RE: Reparatur von Loks von MTH

#1 von pesi-mbc , 04.10.2017 21:46

Liebes Modellbahn-Forum,


mir ist am Wochenende leider meine schöne große Diesellok SD70ACe mit tollem Sound von der Firma MTH plötzlich unvermittelt stehen geblieben und macht nun keinen Muxer mehr. Da ich die Lok vor gut zwei 2 Jahren bei eBay ersteigert habe, kenne ich leider keinen Händler, der defekte MTH Loks reparieren kann. Ich weiß leider auch nicht was kaputt ist, aber ich fürchte, dass der Dekoder kaputt ist, denn auf dem Programmiergleis meiner CS2 lassen sich die Dekoderdaten nicht mehr auslesen. Kann mir eventuell jemand eine Adresse von einem Händler mitteilen, der digitale MTH-Loks mit Proto Sounddecoder reparieren kann. Schonmal besten Dank im voraus.

Gruß

Peter


pesi-mbc  
pesi-mbc
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 31.08.2017
Ort: Mittelbiberach
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Reparatur von Loks von MTH

#2 von Beschwa , 04.10.2017 22:47

Hallo Peter,

kenne MTH Loks nicht.
Würde aber die Lok auf jedenfall mal öffnen.
Vielleicht ist nur ein Kabel ab.
oder der Dekoder steckt in einer Schnittstelle
dann kann mit einem Neuen getestet werden.

Eine Reinigung und ein bißchen Schmierung schaden bei so einer Aktion auch nicht.

Stelle von der geöffneten Lok Bilder ein. du wirst dich wundern was die
Spezialisten hier alles erkennen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Reparatur von Loks von MTH

#3 von klein.uhu , 04.10.2017 23:54

Moin,

MTH wird in D durch die Fa. Busch vertrieben:
https://www.busch-model.info/m.t.h.-electric-trains/
Dort auf der Seite wird auch ein Reparaturbetrieb genannt:
http://www.modellbahnservice-bentz.de
allerdings ist die verlinkte Internetseite noch leer.

Sucht man nach Modellbahnservice Bentz, kommt man auch nicht viel weiter als nur zur Adresse:
Modellbahnservice Bentz
Hagenstr. 45
68623 Lampertheim / Hessen
Tel. (06206) 156768
Fax (06206) 156524

Aber vielleicht hilft ein Kontakt zu Busch oder Bentz weiter, scheint alles noch sehr neu.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Reparatur von Loks von MTH

#4 von Murrrphy , 05.10.2017 03:32

Frag bitte bei RD Hobby in Groß-Rohrheim an, die sind zertifizierter Service Partner von MTH in Deutschland. In der Regel wickeln die die Reparaturen intern über Modellbahnservice Bentz ab, die besorgen auch ggf. Ersatzteile von MTH.

http://www.rd-hobby.de/de/Home/Index

Dort kann man Dir zumindest weiterhelfen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Reparatur von Loks von MTH

#5 von pesi-mbc , 05.10.2017 20:32

Hallo zusammen,


vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich werde es Mal bei RD Hobby in Gross-Rohrheim versuchen.
Ich habe da gerade mal auf deren Internetseite gestöbert und gesehen, dass die meine Diesellok auf jeden Fall
als neues Modell zum Kauf anbieten. Dann hoffen wir Mal, dass die auch defekte Loks reparieren.
Aufgemacht und reingeschaut habe ich schon, konnte aber nichts Verdächtiges wie "Kabel ab" oder Ähnliches
feststellen. Eine digitale Schnittstelle mit eingestecktem Dekoder hat die Lok nicht.


Gruß

Peter


pesi-mbc  
pesi-mbc
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 31.08.2017
Ort: Mittelbiberach
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz