RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#901 von Darius , 28.06.2018 10:24

Hi Bea,

ich schließe mich den Genesungswünschen an. Irgendwann ist dann auch ein Punkt erreicht, an dem man über neue Optionen und Prioritäten nachdenkt.

Zitat

Wie in allen Zeiten zumeist zugunsten einiger Weniger ...



Hubert, dem ist nichts hinzuzufügen

Und ich würde auch sehr gerne Bilder vom Abbruchdiorama sehen

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.843
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#902 von KaBeEs246 , 28.06.2018 12:31

Hallo Bea,

schön, dass du wieder da bist; mach dir keinen Stress, Gesundheit ist wichtiger.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#903 von GSB , 28.06.2018 14:58

Hallo Bea,

das hört sich ja nicht gut an! Ich hatte gedacht Du nutzt einfach das schöne Wetter anderweitig... ops:

Ja leider nimmt der Streß und die Belastung im Arbeitsleben immer mehr zu - immer weniger Leute für die gleiche (oder sogar) mehr Arbeit, daß muß ja irgendwann zu ner Überlastung führen. flaster: Und durch die Digitalisierung wird nicht immer alles einfacher - oft noch aufwändiger & komplizierter weil es ja "so einfach" ist...

Dann genieß mal die Terrasse und erhol Dich gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#904 von Djian , 28.06.2018 15:45

Moin Bea,

nich schön. Sieh mir bloß zu, dass du die Systeme richtig runter fährst. Meine Meinung zum Thema Abeitsleben kennst du ja: da wird viel auf heißer Flamme gekocht und dann wundern sich die Leute, dass es anbrennt. Das wird in meinen Augen von Tag zu Tag bekloppter. Muss und sollte man nicht mehr als zum Befüllen des Kühlschranks und Heizen des Hauses mitmachen.
Mach dir was Schönes und worauf du Lust hast. Das braucht Zeit, lenkt jedoch den Fokus wieder auf das Wesentliche ... und das ist sicher nicht die Arbeit!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#905 von Jandrosch ( gelöscht ) , 28.06.2018 16:27

Hallo Bea,
was die Kollegen sagen, kann ich nur unterstützen .............. aber vieles ist auch leichter gesagt als getan.
Ruh Dich aus, sammle Kräfte und dann schau einfach, wie es weitergeht.
Ein paar Tage musst Du ja noch durchhalten, bevor es in die Rente geht, also ruhig angehen und den Blick auf die Zielgrade.

Wenn Du Muße hast, kommt auch wieder der Modellbau - alles aber zu seiner Zeit.
Es soll ja auch Zeiten geben, da hat man auch ohne Stress einfach keine Lust und zum Glück gibt es auch noch diverse andere Dinge im Leben.

Also, laß die Beine und die Seele in der Hängematte baumeln


Jandrosch

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#906 von -me- , 28.06.2018 18:39

Hallo Bea,
lass es langsam angehen!
Wir haben eine Kollegin, die mit BurnOut im Krankenhaus gelandet ist, keine schöne Option!

Und wenn du mal wieder Lust auf MoBa hast, dann schnapp dir einfach den Magnus und kommt vorbei, ein wenig dummes Zeug labern, Züge fahren lassen und vielleicht etwas basteln.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#907 von Miraculus , 30.06.2018 23:28

Hallole Bea,

hört sich nicht so dolle a, dennoch schön, dass Du da bist.

Schließe mich mal der Einfachheit halber meinen Vorrednern an, da bereits alles gesagt ist.

Auffer Terrasse sitzen is jut, dazu een jutes Buch, wie z.B. dette hier


Quelle: http://www.google.com/search?q=der+lange...iw=1280&bih=800

oder hier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_lang...hrtee_der_Seele

Denn Du kennst sicherlich Dirk Gently's holistische Denkweise, dass alles mit allem zusammen hängt

In diesem Sinne alles Gute und schwäbische Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#908 von Acki59 , 03.07.2018 08:50

Hallo Bea

Gratulation zu Deinem sehr unterhaltsamen Thread!

Cool, was da bei Dir alles auf und um die MoBa entsteht!



[quote="Voll die Bea" post_id=1717491 time=1503332782 user_id=31165]
...

Hach ... und beim Stöbern nach Vorlagen für schöne Viadukte ein ganz geniales Bild entdeckt. Das muss ich euch unbedingt zeigen.



Hab ich noch nie gesehen sowas. Weder in echt noch auf einer Anlage.
...
[/quote]

Der Brusio Viadukt auf der Bernina-Strecke nach Italien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Aber nicht nur dieses Bauwerk auf der erwähnten Strecke!
Wenn Du also mal eine Reise in die Schweiz planst ...

Mir hat es dieses Kunstwerk des Bahnbaus auch angetan, so dass ich eine Adaptation davon bei mir in die entstehende Anlage integriert habe:
viewtopic.php?f=15&t=145937#p1648305


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#909 von Darius , 03.07.2018 11:03

Und da lästere noch einer über enge Radien und starke Steigungen.....


Gruß,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.843
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#910 von Acki59 , 03.07.2018 11:06

Zitat

Und da lästere noch einer über enge Radien und starke Steigungen.....


Gruß,
Daniel


Die Bernina Strecke der RhB hat eine maximale Steigung von 7% ohne Zahnrad!

https://www.rhb.ch/de/panoramazuege/bernina-express


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#911 von Darius , 03.07.2018 11:52

Zitat

Die Bernina Strecke der RhB hat eine maximale Steigung von 7% ohne Zahnrad!



Ein perfektes Vorbild für beengte Platzverhältnisse.....

Aber Doppeltraktion ist da Pflicht, oder?

Gruß,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.843
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#912 von Frank K , 03.07.2018 20:04

Servus, Bea,

auch meinerseits Gute Besserung. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dich gut erholst und wieder zu Kräften kommst. Und dann kommen auch wieder Lust auf und Ideen für's MoBa-Basteln.

Aber bis dahin lass Dir viel Zeit, so viel wie Du wirklich brauchst. Und lass Dich nicht unter Druck setzten - weder beruflich, noch privat. Von daher, ich halte Dir ganz doll beide Daumen ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#913 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 06.07.2018 14:48

Hallo ihr Lieben.
Vielen, vielen Dank für eure guten Wünsche
Ist im Moment tatsächlich alles nicht so einfach ... irgendwie ein Teufelskreislauf, den ich erstmal durchbrechen muss. Aber ich habe mir vorgenommen, das jetzt mal richtig anzugehen und mir professionelle Hilfe zu holen. Alleine schaff ich das nicht mehr ... bin halt doch nicht unbesiegbar

@Hubert
Ja, es wird immer doller im Arbeitsleben, aber ich hab jetzt die Bremse gezogen. Es dankt einem ja eh keiner, wenn man sich verheizen läßt.
Dein kleines Wortspiel war entzückend ... und Fotos kommen auch bald. Hab die Brauerei fast fertig und zwei Bagger sind auch schon da. Die Haube ist zusammengeschraubt und ich kann (wenn es dann mal wieder etwas kühler wird) die Grundplatte schneiden und mir Gedanken zur Ausgestaltung machen.

@Thomas
Deine PN hab ich (wenn auch etwas spät) beantwortet ops:

@Daniel
Ich gebe dir Recht. Ich denke jetzt auch über neue Möglichkeiten nach ... nur ist alles noch ziemlich wirsch. Dauert halt.
Fotos vom Dio kommen bald.

@Hans
Ich gebe mir Mühe den Stress abzubauen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Ist aber net so einfach, wenn man immer Vollgas gegeben hat. Aber wird schon.

@Matthias (GBS)
Ist doch nicht schlimm, wenn du etwas anderes gedacht hast. Bist ja kein Hellseher Aber ich hab auch das cshöne Wetter genutzt. Schön auf Terrasse gesessen, gelesen, im Pool geplanscht und die Katzis nassgespritzt

@Matthias (Dijan)
Ja, ich kann mich noch sehr gut an das Gespräch erinnern. Ich gebe mir auch die größte Mühe nicht an die Arbeit zu denken. Die haben mich jetzt doch einmal zu viel verarscht.

@Jandrosch
Bis auf die Hängematte ( ) kann dir dir nur beipflichten. Ich bemühe mich ... klappt auch schon manchmal.
Ja, und gebastelt wird auch wieder ... ich spür schon ein leichtes Jucken in den Fingern.

@Michael
Auf Krankenhaus hab ich mal gar keinen Bock. Ich hoffe, ich hab noch rechtzeitig die Reißleine gezogen.
Joa, ein Besuch bei dir wäre extrem lustig. Werd mal mit dem Ollen darüber schnacken.

@Miraculus
Ja, lesen ist immer eine gute Option. Werde mir mal deine Vorschläge anschauen. Der Tip mit dem "Anhalter" war ja auch klasse.

@Acki
Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Leider in einer eher unproduktiven Phase, aber das wird auch wieder anders. Dann wird´s wieder richtig skurril
Joa, den Wendel würde ich mir echt gerne in echt anschauen.

@Daniel
Vielleicht bau ich bei meiner nächsten Anlage mal so einen Wendel ... das hätte was

@Frank
Danke für´s Daumen halten ... kann ich gebrauchen. Ich geb mir echt Mühe mich zu entspannen. Und unter Druck setzen lasse ich mich nicht mehr (hoffe ich).

@all
Hah, gerade war die Tierärztin zum impfen da. Fragte zum Schluss, ob sie den Müll da lassen könne. Jetzt hab ich drei neue Bastelspritzen
Unsere Tisch sah gerade aus wie ne Fixerbude ... Spritzen, Kanülen und Ampullen

Euch allen noch einmal lieben Dank für eure guten Wünsche und euren Beistand und dass ihr mich nicht vergessen habt

Mit allerliebsten Grüßen
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#914 von alex57 , 06.07.2018 18:56

Hallo Bea,

es freut mich sehr , wieder von dir und dem Ollen zu hören.

Viele Stummies haben dir ja schon Vorschläge zur Erholung und zum Runterkommen gemacht.

Klinikaufenthalt, wenn die Krankenkasse mitspielt, is nich das Schlechteste. Ich war 2006 mal 6 Wochen in so ner psychosomatischen Klinik. War nicht schlecht. Da werden verschiedene Therapien angeboten, u.a. auch Basteln.

Du schreibst, es juckt bei dir wieder in den Fingern. Das ist gut, Basteln entspannt und bringt Einen auf andere Gedanken.
Gut so, Bea, ran an den Basteltisch

Liebe Grüße

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#915 von GSB , 06.07.2018 20:51

Hallo Bea,

bitte unterschätze diese Situation nicht - nur mit Zuhause bleiben wird das nicht unbedingt besser... Aber Du hast ja schon geschrieben daß Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.

Kann Dir nur empfehlen auch mal das Thema Reha (über die Rentenversicherung) mit Deinem Arzt/Therapeuten zu besprechen - bei meinen Rückenproblemen bewirkte die stationäre Reha eine Verbesserung, die in monatelanger ambulanter Therapie nicht möglich war! Dort sind halt geballte Behandlungsmöglichkeiten - und allein schon das Rauskommen aus dem Alltag und der gewohnten Umgebung dürfte bei Deinen Problemen noch viel wichtiger sein als bei orthopädischen Leiden.

Dir alles Gute!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#916 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 06.07.2018 21:15

Hallo Alex, Hallo Matthias.
Klinik bin ich mir nicht so sicher. Dann müsste der Olle jeden Abend nach Hause fahren wegen der Tiere. Und das geht grade schlecht.
Mittelfristig wäre eine Reha gut, könnte der Olle rechtzeitig baustellentechnisch einrichten, aber dafür muss ich erst ne Therapie machen.
Am 25. hab ich mal ein Erstgespräch bei ner Psychologin. Mal sehen was die mir so rät.
Ansonsten versuche ich einfach zu entspannen und an nichts zu denken.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#917 von Jandrosch ( gelöscht ) , 07.07.2018 09:54

Moin Bea,
ich könnte mich auch nicht für einen Klinikaufenthalt begeistern. Da würde mir einfach alles fehlen und allein die Vorstellung, vier oder sechs Wochen an einem mir nicht vertrauten Ort verbringen zu müssen, könnte meine Stimmung erheblich dämpfen.
Naja, muss sicherlich jeder für sich entscheiden - Deine Entscheidung, professionelle Hilfe anzunehmen, ist sicherlich schon ein guter Schritt. Es gibt eben Dinge, die man nicht alleine schaffen kann und unter Umständen auch aus einer völlig anderen Betrachtung erlebt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung - es kommen auch wieder bessere Zeiten.


Jandrosch

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#918 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 07.07.2018 12:02

Hallo Jandrosch.
Ja, so ganz alleine an einem fremden Ort mit fremden Menschen macht schon ein wenig Angst. Auch das Gefühl, dass man "es sich gut gehen läßt" während der andere zu Hause die ganze Arbeit hat ... hach ja, schon verrückt, was einem so im Kopf rumschwirrt.
Ich schau mal, was so weiter passiert und vorerst einfach versuchen hier zu entspannen. Lieben Dank für deine Anteilnahme.
Ich finde es klasse, dass hier im Forum nicht nur die schönen Seiten des Lebens beachtet werden.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#919 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 10.07.2018 02:17

Hallöchen ihr Lieben.
Was macht frau, wenn sie nicht schlafen kann? Nee, ausnahmsweise mal nicht shoppen ... Fotos
Ich hab in den letzten Tagen wieder ein wenig gebastelt und gerade mal ein paar Fotos gemacht. Manche sind mal wieder nicht so doll geworden, aber man kann doch alles erkennen, denke ich.

Zuerst ein paar Bilder von der Brauerei (Abbruchdiorama)
So schaut sie auf der Verpackung aus


Und so weit bin ich bisher. Ist noch nicht abschließend gefärbt. Was den Schmutz angeht muss ich mir noch fachmännische Tipps vom Ollen holen.
Dächer sind auch noch net drauf und das Kleinzeug muss auch noch hin, aber das mache ich, wenn das Teil auf seiner Platte steht.














Einen Bagger hab ich auch schon


Das Stargate hat einen neuen Untergrund bekommen.






Hier noch ein Häuschen. Aber auch noch nicht fertig.








An Aphrodites Haus der Freuden hab ich mal eine Stellprobe gemacht, wie die anderen Püppchen arrangiert werden könnten. Sie sollen rechts vom Haus hin. Was haltet ihr davon? (die Krümmels auf den Bildern sind Sand, der noch weg muss, wenn der Weg getrocknet ist)






Für mich immer wieder witzig ... der schmulende Mönch


Auf der Anlage selbst habe ich bisher nur Wasser eingefüllt. Durch die lange Pause sind am kleinen Wasserfall die Zahnstocher festgebappt. Die ließen sich nicht mehr entfernen, also musste ich den Wasserfall ganz abreißen. Neues Windows Color ist in Vorbereitung. Müßte morgen Abend trocken sein.

So, das wär´s für´s Erste.
Bis bald mit lieben Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#920 von GSB , 10.07.2018 07:05

Guten Morgen Bea,

Ja ja, der Mönch...

Schön daß Du wieder Spaß am Basteln & Fotografieren gefunden hast!

Diese Brauerei im Abbruch hab ich ja schon seit Jugendzeiten bei mir rumliegen, aber noch kein sinnvolles Plätzle auf der Anlage gefunden... Sollte so mit verwildertem Anschlussgleis sein. Schön das Gebäude dann wenigstens mal bei Dir gebaut zu sehen. Wußte gar nicht daß da sogar die Inneneinrichtung mit Kesseln etc dabei ist.

Dann mal weiterhin gute Genesung und Ablenkung durch's Basteln!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#921 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 10.07.2018 10:41

Moin Matthias.
Ja, das ist schon ein schnuckeliges Teil. Gestern hab ich festgestellt, dass auch noch ein Stuhl dabei war. Der hatte sich in der hintersten Ecke des Kartons versteckt Wurde erstmal angepinselt und kommt dann auch noch rein.
Ob du´s glaubst oder nicht, aber ich habe tatsächlich vor hinter dem Gebäude ein verwildertest Gleis zu setzen. Vielleicht sogar mit einem verhunzten Waggon drauf. Muss mal schauen ob ich in der Bucht günstig einen schießen kann.
So langsam kommt die Bastelfreude wieder. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich wieder im Stummiversum rumdrücke
Gestern habe ich die letzte Seite vom "Dampfer-Willi" gelesen (167 Seiten war echt heftig. Hat etwas gedauert). Eine unglaublich geile Anlage. Muss da auch unbedingt noch meinen Kommentar ablassen. Abonniert hab ich den Thread schon.

Bis bald und liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#922 von Jandrosch ( gelöscht ) , 10.07.2018 10:55

Moin Bea,
da kommen ja die Bastelgeister wieder zurück .....

Wenn Du in der Bucht keinen passenden Wagen finden solltest - sag Bescheid, hier fliegen noch ein paar Dinger rum, die bei mir wahrscheinlich keine Verwendung finden werden.


Jandrosch

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#923 von hubedi , 10.07.2018 11:05

Hallo Bea,

da hast Du Dir redlich ein paar Fleißkärtchen verdient. Und in Aphrodites Lockschuppen geht's immer noch munter zu.

Es freut mich zu sehen, wie der Bastelspaß zurück ist. Weiterhin gute Besserung

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#924 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 10.07.2018 13:42

Hallo ihr Lieben.
Weil ich nicht wieder in der Versenkung verschwinden will, hier eine kurze Rückmeldung.
Fotos kommen später (hoffe ich )
Hab gerade wieder ein wenig gebastelt oder besser gesagt ... gepinselt.
Regenrinnen und Fallrohre für die Brauerei angemalt.
Dann hatte ich noch eine, wie ich finde, klasse Idee. Auf der "Kesseletage" der Brauerei steht ja ein Tisch und den Stuhl dazu hab ich ja auch gefunden. Hab mir überlegt, dass es lustig wäre, wenn ein "fleißiger" Arbeiter mit gekippeltem Stuhl und Füße auf dem Tisch da rumlungert. Natürlich ohne Schutzkleidung, damit der Oberbauleiter auch was zu schimpfen hat ... ich wette, der Olle kriegt die Krise, wenn er diese Szene sieht
Hab ein wohl passendes Püppchen gefunden und dem erst einmal nen blauen Overall verpasst. Bin mal gespannt, wie das letztendlich ausschaut.
Dann hab ich das Schild für die Brauerei gedruckt ... Privatbrauerei Konrado heißt sie.
Ach ja, dann noch den Plastikschutthafen aufgeklebt. Da der extrem unecht ausschaut, werde ich da später mit Steinmodelliermasse einen Überzug drüber machen und da dann Bauschutt reindrücken. Sieht dann bestimmt echter aus. Was da genau an "Müll" reinkommt lass ich mir vom Ollen erklären.
Hab die Schutzkante an der Anlage von innen grün gepinselt und in den, noch nicht trockenen, Wasserlauf auch grün reingeschmiert. Mal sehen wie das trocken ausschaut. Da müssen eh noch ein bis zwei Lagen Wasser rein. Warte auf neues Modellwasser. Ich hab mir wieder das von Busch bestellt. Das hat den Vorteil, dass es nicht so flüssig ist und sofort in alle Ritzen kriecht. Bin ich schwer begeistert von.
So, ich glaub das war´s bis jetzt
Nun noch die Antworten ...

@Jandrosch
Ja, so langsam steigt das Bastelfieber wieder
Ich hab da einen verhunzten Waggon in Beobachtung ... läuft noch drei Tage.
Aber ich hab da noch ne andere Idee. Seit Monaten such ich schon ne richtig coole Draisine ... finde aber nix. Hab mir überlegt, ob ich nicht selbst eine basteln kann. Wenn ich das Unterteil eines Waggons (so ein Ding das aussieht wie eine Pritsche) nehme, ggf. kürzen, und da z.B. das Chassis eines VW-Bus drauf setze, müßte das doch ein cooler Dummy werden.
Wenn du vielleicht so "Pritschenwaggons" oder so entbehren könntest, das wär klasse. Über den Preis werden wir uns sicher einig.

@Hubert
Danke für die Fleißkärtchen
Ich glaube, bei Aphrodite ist ein verspäteter Mai ausgebrochen
Danke für die guten Wünsche ... ich arbeite dran.

So, mal schauen ob schon was trocken ist. Bis später und

liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#925 von GSB , 10.07.2018 18:36

[quote="Voll die Bea" post_id=1850874 time=1531222921 user_id=31165]
Ach ja, dann noch den Plastikschutthafen aufgeklebt. Da der extrem unecht ausschaut, werde ich da später mit Steinmodelliermasse einen Überzug drüber machen und da dann Bauschutt reindrücken. Sieht dann bestimmt echter aus. Was da genau an "Müll" reinkommt lass ich mir vom Ollen erklären.
[/quote]
Hallo Bea,

da gibt's auch was Passendes von Juweela...
http://www.juweela.de/de/produkte/massst...er_graurot.html

Klasse Idee mit dem pausierenden Arbeiter!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz