RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#276 von pollotrain , 01.05.2018 15:59

Moin Ulrich

Dann wünsch ich Dir heute für den 1. Mai viel
Vergnügen bei Deinen Aktivitäten.
Bilder : Brauch ich ja nicht erwähnen,
kommen ja heute Abend


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#277 von UKR , 01.05.2018 20:33

Guten Abend in die Runde,

tja Thomas, die Geschichte in Wernigerode war dann doch mehr was für den RC Fans....Modellbahn war seehrrr übersichtlich. Wusste schon warum ich in den letzten Jahren nie da war

Daher muss ich ihn euch in der hintergrundlosen Version zeigen.

Aber erstmal ein kurzer Rückblick in die Geschichte des Fahrzeuges

Im Rahmen eines Besuches auf einer Automobilausstellung ( wo ist mir grad entfallen ) fiel einigen Mitarbeitern des Multicar Werks der Steyr Citybus auf. Und da es grad Gespräche mit Verantwortlichen aus dem Gesundheitswesen über ein Transportfahrzeug für mobilitätseingeschränkte Patienten auf weitläufigen Poliklinikgeländen gab, kam die Idee auf, dem Multicar mit langem Radstand einen solchen Niederfluraufbau zu verpassen. Nach intensiven Gesprächen mit dem Steyr Werk wurden erste Aufbauteile geliefert und es entstand ein Prototyp, der im rauen Alltag getestet werden sollte.....leider blieb es bei dem Einzelstück, dessen Verbleib leider völlig unklar ist.......






und zusammen mit dem "Original"

Aber ganz ohne "Modelle auf Tour" möchte ich den Post nicht schließen, den am Samstag bei der Ausstellung zu Köthen sind auf der HOe Anlage des AK Modellbahn Dessau noch ein paar Bilder abgefallen


zum einen solch ein Krankenhausinterner Transporter auf Renault Master, das Original fuhr in weiß auf dem Gelände der Uniklinik Essen


dann mal ein kleiner Fahrzeugvergleich, zwischen diesen Renault Rapid Modellen liegen gute 20 Jahre


und für die Freunde der Schienenfahrzeuge noch der zweite Rhb Fad, mal sehen wann beide zusammen vor die Linse kommen


und für Henrik ist der Spur N Bastelanderthalbdecker auch in Landschaft zu sehen.

Nun wünsche ich eine angenehme Restwoche in die Runde

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#278 von punch , 01.05.2018 21:35

Hallo Ulrich,

der "Multicar-Citybus" ist eine schräge Idee. Und obendrein sieht er noch super aus.
Der würde auch gut als ÖPNV-Version durchgehen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#279 von GSB , 02.05.2018 21:35

Hallo Ulrich,

echt gelungen der Minicar-Bus. Wäre doch was für Wandertouren in nem Nationalpark o.ä.

Schön auch Dein RhB-Schüttgutwagen auf der H0e-Anlage. Daneben scheint die Faller Rübenverladung zu sein - haste da noch mehr Fotos...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#280 von Vorarlberg-Express , 02.05.2018 22:09

Halo Ulrich,

Schön -der Multicar. Das schräge Original gefällt mir irgendwie weniger...
Dir noch einen schönen Abend

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#281 von UKR , 02.05.2018 22:19

Guten Abend in die Runde,

man ich bin ja schwer fasziniert, das euch die Phantasieversion besser gefällt als das Originall ÖPNV...Nationalpark...ihr wollt wohl das ich noch mehr baue

@Matthias, ja ist die Rübenverladung von Faller, ich hab auch noch ein paar Bilder mit dem Fad und nem O&K Pärchen als Zugloks, leider nur leicht unscharf und blaustichig die Lichtverhältnisse von der anderen Seite waren blöd.

Angenehme Restwoche

Harzliche Grüsse aus der Hauptstadt

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#282 von UKR , 03.05.2018 19:35

Guten Abend in die Runde,

auf besonderen Wunsch eines einzelnen GSB Mitarbeiters hier noch ein paar Bilder der Dessauer Faller Rübenverladung


alleine ohne mein Modell


ja, er passt drunter, hab ich auch nicht geglaubt




und hier noch das O&K Pärchen, was ihn drunter bewegen durfte

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#283 von torsten83 , 04.05.2018 07:36

Hallo Ulrich.

Du bist ja wirklich unermüdlich am werkeln

Breite Palette

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#284 von pollotrain , 04.05.2018 10:25

Moin Ulrich

Hey, der war gut, , eines einzelnen GSB - Mitarbeiters
Klasse Bilder, gefallen mir sehr gut, Schmalspur, meine Welt


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#285 von GSB , 04.05.2018 14:07

Hallo Ulrich,

danke für die Bonus-Bilder!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#286 von UKR , 06.05.2018 10:19

Guten Morgen in die Runde,

und bei den Holzmodellen Torsten. Kennste doch sicher von dir, wenn nicht unermüdlich, wie soll dann die Sammlung wachsen

@Thomas, na für die GKB gibt`s gleich noch ein bißchen was mehr an Schmalspur

@Matthias...na wir kriegen bei dir doch auch Wunsch und Bonusbilder

Dann hier noch zwei Bilder der Dessauer Schmalspuranlage, den Waggon könnte ich mir im Dienstwagenfuhrpark der GKB auch vorstellen




na Thomas, wie wäre es : : :

aber jetzt noch ein kleiner Bilderbogen vom Freitag. Von einem Bekannten bekam ich einen Anruf, das in Drei Annen Hohne der BSW Harzquerbahn zu Wernigerode ein paar ungewöhnliche Zugbewegungen im Gange wären

Und tatsächlich...kurz nachdem ich mich auf dem Bahnsteig in Position gebracht hatten rollte die V99 20 der BBG Regionbahn mit einer seltsamen Fuhre in den Bahnhof




und tatsächlich, zwischen zwei Schutzwagen hing die Zweisystemlok 2016 der Frankfurter Straßenbahn.

ein Mitfotograf wusste zu berichten, da sie vorübergehend im Bauzugverschub genutzt würde


und schon kam Sie nun mit den Schutzwagen im Schlepp an uns vorbei


neben dem schon bekannten KDaai war noch ein größerer gedeckter Güterwagen der Yverdon St Croix Bahn dabei

Nachdem die Fuhre den Bahnhof verlassen hatte, kündigte sich mit einen kurzen Pfiff bereits die nächste Bahn an


Diesmal die "Münster" der Inselbahn Borkum mit einen Rollbockzug

ein aufgebockter Gs der FS...FS, da war doch irgendwas mit Stollenmarzipan


in einer zweiten Fuhre hing dann mein erster Schmalspurgüterwagen, ein O Wagen der Rumänschen Staatsbahn CFR am Hacken

Das war es für den Moment und ich begab mich zu einer Tasse Kaffee in die Bahnhofsgaststätte


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#287 von pollotrain , 06.05.2018 11:03

Moin Ulrich

Was soll ich hier noch großartig sagen,
einfach nur große KLasse, wie immer sehr gut.
Man erkennt Deine Handschrift, und wollen wir mal ehrlich
sein, wir haben auch nichts anders erwartet
Ich bewundere nicht mehr so Dein "Können", denn das ist
außer Frage zu stellen, nein, ich bewundere vielmehr
Deine große (gewaltige) Auswahl an Modellen, immer und
immer wieder tauchen neue Fahrzeuge auf, sehr gut
Na, mal schauen, wann Deine Modelle Station bei der GKB
machen
Ach ja, hier noch ein Foto von meinem "Bautrupp"



So, nun aber mal wieder zum Stadthafen, mal sehen wie es dort aussieht.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#288 von UKR , 06.05.2018 14:11

Mahlzeit in die Runde,

Thomas, schönen Dank für den Bautrupp Foto...mit fliegendem Spreewälder...und der grüne GGw im Hintergrund...ist das der, der im Original in Radebeul Ost steht? Da kann ich dir dann sogar meine Version von als Bild anbieten

Na gewaltig...Arbeit von ich sag mal von über 30 Jahren und das eine oder andere ist halt noch zu zeigen

Aber jetzt gibt`s erstmal noch die Bilder aus Drei Annen Hohne ( BSW Harzquerbahn ) nach dem Tässchen Kaffee


den die VGF 2016 kam mit zwei RhB Schotterwagen zurück in den Bahnhof


neben dem bei der GSB und in Dessau schon gezeigten 8704


der 8711, übrigens der ältere der beiden


inzwischen hatte sich V99 20 vor die Schotterwagen gesetzt und verschwand Richtung Brocken. Also nichts wie hinterher


schnell noch ein Schnappschuß im Abendlicht und dann ging`s zurück gen Wernigerode


Dort begegnete mir nochmal die VGF 2016, aber was steht da gegenüber doch nicht etwa ein Transport gen Kellertaunus


wer weiß, wer weiß

Mit der kleinen Geschichte in zwei Akten möchte ich ein schönes Wochenende wünschen und mich auch nochmal bei den Jungs der BSW Harzquerbahn bedanken, auch für die Geduld mit mir seit Jahren.

Und wer im Harz im Urlaub ist und Freitags ab 18.00Uhr Langeweile hat, am Bahnhof in Wernigerode ist die Anlage zu besuchen. Es lohnt sich.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#289 von punch , 06.05.2018 14:28

Hallo Ulrich,

Zitat




Dort begegnete mir nochmal die VGF 2016, aber was steht da gegenüber doch nicht etwa ein Transport gen Kellertaunus

wer weiß, wer weiß



Der Werttransporter ist ganz sicherlich auf dem Weg in den Kellertaunus, schließlich ist das Stollenmarzipan (vor allem in der ungesandeten Fassung) hochbegehrt und in normalen Güterzügen kaum noch abzusichern

Dass die Lok die gleiche Richtung einschlägt, ist verständlich. Die Akku-Arbeitslok der VGF kommt ja über die Vorortstrecken bis in den Taunus und unter Trainspottern wird gemunkelt, dass sie genau dort morgen einen Bauzugeinsatz haben soll. Ich habe jedenfalls die Smartphone-Linse schon mal hochglanzpoliert

Aber sag mal, welcher feiertagsgeschädigte Individualverkehrsteilnehmer hat denn das Andreaskreuz umgefahren?

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#290 von LagoMaggioreExpress , 06.05.2018 20:06

Hallo Ulrich,

das ist ja ne illustre Mischung verschiedenster Fahrzeuge -

Deine RhB Wagen kommen ja ganz schön rum. Ob Zuckerrüben oder Schotter, oder vielleicht doch Marzipan , transportiert wird, was gefällt

Liebe Grüße in den Harz
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#291 von Vorarlberg-Express , 06.05.2018 20:16

Hallo Ulrich,
Schõne Bilder in einer schönen Geschichte...
Was sind da für Bauarbeiten in 3 Annen Hohne? Sag mal, fuhr die V99 20 früher mal bei der Zillertalbahn?

@Patrick: Dass das ungesandete Marzipan so einen hohen Versicherungswert hat, wußten wir nicht

Schönen Abend

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#292 von LagoMaggioreExpress , 06.05.2018 20:35

Hallo Ulrich,

das ist ja ne illustre Mischung verschiedenster Fahrzeuge -

Deine RhB Wagen kommen ja ganz schön rum. Ob Zuckerrüben oder Schotter, oder vielleicht doch Marzipan , transportiert wird, was gefällt

Liebe Grüße in den Harz
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#293 von GSB , 07.05.2018 08:42

Guten Morgen Ulrich,

Danke für die vielen schönen Bilder mit Schmalspurbahn! Sind ja wieder paar sehr interessante Modelle dabei!

Sowas natürlich sehr!

Die Anlage werd ich wohl auch besuchen müssen wenn ich mal wieder bei der HSB bin.

Tja und der Bauzug-Waggon erinnert mich an ein ausstehendes Projekt der GSB...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#294 von pollotrain , 09.05.2018 18:48

Moin Ulrich

Das rollende Portmonee kannst mir mal vorbeischicken


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#295 von UKR , 10.05.2018 20:13

Guten Abend in die Runde,

nach einem entspannten Herrentag erstmal kurz die Post

Zitat

Hallo Ulrich,
....
Der Werttransporter ist ganz sicherlich auf dem Weg in den Kellertaunus, schließlich ist das Stollenmarzipan (vor allem in der ungesandeten Fassung) hochbegehrt und in normalen Güterzügen kaum noch abzusichern
........
Viele Grüße
Patrick




@ Patrick. Na den Weg schlägt er doch schon länger ein ,


er ist inzwischen schon in geschichtet worden,


da hatte der Econic Kühlzug eine Begegnung mit seinem „Großvater“


Zitat


Hallo Ulrich,
das ist ja ne illustre Mischung verschiedenster Fahrzeuge -
Deine RhB Wagen kommen ja ganz schön rum. Ob Zuckerrüben oder Schotter, oder vielleicht doch Marzipan , transportiert wird, was gefällt
Liebe Grüße in den Harz
Dominik




@Dominik, na die beiden machen sich sicher auch prima bei deiner aktuellen Baustelle am Haken der Faur, und falls es mal wieder gen Lago Maggiore geht, da gibt`s auch noch nen schöne Brüningbahn Garnitur in der Sammlung

Zitat

Hallo Ulrich,
Schõne Bilder in einer schönen Geschichte...
Was sind da für Bauarbeiten in 3 Annen Hohne? Sag mal, fuhr die V99 20 früher mal bei der Zillertalbahn?

@Patrick: Dass das ungesandete Marzipan so einen hohen Versicherungswert hat, wußten wir nicht

Schönen Abend

Gerhard




@Gerhard, ach da ist nur das „übliche“ Nachschottern und so. Ja, die V99 20 ist meine Interpretation der Zillertalbahnmaschine


Zitat

Guten Morgen Ulrich,
Danke für die vielen schönen Bilder mit Schmalspurbahn! Sind ja wieder paar sehr interessante Modelle dabei!
Sowas natürlich sehr!

Die Anlage werd ich wohl auch besuchen müssen wenn ich mal wieder bei der HSB bin.
Tja und der Bauzug-Waggon erinnert mich an ein ausstehendes Projekt der GSB...
Gruß Matthias




@Matthias, dann aber Bescheid sagen wenn du da bist, kannste auf nen Gegenbesuch mal bei meinen Modellen vorbeischauen, die krieg ich ja nicht alle mit zur GSB


Zitat

Moin Ulrich

Das rollende Portmonee kannst mir mal vorbeischicken




@Thomas, das sollten wir hinbekommen



Die Bilder sind alle auf der Anlage der Eisenbahnfreunde Taunus in Eschborn entstanden, dort ist am Sonntag den 13.5. übrigens Tag der offenen Tür, es lohnt sich


dann wünsche ich euch mit der Herrentag gerecht geschückten 99 7241 einen angenehmen Brückentag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#296 von UKR , 11.05.2018 20:17

Guten Abend in die Runde,

da Patrick im Sistenixer Kellertaunus ja jetzt meinen Besuch dort zeigt,

viewtopic.php?f=64&t=115726&start=675

werde ich dann noch ein paar Bilder von den Fahrzeugen dort aus meiner Sicht sowie bei den am nächsten Tag noch besuchten Eisenbahnfreunden Taunus zeigen.

Beginnen wir mit dem vom Vorbild und "Herstellungsdatum" her Oldtimer, einem Peugeot 301


nachdem er im Taunus sein Büro verlassen hat


geht es längs des Haltepunkt Plankton (TS)


zum beschaulichen Abendbrot

So, und das gönne ich mir jetzt auch und wünsche mit harzlichen Grüssen einen guten Start ins Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#297 von GSB , 11.05.2018 21:04

Hallo Ulrich,

Ich finde es klasse wie Du Deine Modelle nach & nach auf verschiedenen Stummi -Anlagen in Szene setzt!


Gruß Matthias

P.S. Der Asphalt beim Bü sieht super aus!


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#298 von UKR , 12.05.2018 11:03

Hallo Matthias,

ja, es macht schon Spaß mit den Modellen durch die tollen Anlagen aus dem Stummiuniversum zu reisen und ich kann mich auch nur nochmal für die Gastfreundschaft und Fotomöglichkeiten bei allen besuchten nochmals bedanken. Gilt natürlich auch für alle Modellbahnvereine aus nah und fern.

Bevor Patrick denn nächsten Kellertaunusbesucher verrät, hier noch ein kurzer Blick auf zwei Wagen der EVL Vorortlinien beim Tanken im Taunus



Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#299 von UKR , 13.05.2018 21:22

Guten Abend in die Runde,

nachdem der "Neuzugang" Enrico hier seinen Om mit gelöteten Wänden und Furnierwänden zeigt

viewtopic.php?f=27&t=159575&p=1832398#p1832398

war wie es der Zufall will, mein Om Königsberg der DR US-Brit-Zone mit im Kellertaunus und da will ich mal hier zwei Bilder zeigen


innen übrigens mit Dreck aus einem Stahlwerk in die nasse Farbe gestreut verunreinigt


und ab am Haken von Patrick`s V36 raus aus dem BW

und nach langem Warten kann ich die HO Fans wieder mit dem Beginn eines neuen Modells erfreuen. Angeregt durch Christians Flixcargo im 103er Thread entsteht hier nun ein Flixcargobus



Wünsche einen guten Start in die Woche

harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#300 von punch , 14.05.2018 12:38

Hallo Ulrich,

dank des Om ist die Kohleversorgung in Märklingen erst mal gesichert und die T3 kann wieder ihre Runden drehen

Der Flixcargobus wird aber schnell Realität, da bin ich schon sehr gespannt.

VieleGrüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz