RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#926 von Miraculus , 10.07.2018 19:26

Hallo Bea, @All,
schön, dass es aufwärts geht und Du deinen Bastelspass wiedergefunden hast

Die Brauerei ist klasse. Bist Du sicher, dass Du noch Platz auf der Anlage hast? Scheint ja recht groß zu sein, das Teil.

Aphrodites Lustschloss ist und bleibt einmalig . Apropos

Zitat

Hallo Bea,

... Und in Aphrodites Lockschuppen geht's immer noch munter zu.

LG
Hubert


nicht nur munter lieber Hubert, sondern auch munder , drunter und drüber

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#927 von Darius , 10.07.2018 19:51

Hallo Bea,

das sind schöne Nachrichten. Du bastelst wieder
Und gleich wieder so tolle Sachen.
Das freut mich sehr und hat sicherlich auch therapeutische Wirkung.
Ich freu mich auf weitere Basteleien.

Viele Grüße von Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.843
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#928 von Joak , 10.07.2018 20:34

Zitat
An Aphrodites Haus der Freuden hab ich mal eine Stellprobe gemacht,




Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#929 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 10.07.2018 21:09

Hallöchen ihr Lieben.
Zwischen Ofenkäse und Ciabattabrötchen mal eure Post beantworten

@Matthias
Ich hatte befürchtet, dass es da was von Juweela gibt ... schon bestellt
Dazwischen wahrscheinlich noch ein paar Eisenstangen und dann müsste das geil aussehen.

@Miraculus
Schön, dass auch du wieder vorbeischaust
Die Brauerei kommt nicht auf die Anlage. Das soll ein Diorama zum 50. Geburtstag vom Ollen seinen Chef werden.
Aber wenn das so toll wird wie ich denke, dann will ich das lieber behalten flaster:
Ja, ja, Aphrodites Lochschuppen ... was da noch fehlt wäre eine Nonne, die dem schmulenden Möch eins mit nem Nudelholz überzieht ... das wär echt die Krönung

@Daniel
Ja, wieder angefixt von den Stummis, geht es weiter mit den Basteleien. Freut mich, dass sie dir gefallen. Und grübeln ist wirklich nicht dabei ... außer wie ich meine versauten Finger wieder sauber bekomme

@Hauke
Wenn ich jetzt noch sage, dass heute der Rohrkolben angekommen ist ...

So, Ofenkäse ist weg, mit dem Ollen hab ich auch telefoniert ... jetzt noch schnell mit dem Wauzi raus und dann weiter basteln.

Bis bald und liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#930 von Donautal , 10.07.2018 22:05

Hurra, die kreativen Ideen sind wieder da.

Was mir zum Bauschutt noch einfällt: kleine Platten aus Gips, teils halbtrocken einfärben, kann danach auseinandergebrochen werden. Fand ich billig und gut.

Je nach Alter des Gebäudes kann man noch Hölzchen reinstecken, die Balken.
Nach Sylvester habe ich immer die perfekten H0-Balken eingesammelt, teils schon perfekt vorgealtert.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#931 von alex57 , 10.07.2018 23:52

Hey Bea,

das freut mich sehr, zu sehen, das du wieder Kraft und Lust zum Basteln wiedergefunden hast.

Da hast du dir aber auch ne schwierigen Bausatz ( Abbruchhaus ) vorgenommen. Das bisher Gebastelte
Matthias hat ja schon den Tip mit Juweela zum Aufpimpen des Abbruch gegeben.

Toll und einzigartig sind die Bilder vom Aphrodite Lusttempel.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#932 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 11.07.2018 00:24

Hallo ihr Lieben.
Boah ... ich hatte ganz vergessen wie doof es ist das trocknen abzuwarten ... hab keine Halter mehr und somit geht´s erst morgen wieder weiter
Ein bissl was hab ich aber geschafft. Einen kleinen Sandweg für Aphrodite und dann hab ich ein neues Häuschen in Angriff genommen. Hier aber nur ein paar Teile grundiert. Das Schild der Brauerei ist fertig und ein Dach aufgeklebt.
Ja und daaaannn ... woah, ich freu mich auf das Gesicht vom Ollen (hab ihm die zwei Bilder, die ich euch auch gleich zeige, per WhatsApp geschickt).
Kurz zur Info ... der Olle ist Bauleiter im Abbruch und unter anderem voll auf Sicherheit auf der Baustelle bedacht ... ist ja auch richtig so.
Er erzählt oft, wie er Leute nicht auf die Baustelle gelassen hat, weil die keine Schutzkleidung an hatten (Warnweste, Sicherheitsschuhe und Helm).
Oder er hat Mitarbeiter zusammengestaucht, weil sie ihr Zeugs net an hatten ... und dann das hier ...

Erst aber die Antworten

@Michael
Schön, dass du auch wieder vorbei schaust. Joa, Hölzchen sind gut. Das sind dann die Dachlatten ... schließlich ist das Dach auch schon halb weg. Super Idee Das Zeug was beim Bausatz dabei war ist eher ... halbgar. Hehe ... von Silvester hab ich auch noch die abgefackelten Dinger

@Alex
Hätte ich mal früher wieder im Stummiversum gestöbert Nein, so langsam wird´s mit der Entspannung.
Der Matthias macht mich noch arm mit seinen Juweela-Tips ... erst Pflastersteine, dann Ladegut (Äpfel, Kartoffeln und ich glaub Rüben) und jetzt Bauschutt Sooo schwer ist der Bausatz aber gar nicht. Da gibt es schlimmere, finde ich. Wenn mal was schief geht, kann man´s immer auf den Abbruch schieben Bin mit einer Fensterscheibe etwas rabiat umgegangen und da ist mir die gesplittert. Hab ich einfach abgebrochen und jetzt sieht es so aus als hätte da jemand die Scheibe eingeschlagen
Wenn das trocknen nur nicht immer so lange dauern würde, dann wäre das Paradies von Aphrodite längst fertig. Aber ich hab ja Zeit.

So, und nun die zwei Bilder, wo der Olle garantiert Plaque kriegt




Weil der Neigungswinkel vom Stuhl doch recht heftig war, hab ich kurzerhand ein Bierfass hinter den Stuhl gestellt; obwohl manche Menschen ja echt krass kippeln können. Am Luigi hab ich auch zum ersten Mal mit diesem Patinapulver von NOCH rumgespielt. Hab den kurzerhand mit Zement, Staub und Ziegel betitscht. Ich finde, er ist schön schmutzig geworden. Na ja, wenn der Olle den da oben findet, kann er aber gleich nach Hause fahren wegen kein Sicherheitszeug an (außer vielleicht Schuhe) und Kippelschläfchen während der Arbeitszeit ...
In diesem Sinne ...

Kippelnde Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#933 von GSB , 11.07.2018 07:05

Guten Morgen Bea,

!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#934 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 11.07.2018 09:02

Moin Matthias.
Hmm ... lachst du jetzt über Luigi oder darüber, dass du mich arm machst? :

Nachdenkliche Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#935 von alex57 , 11.07.2018 19:14

Hallo Bea,

wenn beim Basteln was kaputt geht, is doch egal....is doch ein Abbruchhaus.

Solange du beim Bau am Basteltisch keine Schutzkleidung tragen musst, geht es doch noch...oder bastelst du nur , wenn der Olle nich da is.

Matthias macht dich arm .....ich hätt da noch nen Tipp für den Lusttempel.....Viessmann hat da so 2 bewegte Personen, die......... .....duck und wech.

Ps. nich ganz billig und nicht jugendfrei....


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#936 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 11.07.2018 19:43

Hallo Alex.
ja, so ein Abbruchhaus vereinfacht die Sache doch ganz schön
Eigentlich müßte ich beim Basteln Schutzkleidung tragen. Ich weiß nicht wie viele T-Shirts ich mir schon verklebt, bemalt, zerschnitten, verbrannt und sonst was habe ... der Olle fragt sich immer, wie ich das hinkriege
A propos Oller ... der hat die Bilder gesehen und was fällt ihm als erstes ein? Dem Luigi seine Haare wären viel zu sauber ... Sch****
Ob du´s glaubst oder nicht ... die Viessmann "Actionfiguren" hab ich auch schon gesehen ... und ich hadere mit mir ... soll ich oder soll ich nicht ... wäre jedenfalls ein Highlight

Bewegende Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#937 von -me- , 11.07.2018 20:33

Hallo Bea,
habe mal auch ein wenig zurückgeschaut.
Da braucht es ja teilweise die FSK 18 Freigabe!

Schön, dass du wieder am basteln bist, dein Abbruchhaus mach sich schon gut, weiter so und immer schöne Bilder posten!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#938 von GSB , 11.07.2018 22:11

[quote="Voll die Bea" post_id=1851135 time=1531292538 user_id=31165]
Hmm ... lachst du jetzt über Luigi oder darüber, dass du mich arm machst? :
[/quote]
Hallo Bea,

natürlich nur über Luigi der da so sehlenruhig im Abbruchhaus sein Nickerchen hält. Einfach klasse Szene!

Und ist garantiert kein Gallier - die hätten ja Angst daß ihnen der Himmel (oder in diesem Fall das Restdach) auf den Kopf fällt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#939 von Jandrosch ( gelöscht ) , 12.07.2018 09:43

Hallo Bea,
jetzt weiß ich endlich, wofür diese lässige Figur geeignet ist ......
Könnte ja fast aus dem Heute und Jetzt stammen - da bekommt so manch Erdenbürger auch nichts mehr um sich herum mit, weil abgelenkt von smartem ........... Phone und nicht Mädchen


Jandrosch

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#940 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 12.07.2018 11:17

Guten Morgen, liebe Stummifreunde.
Hach, es ist doch schön wieder hier zu sein
Eben schnell frühstücken und dann wieder ins Bastelzimmer. Hab gestern wieder viel gepinselt. Lohnt sich aber nicht davon Fotos zu machen, denn jeder von euch weiß ja, wie so grundierte Häuserteile aussehen.
Aber sobald was lohnenswertes da ist kommen welche, versprochen ... ich denke mal heut abend oder morgen.
Jetzt aber kurz die Post.

@Michael
Nur ein bissl FSK 18, Micha ... nur ein bissl
Bilder kommen ... sobald es was lohnendes zu zeigen gibt.

@Matthias
Luigi ist ein ganz chilliges Kerlchen. Der läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen
Es ist immer wieder erstaunlich, wie so Kleinigkeiten, wie hier Stuhl, Bierfass und Luigi, ein Bauteil so verändern können. Ich hoffe, ich krieg das auf meiner Anlage auch hin.

@Jandrosch
Freut mich, dass ich dich erleuchten konnte
Ja, die smarten Dinger können schon die Pest sein. Der Olle und ich haben letztens im Restaurant ein Pärchen gesehen, die sich per Phone unterhalten haben ... die haben die ganze Zeit kein einziges Wort miteinander gewechselt ... uuunglaublich.

So, ihr Lieben, Frühstück ist verspeist ... jetzt wieder ab ins Kreativstudio
Bastelnde Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#941 von Jürgen , 12.07.2018 12:41

[quote="Voll die Bea" post_id=1851017 time=1531249766 user_id=31165]
Ja, ja, Aphrodites Lochschuppen ... was da noch fehlt wäre eine Nonne, die dem schmulenden Möch eins mit nem Nudelholz überzieht ... das wär echt die Krönung [/quote]

Bea, Hubert schrieb "Lockschuppen" nicht "Lochschuppen" ...

Aber egal, das "Heizhaus" verrät die Kennerin ... Da bekommen Begriffe wie "Rohrblasgerüst"," Personennahverkehr", "Triebwagen" gleich eine vertiefte Bedeutung. Siehe auch http://www.miba.de/inline/gschmarr.htm ...

Ich verlasse dann einmal die Bühne des Geschehens und freue mich auf den nächsten Höhepunkt ...
Jürgen

P.S.: Willi, liest Du hier mit ... ?


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#942 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 13.07.2018 15:14

Hallöchen, meine Lieben.
Gleich gibbet Fottoos

@Jürgen
Ich hab mich schon gefragt wann du auftauchst ... das Thema ist ja ganz nach deinem Gusto
Im Ernst ... schön, dass du da bist. Sehr amüsant, die Miba-Geschichte Letzte Tage ist auch mein Rohrkolben angekommen ... nein, nicht der Olle ... der kommt heute ... also nach Hause ... oder so. Nee, der vom Busch ... ähm ... von Busch ... boah, das wird nix mehr
Was wollte ich eigentlich sagen? ... irgendwas mit Huberts Lochlockschuppen ...
Ich mach besser mit den Fotos weiter ...

@all
Am Anfang war eine Lichterkette ... aber die sah zu Weihnachten scheiße aus, weil buntes anstatt weißes Licht ... mag ich nicht. Also mit dem Ollen gewürfelt ... er kriegt die Strippe mit den Lämpchen, ich die ... Überzieher? Mir fällt grad nicht das Wort ein, aber schaut selbst ...


Lange flogen diese Dinger in Wohnzimmer und Küche rum, bis mir eine Idee kam. Ich nahm also das hier...


machte daraus das hier ...


und rein damit


Sieht schon mal nicht schlecht aus


Aber weiß ist jetzt nicht so der Bringer ... also Farbe drauf


Jetzt noch Blättergedöns ...




Abschütteln und fertig sind die Buchsbaumia creativa




Dieses war der erste Streich ... doch der zweite folgt sogleich

Ihr kennt doch sicher diese Hecken von Noch (?) ... die hier


Sehen jetzt nicht wirklich pralle aus, aber ich hatte noch Restbestände. Also, erst einmal aufschnibbeln




Blättergedöns drauf ...




Sieht schon besser aus




Dieses war der zweite Streich ... doch der dritte folgt sogleich

Wir machen einen Sprung zu Aphrodite ...
Weil Sandra unbedingt saunen wolllte, musste ich wohl oder übel mit der Ausgestaltung weiter machen ... Weiber !!!
Erst einmal einen kleinen Sandweg gelegt und das erste Gras geschmissen ... Sandra hat es echt eilig


Die neue Hecke kommt auch zum Einsatz...


Der Parkplatzbereich ist noch nicht das Gelbe vom Ei ... klar, ist ja auch grau ... nee, da muss ich nochmal ran. Das Mauerteilchen dient nur dazu die Hecke in Form zu halten bis der Leim getrocknet ist.




Dieses war der dritte Streich ... doch der vierte folgt sogleich

Da war dieser Haltepunkt "Hintertupfingen". Den Karton hab ich nicht mehr, aber ein Bild aus der Bauanleitung ... Kuckst du hier


Den hatte ich schon halbwegs gebastelt und angemalt, aber irgendwie gefiel mir mir dieses Standard-Braun-Beige-Schwarz nicht wirklich.
Hab ich dann mein Hirnschmalz angeschmissen und überlegt, was man aus dem Kerlchen machen könnte.
Hintertupfingen sollte er eh nicht heißen, sondern ... Lehigh Station. Für die Nicht-Fackeln-Im-Sturm-Kenner ... dies ist der Bahnhof, an dem George Hazard (Nordstaatler) immer rumgelungert hat. Aaahhh ... Schmuckes Kerlchen, dieser George Hazard ... und auch der Südstaaten-Gentleman Orry Main ... Hach, ich schweife ab (muss ich mir unbedingt wieder anschauen, die Miniserie).
Ok ... Lehigh Station ... Pennsylvania ... Nordstaaten. Da war was mit Blau und Rot und Weiß ...
Ich hab dann mal Kaffeerührstäbchen (letztes Jahr hab ich in einem Anflug von Loriot-Sparen einen 1000er Pack gekauft ... da ist noch geringfügig was von da) zurecht geschnitten und rot angemalt. Die Fassade wurde weiß gestrichen und die "Leisten" unten dran gebappt. Kuckst du ...


Dann noch ein wenig dran und drumrum ... ist teilweise nicht so ganz akkurat, fällt aber nur auf den Fotos auf. Bin halt Grobmotoriker










Die Wände von innen sehen gruselig aus, aber wenn das Dach drauf ist, sieht man das auch nicht mehr ... selbst mit Beleuchtung.
Ein paar Püppchen rein und die Fenstersichtungen sind gar net mal so schlecht.


Dann das Dach lose drauf (der Olle muss ja noch beleuchten). Das blau trifft es noch nicht ganz, da muss ich auch nochmal ran.
Eigentlich ist das Dach ja zweiteilig (siehe erstes Bild), aber so mit "offener Veranda" finde ich es schöner. Wenn´s regnet sollen die Leute halt reingehen.




Dieses war der vierte Streich ... und ein fünfter folgt ... nicht

Ich hab nur noch ein paar Teile von meiner Villa und dem Kolonialwarenhandel bepinselt und dann hab ich mit Schrecken festgestellt, dass schon halb drei war. Mein Bettchen schrie schon.

Während ich geschlafen hab, haben die Götter ... genauer gesagt Poseidon (seines Zeichens Gott der Meere, der Pferde und ehemaliges Fischstäbchen) mal wieder was ausgeheckt.


Den Guten haben doch glatt die Frühlingsgefühle übermannt (er hätte von Aphrodites Haus fernbleiben sollen, aber auf mich hört ja niemand).
Er konnte sich jedoch nicht entscheiden, ob Frau oder Pferd oder so ... und er hatte auch keine Lust sich immer kleiner zu machen, nur um einer Menschenfrau beiwohnen (was für ein Ausdruck) zu können. Außerdem wollen Menschenfrauen immer gleich eine feste Beziehung und das ist ja nun mal nichts für unser Fischstäbchen.
Also hat er sich, wie viele seiner menschlichen Kollegen, aus dem weltweiten Netz eine Liebste gekauft ... nein, nicht aus Russland ... auch nicht aus Thailand ...
... aus dem antiken Griechenland! Bei meinem zweiten Kaffee ist die Lady dann angekommen.
Leider war der Weg hierhin wohl zu weit oder sie hat das falsche Wurmloch genommen ... jedenfalls ist die Lady etwas derangiert... Kuckst du ...


Wie gut, dass sie vorgesorgt hatte ...


Mit ein bissl Geduld und Spucke ... äähm Kleber und Farbe ... dürfte sie bald schon wieder perfekt zum besteigen sein


So, ihr Lieben. Das war jetzt mal ne Menge Stoff ... ich bin natürlich auf eure Kommentare mehr als gespannt.
Jetzt geht´s wieder ins Bastelzimmer. Mal sehen was schon so alles trocken ist

In diesem Sinne ...
Kreative Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#943 von Analogbahner , 13.07.2018 15:35

Aus Russland oder Thailand kommt sie vielleicht nicht ... aber hier kam mir zum ersten Mal der Begriff "Ukraine Scale" unter. Hab ich noch nie gehört. Die Lady hat was martialisches. Aber wie das mit dem Fischstäbchen weitergeht...? *räusper*


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#944 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 13.07.2018 16:02

Hallo Jochen.
Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ja, die Lady wird viel aus der Ukraine angeboten. Hab ich mich aber net so getraut. Hab sie aus Sachsen
Ein Schäferstündchen zwischen Ihr und dem Fischstäbchen ... oha ... Kopfkino ... schnell wech ops: ops:

Kämpferische Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#945 von Analogbahner , 13.07.2018 19:25

Ich glaub, in der griechischen Mythologie werden weibliche Zentauren nie erwähnt. Es gibt zwar einige antike Darstellungen (die bekannteste wurde nur beschrieben, weil verschollen), aber ansonsten sind es nur wilde besoffene Männer - oder bärtige Lehrmeister. Auf jeden Fall mischt die Dame bestimmt die verpeilte Götterwelt auf, so als Sprössling zwischen Amazone und Zentaur!


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#946 von GSB , 13.07.2018 21:10

Hallo Bea,

na jetzt gibst Du aber Vollgas!

Der uralte Faller-Bausatz "Hintertupfingen" wirkt in Deiner Aufmachung richtig gut! Und beim Lusttempel wird's auch immer besser...

Wünsch Dir ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#947 von Frank K , 13.07.2018 21:43

Servus, Bea,

schön, dass Du wieder die Kraft und die Ideen zum Basteln gefunden hast. Und was Du vorstellst - großes .

Mach weiter so!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#948 von Donautal , 13.07.2018 21:54

[quote="Voll die Bea" post_id=1851282 time=1531331022 user_id=31165]
Hallo Alex.
... und was fällt ihm als erstes ein? Dem Luigi seine Haare wären viel zu sauber...
[/quote]

Ist doch klar, dem Luigi ist beim Schlafen der Helm vom Kopf gefallen oder hat ihn beiseite gelegt. Da sind die Haare natürlich staubfrei und schön gekämmt


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#949 von Donautal , 13.07.2018 22:12

Boah Bea,

wie schon gesagt, Du gibst echt Vollgas. Wie habe ich dass vermisst. Und wie toll die Sachen aussehen !!!

Rein textuell streifen wir natürlich an der FSK Grenze, aber auch das macht Spaß ops:

Hinsicht Lehigh Station... https://s.to/serie/stream/fackeln-im-sturm/staffel-1
Aner nur solange Dich das nicht vom Basteln abhält !!!
Kannst ja ein Kinoplakat in die Station hängen
Du bist die Erste die zuerst den George und dann erst den Orry nennt

Die Buchsbäume und Büsche gefallen mir erste Sahne. Ich habe einen Spielplatz auf der Anlage zu bauen und brauche dafür noch vernünftige Hecken statt Schaumstoff. Also Ausgangslage des Materials wie bei Dir. Meine Frage: welches Grüngedöns hast Du genau genommen?

Weiter so, Deine Fan-Gemeinde freut‘s.

Cheers, Michael


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#950 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 13.07.2018 23:34

Hallo nochmal, ihr Lieben.
Woah ... so viel positive Rückmeldung

@Jochen
Stimmt ... keine weiblichen Zentauren, weil die Männchen sich lieber mit Menschenfrauen .... aber das ist ne andere Geschichte
So wie die Lady ausschaut wird sie bestimmt nicht treu sein ... bin gespannt was das wieder für Zankereien dann gibt.

@Matthias
Joa, es war eine recht produktive Woche. Macht aber auch wieder voll Spaß und die Ideen sprudeln wieder.
Für Aphrodites Häuschen hatte ich lange keine Idee wie ich das mit der Ausgestaltung machen soll, aber jetzt fluppt es
Dir auch ein schönes Wochenende und genieße die Sonne ... so sie sich wieder zeigt.

@Frank
Schön, dass es dir auch gefällt. Ich werde die Bastelwut ausleben so lange sie andauert

@Michael
DAS ist die Erklärung Muss ich nachher dem Ollen verklickern, denn das nachträgliche Verschmutzen hat nicht so funktioniert. Ist wohl alles am Haargel abgerutscht
Ein bissl XXX belebt das Geschäft ... und wo Aphrodite rumturnt ... da geht es halt etwas heißer her
Fackeln im Sturm hab ich natürlich alle Folgen hier ... werde ich mir wohl nächste Woche mal wieder geben.
Der Orry ist zwar süß, aber irgendwie etwas zu altbacken. George hat da doch einen leicht höheren Coolheitsgrad
Das mit dem Kinoplakat ist ne geile Idee ... da werd ich doch gleich mal nach was passendem Ausschau halten ... supi, vielen Dank für den Tipp.

Was die Streusel angeht ... ich weiß gar nicht mehr so genau wo ich die her habe. Die erste Mischung hab ich mir aus einem Gestaltungsset zusammengeschüttet (vielleicht von NOCH oder so? ist schon länger her) ... die dunkleren Streusel waren irgendwelche mittelgrüne Blätter ... aber ich weiß leider nicht mehr von welcher Firma ... eventuell Woodland Scenics ... tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, aber ich hab die ganzen Blätter seinerzeit aus den Tüten in große Becher umgeschüttet und die Tüten weggeworfen ops:

So, jetzt noch schnell nach Filmplakaten Ausschau halten und dann ab in die Heia.
In diesem Sinne ...

Fackelnd stürmische Grüße
Bea


Voll die Bea

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz