RE: Fragen zu TVT (39974) und V140 (37212)

#1 von g.oswald , 01.01.2018 13:51

Hallo zusammen!

Die beiden Schätzchen gab es noch rechtzeitig zum abholen beim FMH.

Folgende Fragen hätte ich da:
V140 001: einsetzen des Lokführers
das Gehäuse abzunehmen ist kein Problem. Allerdings sind die beiden Führerstandsnachbildungen so im Gehäuse "verspannt" dass nicht klar ist wie man weiter vorgehen muss.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?

TVT: Stromabnehmer
Lt Betriebsanleitung muss der Stromabnehmer entriegelt werden und fährt dann in den ausgefahreren Zustand.
Leider stehen dann die Schleifleisten schräg nach vorne gekippt.
Ich vermute es liegt an der Befestigung des Fadens.
Kann das jemand bestätigen oder tritt das Problem nur bei mir auf?

Herzlichen Dank schon mal und alles Gute etc etc etc in 2018!

Gruß
Georg

edit: Produktnummer korrigiert


g.oswald  
g.oswald
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fragen zu TVT (39974) und V140 (37212)

#2 von RainbowSix , 01.01.2018 14:12

Hallo Georg,

ich habe den Lokführer bei meiner 37212 eingesetzt. Die beiden unteren Lichtleiter müssen raus gedrückt werden. Danach habe ich ganz vorsichtig die Inneneinrichtung hochgehebelt, hat sich dann einfach gelöst. Vorher hatte ich dann noch die Motoren Attrappe, oder was das sein soll, rausgeclipst. Das beige Plastikteil.
Die Inneneinrichtung vorsichtig hochziehen, die Beleuchtungs LED hängt da dran. Deswegen auch die Motor Attrappe weg, dann hast Du etwas mehr Spielraum am Kabel.


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 01.03.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Fragen zu TVT (39974) und V140 (37212)

#3 von martinklassen , 01.01.2018 15:23

Zitat

Die beiden unteren Lichtleiter müssen raus gedrückt werden.


Nur eine kleine Ergänzung: nach vorne aus dem Gehäuse rausdrücken. Vorsicht mit den Geländern außen.
Ich habe ganz schön geschwitzt dabei....
Viel
Erfolg!
Gruß
Martin


martinklassen  
martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 01.11.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz