RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#901 von d3lirium , 21.03.2020 18:34

Da muss ich mich mal wieder meinen Vorrednern anschließen: saubere Arbeit! (du hast nur meine Werbeplane noch nicht umgesetzt - aber das kommt ja sicher noch )

Freut mich, meine digitalen Spinnereien nun in ECHT zu sehen... da warst du halt schneller als Felix mit den LBE Sachen... (no pressure )

daheimgebliebene Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#902 von UKR , 21.03.2020 20:31

Guten Abend in die Runde,

freut mich, da s ich euch mit meiner Interpretation des VecTruck begeistern konnte, und er ist ja noch nicht mal fertig lackiert.

@Felix, na ja, meiner wird auch als E-LKW konzeptioniert, allerdings als Plug-in wie der Sileo E-Bus. Ich hatte kurz an einen Spur Z Einholmstromabnehmer auf dem Führerhaus und dann Ladesäulen wie Hannover oder Oberhausen gedacht, aber dank fehlender Börsen zur Beschaffung verworfen.



Die von dir angesprochene Teststrecke kenn ich nur aus dem Raum Frankfurt und ich habe dort tatsächlich auch schon eine Elektro LKW fahren sehen. Die Geschichte ist allerdings überhaupt nix neues, in meinem Archiv schlummern Erzkipper aus Kiruna, die haben das auch.

@Matthias, ja, ist aber nicht die erste Idee aus dem Faden, und wird nicht die letzte sein. Das Video war spontan an Rolf gegangen und er hat es dankenswerterweise hochgeladen. Na mal schauen ob es da nach Corona noch mal was anderes gibt, kann ja jetzt ordentlich fahren üben

@Sascha, deine Werbeplane wird es aber nicht geben, ist ja ein Kofferaufbau vom Vorbild her

Heute ging es dann am Kleinen weiter, hier ist dann der DAF LF für das Führerhaus das Vorbild. Und jetzt weiß ich wieder, warum ich in TT lieber Busse baue


Die Radaussparungen ist Fummelsarbeit




Aber wie es sich gehört…eingerichtet


Probesitzen auf dem Fahrgestell


Und auch hier mit Spoiler….bereit ebenfalls vor der Lackierkabine zu parken…jetzt fehlt nur noch der DAF LF in HO.

Ich wünsche eine couchigen Abend, und morgen schön zuhause bleiben…Läden sind eh zu

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#903 von pollotrain , 21.03.2020 22:33

He, Du alter HOLZWURM

bei Dir geht das Holz wohl nie aus :
Wieder einmal klasse Bilder, ich bewundere Dich immer
bei Deinen tollen Ideen und den "urigen" Vorbildern
Vieles davon kennt man gar nicht, man lernt eben nie aus
im Moment geht es ja ganz schön zügig bei Dir
Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag, bleibt gesund, mehr will man im Moment nicht


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#904 von hohash , 23.03.2020 09:06

Moin Ulrich,

dein Vectruck ist ja der Wahnsinn. Dir darf man aber auch keine Ohrflöhe kredenzen, gelle?!

Bleib gesund!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#905 von roxXx5 , 23.03.2020 19:30

Schau ich hier mal n paar Tage nich vorbei und schon wird der Ulrich aktiv....

Eins steht fest: LKW Designer sollten öfter mal auf die Schiene schielen. Wenn du da jetzt noch genug Anhänger dranbastelst dann
haben wir hier ja bald nen schönen Roadtrain.

Da freu ich mich schon drauf das dingen mal Live zu sehen.

Viele Grüße und bleibt bitte alle Gesund

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#906 von UKR , 23.03.2020 20:00

Guten Abend in die Runde,

ja, das nächste Wochenende ist geschafft und ein bißchen kreativ war ich auch

@Thomas, ich hab da kurz vor Corona nochmal etwas die Bestände ergänzt. Da es ja nun viel zu kaufen gibt, muss man auch mal wo anders hin schauen, und da ich ja für schicke Sachen immer zu haben bin…bleibt es nicht langweilig.

@Andreas, das sagt der Richtige..da bist doch gegen Ohrflöhe auch nicht geimpft

@Rolf, eigentlich bin ich immer mehr oder weniger aktiv, man kann ja nicht jeden Tag was neues posten. Nen Anhänger bekommt der eher nicht, aber mir kam zwischendurch mal was ganz anderes in den Sinn, wo auch ein Lokführerhaus Verwendung finden könnte. Aber noch sind die drei ja nicht fertig. Und mit dem live sehen…vielleicht gibt es ja die Ausstellung im Herbst in Blankenburg…

Das heist, beim ersten kann ich Fertigstellung melden. Der kleine ist gestern Abend im bunten Farbkleid aus der Lackierkabine gerollt




Und in Sachen Ideen, der „Geier“ auf dem Spoiler und den Seiten ist bei Manni auf`m Bus gefunden

viewtopic.php?f=48&t=167171#p1951283

Ich wünsche einen entspannten Abend und wie Thomas schrieb, bleibt gesund und munter, mehr wollen wir im Moment nicht.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#907 von silv1971 , 23.03.2020 20:05

Hallo Ulrich,

ich bin immer wieder erstaunt und gleichzeitig begeistert, was Du aus einem Stück Holz zauberst.

Auch wenn ich das Symbol erst falsch gedeutet habe.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#908 von HS1970 , 23.03.2020 20:45

Moin Ulrich,

gleich mal zum Gegenbesuch aufgemacht und nicht schlecht gestaunt: Was Du hier zeigst, diese filigrane Gestaltungskunst mit Sperrholz, ist schier unglaublich. Gefällt mir sehr!


Herzliche Grüße,
Hendrik.

Ehemalige Anlage: viewtopic.php?f=64&t=178705


 
HS1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 21.03.2020
Ort: Feldkirch
Gleise Luna, Roco
Spurweite H0
Steuerung Digitrax
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#909 von UKR , 27.03.2020 20:49

Guten Abend in die Runde,
ich hoffe ihr habt die erste Woche Kontaktsperre gut überstanden, da ich mich mit Arbeiten gehen und ein bißchen basteln beschäftigt habe, kann ich am Wochenende mal einiges an Thread hier „nacharbeiten“

@Silvio, schön das es hier immer wieder gefällt, werde wohl mal was in RichTTung Niederrhein Stahl machen müssen. Aber du machst mich neugierig…wie hast du den das Logo gedeutet :

@Henrik, bei meinen Holzmodellen, auch bei dir gefällt mir, das ich große Augen zaubern konnte.

Dann wollen wir mal damit weitermachen, denn der VecTruck hat die Lackierkabine verlassen.

Besucher in Nugget Town haben ja schon einen kleinen Blick drauf erhaschen können, hier nun in ganzer Pracht. Auch wenn Sascha gerne seine d3lirium Spedition drauf gehabt hätte, habe ich mich doch für einen Wagen aus dem Fuhrpark von Klosterquell Getränke entschieden.
Die Werbung ist für "Bauer Keiner`s feinste Spirituosen", insbesondere für den „Bison 1776“ nach der Rezeptur seines nach Nugget Town ausgewanderten Ur Ur Ur Großonkel väterlicherseits Festus Keiner

Nun lass ich aber die Bilder sprechen und nochmals Danke an Sascha für die Idee mit dem VecTruck







Und als kleines Bonusbildchen:


groß trifft klein


die ersten Kunden wurden auch schon versorgt

Ich wünsche ein kreatives Wochenende, bleibt gesund

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#910 von hohash , 27.03.2020 22:32

Ulrich, was soll ich sagen .... ich fühle mich geehrt! Was für ein liebevoll gemachtes Vehikel! Und dann noch zeit- und anlagenüberspannend in eine Geschichte verwoben.


Und nun werde ich mich mal auf die Suche nach Festus Keiner machen. Irgendwo muss der sich versteckt haben ...

Bleib weiter gesund!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#911 von d3lirium , 28.03.2020 00:34

Zitat

Auch wenn Sascha gerne seine d3lirium Spedition drauf gehabt hätte, habe ich mich doch für einen Wagen aus dem Fuhrpark von Klosterquell Getränke entschieden.
Die Werbung ist für "Bauer Keiner`s feinste Spirituosen", insbesondere für den „Bison 1776“ nach der Rezeptur seines nach Nugget Town ausgewanderten Ur Ur Ur Großonkel väterlicherseits Festus Keiner



Servus!

Wenn der flotte Getränkeflitzer ab und an mal einen Whisky oder ein Bierchen ausliefert, bin ich zufrieden rost: ist ja auch eine Art Spedition.

nächtliche Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#912 von punch , 28.03.2020 18:49

Ups, Doppelpost. Siehe folgenden Beitrag


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#913 von punch , 28.03.2020 18:50

Hallo Ulrich,

was für eine schöne Überraschung. Zum einen natürlich der VecTruck. Ein jetzt schon zeitlos designtes Gefährt.
Rundum gelungen und mit einer tollen Beschriftung. Da ich weiß, wie diese aufgebracht wird, bin ich umso beeindruckter. Was für eine Leistung.

Und dann natürlich mit Werbung aus der Bauern-Dynastie Keiner.

Neben Andreas fühle auch ich mich geehrt, stammt der Name Keiner ja schließlich von einem der prominentesten Bewohners des Landkreises Sistenix.
Wer Bauer Keiner nicht kennt: Er macht sensationelle Geschäfte mit Monstergemüse und Industriealkohol.
Siehe https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2078292#p2078292

Wo der Truck allerdings für den hiesigen Keiner eher "oversized" sein dürfte, schließlich sind die Landstraßen im östlichen Hintertaunus auch heute noch eher schmal und kurvenreich.

Den Bison 1776 kannte ich bis dato noch nicht, aber ich vermute mal, er ist bei den Mitarbeitern an der Goldsortieranlage in Nugget Town ein wichtiges Arbeits-Hilfsmittel.

Was geschichtlich aber unbedingt noch zu erwähnen ist: Um 1830 gab es eine zweite große Auswanderungswelle aus Deutschland, vor allem aus der Pfalz, Hessen-Darmstadt und Hessen-Nassau. Während ein Urahn Pfälzer Auswanderer sehr erfolgreich zum Immobilienmogul und später zum karottenroten Haubentaucher aufstieg, war eine weitere Seitenlinie von Bauer Keiners großer Verwandschaft weniger erfolgreich:
Kaum ausgewandert, benannte sich Daniel Keiner, ein entfernter Vorfahr Karl-Georg Keiners, um. Er wollte mit der alten, ungeliebten, weil ärmlichen Heimat nicht mehr in Verbindung gebracht werden. Da er bei der Goldsuche wenig erfolgreich war und nie bis Nugget Town kam, machte er weiter in Spiritousen. Nur war der neue Markenname "Farmer Nobody" rein marketingtechnisch betrachtet ein Fehler. Auch Vorschläge seines Bruders, auf einfachen Whisky aus Mais zu setzen, um Kosten zu sparen, hat er nie beherzigt. Genausowenig wie den Vorschlag, seinen Schnaps unter dem Namen "Daniels Jacke" zu verkaufen. Nachdem um 1866 ein amerikanischer Unternehmer genau diese Idee dann Wirklichkeit werden lies, zog sich Daniel Keiner aus der Landwirtschaft und der Spiritousenherstellung zurück. Ein Jahrhundert später musste der mittlerweile völlig verarmte Zweig der Familie Keiner ihre Farm "Neverland" an einen Musikanten und Sänger verkaufen.

Ich finde, das musste hier unbedingt mal erwähnt werden.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#914 von UKR , 28.03.2020 21:12

Guten Abend in die Runde,

schön das der fertige VecTruck bei euch Gefallen findet und auch die beiden Anlagenideenspender mit dem Ergebnis zufrieden sind, ganz zu schweigen vom "Erfinder" des VecTruck

@Andreas, ich mach immer wieder mal gerne was mit Anlagen, die mir Ideen liefern, ist inzwischen das dritte Fahrzeug....die Zielfilme in den Fernbussen mal nicht mitgezählt Und Danke von mir, das du direkt auf die Suche nach Festus gegangen bist...und ihn auch mit einer kleinen Geschichte finden konntest

@Sascha, doch das hat schon was von Spedition, geht es doch auch zu den Brau- und Brennereien sowie dem Getränkehandel rost:

@Patrick, ich sag mal so, spätestens seit dem virtuellen Besuch von Andreas im Kellertaunus und den Geschichten zu Bauer Keiner`s Alkohol, war klar, da muss eine Verbindung her. Das der VecTruck für die Straßen zu groß ist…na wir waren aber schon mit größeren Fahrzeugen dort unterwegs
Danke auch für deine kleine Geschichte zu Bauer Keiner`s Familie und deren Leben in Amerika.

Da ja momentan Bilder meiner Modelle auf Anlagen etwas schwierig sind, ich aber trotzdem mehr als Konserve und Baubilder zeigen möchte, hier ein Schnappschuß vom Balkon, das Gebäude soll mal als „Spielhaus“ für den Unimog herhalten


und wer aufmerksam in Nugget Town unterwegs war….da ist doch etwas Hasengold im Harz unterwegs.

Einen schönen Sonntag wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich

Morgen soll ja wieder Bastelwetter kommen, und dank Hendrik ( Der Krümel ) hab ich, diesmal sogar ohne Bild vorher, aus dem 103er Faden den nächsten Floh für eine Bastelei vor dem letzten Teardrop Fahrerhaus


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#915 von hohash , 28.03.2020 21:52

Zitat

...
Kaum ausgewandert, benannte sich Daniel Keiner, ein entfernter Vorfahr Karl-Georg Keiners, um. Er wollte mit der alten, ungeliebten, weil ärmlichen Heimat nicht mehr in Verbindung gebracht werden. Da er bei der Goldsuche wenig erfolgreich war und nie bis Nugget Town kam, machte er weiter in Spiritousen. Nur war der neue Markenname "Farmer Nobody" rein marketingtechnisch betrachtet ein Fehler. Auch Vorschläge seines Bruders, auf einfachen Whisky aus Mais zu setzen, um Kosten zu sparen, hat er nie beherzigt. Genausowenig wie den Vorschlag, seinen Schnaps unter dem Namen "Daniels Jacke" zu verkaufen. Nachdem um 1866 ein amerikanischer Unternehmer genau diese Idee dann Wirklichkeit werden lies, zog sich Daniel Keiner aus der Landwirtschaft und der Spiritousenherstellung zurück.
...



Ach herrje, wenn sein Verwandter Festus Keiner gewusst hätte, dass er nicht der einzige aus seiner Familie in der neuen Welt ist .... er hätte helfen können. So machte Festus genau mit diesem Amerikaner DAS Geschäft, dass Daniel den Rest gab. Geschichte und Schicksal kann so grausam sein.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#916 von hohash , 28.03.2020 21:59

Zitat

...
und wer aufmerksam in Nugget Town unterwegs war….da ist doch etwas Hasengold im Harz unterwegs.
...




Mensch Ulrich, die Hasen sind ja schnell durch die Zeit gerauscht und bei dir angekommen!

Also die Versandwege scheinen zu stimmen.

PS: diese gegenseitige "Anstachelung" und Ohrflohverteilung ist doch das Salz in der Suppe, gelle?!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#917 von d3lirium , 28.03.2020 23:12

Zitat

@Sascha, deine Werbeplane wird es aber nicht geben, ist ja ein Kofferaufbau vom Vorbild her



Jetzt wo ich das nochmal lese... ARGH ... meine Vorlage für dich war vom Aufbau her totaler Quatsch Die Plane ist eher selten oben in Teardropform...


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#918 von UKR , 29.03.2020 11:02

Guten Morgen in die Runde,

@Andreas, na die sind wohl per Abellio angereist ist ja bloß einmal umsteigen....und zu zweit aus einer Familie ist ja zulässig. Ja, schon zulässig...wenn man nur wüsste in welcher Reihenfolge die Ohrflöhe abzuarbeiten

@Sascha, ich kann dich beruhigen, wenn du per Bildersuche bei Tantchen guggl Don-Bur Trailer eingibst, da gibt`s auch Teardrop Auflieger mit Plane. Und du siehst ja am Ergebnis....so totaler Quatsch war`s nicht Ich danke nochmals für den Ohrfloh

heute vor dem Bild zum Sonntag, ein etwas älteres Zitat von Thomas, auch wenn da der gleich gezeigte Anhänger noch nicht existierte

Zitat von pollotrain im Beitrag Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

Moin moin, Ulrich

eine Ladung "Frühstückseier" bitte, ach das sind ja Ostereier ,
o.K. ist auch in Ordnung
…..






auch wenn ich das ganze nicht per Unimog über den Balkon gezogen habe, Ladung passt

Lasst euch das zweite Frühstück schmecken und einen entspannten Sonntag

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#919 von Deutzfahrer , 29.03.2020 12:17

Moin Ulrich,

der Raiffeisen IVECO ist genau mein Ding:

schlicht aber ergreifend - zum Arbeiten gebaut.....


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.716
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#920 von pollotrain , 29.03.2020 12:51

Moin Ulrich ,

nah in Deinem "Naschschrank" möchte ich gern Mäuschen sein
Schön, auch wieder ein aktuelles aufgreifen; OSTERN, steht vor der Tür
Auch in der heutigen Zeit, bringen unsere Geschichten und Bilder viel
Abwechslung in den doch für manchen tristen Alltag, sehr gut
Nah mein Freund, ich glaube es ist bei Dir nur noch eine Frage der Zeit,
bis Du eine eigene, kleine Anlage oder Dioramen hast
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag und bleibt gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#921 von Dampfliebe , 29.03.2020 17:01

Hallo Ulrich,

gilt wohl als Gefahrenguttransport, Oder?

Tolle Autos. Bin baff was ihr da zaubert. Würde ich nicht hinbekommen. Mit meinen zwei linken Händen.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#922 von punch , 31.03.2020 15:25

Hallo Ulrich,

spannendes, wenn auch hoffnungslos überladenes Gefährt.
Und jetzt wissen wir endlich alle, warum es Raiff - ei - sen heißt

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#923 von UKR , 31.03.2020 19:31

Guten Abend in die Runde,

@Jürgen, kein Wunder das er dir gefällt… IVECO ….und das Vorbild rollt im Raum Ochtrup

@Thomas, na wie der Naschschrank eines Marzibahners, oder besser gesagt Unterstand für Ladegüter.
Und mit deiner Vermutung wegen Anlage oder Diorama…..es wird sicher was kommen, aber die Latte liegt hier im Forum schon verdammt hoch

@Volker, jetzt wo du es sagst…je nach % auf jeden Fall. Äh und zwei linke Hände…is klar, lass uns mal kurz nach St.Julien schauen was du mit den linken Händen gezaubert hast

@Patrick, sag mal, du findest auch in jedem Wort ne Abkürzung…das macht mir Angst. Aber recht hast du, vor`s nächste Ei kommt dann besser der große Mercedes





[size=150]B R E A K I N G N E W S[/size]



Mitglieder des TDCE entdecken unbekannte Draisine in Tongrube




nachdem sie aus dem Unterholz befreit wurde, konnte sie auf den Tieflader verladen werden


so ging es dann erstmal in der Garage des Bauhof`s um sie für die Aufarbeitung dort unterzustellen

Ich wünsche einen schönen Abend und bleibt gesund

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#924 von roxXx5 , 31.03.2020 19:38

Hi Ulrich,

hab dir ja gestern schon gesagt, dass ich den Traba.... äääääh Fridolin super finde. Aber gleich Breaking news?

Bin ja mal gespannt, was dort noch so im "Unterholz" bei dir versteckt ist.

Und was ich von dem rumge EI ere hier sonst halten soll .... Ich finds Klasse!

Bleibt alle Gesund

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#925 von pollotrain , 31.03.2020 20:14

Hey Ulrich ,

Du legst auch jeden Tag ein anders Ei , sehr gut
Bin gespannt, wie viele Eier denn noch zum Vorschein kommen,
womöglich noch im Tagebau Wir lassen uns überraschen
Aber Du weißt ja, Marzipan und alle anderen süßen Sachen sind out
K L O P A P I E R ist in (siehe GSB)
Bleibt gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz