RE: Probleme mit Trix 22450

#1 von Uwe HAL , 12.01.2018 09:07

Hallo Stummis,

ich wende mich an euch, da ich einfach nicht weiter weiß. Ich habe mir eine Diesellok der Baureihe 245 von Trix (22450) zugelegt. Ab Werk ist ein Sounddecoder verbaut. Die Lok funktioniert im Auslieferungszustand zu meiner vollen Zufriedenheit. Der Sound und die Fahreigenschaften sind nicht überragend, aber vollkommen in Ordnung (Besser geht immer ).

Nun komme ich aber zu meinem Problem. Wie alle neuen Decoder ist auch der Decoder in der Lok auf Adresse 3 programmiert und die CV29 auf 2 (28/128 Fahrstufen, kurze Adressen). Soweit auch gut. Versuche ich aber die Adresse zu ändern, bekomme ich eine Fehlermeldung (einfach nur Fail ). Bei anderen Loks funktioniert die Programmierung.

Zentrale: DR5000 mit angeschlossener Multimaus
Programmierung über PC mit der DR5000 Software (Option Programmiergleis)

Bei manchen Versuchen sagt das System "OK" aber die Lok lässt sich nicht mit der gewünschten Adresse steuern (auch Adresse 3 funktioniert nicht mehr). Auf welche Adresse der Decoder reagiert, ist nicht bekannt. Mir bleibt dann nur noch die CV8 auf 8 zu setzen und den Decoder damit in die Werkseinstellungen zurück zu stellen. Das funktioniert.

Hat einer von Euch auch schon mal solch ein Problem gehabt und wenn, wie habt ihr es gelöst????

Ich habe auch schon versucht, mit der Multimaus zu programmieren, bekomme dann aber auch nur einen Error auf der Maus angezeigt.


Liebe Grüße aus Niemberg bei Halle (S) :D

Hier geht's zu meiner Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=140522


 
Uwe HAL
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 06.05.2015


RE: Probleme mit Trix 22450

#2 von Uwe HAL , 22.01.2018 12:49

Hallo Stummis,

ich habe mich am Wochenende noch mal ran gesetzt und habe eine Lösung gefunden. Manchmal kommt man einfach auf das einfachste nicht. Ich habe mir die Frage gestellt, warum in aller Welt muss ich kurze Adressen verwenden? Also habe ich CV 29 umprogrammiert auf lange Adressen und dann über CV 17 und 18 meine gewünschte Adresse programmiert. Jetzt macht die Lok, was sie soll

Gruß Uwe


Liebe Grüße aus Niemberg bei Halle (S) :D

Hier geht's zu meiner Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=140522


 
Uwe HAL
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 06.05.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz