Willkommen 

RE: Meine Anlage, Teppichbahn und ich!

#1 von Arnold-Fan , 17.03.2018 23:48

Hallo ihr da,

möchte mich hier vorstellen, einige kennen mich seit gestern vom Stammtisch in Schwanheim im Restaurant "Blaue Adria".

Meine Wenigkeit trägt den Namen Daniel, ist 37 Jahre alt und wohnt im schönen Taunus in Hessen.

Zur Modelleisenbahn hat mich ein sehr guter Freund von meinen Eltern, sein Vorname war Arnold, gebracht im Jahr 1993, da war ich 13 Jahre alt und da fing alles an.

Meine Platte fing ich an mit dem Freund meiner Eltern 1996 zu bauen von meinem Taschengeld und Sponsor by Eltern. Doch leider verstarb der Freund, war auch mein bester Freund, 1996 ganz plötzlich und so stand ich dann alleine da mit dem Rohbau. Es dauerte halt und baue heute noch daran, Stück für Stück, wobei ich zwischenzeitlich eine lange Pause machte, nachdem Arnold 2001 Pleite machte.

Persönlich bin ich ein absoluter Arnold Fan, wie mein Name schon sagt, egal ob bei den Schienen oder beim rollenden Material bis sie 2001 Pleite gingen.

Heute würde ich meine Anlage ganz anders bauen, keine Frage, doch diese Anlage ist ein Erinnerungsstück und wird nie entsorgt werden.

Meine Lieblingsepoche ist die II, da ich Dampflogs und den Adler in Golddruck sehr mag.

Anbei zwei Bilder, eines von meiner Platte und eines vom Wohnzimmertisch, wo ich mein rollendes Material ab und zu fahren lassen.

https://www.dropbox.com/s/xgorh40d4appnzd/stummi1.jpeg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/4xihu21utjm0phy/stummi2.jpeg?dl=0


Gut Dampf und eine heiße Glut!

Daniel


Arnold-Fan  
Arnold-Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 17.03.2018
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 156
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz