Hi,
in DB rot - mit Tiefeinstieg.
Wäre mit zwei Formen doch günstig herzustellen.
1 Triebwagen mit und ohne Antrieb - mit Kupplungen vorne
1 Mittelwagen mit verschiedenen Aufdrucken.
Gruß
Hi,
in DB rot - mit Tiefeinstieg.
Wäre mit zwei Formen doch günstig herzustellen.
1 Triebwagen mit und ohne Antrieb - mit Kupplungen vorne
1 Mittelwagen mit verschiedenen Aufdrucken.
Gruß
r8r9y2fx
Beiträge: | 3 |
Registriert am: | 28.07.2020 |
Ich hätte gerne von Märklin die alten 24-cm-Blechwagen in der maßstäbliche(ere)n 1:93,5-Version. Finish, Druck, Details und Robustheit sollen aber gleich bleiben. Meinetwegen noch eine Kurzkupplungskulisse.
Okay, für solche Wagen gibt es sicherlich keinen Markt, aber träumen darf man ja ...
Viele Grüße
Christian
Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)
Beiträge: | 2.282 |
Registriert am: | 12.03.2019 |
Ort: | HG |
Gleise | Märklin C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mfx/DCC |
Stromart | Digital |
Zitat
Hi,
in DB rot - mit Tiefeinstieg.
Wäre mit zwei Formen doch günstig herzustellen.
1 Triebwagen mit und ohne Antrieb - mit Kupplungen vorne
1 Mittelwagen mit verschiedenen Aufdrucken.
Gruß
.. oder die Schweizer Twindexx Version. Also die Triebzug Version. 4teiliges Grundset plus weitere Wagensets mit und ohne Restaurant-Wagen, so, dass alle 3 Varianten umsetzbar sind.
Aber bitte Modelle zuverlässiger machen wie die Bombardier Originale.
Beiträge: | 7.790 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Hallo zusammen,
BLS D2 (zweiachsige Gepackwagen, auch fuer SEZ und BN) und C4 (Plattformwagen) von Piko - u.a. eingesetzt in den ehemaligen Regionalzuegen Spiez - Kandersteg - Goppenstein Brig. Die Zugbildung war wie fuer Modellbahner geschafft; hier zwei Exemplare aus Sommer 1986
- BLS Re 4/4, BLS EWI B, EWI AB, D2
- BLS Re 4/4, BLS C4 (mit geschlossenen Einstiegen), BLS EWI B, BLS EWI AB, BLS D2, DB Gbs
BLS vierachsigen Autoverladewagen (Bauart Schlieren) sowie der dazugehoerenden Steuerwagen, ebenfalls von Piko. Gerne auch als Set + Ergaenzungswagen.
BLS Gepaeckwagen EWI von Piko - die hatten nur 1x Fenster pro Scheibetuer; die ansonsten gelungen Modellen von Roco (BLS, BN) sind in dieser Hinsicht einfache "Repaints" mit zwei Fenstern pro Schiebetuer.
Weitere BLS Re 4/4 von Roco fuer Ep IV/V mit Gemeindewappen - 170 "Brig-Glis", 173 "Loetschental", 179 "Bern" (BN), 183 "Kandersteg"
Viele Gruesse,
HansP
Beiträge: | 46 |
Registriert am: | 21.04.2009 |
Moin,
um die Zugbildung in Ep. III zu vervollständigen , wünsche ich mir eine Dampflok der SNCF 230 B von MäTrix oder Jouef, am besten auch für
3-Ltr. Puko System.
Die SNCF stellte ab 1949 - 1955 das Rollmaterial für die Verbindung Paris (Gare de l `Est) über Belfort - Delle - Bern - Brig - Milano und dies
zweimal täglich. Die SBB Leichtstahlwagen AB 4ü und B 4ü gibt es ja schon bei Märklin und Liliput , nur die SNCF Dampflok fehlt eben noch.
Gruss - Elokfahrer160 / Rainer
PS: den Gepäckwagen D 2 gab es schon mehrfach bei Liliput , bei mir laufen 1 x der SBB / 1 x BLS Wagen (sind schwer zu finden)
und bei einer Neuauflage der Roco BLS Re 4/4 wäre ich auch dabei , die BN 179 gab es mal von Rivarossi
Beiträge: | 5.571 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Hallo!
Ich würde mir wünschen, dass Heris den vor 10 Jahren angekündigten Liegewagen der TMFB (Zug der französischen Streitkräfte in Berlin) doch noch bringt. Oder von mir aus auch eine andere Firma. Arnold hatte das Modell in einem Set schon in N rausgebracht, vielleicht kann man es ja "aufblasen" und dann unter dem Label Rivarossi in H0 bringen.
Den Gepäckwagen dazu gab es mal bei Tillig in einer Einmalserie, der ist schon vorhanden.
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian
H0 und H0e, AC und DC
Hauptinteresse Berliner Nahverkehr
Beiträge: | 140 |
Registriert am: | 02.01.2013 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | AC, DC |
Heris hat wahrscheinlich erst nachträglich bemerkt, das die TMFB Wagen ein neuer Steildach erforderte. Das dürfte auch für andere Hersteller der herausforderung sein.
MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/
Zitat
Heris hat wahrscheinlich erst nachträglich bemerkt, das die TMFB Wagen ein neuer Steildach erforderte. Das dürfte auch für andere Hersteller der herausforderung sein.
es soll Hersteller geben, die das nicht so genau nehmen
meint Sebastian
zu meinem Anlagenthread: "klick"
schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)
Beiträge: | 1.891 |
Registriert am: | 25.01.2013 |
Ort: | Berlin |
Gleise | Märklin K-Gleis (leider) |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin 6021 + PC mit alter Software |
Stromart | Digital |
Roco könnte eigentlich mal eine Neuauflage vom ICN der SBB bringen.
https://www.roco.cc/de/product/80814-Ele...4/products.html
Der Zug wird demnächst im Original runderneuert.
Grüsse
Walter
Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/
Beiträge: | 2.098 |
Registriert am: | 02.09.2019 |
Gleise | RocoLine |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Hallo allerseits,
Es kann sein, dass einige meiner Wünsche schon genannt wurden.
Für mich als AC Fahrer wären Knödelpressen in den tschechischen Versionen als AC Variante interessant. Bis jetzt habe ich nämlich nur die deutsche Version, die Br 180, als AC Version von Piko gesehen. A.C.M.E. hat dieses Jahr leider nur welche in DC rausgebracht.
Außerdem würde ich mir den ICE 1 kaufen, allerdings sollten die Wagen im Längenmaßstab 1:87 sein und der Zug sollte komplett in 14 tlg zu kaufen sein. Dann passt er nur auf meine Bodenbahn. Vorstellen könnte ich ihn mir von Roco.
Genauso würde ich mir von Roco oder Piko, dann aber bitte auf Roco Niveau oder höher, wünschen, dass sie die Br 188 in ČD Cargo und Metrans rausbringen.
Viele Grüße
vom Bodensee :D
Beiträge: | 10 |
Registriert am: | 22.08.2020 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Ich hätte gerne die 18 316 DB: http://www.abload.de/img/18_316__db__liliput_1mxpbs.jpg
In metall-ausführung, antrieb in der lok und zugkraft für 7 schnellzugwagen auf 3% steigung im R3-wendel. Sound mache ich dann selber.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.540 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Servus,
Also jetzt, Stand 2020 wären meine Modellbahnwünsche (alle Epoche 6) folgende: (Die Nummern spielen keine Rolle)
1. ÖBB Taurus Rh 1116 Steinbach-We are Pool von Roco
2. Ski Austria Railjet mit Lok und allen 7 Wägen (als Set oder alle einzeln) von Jägerndorfer
3. TXL : Our Daily heroes for you on track von Jägerndorfer
4. TXL: Responsibility Driven von Jägerndorfer
5: TXL: Zwei Pole und eine enorme Zugkraft von Jägerndorfer
6. Vectron (schwarz-silbern) von Lokomotion von Roco
7. ÖBB 25 Jahre in der EU Taurus von Roco
8. DB Vectron I am the backbone of the economy von Märklin
9. SBB FV Dosto von Märklin
10. Talent 3 ÖBB von Brawa
Viele Grüße,
Jakob
H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau
Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ
Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa
Beiträge: | 78 |
Registriert am: | 27.05.2020 |
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Vossloh G 2000 BB - WLE 21 "Warsteiner" - in der Märklin Metallausführung.
[quote="ÖBB Taurus" post_id=2158380 time=1598948635 user_id=42187]
...
9. SBB FV Dosto von Märklin
...
[/quote]
Ja, da wäre ich auch dabei. VOn mir aus auch von Roco. Den ICN hat ja auch Roco gebracht. Ein schöner Zug aus den aktuellen Epochen. FUnktioniert bei mir absolut einwandfrei. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Roco mal den FV Dosto bringt (Twindexx Swissexpress)
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe:
Ein richtiger Swissexpress, wie er in den 70er und 80er als Städteschnellzug zwisch St. Gallen und Genf gefahren ist (mit Re 4/4 II der ersten Serie auf Swissexpress umgebaut und EW III Wagen).
Ein Wagenset der EW III gab es schon mal von Liliput Austria. Leider konnte man damit keinen realen Zug zusammenstellen. Ausserdem 70er Jahre Modelle. Loks gab es von HAG (schlechte weil alte Modellumsetzung) und Roco. Warum hat Roco die Lok aber nie die Wagen im Programm???
Dann, ein weiteres Modell, das ich vermisse: den S-Bahn Dosto von Siemens (Nicht zu verwechseln mit dem Stadler KISS) oder den bisherigen alten Voralpenexpress. Und warum nicht der neue Stadler Giruno?
Beiträge: | 7.790 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Man könnte ja bei Roco den FV Dosto oder andere als Wunschmodell einreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn das mehrere machen, die sich überlegen ihn herzustellen.
H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau
Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ
Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa
Beiträge: | 78 |
Registriert am: | 27.05.2020 |
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von ZugAlex im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)Zitat von mss im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)
Ein großer wünsch von mir:
Siemens Desiro HC !
Dieser Zug wurde Ich außer der RRX auch gleich als ODEG nehmen!
Am liebsten von Piko.
Sonst wäre ein Stadler Kiss der ODEG auch wirklich toll!
Warum man bei Liliput nicht weitere Flirt und Kiss varianten bringt versteht Ich einfach nicht! Es gibt doch so viele vorbildvarianten
Liliput hat leider nicht die richtigen Formen dafür. Innerhalb der KISS Familie gibt es viele kleine Unterschiede.
Ich würde mir aber auch einen Desiro HC und einen Odeg Kiss wünschen
Grüße
Alexander
MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/
Hallo, Ich würde mich über BR 18.4 und BR 57.5 in DRG-Look freuen. Ebenso auch über württ. G 12 in taubenblau! Ob es gibt, weiß ich nicht, aber neben württ. C und württ. K eine württ. G12 , alle in taubenblau, das sieht ja gut aus. Alle kommen aus dem Haus Märklin.
Schöne Tag, Wolfgang
Beiträge: | 35 |
Registriert am: | 19.02.2009 |
Ort: | Schwarzwald |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Moin,
ich würde mich freuen, wenn Märklin die 4-achsige Rangierlok V 65/265 und den VT 12.5/6 / 612/613 heraus bringen würde.
Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven
Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993
Beiträge: | 1.060 |
Registriert am: | 07.07.2007 |
Ort: | Hamburg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS 2; SW 4.2.12 |
Stromart | Digital |
[quote="Martin Lutz" post_id=2158421 time=1598957524 user_id=124]
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe:
Ein richtiger Swissexpress, wie er in den 70er und 80er als Städteschnellzug zwisch St. Gallen und Genf gefahren ist (mit Re 4/4 II der ersten Serie auf Swissexpress umgebaut und EW III Wagen).
Ein Wagenset der EW III gab es schon mal von Liliput Austria. Leider konnte man damit keinen realen Zug zusammenstellen. Ausserdem 70er Jahre Modelle. Loks gab es von HAG (schlechte weil alte Modellumsetzung) und Roco. Warum hat Roco die Lok aber nie die Wagen im Programm???
Dann, ein weiteres Modell, das ich vermisse: den S-Bahn Dosto von Siemens (Nicht zu verwechseln mit dem Stadler KISS) oder den bisherigen alten Voralpenexpress. Und warum nicht der neue Stadler Giruno?
[/quote]
Vielleich bringt Liliput ja irgendmal wieder sie SwissExpress EWIII neu raus, aktuell ist ja die derzeitige BLS-Variante angekündigt. Da bin ich mal gespannt wie die Wagen daher kommen.
Grüsse
Walter
Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/
Beiträge: | 2.098 |
Registriert am: | 02.09.2019 |
Gleise | RocoLine |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Ich wünsche mir das nötige Geld, um mir noch fehlende Modelle kaufen zu können. ops:
MangeHIlsener fra
Kløbensiel
Aktuelle Baustelle:
Alex
Beiträge: | 1.492 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | Pickel |
Spurweite | H0e |
Steuerung | 6021/MS2 |
Stromart | DC |
Zitat
[quote="Martin Lutz" post_id=2158421 time=1598957524 user_id=124]
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe:
Ein richtiger Swissexpress, wie er in den 70er und 80er als Städteschnellzug zwisch St. Gallen und Genf gefahren ist (mit Re 4/4 II der ersten Serie auf Swissexpress umgebaut und EW III Wagen).
Ein Wagenset der EW III gab es schon mal von Liliput Austria. Leider konnte man damit keinen realen Zug zusammenstellen. Ausserdem 70er Jahre Modelle. Loks gab es von HAG (schlechte weil alte Modellumsetzung) und Roco. Warum hat Roco die Lok aber nie die Wagen im Programm???
Dann, ein weiteres Modell, das ich vermisse: den S-Bahn Dosto von Siemens (Nicht zu verwechseln mit dem Stadler KISS) oder den bisherigen alten Voralpenexpress. Und warum nicht der neue Stadler Giruno?
Vielleich bringt Liliput ja irgendmal wieder sie SwissExpress EWIII neu raus, aktuell ist ja die derzeitige BLS-Variante angekündigt. Da bin ich mal gespannt wie die Wagen daher kommen.
Grüsse
Walter
[/quote]
Dann hoffentlich auch eine Lok dazu.
Beiträge: | 7.790 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
[quote="Vectron 193" post_id=2156591 time=1598529700 user_id=42896]
Für mich als AC Fahrer wären Knödelpressen in den tschechischen Versionen als AC Variante interessant. Bis jetzt habe ich nämlich nur die deutsche Version, die Br 180, als AC Version von Piko gesehen. A.C.M.E. hat dieses Jahr leider nur welche in DC rausgebracht.
[/quote]
Sind sehr leicht auf AC umzubauen. Liliput Schleifer (oder evtl. Brawa) am Drehgestell ankleben. Platz hat's bei dieser Konstruktion mehr als genug.
Beste Grüsse
ETR
Beiträge: | 1.103 |
Registriert am: | 31.07.2008 |
Zitat
Ich hätte gerne von Märklin die alten 24-cm-Blechwagen in der maßstäbliche(ere)n 1:93,5-Version. Finish, Druck, Details und Robustheit sollen aber gleich bleiben. Meinetwegen noch eine Kurzkupplungskulisse.
Okay, für solche Wagen gibt es sicherlich keinen Markt, aber träumen darf man ja ...
Soso Du möchtest also Masse einfach über die Achslager überall im Metallchassis haben und somit eine mit einer stromführenden Kupplung wirklich nur einen Schleifer im Zugverband für die Beleuchtung und nicht an jeder Achse noch einen ...
Ich wär dabei.
Beiträge: | 243 |
Registriert am: | 21.03.2020 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
ZitatZitat
Ich hätte gerne von Märklin die alten 24-cm-Blechwagen in der maßstäbliche(ere)n 1:93,5-Version. Finish, Druck, Details und Robustheit sollen aber gleich bleiben. Meinetwegen noch eine Kurzkupplungskulisse.
Okay, für solche Wagen gibt es sicherlich keinen Markt, aber träumen darf man ja ...
Soso Du möchtest also Masse einfach über die Achslager überall im Metallchassis haben und somit eine mit einer stromführenden Kupplung wirklich nur einen Schleifer im Zugverband für die Beleuchtung und nicht an jeder Achse noch einen ...
Ich wär dabei.
Ich auch
Betriebssicher wäre das in jedem Fall!
Viele Grüße
Christian
Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)
Beiträge: | 2.282 |
Registriert am: | 12.03.2019 |
Ort: | HG |
Gleise | Märklin C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mfx/DCC |
Stromart | Digital |
ZitatZitat von ZugAlex im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)Zitat von mss im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)
[...]
Sonst wäre ein Stadler Kiss der ODEG auch wirklich toll!
https://mortenschmidt.piwigo.com/_datas/...09d6309a-me.jpg
Warum man bei Liliput nicht weitere Flirt und Kiss varianten bringt versteht Ich einfach nicht! Es gibt doch so viele vorbildvarianten
Liliput hat leider nicht die richtigen Formen dafür. Innerhalb der KISS Familie gibt es viele kleine Unterschiede.
Ich würde mir aber auch einen Desiro HC und einen Odeg Kiss wünschen
Grüße
Alexander
Richtig, 100% korrekt wird es nicht, aber Ich wurde es trotzdem kaufen, und viele andere sicherlich auch
Hallo.
Wir würden den Liliput Kiss gerne auch in DB IC Lackierung nehmen. Fehler egal, aber das Preisniveau muss wieder realistischer werden. Die Modelle sind nicht extremst detailliert, die Drehgestelle nicht besonders tief graviert, die Motoren auch nur Standard - da passen aktuell aufgerufene Preise für einen Liliput KISS nicht.
Uns wäre auch eine günstige Version für Conrad Recht, am 614 hat man ja gesehen, dass da scheinbar reichlich Luft in der UVP ist und bei Conrad käme ja auch einiges an Stückzahlen zusammen wenn das ansonsten ein Hindernis für Liliput ist?
Zur Akzeptanz von Fehlern/Kompromissen, das ist wohl sehr individuell. Mich interessiert es nicht, ob eine Wagenvorbildnummer nun aber den Batteriekasten in der 39 cm größeren Fassung hatte, dessen Zustellhebel zudem rechts statt links angeschlagen war. Andere jammern, wenn das Türscharnier 0,4mm am Modell (für sie auffällig) zu hoch/tief platziert ist🤷🏻♂️ Ich finde immer den Gesamteindruck wesentlicher, statt dem Vergleich in jedem Detail.
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.675 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |