RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2876 von N Bahnwurfn , 25.01.2022 13:02

Hallo Wolfgang,

wünsche Dir noch ein gesundes neues Jahr und bin wieder mal beeindruckt ob der Erweiterung Deiner Ladezohnen.
Wieder mal alles sehr schön durchgestaltet. Die patinierten Holzschwellen sind da nicht das einziege Sahnehäubchen.
Was die Anbindung des herausnehmbaren Teils betrifft, hast Du da nun schon was entschieden. Z.B. wie, wo und ob überhaupt noch angebunden wird ?

Das Thema ist in Deinem letzten Bericht wohl irgendwie auf der Strecke geblieben.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2877 von öbb-for-ever , 25.01.2022 14:20

Hallo Wolfgang,
das ist wieder mal der absolute Hammer!!! Keine keine Moba, auf der sich die Erbauer getrauten, eine derartige Leere darzustellen.
Nur die gepflasterte Ladestraßen finde ich zu „schön“, da gab und gibt es doch immer wieder einmal Schlaglöcher durch herausgehebelte Pflastersteine durch die früher ja noch ungelenkten dritten Achsen der auf engem Raum wendenden LKW.
Aber das ist jetzt wirklich schon fast ein Sakrileg, hier noch Kritik oder Vorschläge anzumerken.
Schon mal überlegt, den Zugverkehr ganz einzustellen und das Gelände der Natur zu überlassen? (Nein, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Könnte es mir aber gut vorstellen.)
Bin schon gespannt auf das nächste Video mit „Bauanleitungen“.
Gutes Weiterbauen, danke, dass Du uns an den Fortschritten teilhaben lässt.
Liebe Grüße, stay healthy
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2878 von GSB , 25.01.2022 16:47

Hallo Wolfgang,

da die Gestaltung der Ladegleise haste echt gut hinbekommen!

Und auch der alte Schwellenstapel macht sich gut. Sowas stell ich mir grad auch für den "Notbahnsteig" vor , schade nur dass es diese schönen ModelScene-Echtholzschwellen nicht in H0e gibt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2879 von Paddy89 , 25.01.2022 23:14

Wolfgang, sei gegrüßt!

Ich muss ganz ehrlich sagen, Du übertreibst es langsam definitiv!
Es wird mittlerweile immer schwerer und schwerer zwischen Modellbahn und Realität zu unterscheiden!

Wahnsinn was Du da immer wieder präsentierst!

An dieser Stelle ein mega fettes Lob und den Hut weit ab genommen!

Mach weiter so! Begeisterung pur!

So, jetzt aber erst einmal in den neuen Podcast reinhören ;-D

Grüße Paddy


218er Paddy in Youtube


dlok hat sich bedankt!
 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2880 von jzipp , 26.01.2022 00:13

Hervorragender Modellbau! Vor allem die farbliche Gestaltung finde ich immer wieder äußerst gelungen.

Vielen Dank übrigens auch für den unterhaltsamen Podcast! Coole Idee...

Schöne Grüße aus dem steirischen Randgebirge
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2881 von rex , 27.01.2022 18:09

Hallo Wolfgang,

erstklassige Fotos von außerordentlichem Modellbau zeigst du uns hier. Ganz herzlichen Dank dafür. Deine bodennahen Aufnahmepositionen stützen den Eindruck von "unendlicher" Weite dieser Ladestraßen, sehr schön gemacht. Mir gefallen auch die winzigen Details wie das perfekt patinierte Geländer: nicht zu viel, Rost nur angedeutet, aber sehr schön stumpfes Metall. Ich weiß nicht, ob das für solche Stumpfgleise auch in Frage kommt, aber bei manchen Prellböcken sieht man eine gelbe Markierungsstange, die zeigen soll, ob sich das Ganze durch den immerwährenden Aufprall nach hinten verschiebt. Vielleicht wäre das noch ein weiteres i-Tüpfelchen deiner ohnehin detaillierten Ausführung.

Viele Grüße in die Wüste sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2882 von DennisMoba , 28.01.2022 07:16

Hallo Wolfgang, das Video zu deiner Ladestraße so wunderschön. Die Tiefenwirkung ist wirklich überragend. Obwohl da nicht soviel los ist ;) wirkt es einfach so real. Soviele tolle Details. Allein die Holzschwellen Wieder mal ganz ganz großes Kino. Vielen Dank dafür.


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2883 von code83 , 28.01.2022 10:40

Hallo Wolfgang,
super Video der Ladestrasse, eine fantastische Tiefe hast du da rein bekomen.
Mir ist der Schwellenstapel aufgefallen, hast du für die Schwellen Balsaholz verwendet ? Die haben eine sehr schöne Maserung.

Gruss


Instagram: https://www.instagram.com/pitkarges/
Modellbahn macht Spass
Pit


 
code83
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 06.01.2017
Ort: Junglinster
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2884 von Billy-Ray69 , 28.01.2022 22:31

Nabend Wolfgang,

Das Video ist wieder lecker puristisch wie gewohnt... das gehört einfach zur Gleiswüste und macht sie aus Um mehr Abwechslung zu haben gibt es ja die Möglichkeit, wie auch schon gezeigt, der anlagenübergreifenden Videos. Diese Art Videos finde ich auch immer sehr interessant

Den Podcast finde ich im Vergleich mit den Anderen eher "OK" Ihr entschuldigt Euch immer für das Chaos oder daß keine Struktur drin ist, aber ich finde genau das gerade unterhaltsam

Die Ladestraße erweitert die Anlage wirklich enorm... auch für Szenen um den Hintergrund zu beleben... OK Gleiswüstenbelebung Das kann man im Video ja schon sehen

So alte Holzschwellen habe ich auch schon im Bestand... sind Deine auch von Model-Scene, sehen so aus? Machen auf jeden Fall richtig was her

PS.: An so einem anlagenübergreifendem Video würde ich auch gerne mal mitmachen... ach geht ja gar nicht habe ja noch keine Gleise

Gruß und bis die Tage Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.01.2022 | Top

RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2885 von Der Dampfer , 29.01.2022 10:47

Hallo Wolfgang
Soso du hast Dich also über mich geärgert....hm....verstehe ich gar nicht ,ich bin doch ein recht friedlicher Zeitgenosse.Gut meine Frau bezeichnet mich dann und wann als Riesenars...ch,
aber das zählt nicht,denn das sagen Frauen ja immer zu ihren Männern
Also iich glaube nicht das du irgendeine Anregung aus Neustadt brauchst für deine Anlage. Du machst das auch so um Längen besser als ich.
Die Ortsgüteranlage,obwohl bei der Größe darf ich schon vom Güterbahnhof eines größeren Stadt sprechen, macht sich prächtig.
Das Pflaster sauber und auch farblich wunderschön getroffen.
Bin jetzt echt gespannt wie Du die großzügigen Flächen mit Ladeszenen beleben wirst.Da gibt bes ja reichlich Kapazität um einen ganzen Güterzug zu be-/entladen.
Freue mich zu sehen wie es weiter geht und sehe mit Mut und Zuversicht den weiteren,den einfach Modellbauer erschütternd schönen, Bildern entgegen.
Beste Grüße an einen großen Modellbauer sagt Willi...der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Billy-Ray69 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Gleiswüste/1.1.2022: Baubericht Erweiterung der Ladestrasse, viiiiiiiele Bilder und ein Video - ANTWORTEN

#2886 von Deutzfahrer , 29.01.2022 11:10

Moin Wolfgang,

ich bin raus bei dir !

ich kann Original vom Modell nicht mehr unterscheiden

Nee, war nur Spaß

ich werde weiter zusehen und staunen....


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.726
Registriert am: 17.05.2018


RE: Gleiswüste/1.2.2022: Antworten, ein paar Fotos und das Video zum Bau der Ladestrasse

#2887 von wolferl65 , 01.02.2022 09:01

Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank für die vielen Daumen und das reichhaltige Feedback, eine schöne Bestätigung für die "Mühen"

Zu den offenen Fragen:

@reinout : Den Kleber mische ich mir zur Kontrolle der Viskosität selbst, 50% Baufan-Latexbindemittel, 50% Vallejo 26.518 Mattlack, ein Tropfen Spülmittel, damit sich nicht gleich eine Haut bildet. Das ganze abgefüllt in eine kleine Pumpsprühflasche Quetschflasche.

@-me- : Fahrzeuge kommen bestimmt noch, hab aber bislang nur Plastikklumpen, die erst noch verfeinert werden müssen

@Brumfda : Danke für den Link, Klasse!

@berlina , @Mornsgrans und @dlok : Gebe Euch recht, bin ja eher der "Vorsichtigere", der sich erstmal herantastet, werde beim nächsten Begrasen hier nochmal bissl nachlegen. Allerdigs sehr behutsam und nur hinter den Prellböcken und am ganz rechten Abstellgleis.... Danke auch Laurent, für die aktuellen Bilder, spannend, was da passiert..

@norbert1 : Genau die sind das, gute Basis

@N Bahnwurfn : Da wird nichts mehr angebunden, das wäre zu aufwändig und würde von der Passgenauigkeit her nicht wirklich gut funktionieren... Ist halt eher für den Gesamteindruck gebastelt...

@öbb-for-ever : In "Echt" wirkt das deutlich abgeranzter. Die Spörle-Formen haben schon einige Schlaglöcher und Fehlstellen, kommen auf Fotos leider nicht so gut raus...

@rex : Die gelben Markierungsstangen hatte ich tatsächlich schon im Visier, habe mich aber dagegen entschieden, da aufgrund der Größe und Lage der Ladestrasse die Wagen wohl nicht ständig mit Schwung (wie z.B. in Würzburg) in die Gleise gedrückt wurden

@code83 und @Billy-Ray69 : Die Schwellen sind hier http://www.fast-webshop.com/model-scene/...s-1-87-d650.htm gekauft

@Der Dampfer : Tja, wer hätte das vor Jahren gedacht, als während des Stöberns in Deinem Ruhmeshallenthread eine Seifenblase über mir schwebte, in der stand: "So ähnlich möchte ich das auch einmal haben..."


Hier noch die ersten Impressionen des neuen "Fotodioramas":

Wie rechtfertigt man vorbildgerecht eine mit vergammelten G-Wagen vollgestellte Ladestrasse in den 80ern OHNE jeglichen Betrieb???



Ganz einfach: In den Wagen lagert verstrahltes Molkepulver...


Das Abstellgleis bietet auch eine passable Bühne, besonders für nicht mehr benötigte Umbaudreiachser:





Und das Video zum Bau ist auch online:




Soweit mal wieder für heute, muss jetzt erstmal wieder aufräumen...


Freu mich auf Feedback!


Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Gleiswüste/1.2.2022: Antworten, ein paar Fotos und das Video zum Bau der Ladestrasse

#2888 von norbert1 , 01.02.2022 09:14

Hallo Wolfgang,

"banaler Baubericht". Unglaublich wie dieser Mann tiefstapelt. Wieder einmal erste Sahne. So etwas sieht man selten.

Grüße Norbert


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Gleiswüste/1.2.2022: Antworten, ein paar Fotos und das Video zum Bau der Ladestrasse

#2889 von Billy-Ray69 , 01.02.2022 14:08

Tach Wolfgang,

„ muss jetzt erstmal wieder aufräumen“ 😂🤣😂
Das Thema hatten wir ja schon mal, es ist wirklich erstaunlich, was sich beim Landschaftsbau u.a. so ansammelt 😅
Die Umbauwagen gefallen mir auch sehr, bei Epoche V gibt es da wohl außer Museumszug keine Ausreden 😩 und dann müssen sie auch noch glänzen 😜

Gruß und bis die Tage Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/1.2.2022: Antworten, ein paar Fotos und das Video zum Bau der Ladestrasse

#2890 von Verlusti , 01.02.2022 14:20

Hallo Wolfgang,

es ist immer wieder beeindruckend. Diese herausnehmbare Teil bringt eine sehr schöne Tiefe in die Anlage für die Videos / Bilder. Die Ausgestaltung der ganzen Szene ist Hammer. Auch die Plätze und Positionen der Kamerastandpuntke sind gut gewählt. Du solltest Dich nur nicht mehr ständig für irgendwelche Dinge entschuldigen, ob für die Kamera, oder die eher ruhige Art. Du machst das so lange in deinem Stil und hast eine treue "Fangemeinde". Wer Rennstrecken mit abknickenden ICE´s sehen will, mit angeblich vorbildgerechtem Betrieb, der findet genug Scheiss-Material bei Youtube und soll dann halt das gucken. Das Züge nicht über eine Anlage rasen sollten, zeigen deine Videos sehr anschaulich und alles in einer unfassbar gut gebauten Umgebung.

Ich hoffe, wenn du zur Gestaltung der Gegenseite also zum Bahnhofsgebäude kommst, dass Du dir dann endlich einen neuen Hintergrund gönnst. Das fällt jetzt immer mehr auf.

Grüße
Dirk


dlok, fmm und MK-Matthias haben sich bedankt!
Verlusti  
Verlusti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 15.09.2020
Ort: Saarland - Reimsbach
Spurweite H0


RE: Gleiswüste/1.2.2022: Antworten, ein paar Fotos und das Video zum Bau der Ladestrasse

#2891 von KlappBahner , 01.02.2022 19:20

Hallo Wolfgang,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - wenn da nicht gelegentlich der Blick auf den Hintergrund oder die Häuserbaustelle schwenkt, glaubt Dir keiner mehr, dass das MoBa ist und nicht reale Bahn... (na gut - in den 80ern war die Aufnahmetechnik noch nicht so gut, also wären die Bilder unschärfer)

Du bist ein unglaubliches Vorbild der Detailierung.

Schönen Abend noch,
Clemens


Ab an die Wand
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=188909


KlappBahner  
KlappBahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 12.05.2020
Ort: nähe München
Gleise Tillig Elite, FLM Modell
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/1.2.2022: Antworten, ein paar Fotos und das Video zum Bau der Ladestrasse

#2892 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 01.02.2022 19:39

Servus Wolfgang,

sonnst schreibe ich ja immer nur unter deine Videos, heute möchte ich aber auch hier noch mal meinen Senf dazu geben

das ist wieder super geworden und dein Video wie immer ein tolle Inspiration.
Habe wieder davor gesessen mit der Kinnlade nach unten.

Die Personenwagen die hier im Bild zu sehen sind finde ich auch absolut perfekt gealtert.

Danke für die schönen Bilder und das tolle Video

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/5.12.2021: Plattenfortschritte an der Ladestrasse und ein neues Video mit ner neuen Kamera...

#2893 von Hewi62 , 01.02.2022 19:49

Hallo Wolfgang,


…aufräumen wird überbewertet… …für den Rest fehlen mir mal wieder die Buchstaben in der Tastatur…unglaublich gut!…

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Gleiswüste/5.12.2021: Plattenfortschritte an der Ladestrasse und ein neues Video mit ner neuen Kamera...

#2894 von BR 64 , 01.02.2022 20:04

Hallo Wolfgang,
ich oute mich mal, denn ich verfolge Deinen Faden schon länger.
Was Du banal titulierst, nenne ich mal hohe Kunst der Umsetzung.
Da bleibe ich gerne dran.
Gruss Ulf


Hingefallen, aufstehen...
KRONE richten
Weitergehen....


 
BR 64
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 09.11.2021
Gleise M und C-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Gleiswüste/5.12.2021: Plattenfortschritte an der Ladestrasse und ein neues Video mit ner neuen Kamera...

#2895 von DennisMoba , 01.02.2022 20:53

Hallo Wolfgang, klasse Bilder die du uns da wieder präsentierst. Wenn jetzt noch der Hintergrund (damit meine ich natürlich nicht deinen überragenden Hügel) von deinem Fotodiorama deiner würdig ist, dann kann man tatsächlich nicht mehr Modell von der echten Bahn unterscheiden.

Immer wieder herrlich sich deine Arbeiten anzuschauen.


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/5.12.2021: Plattenfortschritte an der Ladestrasse und ein neues Video mit ner neuen Kamera...

#2896 von Der Dampfer , 01.02.2022 21:13

Hallo Wolfgang
Verstrahltes Molkepulver
Dann werden wir ja bald das erste Dekonfahrzeug des Katastrophenschutzes(zu Beginn der 1980er so ein oranger MAN Haubenwagen) am Güterbahnhof eintreffen sehen oder gleich einen ganzen ABC Zug.
Die ersten Grünen werden sich dann wohl auch mit Atomkraft nein danke Plakaten einstellen.
Was hast du dir da nur einfallen lassen Wolfgang
Ich schlage vor einer V100 noch heute Nacht alle Wagen anzuhängen und heimlich Richtung DDR Grenze zu schicken
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Frank K und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Gleiswüste/5.12.2021: Plattenfortschritte an der Ladestrasse und ein neues Video mit ner neuen Kamera...

#2897 von Frank K , 01.02.2022 21:22

Zitat von Der Dampfer im Beitrag #2896
Ich schlage vor einer V100 noch heute Nacht alle Wagen anzuhängen und heimlich Richtung DDR Grenze zu schicken


... ich fürchte, dann tauchen die alle in Grainitz auf

Im Ernst, ganz großes Kino wieder von Dir, Wolfgang!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


KaBeEs246 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Gleiswüste/5.12.2021: Plattenfortschritte an der Ladestrasse und ein neues Video mit ner neuen Kamera...

#2898 von Mornsgrans , 01.02.2022 21:57

Zitat von wolferl65 im Beitrag #2887
Wie rechtfertigt man vorbildgerecht eine mit vergammelten G-Wagen vollgestellte Ladestrasse in den 80ern OHNE jeglichen Betrieb???



Ganz einfach: In den Wagen lagert verstrahltes Molkepulver...

Für die Jüngeren unter den Lesern:
Diese Güterwagen mit verstrahltem Milchpulver gab es tatsächlich:
https://www.spiegel.de/geschichte/tscher...-a-1089233.html

Zitat von DennisMoba im Beitrag #2895
Wenn jetzt noch der Hintergrund (damit meine ich natürlich nicht deinen überragenden Hügel) von deinem Fotodiorama deiner würdig ist, dann kann man tatsächlich nicht mehr Modell von der echten Bahn unterscheiden.

Bloß nicht!!! - So kann man wenigstens Wolfgangs Anlage vom Vorbild unterscheiden!


Wolfgang:
über Dein Video braucht man ja kein weiteres Wort verlieren:

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


reinout, E16-06, DennisMoba, norbert1 und berlina haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.779
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

verstrahltem Milchpulver

#2899 von norbert1 , 02.02.2022 07:17

Hallo!

Die Geschichte ist hammerhart. Unglaublich was damals abging. Und eine Frage zu den Güterwagen: waren die gekennzeichnet? Aufkleber, Gefahrgutkennzeichnung oder ähnliches?
Die Wagen wurden bewacht lese ich, noch ein paar Soldaten und das Bild ist komplett. Und den Munga gibt es neu von artitec!

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC


RE: verstrahltem Milchpulver

#2900 von Mornsgrans , 02.02.2022 07:52

Zitat von norbert1 im Beitrag #2899
Und den Munga gibt es neu von artitec!


Da war der Iltis das Standard-Fahrzeug, der Munga war 1987 schon lange Geschichte.

Zitat von norbert1 im Beitrag #2899
Und eine Frage zu den Güterwagen: waren die gekennzeichnet? Aufkleber, Gefahrgutkennzeichnung oder ähnliches?

So, wie die damalige Bundesregierung damit umgegangen war, glaube ich es kaum.
Hier ohne bei ARD:
https://www.daserste.de/information/wiss...d368_1aca4d.jpg

Ganzer Artikel:
https://www.daserste.de/information/wiss...-boden-100.html


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


E-Schorsch, E16-06, norbert1 und berlina haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.779
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 02.02.2022 | Top

   

Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0
Moosburg 2024

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz