Guten Tag! Mich plagt seit wocben ein Problem; Und zwar kann ich meine Teppichbahn nicht so bauen wie ich es vorhabe. Ich habe ein Startset von Roco gekauft mit dem gleisplan A+B, zusätlich auch das Gleisset B,, dann kommen noch 6 kurven hinzu, welche von einem anderen startset entnommen wurden.
Der Gleisplan der mir im kopf vorschwebt sieht im gröbsten so aus:
Der PFeil weist auf die Querverbindung hin.
Allerdings kommt beim schließen dieser strecke, ein kurzen piepsen und auf dem Digitalverstärker leuchtet eine Rote Lampe "Overload".
Falls ihr noch informationen braucht kann ich gerne noch was hinzufügen
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Aktuelle Projekte Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November
stell mal bitte einen etwas ausfühlicheren Plan hier ein. Bei dem Kreis mit dem Strich kann man vieles interpretieren. Auf den beiden Schienen liegen unterschiedliche Potentiele, die nicht verbunden werden dürfen. Machst du das doch, hast du einen Kurzschluss. In diesem Falle würde nur ein Kehrschleifenmodul Abhilfe schaffen.
Mach am besten einen groben Plan aus dem die Streckenführung mit Weichen hervorgeht, dann kann man dir besser helfen.
Hallo, ist doch klar das es einen Kurzer gibt , weil Plus und Minus zusammen Treffen auf beiden Schienenstränge. Diese Gleis Figur kannste dir Abschmincken.
ich glaube Burkhard hat schon die Lösung parat! Da ich nämlich versuche mit 2 gleichen Weichen eine Querverbindung zu schaffen, treten natürlich probleme auf! Da habe ich mal wieder nicht ordentlich nachgedacht!
Danke und eine neue Weiche wird nachgekauft
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Aktuelle Projekte Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November
abgesehen davon, dass es keine 90-Grad Weichen gibt hatte eher Rüdiger die Lösung. Du brauchst ein Kehrschleifenmodul, wenn deine Zeichnung das darstellen soll, was wir vermuten.