RE: Startprobleme Uhlenbrock IB 2

#1 von toschu , 06.05.2018 20:58

Hallo zusammen,
bin nun seit Freitag stolzer Besitzer einer IB2 und habe sie heute angeschlossen und zwar nach plan zuerst nur die Stromversorgung zum Transformator auch von UHlenbrock.
wenn ich nun den Trans an offizielle Netz anstecke fährt die IB hoch und es zeigt sich das bekannte Startbild mit den Loknamen Rheingold und Helvetia, die Tasten Mode, Menu oder help führen aber zu keiner Änderung am Bildschirm. Was bitte mache ich da jetzt verkehrt??

Danke schon mal für Eure Hilfe
Tom


toschu  
toschu
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 11.02.2018
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Startprobleme Uhlenbrock IB 2

#2 von Instandsetzung , 07.05.2018 14:11

Hallo Tom,

Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen.
Wenn Du die genannten Tasten drückst, muss da was passieren.

Funktionieren denn die anderen Tasten?
Wenn man die Lok Taste drückt, kann man danach eine Nummer eingeben und mit der Return Taste bestätigen. Geht das?

Wenn nein -> zurück zu Uhlenbrock.

Wenn ja -> bei Uhlenbrock anrufen. Meistens melden sich die Herren Langele oder Richter. Sind beide kompetent.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man diesen Startbildschirm zu sehen bekommt, wenn man die IB2 aus versehen ( oder schon vorher jemand mit Absicht ) auf Slave umgestellt hat. Dann geht nämlich so gut wie gar nichts, wenn die Slave IB2 nicht per LocoNet an einer Master IB2 hängt.

Mfg Oliver


Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.373
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


RE: Startprobleme Uhlenbrock IB 2

#3 von brettsh , 08.05.2018 13:27

Hi Tom,

schon mal versucht mit Hilfe der grünen Taste "go" über das Startmenue hinwegzukommen ?


mit freundlichen Grüssen

Helmut


brettsh  
brettsh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 27.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz