RE: Zimo MX623 FA5 & FA6 normal nutzbar?

#1 von riedochs , 08.12.2017 16:32

Hallo Leute,
weis jemand ob FA5 und FA6 (Lötpads auf der Rückseite) normal nutzbar sind? Wollte dort die Innenbeleuchtung des Triebwagens anschließen.
Müssen dazu noch irgendwelche CVs angepasst werden? Ich habe die bedrahtete Version des Decoders.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zimo MX623 FA5 & FA6 normal nutzbar?

#2 von 1001-digital , 08.12.2017 16:45

Hallo Jochen,
nein, sind sie nicht. Das sind eigentlich SUSI-Anschlüsse, die du zu Funktionsausgängen umwidmen kannst. Die Ausgänge sind aber unverstärkt, du kannst also nicht viel Strom daraus ziehen. Eine ganze Innenbeleuchtung würde ich da nicht dranhängen, höchstens 1 - 2 LEDs. Außerdem liefern die im Gegensatz zu verstärkten Ausgängen Plus, du musst also bei Nutzung dieser Ausgänge als Rückleiter Minus verwenden.

Für deine Anwendung empfehle ich dir, dass du die Ausgänge verstärkst. Infos dazu hier:
https://www.1001-digital.de/pages/bastel...verstaerken.php

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Zimo MX623 FA5 & FA6 normal nutzbar?

#3 von riedochs , 08.12.2017 17:03

Das hatte ich befürchtet. FA3 & FA4 sind ja auch Logikpegel Ausgänge.
Dann nehme ich doch den mLD/3 der noch hier liegt den ich ursprünglich vorgesehen hatte.
Danke dir für die schnelle Antwort. Für die Verstärkerschaltung müsste ich erst Teile bestellen.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz