Willkommen 

RE: Minitrix Br 52 defekt?

#1 von Benny ( gelöscht ) , 05.06.2018 21:42

Hallo liebe Forenmitglieder, ich heiße Benny bin neu hier im Forum und bin relativ frisch ein Wieder-N Bahner.

Ich habe mir vor wenigen tagen via ebay Kleinanzeigen eine Minitrix Br 52 gekauft, für 30 € in Schnapper. leider waren die Kuppelstangen beschädigt und das Tender Gehäuse. Habe beides Getauscht, bzw. den kompletten Radsatz samt Gestänge von der exakt selben Lok mit gleicher Seriennummer die ich noch als Schlachtelok besitze 1:1 getauscht, nach dem Zusammenbau passte auch alles, zumindest schien es so. Also auf die Gleise gesetzt und probiert, erst mal nix. Nach ein wenig reinigen ging es dann, jedoch ''bockte'' sich die Lok ''auf''. Nachdem sie das jedes Mal tat, habe ich den original Radsatz der Lok wieder eingebaut. Gleiches Problem, bockte sich wieder auf und die Zahnräder rutschten durch. Das konnte ich (glaube ich beheben) bzw. kann ich es nicht testen da die Lok wieder auf den Gleisen kurz rauchte und seit dem einen Kurzschluss verursacht. Nehme ich sie herunter von den Gleisen und erzeuge den Stromkontakt direkt am Motor, so läuft er, aber über die Räder führt eine Stromaufnahme zum Kurzschluss. Die Federbleche an den Rädern sind alle in Ordnung, ebenfalls am Tender. Was ist kaputt, was kann ich tun? Oder ist das einzige was ich tun kann den Deckel des Mülleimer zu öffnen?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung und Problem Findung.
Lieben Gruß Benny


Benny

RE: Minitrix Br 52 defekt?

#2 von Sven0790 , 01.09.2018 18:46

Benny, lese deinen Hilferuf jetzt erst... wenn du den Fehler noch nicht behoben hast, probier’s mal ohne Gehäuse auf der Lok... bei mir hab es an der Befestigungsschraube im Dom einen kurzen gegeben...
Naja, oder der Motor ist hinn...

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 31.03.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 214
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz