RE: Roco Geoline; "Kurzschluss" bei "zweigleisiger" Strecke

#1 von ronetisumen , 02.08.2017 21:15

Guten Tag!
Mich plagt seit wocben ein Problem;
Und zwar kann ich meine Teppichbahn nicht so bauen wie ich es vorhabe.
Ich habe ein Startset von Roco gekauft mit dem gleisplan A+B, zusätlich auch das Gleisset B,, dann kommen noch 6 kurven hinzu, welche von einem anderen startset entnommen wurden.

Der Gleisplan der mir im kopf vorschwebt sieht im gröbsten so aus:


Der PFeil weist auf die Querverbindung hin.

Allerdings kommt beim schließen dieser strecke, ein kurzen piepsen und auf dem Digitalverstärker leuchtet eine Rote Lampe "Overload".

Falls ihr noch informationen braucht kann ich gerne noch was hinzufügen


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Roco Geoline; "Kurzschluss" bei "zweigleisiger" Strecke

#2 von inet_surfer88 , 02.08.2017 21:23

Hallo Sven,

stell mal bitte einen etwas ausfühlicheren Plan hier ein. Bei dem Kreis mit dem Strich kann man vieles interpretieren. Auf den beiden Schienen liegen unterschiedliche Potentiele, die nicht verbunden werden dürfen. Machst du das doch, hast du einen Kurzschluss. In diesem Falle würde nur ein Kehrschleifenmodul Abhilfe schaffen.

Mach am besten einen groben Plan aus dem die Streckenführung mit Weichen hervorgeht, dann kann man dir besser helfen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Roco Geoline; "Kurzschluss" bei "zweigleisiger" Strecke

#3 von BR 182 - 2015 , 02.08.2017 21:25

Hallo,
ist doch klar das es einen Kurzer gibt , weil Plus und Minus zusammen Treffen auf beiden Schienenstränge.
Diese Gleis Figur kannste dir Abschmincken.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Roco Geoline; "Kurzschluss" bei "zweigleisiger" Strecke

#4 von ronetisumen , 02.08.2017 21:52

Hallo,

ich glaube Burkhard hat schon die Lösung parat!
Da ich nämlich versuche mit 2 gleichen Weichen eine Querverbindung zu schaffen, treten natürlich probleme auf!
Da habe ich mal wieder nicht ordentlich nachgedacht!

Danke und eine neue Weiche wird nachgekauft


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Roco Geoline; "Kurzschluss" bei "zweigleisiger" Strecke

#5 von Ritschie , 02.08.2017 22:37

Moin,

abgesehen davon, dass es keine 90-Grad Weichen gibt hatte eher Rüdiger die Lösung. Du brauchst ein Kehrschleifenmodul, wenn deine Zeichnung das darstellen soll, was wir vermuten.

Gruß Richard


Gruß Richard

Meine utopische Chaosplanung


Ritschie  
Ritschie
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 27.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz