RE: LEDs vom/für Märklins Rtz Artnr. 26510

#1 von 218er , 08.01.2018 18:38

Guten Abend,

am Tunnelrettungszug von Märklin sind doch an ein paar Wagen an den Seiten oder an den Stirnseiten gelbe LEDs gesteckt, die per Funktion aktivierbar sind. Für ein anderes Projekt suche ich jetzt genau solche LEDs. Es sind lt. Google sog. Flachkopf-LEDs mit 3mm Durchmesser und die sind gelb. Ich hab jetzt gefühlt schon 1000 Seiten durchgesucht und Ebay zweimal, aber ich konnte einfach nix finden. So schauen die aus:



Das Einzigste was ich hab finden können waren transparente LEDs, die sind zwar auch gelb, die schauen aber komisch aus wenn die aus sind...finde ich

Wenn also jemand solche LEDs schon mal eingebaut und damit auch besorgt hat, möge er sich doch bitte hier melden.

Danke schon mal und viele Grüße

Gregor


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: LEDs vom/für Märklins Rtz Artnr. 26510

#2 von rmayergfx , 08.01.2018 19:20

Nimm einfach eine Standard 3 mm LED in Gelb und feile vorne die LED flach und geh kurz mal mit dem Feuerzeug and die flachgeschliffene Fläche, damit diese wieder glasklar wird oder versiegel die Fläche mit Klarlack.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: LEDs vom/für Märklins Rtz Artnr. 26510

#3 von Siki , 10.01.2018 18:33

Habe mal bei conrad nachgeschaut, das, https://www.conrad.de/de/Search.html?sea..._ATT_COLOR=Gelb, sind doch die die du suchst, oder?

Lg Simon


Siki  
Siki
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 27.04.2015


RE: LEDs vom/für Märklins Rtz Artnr. 26510

#4 von 218er , 12.01.2018 12:56

Guten Tag,

Zitat

Habe mal bei conrad nachgeschaut, das, https://www.conrad.de/de/Search.html?sea..._ATT_COLOR=Gelb, sind doch die die du suchst, oder?



Bingo, Volltreffer! Danke Dir sakrisch. Ich frag mich grad bloß was ich beim Bedienen von der Suche falsch gemacht hab, mir hats des Ding nämlich nicht angezeigt

Zitat

Nimm einfach eine Standard 3 mm LED in Gelb und feile vorne die LED flach und geh kurz mal mit dem Feuerzeug and die flachgeschliffene Fläche, damit diese wieder glasklar wird oder versiegel die Fläche mit Klarlack.



Auch Dir danke für Deinen Beitrag, das wäre Plan B gewesen

Gruß


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz