RE: Piko Talent 2 auf Roco z21

#1 von applewahn ( gelöscht ) , 17.03.2018 19:28

Guten Abend zusammen,

nach 12 Jahren habe ich mich doch wieder für eine Modelleisenbahn entscheiden und bin dem alten bekannten Hersteller Roco treu geblieben. Ich habe ein Roco z21 Start Digitalset mit geoline Gleisen. Die dazugehörige Lok läuft in Verbindung mit der Multimaus sehr gut. Dazu habe ich mir einen Piko Talent 2 (Gleichstrom) BR 442 "Talent 2" Mosel VI 4-tlg (59501) gekauft. Mit Youtube Videos und einem anderen Foreneintrag wie man eine Lok hinzufügt komme ich leider nicht weiter. Ich probiere seit 3 Stunden diesen Triebwagen fahrfähig zu machen, doch er bleibt stehen. Zuerst war er nur dunkel, nach dem ersten Versuch leuchtet schon einmal vorne und hinten weißes Licht, aber ich komme nicht weiter. Kann mir einer von euch bitte helfen?

Vielen Dank vorab
Felix


applewahn

RE: Piko Talent 2 auf Roco z21

#2 von 6achser ( gelöscht ) , 17.03.2018 19:52

Moin Felix,

mal nur so eine Frage. Einen Decoder haste in den Talent aber eingebaut?

MfG

Andre


6achser

RE: Piko Talent 2 auf Roco z21

#3 von ralfio , 18.03.2018 04:32

Zitat

Einen Decoder haste in den Talent aber eingebaut?



Hat er nicht. Das wurde ihm schon in einem anderen Forum erklärt.

Gruß
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 558
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: Piko Talent 2 auf Roco z21

#4 von Dreispur , 18.03.2018 06:40

Hallo !

Ob ein Decoder verbaut wurde. ?
Wenn ja
Die Fahrstufen auf DCC Modus 28 oder 128 stellen . Rührt sich immer noch nichts ist eventuell der Decoder um 180 ° zudrehen und einstecken .

Hast keinen Decoder verbaut und stellst den Zug aufs Gleis müßte ein hoher Ton SIRREN zu hören sein .
Sollte das gewesen sein und jetzt nichts mehr höhrbar ohne Decoder so ist eventuell der Motor hinüber .
Bitte gib bekannt ob tatsächlich ein Decoder verbaut wurde . Und was für Hersteller und Typ.
Noch was , ein neuer Decoder ist Werkeinstellung Nr .3
Wenn die Setpackung Lok auch auf Nr. 3 läuft so ändere die CV 1 auf Nr. 4
Jetzt kanst ohne nachdenken die Werkadresse Nr. 3 in allen möglichen Fahstufen ändern ohne die Starsetlok zu beeinflussen .
Sonst kann passieren das diese auch nicht geht da in der Multimaus was anderes hinterlegt ist .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2012 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.892
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 48
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz