RE: Märklin Fernbedienung welches Format?

#1 von rpmac1 ( gelöscht ) , 18.09.2017 22:10

Hallo Experten, ich habe eine Fernbedienung von Märklin aus einem Startset, es ist die mit Kabel also ohne Batterien,sie ist für 4 Loks und einem Schalter für das Licht, weis jemand ob diese das DCC Format sendet oder erkennt, ich würde gerne auf meiner kleinen Anlage 2 Leiter Gleichstrom ,eine Roco Lok mit DCC Format betreiben wollen. Ich finde nichts über diese FB, auch bei Märklin nicht. Aber ich denke es wird nicht funktionieren, da es bestimmt für das alte Delta System gedacht war, obwohl die Loks moderne China Decoder und Gleichstrom Motoren haben.Danke für eure Antworten.


rpmac1

RE: Märklin Fernbedienung welches Format?

#2 von Thilo , 18.09.2017 23:23

Hallo,

das Ding kann genau wie sein kabelgebundenes Gegenstück nur MM (= Märklin Motorola) und kann m. W. nur die vier üblichen Deltaadressen ansprechen.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Fernbedienung welches Format?

#3 von rpmac1 ( gelöscht ) , 19.09.2017 08:52

Danke ,schöner Mist, kann ich also den Fahrregler wechseln auf Roco Maus.


rpmac1

RE: Märklin Fernbedienung welches Format?

#4 von Thilo , 19.09.2017 11:56

Hallo nochmal,

nicht unbedingt, wenn deine Lokdekoder neben DCC auch MM verstehen (und das tun eigentlich bis auf ältere Ausnahmen alle), könntest du trotzdem die Märklin-Fernsteuerung benutzen.

Dem Digitalprotokol selber ist es ziemlich egal auf welchen Gleissystem es eingesetzt wird.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz