RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#26 von Dölerich Hirnfiedler , 05.03.2018 10:50

[quote="Der Krümel" post_id=1805485 time=1520235544 user_id=23]

Zitat

Wenn er wirklich deutlich zu kurz ist, wird man keine Überarbeitung machen – da hilft dann nur Retro oder komplett neu.



Hi Kai,

das war doch bisher auch mehrfach so:
Erst eine Retro-Auflage eines alten Modells (womöglich noch Doppelpackung) und im Folgejahr kommt dann die Neukonstruktion.
[/quote]

Hallo Hendrik,

Ich kenne keinen einzigen Fall in dem eine Neukonstruktion auf ein Retro-Modell folgte.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#27 von Der Krümel , 05.03.2018 13:21

Wirklich nicht? Ohauahauaha
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! ops:


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#28 von Martin S. ( gelöscht ) , 05.03.2018 14:38

Hallo in die Runde,

stimmt es eigentlich, dass der 30760 so wie damals mit Glühbirnen ausgestattet ist? Keine LEDs??

Schöne Grüße
Martin


Martin S.

RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#29 von Murrrphy , 05.03.2018 14:48

Zitat von Nobo200 im Beitrag Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

Ich wollte bei meinem Händler in Mainz den ETA 150 Triebwagen, 30760, eine Neuheit 2018, bestellen.
Da erhielt ich folgende Antwort:

Der Artikel ist seitens Märklin schon komplett ausverkauft bzw. vorreserviert.
Da es sich hier um ein limitiertes Modell handelt können wir Ihnen diese leider nicht mehr besorgen.

NB: Der Händler ist MHI-Händler!

Mein Frage: Wie kann das sein, da kommt eine Neuheit heraus und man kann sie nicht bestellen?
Auf eine Nachfrage bei Märklin erhielt ich nach 3 Wochen immer noch keine Antwort!


Ganz einfach: Dein Händler hat zu wenig MHI-Abos So einfach ist das. MHI-Artikel werden den MHI-Händler über ein Abo-Modell zugeteilt. Wenn Dein Händler nur ein kleines Abo mit einer geringen Zuteilung hat, und dieses schon verkauft hat, das haben die restlichen Kunden eben Pech gehabt. ODer Du warst eben einfach zu spät dran, so ist nun mal das Leben.

Es gibt einige MHI-Artikel, bei denen die Händler über ihr Abo hinaus noch mehr ordern können, das ist aber nicht die Regel.

Letztendlich entscheidet bei den MHI-Artikeln die Disposition Deines Händlers. Such Dir halt einen anderen Händler, der noch ein Exemplar in seiner Dispo frei hat.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#30 von Murrrphy , 05.03.2018 14:49

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=1805544 time=1520243429 user_id=409]
[quote="Der Krümel" post_id=1805485 time=1520235544 user_id=23]

Zitat

Wenn er wirklich deutlich zu kurz ist, wird man keine Überarbeitung machen – da hilft dann nur Retro oder komplett neu.



Hi Kai,

das war doch bisher auch mehrfach so:
Erst eine Retro-Auflage eines alten Modells (womöglich noch Doppelpackung) und im Folgejahr kommt dann die Neukonstruktion.
[/quote]

Hallo Hendrik,

Ich kenne keinen einzigen Fall in dem eine Neukonstruktion auf ein Retro-Modell folgte.
[/quote]
Wäre mir auch neu.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#31 von Christian_Ndb , 05.03.2018 15:29

Moinsen,

mittlerweile muss man sich wohl damit abfinden, dass man - möchte man hin und wieder ein neues Eisenbahnspielzeug kaufen - nach Erscheinen des Neuheitenprospektes dessen Studium und die Verplanung des nächsten Halbjahresbudgets für das Eisenbahnhobby nicht auf die lange Bank schieben sollte.

Der gemeine Eisenbahnfreund bestellt dann lieber noch dies und auch noch das, weil später bekommt er es ja (u. U.) nicht mehr und so kann er sich alle paar Wochen wenigstens auf was Neues freuen. Prima Strategie. Bin ich auch schon drauf reingefallen. Ist reingefallen das richtige Wort? Hm, ich jedenfalls habe mir trotzdem immer wieder was gekauft und die Märklin-Vorbestellungen sind dann noch eben HINZUgekommen.

Funktioniert also prima, das oben genannte Konzept. Die Zeiten, in denen man einfach sporadisch mal in ein Eisenbahngeschäft gehen und sich spontan nach Lust und Laune was Neues kaufen konnte (ohne das ein halbes Jahr davor vorbestellt zu haben), neigen sich dem Ende zu. Liegt wohl am Rückgang des Interesses an unserem Spielzeug zur Freizeitgestaltung?

Man könnte auch sagen, seien wir froh, dass es das Zeug überhaupt noch gibt..

Ich kann es nicht beurteilen, ob es anders auch ginge. Mir jedenfalls wäre es anders lieber

Gibt was Schlimmeres, schönen Tag, wünscht

Christian


Christian_Ndb  
Christian_Ndb
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 17.04.2015


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#32 von Der Krümel , 05.03.2018 16:33

Zitat

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=1805544 time=1520243429 user_id=409]
[quote="Der Krümel" post_id=1805485 time=1520235544 user_id=23]


Hi Kai,

das war doch bisher auch mehrfach so:
Erst eine Retro-Auflage eines alten Modells (womöglich noch Doppelpackung) und im Folgejahr kommt dann die Neukonstruktion.



Hallo Hendrik,

Ich kenne keinen einzigen Fall in dem eine Neukonstruktion auf ein Retro-Modell folgte.
[/quote]
Wäre mir auch neu.
[/quote]
Ist ja schon gut, Achim. (s.o.) ops:
Hackt auf mir herum, gebt mir Tiernamen, ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#33 von Uwe der Oegerjung , 05.03.2018 17:12

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=1805544 time=1520243429 user_id=409]
[quote="Der Krümel" post_id=1805485 time=1520235544 user_id=23]

Zitat

Wenn er wirklich deutlich zu kurz ist, wird man keine Überarbeitung machen – da hilft dann nur Retro oder komplett neu.



Hi Kai,

das war doch bisher auch mehrfach so:
Erst eine Retro-Auflage eines alten Modells (womöglich noch Doppelpackung) und im Folgejahr kommt dann die Neukonstruktion.
[/quote]

Hallo Hendrik,

Ich kenne keinen einzigen Fall in dem eine Neukonstruktion auf ein Retro-Modell folgte.

mfg

D.
[/quote]

Moin zusammen

Wenn ich mich recht erinnere kommen die Retro -Modelle nach dem neuen Modell (BR23/BR01)


Dieses Jahr ist es etwas anders der ETA/ESA150 (30760) und das 44er doppel (30470); obwohl die "NEUE" 44er schon 22 Jahre im Programm ist

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#34 von hu.ms , 05.03.2018 17:25

Die "neue" 44er kommt eben dann nächstes jahr als formenverwertungs-doppelpack.
Und 1 -2 jahre später dann die neukonstruktion. Für mich zu spät - ich habe mich bei roco bedient.

Der 30760 - um den es hier geht - ist aus meiner sicht eigentlich nur was für M-gleis retro-anlagen, die moba-anlagen in den 70gern
oder noch früher nachstellen oder wirklich so alt sind.

Ich habe bisher alle gewünschten modelle ohne vorbestellung und club-mitgliedschaft bekommen.
Manchmal muss man gleich nach auslieferung schnell sein - manchmal muss man viele monate geduld haben.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#35 von JoMa , 05.03.2018 23:48

Hallo Zusammen,

also der Titel dieses Threads ist ja schon mal falsch, auch mein Händler hat noch mindestes ein Exemplar und das zum Normalpreis.
Ich finde, es ist gar nicht so schwer herauszufinden, wann man schnell vorbestellen muß und wann man Zeit hat. Aus meiner Sicht sind es auch gar nicht so viele Artikel, die so begehrt sind, daß es schwer wird, diese zu bekommen. Der Speisewagen mit dem brennenden Fett, der Gesellschaftswagen, die 241A, der Neuheiten-TGV. Bei alle denen war aber auch schon hier im Forum eine entsprechende Geräuschkulisse, die einen vorwarnen konnte. Auch herausragende Neuerungen wie eben der Gesellschaftswagen damals usw. sind diesbezüglich gefährdet oder extrem kleine Serien, was man aber im Katalog schwarz auf weiß ablesen kann. Will ich solche besonderen Dinge, bestelle ich schnell vor. Gefühlt sind aber normal begehrte Modelle selbst als Einmalserie in letzter Zeit über Wochen und Monate erhältlich, bei Händlern, die Voratshaltung haben, sogar noch länger. Einer meiner beiden Händler ist so einer, da habe ich das zweite Wagenset zu einem als zweite Wahl bei Märklin vor einem Jahr erworbenen jetzt noch nachkaufen können, war allerdings auch das letzte. Diese verlängerte Lieferzeit gab es um die Insolvenz herum gar nicht, ohne Vorbestellung kam man im wahrsten Sinne des Wortes damals nicht zum Zug. Ich glaube, dies hat sich inzwischen stark verbessert, deshalb kaufe ich einiges spontan. Und meine beiden Händer haben aktuelle Ware meist zwischen drei- bis zehnfach im Regal liegen. Also ich könnte, wenn ich wollte, jederzeit spontan vorbeigehen und etwas meiner Wahl und nach meinem Bedürfnis kaufen... Ich sehe irgendwie die hier dargelegte Problematik als wesentlich geringer als viele Kollegen in diesem Thread.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#36 von ArneH , 06.03.2018 09:57

Zitat

Moinsen,

mittlerweile muss man sich wohl damit abfinden, dass man - möchte man hin und wieder ein neues Eisenbahnspielzeug kaufen - nach Erscheinen des Neuheitenprospektes dessen Studium und die Verplanung des nächsten Halbjahresbudgets für das Eisenbahnhobby nicht auf die lange Bank schieben sollte.

Der gemeine Eisenbahnfreund bestellt dann lieber noch dies und auch noch das, weil später bekommt er es ja (u. U.) nicht mehr und so kann er sich alle paar Wochen wenigstens auf was Neues freuen. Prima Strategie. Bin ich auch schon drauf reingefallen. Ist reingefallen das richtige Wort? Hm, ich jedenfalls habe mir trotzdem immer wieder was gekauft und die Märklin-Vorbestellungen sind dann noch eben HINZUgekommen.

Funktioniert also prima, das oben genannte Konzept. Die Zeiten, in denen man einfach sporadisch mal in ein Eisenbahngeschäft gehen und sich spontan nach Lust und Laune was Neues kaufen konnte (ohne das ein halbes Jahr davor vorbestellt zu haben), neigen sich dem Ende zu. Liegt wohl am Rückgang des Interesses an unserem Spielzeug zur Freizeitgestaltung?

Man könnte auch sagen, seien wir froh, dass es das Zeug überhaupt noch gibt..

Ich kann es nicht beurteilen, ob es anders auch ginge. Mir jedenfalls wäre es anders lieber

Gibt was Schlimmeres, schönen Tag, wünscht

Christian




Hi Christian,

ja, leider ist es wohl so geworden, das hat aber in meinen Augen weniger mit sinkendem Interesse am Hobby zu tun (auch, aber nicht nur), sondern mit den gestiegenen Ansprüchen der Modellbahner. Als Besipiele seien LS und ACME genannt, von denen ich Wagen bestellt habe, weil ich mir fast sicher bin, diese im freien Handel (jenseits von ebay) nicht mehr zu bekommen. Die Auflagengrößen haben sich halt stark verändert, die MOdelle werden teurer (in der Herstellung und im Verkauf), dafür aber viel detaillierter. Das scheint halt die Richtung zu sein in die es geht.. Und selbst bei Piko ist der Trend angekommen, siehe VT98 und die G6, die nach Erscheinen sofort ausverkauft waren..

Mir bleibt da nur zu hoffen, dass die Sachen, die man anfang des Jahres bestellt, nicht alle auf einmal ausgeliefert werden..

Und der Gang zum Händler lohnt sich ja immer noch, zumindest bei meinem in Bochum stehen immer volle Vitrinen mit sehr interessanten Modellen, die nur eben nicht in mein Sammelgebiet fallen..

Gruß

Arne, jetzt wieder zurück zum ETA..


ArneH  
ArneH
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.02.2006


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#37 von Wouters , 13.03.2018 08:45

Hallo in die Runde,

kennt jemand zufällig die geplante Aufschrift der Zuglaufschilder und das aufgedruckte Heimat BW?
Mit anderen Worten: wo ist das Gespann „zuhause“?

Danke und Grüße,

Frédéric


Wouters  
Wouters
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 09.06.2009


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#38 von diebo , 02.07.2018 12:26

Hallo,
ich bin im Urlaub in der Nähe von Berlin und konnte es nicht lassen, zum Märklin-Händler zu fahren. So konnte ich den ETA150 soeben bei dem freundlichen Händler am Mierendorffplatz/B bestellen, er sagte, ich sei der vorletzte, d.h. er hätte noch einen zu verkaufen.
vG
diebo



Karlheinzhausen | Portacoeli [Kreisbahn auf 1qm] | Brig - 3 Tage Bahnfahren


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#39 von TheK , 03.07.2018 03:16

Zitat

kennt jemand zufällig die geplante Aufschrift der Zuglaufschilder und das aufgedruckte Heimat BW?
Mit anderen Worten: wo ist das Gespann „zuhause“?



Wenn die Nummer ETA 150 652 bleibt, dann war er Zeit seines Lebens in Limburg (Lahn) zu Hause:
https://revisionsdaten.de/tfzdatenbank/t...=1&such_start=0


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#40 von flexistone , 20.08.2018 13:41

Hallo,

wenn jemand zufällig einen Händler kennt, der noch einen Triebwagen zum Kauf anbietet wäre ich über Infos sehr dankbar! Hab‘ die Bestellphase verpasst und suche jetzt vergeblich nach dem Modell!

Danke


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#41 von flexistone , 22.08.2018 18:54

Vielen Dank!

Dank eines stummi-forum-Kollegen bin ich noch fündig geworden!


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#42 von flexistone , 04.10.2018 20:43

Hallo liebe Stummis,

heute ist also mein Triebwagen eingtroffen - bin ganz zufrieden damit - mal abgesehen vom Lichtproblem, welches an anderer Stelle ja aschon besprochen wurde/wird.

Frage: Kann mir jemand eine Quelle für das Loksymbol für die CS2 nenen?
Danke!


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#43 von JoMa , 05.10.2018 01:06

Zitat

Hallo liebe Stummis,

heute ist also mein Triebwagen eingtroffen - bin ganz zufrieden damit - mal abgesehen vom Lichtproblem, welches an anderer Stelle ja aschon besprochen wurde/wird.

Frage: Kann mir jemand eine Quelle für das Loksymbol für die CS2 nenen?
Danke!


Hi Flexistone,

ich mach die mir selbst. Screenshot von der Märklin-Homepage. Noch so Dinge wie Kupplung usw. etwas retuschieren, Hintergrund auf das CS2-Grau anpassen, Größe anpassen, fertig ist der Lack. Meine Bildchen entsprechen nicht ganz den Spezifikationen der CS2, werden von dieser aber toleriert und einwandfrei angezeigt. Ich nehme 4,75 cm Breite, 1,75 cm Höhe bei 72 dpi. Aufpassen bei Sonderzeichen im Dateinamen, lasse ich weg. ZeitDauer für die Aktion ist kürzer als dieser Post.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#44 von JoMa , 05.10.2018 01:13

...Ich vergaß, hier gibt es auch CS2-Bilder, auch die Größe ist genannt. Dateiformat ist png.

Viele Grüße aus BaWü und eine gute Nacht, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#45 von 641491 ( gelöscht ) , 07.10.2018 20:47

Hallo Norbert,
ich kann deinen Ärger wegen des ETA 150(DB Bezeichnung 515/815) vollkommen verstehen! Mir gings mit der Bahnbau-Ludmilla ebenso!!!!
Ich hab da für dich einen Linktip:
www.Modellbahnshop-lippe.com.
Soweit ich weiß,hat dieser die Märklinneuheit(Art.30760) auf der Liste! Du kannst aber auch gerne unter:www.Modellbahn-Rocktaeschel
nachschauenbzw. nachfragen,ob er diesen Artikel von Märklin führt.
Ich hoffe,daß ich dir etwas helfen konnte!
LG
Erwin


641491

RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#46 von BR 85 , 08.10.2018 09:44

Hallo Erwin,

Dein Tipp wird Norbert nichts bringen, Modellbahnshop Lippe führt den 30760 nicht, können sie auch nicht, da sie nicht mehr in der MHI sind.
Der Link zu dem anderem Händler führt bei mir ins Leere.
Irgendwann wird in der Bucht schon ein 30760 auftauchen.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#47 von Schwelleheinz , 08.10.2018 10:54


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#48 von klein.uhu , 08.10.2018 11:23

Korrigiert:

Zitat

... Du kannst aber auch gerne unter:www.Modellbahn-Rocktaeschel
nachschauen ...


Es fehlte nur das ".de": http://www.modellbahn-rocktaeschel.de

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#49 von SBB , 08.10.2018 14:43

Bei der Retro Br 44 gibt es auch eine Auflage mit Sound.
Weiss jemand ob es vom ETA 150 auch noch eine Soundvariante geben wird.
Gruss Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neuheit 30760 (ETA-Triebwagen) angeblich nicht bestellbar

#50 von egon II , 08.10.2018 16:02

[quote="BR 85" post_id=1880632 time=1538984643 user_id=22157]..., können sie auch nicht, da sie nicht mehr in der MHI sind.[/quote]

Was heisst MHI ?


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz