RE: Meine Anlage

#1 von Joe Knopf , 26.12.2017 22:35

Hallo liebe Stummi-Gemeinde,

nach etwa vier Jahren Bauzeit, in denen ich immer mal wieder anonym Eure Hilfe in Anspruch genommen habe, möchte ich mich nun in diesem Forum anmelden.
Immer wieder haben mir Eure Erfahrungen weitergeholfen. Vielen Dank dafür!

Die Bilder zeigen meine zweite, etwa 12m² große Anlage, die mit einem per Wanddurchbrüchen verbundenen Schattenbahnhofsbereich verbunden ist.
Verwendet sind Märklin K-Gleise in Merkur-Bettung, rollendes Material von allen möglichen Herstellen. Loks fast alle selbst digitalisiert. Gesteuert wird mit Märklin CS2.

Nein, die Anlage ist weder epochen- noch vorbildgerecht umgesetzt.
Aber sie hat großen Spielfaktor und macht als reine Fantasieanlage einen Riesenspaß!

Noch lange nicht „fertig“, bin ich in den Wintermonaten fast täglich am Bauen und Basteln.

Durch mittlerweile viele Erfahrungen beim Bau kann ich vielleicht auch mal den ein oder anderen Tipp „loswerden“.

Nun bin ich gespannt, wie andere „meine kleine Welt“ betrachten. Viel Spaß dabei!

(hoffe, das mit den Bildern klappt...)




















 
Joe Knopf
Beiträge: 8
Registriert am: 26.12.2017
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2, Train Controller Silber
Stromart AC


RE: Meine Anlage

#2 von Dreiki70 , 27.12.2017 08:54

Hallo Joe,

habe mir die Bilder Deiner Anlage angeschaut und ich finde die Anlage bisher sehr gut gelungen. Ich hatte anfangs auch hier und da mal angefragt, weil ich Probleme hatte. Und ich finde es gibt keine bessere Plattform, wie das Stummiforum 😊👍

Bei Deiner Anlage konnte ich gerade wieder etwas sehen, was ich bei meiner Drehscheibe Jetzt auch noch machen werde. Nämlich das Altern des Drehkranzes der Drehscheibe.

Hattest Du Deine Drehscheibe auch Digitalisiert??

Ich habe meiner Drehscheibe einen Sven Brandt DSD2010 verpasst. Funzt alles ganz toll bis auf die Steuerung mit der ECoS 50200. Das möchte bisher noch nicht do, wie ich es gerne hätte. Aber ich bin dran. Ist nur wieder mal eine Einstellungssache 😌

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Anlage und würde mich freuen weitere Bilder dieser zu sehen.


Es grüßt Pascal


 
Dreiki70
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 22.06.2015
Gleise C-Gleise und K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200, PC, TrainController 10 Gold
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage

#3 von Joe Knopf , 27.12.2017 14:21

Hallo Pascal,
freut mich, das es dir gefällt! Die Drehscheibe wird wie die Weichen und Signale (ausser im Schattenbahnhof) analog geschaltet. Ehrlich gesagt, ist mir Sven Brandt unbekannt...
Weitere Bilder folgen auf jeden Fall.
Viele Grüße
Joe


 
Joe Knopf
Beiträge: 8
Registriert am: 26.12.2017
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2, Train Controller Silber
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz