RE: Piko BR245 (52521) umprogrammieren

#1 von Krümel , 21.10.2017 19:44

Hallo,

ich habe heute meine Piko BR245 bekommen. über die Detaillierung brauche ich wahrscheinlich nichts mehr sagen...

Etwas stört mich aber gewaltig. Mit der Fahrtrichtung wechselt nur die vordere Beleuchtung. Die Rote läßt sich nur mit f1 bzw. f2 schalten. Rosa sieht sch...e aus. Lt google ist ein Uhlenbrock 76150 verbaut.

Welche Ausgänge muss ich wie aktivieren, damit auch das rote Licht wechselt? Wo ich schon frage: Wie bekomme ich im Rangiergang beidseitig 3-Licht-Spitzensignal (und ohne Bremsverzögerung ). Programmieren/fahren tue ich übrigens mit einer CS1-reloaded.

Die Tage kommt noch ein Keller-Video. Heute lief sie nur auf dem Rollenprüfstand.

Adios.
Basti


Hüte dich vor Wind und Böen (und Autos aus dem Kreise Plön :D )

Mein Planungs-Thread
viewtopic.php?f=24&t=124434

Meine Baustelle
viewtopic.php?f=64&t=128434&p=1435172#p1435172


Krümel  
Krümel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 10.04.2015
Ort: Hoch im Norden
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 ESU Reloaded (Im Bau aber testweise analog)
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR245 (52521) umprogrammieren

#2 von drum58 , 21.10.2017 19:59

Hallo Basti,

grundsätzlich werden Deine Wunsch-Lichtfunktionen über das function mapping programmiert. Ob das der Decoder beherrscht, weiß ich nicht, die Anleitung im Netz sagt dazu nichts aus. Möglicherweise musst Du den Decoder ersetzen, die meisten, z.B. D&H, Lenz, ZIMO, ESU, beherrschen das.

Und übrigens: Viele Modellbahner (auch ich) programmieren das rote Licht genau so wie es jetzt bei Dir ist, denn nur so kann das rote Licht seitenselektiv ein- und ausgeschaltet und Abstelllicht (beide Seiten rot) geschaltet werden. Schließlich darf das Schlusslicht nicht leuchten, wenn weitere Fahrzeuge folgen.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR245 (52521) umprogrammieren

#3 von Dreispur , 21.10.2017 20:07

Hallo !

Uhlenbrock 76150 verbaut.

Das ist ein Schleiferumshalter lt. Uhlenbrock . Den wirst nicht programmieren können .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.361
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko BR245 (52521) umprogrammieren

#4 von drum58 , 21.10.2017 20:19

Hallo Anton,

das stimmt nicht, 76150 ist ein PLuX 16-Decoder für den es eine Schleiferumschaltung gibt. Kannst Du hier nachlesen: http://www.uhlenbrock.de/de_DE/produkte/...0004.9.I4B051D7

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz