt

#19 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 17.01.2009 09:54

Hi,
ja der Service bei Brawa soll gut sein. Roco ist aber auch zuverlässig. Bei Minitrix weiß ich nicht, die V 60 war auf jeden Fall fast ein halbes Jahr weg.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#20 von E 69er , 08.02.2009 13:39

HAllo zusammen,

habe letzte Woche meine Lok wieder bekommen. Genau der gleiche Fehler. Roco meinte es sei eine andere Fehlerbeschreibung dabei gewesen. Habe sie nochmals einschicken lassen und Konatkt mit Roco aufgenommen, die auch gleich geantwortet haben. Hoffe es klappt diesmal.

Die BRAWA Lok läuft etwas laut. Aber sie zieht. Haben auf die E-Mail von mir ebenfalls schnell geantwortet. Man verzichtete zu Gunsten der Geschwindigkeit auf Fett. Ist ne Diesellok und kein ICE, wer braucht da schon ne höhere Endgeschwindigkeit?

Grüßle

Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Neue Lok -> Defekt

#21 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 08.02.2009 16:02

Hi,
das ist richtig ärgerlich. So ging es mir mit meiner Mintrix V 60 auch schon.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#22 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 05.04.2009 12:04

Hi,
ist deine Lok wieder da?
Ich kaufe mir als nächstes vielleicht auch ne 215 von Roco, ich habe nämlich mit meiner neuen V 200 von Roco bisher ziemlich gute Erfahrungen gemacht.


Baureihe 232

RE: Neue Lok -> Defekt

#23 von E 69er , 08.04.2009 19:42

Hallo Baureihe 232,

ja meine Lok ist wieder da. Der Händler hat sie dem Roco Geschäftsführer auf der Messe in Nürnberg direkt bagegeben. Nun hat es funktioniert. Motor unterbaut und Drehgestell bearbeitet heißt der Reperatursbericht. Klappt doch. Dauert halt. Nun läuft sie überall auf der Anlage.

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Neue Lok -> Defekt

#24 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 08.04.2009 19:47

Zitat von E 69er
Hallo Baureihe 232,

ja meine Lok ist wieder da. Der Händler hat sie dem Roco Geschäftsführer auf der Messe in Nürnberg direkt bagegeben. Nun hat es funktioniert. Motor unterbaut und Drehgestell bearbeitet heißt der Reperatursbericht. Klappt doch. Dauert halt. Nun läuft sie überall auf der Anlage.

Grüßle
Gunther


Hi,
Danke für die Info. Ich kauf mir die Lok im Sommer vielleicht auch.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz