RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#51 von Heinz Jahn , 06.09.2007 09:05

Hallo, mich würde interessieren, ob es den Steuerwagen mit dem roten Warnanstrich von Mä* schon mal gegeben hat.
Ich bin schon seit einiger Zeit am suchen, konnte nur DC finden.
Grüße Heinz


Heinz Jahn  
Heinz Jahn
InterCity (IC)
Beiträge: 777
Registriert am: 02.10.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1, CS 2, MS 1, MS 2
Stromart Digital


RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#52 von Helmi ( gelöscht ) , 06.09.2007 09:06

Weis übrigens jemand ob alle 3 Wagen mit Grafitti sind? Micht reizt nämlich der Steuerwagen. Silberlinge habe ich genug, nur den Steuerwagen mit den Orangenen Streifen nicht. Gab es den auch mal einzeln?

gruß
Helmi


Helmi

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#53 von Michael Fitz , 06.09.2007 09:10

Zitat von Helmi
Hei cool!!! Passt aber leider nicht zu meiner Epoche 3-4 oder wurden in der Zeit auch schon Grafittis gesichtet?



Damals fand die Graffiti im Innern des Zuges statt: mit Buntstiften auf den Klapptischen und/oder den Kunststoffsitzen...aber ich war´s nicht

Gruß
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#54 von Torsten R. ( gelöscht ) , 06.09.2007 10:05

Hallo!

Zitat von Heinz Jahn
Hallo, mich würde interessieren, ob es den Steuerwagen mit dem roten Warnanstrich von Mä* schon mal gegeben hat.


Zitat von Helmi
Weis übrigens jemand ob alle 3 Wagen mit Grafitti sind? Micht reizt nämlich der Steuerwagen. Silberlinge habe ich genug, nur den Steuerwagen mit den Orangenen Streifen nicht. Gab es den auch mal einzeln?



Die Antwort habe ich bereits hier gegeben:

Zitat von Torsten R.
bei den Wagen könnte es sich um Restbestände für die Packung 26511 handeln, die zusätzlich mit Grafitti verunstaltet worden sind.



Mehr Informationen:
Märklin 26511 (Produktdatenbank)
MHI-Prospekt Titelseite mit Märklin 26511
MHI-Prospekt Seite 1 mit Märklin 26511
MHI-Prospekt Seite 2 mit Märklin 26511


Grüße
Torsten


Torsten R.

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#55 von Simon ( gelöscht ) , 06.09.2007 11:48

Zitat von Klaus-Peter

Zitat von Simon
Und der läuft und läuft und läuft............ und macht keine zicken.


Meiner schon über 271.000 km...




Och, der ist doch gerade erst richtig eingefahren

Unserer hat schon 420.000 km

Und der Diesel läuft (wenn er warm ist) geschmeidig wie eh und jeh , nur nach dem Starten kommt das übliche "nageln" des Dieselmotors.

Gruß von Simon

(der bald einen Führerschein hat und aus den 70PS alles rausholt )


Simon

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#56 von Heinz Jahn , 06.09.2007 12:01

Zitat von Torsten R.
Hallo!

Zitat von Heinz Jahn
Hallo, mich würde interessieren, ob es den Steuerwagen mit dem roten Warnanstrich von Mä* schon mal gegeben hat.


Zitat von Helmi
Weis übrigens jemand ob alle 3 Wagen mit Grafitti sind? Micht reizt nämlich der Steuerwagen. Silberlinge habe ich genug, nur den Steuerwagen mit den Orangenen Streifen nicht. Gab es den auch mal einzeln?



Die Antwort habe ich bereits hier gegeben:

Zitat von Torsten R.
bei den Wagen könnte es sich um Restbestände für die Packung 26511 handeln, die zusätzlich mit Grafitti verunstaltet worden sind.




Hallo Torsten R.,
beide Fragen bezogen sich auf Einzelwagen, da wir beide schon allerhand Silberlinge haben

Grüße Heinz


Heinz Jahn  
Heinz Jahn
InterCity (IC)
Beiträge: 777
Registriert am: 02.10.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1, CS 2, MS 1, MS 2
Stromart Digital


RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#57 von Helmi ( gelöscht ) , 06.09.2007 12:16

Ja, Silberlinge kann man gar nicht genug bekommen, nur dieser Steuerwagen, der fehlt.....


Helmi

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#58 von Herculis ( gelöscht ) , 07.09.2007 07:14

Zitat von vardex
Hallo,

Und de steuerwagen hat immer noch dieses fürchterliche loch


Bart




Guten Morgen!


Welches Loch meinst du?


Also ehrlich gesagt, gefallen mir die kurzen Personenwagen viel besser als die neuen großen Waggons. Die find ich viel zu wuchtig. Obwohl die wohl der realistischen Größe nah kommen, find ich die in H0 unnatürlich groß.....ja ich weiß...ich bin schon ruhig


Herculis

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#59 von abit , 07.09.2007 08:22

Zitat von Herculis

Zitat von vardex
Hallo,

Und de steuerwagen hat immer noch dieses fürchterliche loch


Bart




Guten Morgen!


Welches Loch meinst du?


Also ehrlich gesagt, gefallen mir die kurzen Personenwagen viel besser als die neuen großen Waggons. Die find ich viel zu wuchtig. Obwohl die wohl der realistischen Größe nah kommen, find ich die in H0 unnatürlich groß.....ja ich weiß...ich bin schon ruhig




..wahrscheinlich das Loch zwischen den Frontlampen des Steuerwagens oberhalb der Kupplung. Ich habe mich auch schon immer gefragt, wozu diese Loch gut ist.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#60 von Torsten Piorr-Marx , 07.09.2007 08:28

Zitat von abit
...wahrscheinlich das Loch zwischen den Frontlampen des Steuerwagens oberhalb der Kupplung. Ich habe mich auch schon immer gefragt, wozu diese Loch gut ist. ...


Das ist eine Rastnase, die das Gehäuse am Rahmen festhält (auf der anderen Seite ist es es die Gummiwulst).


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#61 von abit , 07.09.2007 09:29

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von abit
...wahrscheinlich das Loch zwischen den Frontlampen des Steuerwagens oberhalb der Kupplung. Ich habe mich auch schon immer gefragt, wozu diese Loch gut ist. ...


Das ist eine Rastnase, die das Gehäuse am Rahmen festhält (auf der anderen Seite ist es es die Gummiwulst).




Hallo,

es war mir schon klar, dass es wohl eine Rastnase ist. Warum man die aber komplett durchboren/-stanzen muss, ist mir nicht klar.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#62 von K-P ( gelöscht ) , 07.09.2007 12:33

Zitat von Herculis
Also ehrlich gesagt, gefallen mir die kurzen Personenwagen viel besser als die neuen großen Waggons.


Hallo Herculis,

mir geht es ähnlich, aber die 1:100-Silberlinge von Märklin sind - vor allem durch die Form der Fenster - einfach nicht gelungen.

Beim Erscheinen neuer 1:93,5-Silberlinge von Märklin werde ich eine Entscheidung für Fleischmann oder Märklin treffen und meinen Bestand an Nahverkehrswagen um 1,8 cm pro Wagen verlängern...

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#63 von Manne , 14.10.2008 19:34

Hallo,

bei Ebay gibt es momentan die Packung für 229 EUR!

Gruss Manne


Anlage:5 m x 1,3 m


Manne  
Manne
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 17.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung 6021+6017+6050 (6051)+60512


RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#64 von DB 143 ( gelöscht ) , 14.10.2008 19:52

Zitat von Rirarunkel
Hallo,

also fragen über fragen und reichlich Unbekannte......

Kaufen oder nicht kaufen ist nun die Frage???

Zumindest hat die 212 noch keine sinus probleme..

Grüße
Caren



Du meinst wohl, sie hat noch nicht das Glück zum Sinus?

Finde ich auch schade...
Aber der Zug ist doch schön


DB 143

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#65 von DB 143 ( gelöscht ) , 14.10.2008 19:53

Zitat von Manne
Hallo,

bei Ebay gibt es momentan die Packung für 229 EUR!

Gruss Manne



Also:

Kein R/W an der V100
kein Sinus
kein Sound
keine Innenbeleuchtung

SCHADE!


DB 143

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#66 von Volker_MZ , 14.10.2008 21:57

Ich kenne da eine V100.20 (oder 212), die hat einen zeitgemäßen 5-Poler, rot-weiß-Lichtwechsel, Digitalkupplung, kann problemlos mit Sound nachgerüstet werden, hat einen eingerichteten Führerstand...

Man muss dazu nur mal über den Märklin-Tellerrand drübergucken

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#67 von DB 143 ( gelöscht ) , 15.10.2008 15:47

Woll'n wir aber nicht


DB 143

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#68 von Muggi ( gelöscht ) , 15.10.2008 15:57

Hallo Robin,
was soll so eine Antwort???

Es gibt schließlich Leute die wissen und es auch schätzen, dass andere Hersteller sehr gute Produkte haben. Deine Äußerung gehört in die Kategorie engstirnig und lachhaft. Nach meiner Meinung hat so etwas in einem Modellbahnforum nichts zu suchen. Paßt eher in ein Märklinforum. Aber vielleicht habe ich mich hier ja auch nur beim Forumsnamen vertan.

Vielleicht solltest du mal Erwachsen werden. Dann kannst du vielleicht auch mitreden und nicht so einen Blödsinn verfassen. Bloß mit dem erwachsen werden dürfte es für dich nicht so einfach werden. Dabei muß man nämlich auch lernen über den Tellerrand zu sehen.

Gruß
Olaf


Muggi

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#69 von DB 143 ( gelöscht ) , 15.10.2008 15:59

Das sollte eher ein Scherz sein...

Ich habe doch auch Nicht-M*-Loks.


DB 143

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#70 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 15.10.2008 16:12

Zitat von Muggi
Hallo Robin,
was soll so eine Antwort???

Es gibt schließlich Leute die wissen und es auch schätzen, dass andere Hersteller sehr gute Produkte haben. Deine Äußerung gehört in die Kategorie engstirnig und lachhaft. Nach meiner Meinung hat so etwas in einem Modellbahnforum nichts zu suchen. Paßt eher in ein Märklinforum. Aber vielleicht habe ich mich hier ja auch nur beim Forumsnamen vertan.

Vielleicht solltest du mal Erwachsen werden. Dann kannst du vielleicht auch mitreden und nicht so einen Blödsinn verfassen. Bloß mit dem erwachsen werden dürfte es für dich nicht so einfach werden. Dabei muß man nämlich auch lernen über den Tellerrand zu sehen.

Gruß
Olaf



Hallo Namensvetter,

was hat das mit engstirnig oder lachhaft zu tun??

Habe zwar auch Produkte anderer Hersteller, jedoch untereinander weisen diese Produkte teilweise erheblich andere Fahreigenschaften im Digitalbetrieb auf als die Märklin-Produkte und auch gibt es hin und wieder Kupplungsprobleme.

Engstirnig und lachhaft kann man da Robin wirklich nicht vorwerfen wenn er versucht dann auch alles von Märklin zu fahren. Da ist man wenigstens sicher das alles miteinander harmoniert. Wird es mit Sicherheit auch in anderen Richtungen so gehen und ist nicht Märklinspezifisch. Weltoffen ist was anderes als einem engstirnige Markentreue vorzuwerfen

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#71 von Muenchner Kindl , 15.10.2008 16:21

Ein ueber 1 Jahr alter, voellig ueberholter Thread endet im Streit... ich glaubs ja nicht.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#72 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 15.10.2008 16:38

Zitat von Muenchner Kindl
Ein ueber 1 Jahr alter, voellig ueberholter Thread endet im Streit... ich glaubs ja nicht.




Hi Thomas,

ich habe lediglich nur Robin für seine Äußerung in Schutz genommen wo er als Nicht-Modelllbahner, engstirnig und lachaft hingestellt wurde. Das soll kein Streit werden, aber man darf sich doch wohl auch zu ungerechten und völlig überzogenen Bemerkungen schützend vor anderen, eventuell jüngeren Forumsteilnehmer stellen, oder?

Gerade die jüngeren Mobahner werden so gern von erfahrenen überfahren und trauen sich dann nicht mehr ihre Meinung kundzugeben, wozu doch eigentlich jeder ein Recht hat.

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#73 von norman1983 ( gelöscht ) , 15.10.2008 16:50

Mir gefallen dir 1:87 Wagen am Besten die 1:100 sehen aus wie zusammengedrückt. Allerding hat mal nur 1:100 Waggons passt es. Habe 4 Märklin D-Zug Waggons 1:93? also die Langen. Werde Sie aber wieder verkaufen, da ich sonst nur 1:87 habe und es blöd aussieht wenn auf einen Gleis nen Zugverband mit 1:87 und auf den anderen 1:93 steht, ausserdem solltes es dann auch Lok im 1:93 geben !


norman1983

RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#74 von Muenchner Kindl , 15.10.2008 16:52

Olaf (Berlin-Fan),

Zitat
ich habe lediglich nur Robin für seine Äußerung in Schutz genommen wo er als Nicht-Modelllbahner, engstirnig und lachaft hingestellt wurde.



ich habe auch nicht Dich gemeint.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schon gesehen? Neuheiten!

#75 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 15.10.2008 16:59

Zitat von norman1983
Mir gefallen dir 1:87 Wagen am Besten die 1:100 sehen aus wie zusammengedrückt. Allerding hat mal nur 1:100 Waggons passt es. Habe 4 Märklin D-Zug Waggons 1:93? also die Langen. Werde Sie aber wieder verkaufen, da ich sonst nur 1:87 habe und es blöd aussieht wenn auf einen Gleis nen Zugverband mit 1:87 und auf den anderen 1:93 steht, ausserdem solltes es dann auch Lok im 1:93 geben !



Hallo,

warum denn nicht auch 1:87 und 1:93,5? Allerdings jeweils nur in einem eigenen Zugverband. Mache ich so mit meinen 1:100 und 1:93,5 Wagen genauso und fällt wirklich kaum auf. Käm mir absolut nicht in den Sinn meine schönen 1:100 Wagen wegen 1,2 cm zu veräussern. 1:100 und 1:87 würde ich wiederum auch nicht nebeneinander fahren lassen, da ist der Unterschied in der Länge zu gravierend

Gruß Olaf


Berlin-Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz