RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#551 von nati_sl , 16.08.2020 17:18

Hi,

in DB rot - mit Tiefeinstieg.

Wäre mit zwei Formen doch günstig herzustellen.

1 Triebwagen mit und ohne Antrieb - mit Kupplungen vorne
1 Mittelwagen mit verschiedenen Aufdrucken.

Gruß


r8r9y2fx


nati_sl  
nati_sl
Beiträge: 3
Registriert am: 28.07.2020


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#552 von chrilu , 21.08.2020 08:15

Ich hätte gerne von Märklin die alten 24-cm-Blechwagen in der maßstäbliche(ere)n 1:93,5-Version. Finish, Druck, Details und Robustheit sollen aber gleich bleiben. Meinetwegen noch eine Kurzkupplungskulisse.

Okay, für solche Wagen gibt es sicherlich keinen Markt, aber träumen darf man ja ...


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.282
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#553 von Martin Lutz , 21.08.2020 09:21

Zitat

Hi,

in DB rot - mit Tiefeinstieg.

Wäre mit zwei Formen doch günstig herzustellen.

1 Triebwagen mit und ohne Antrieb - mit Kupplungen vorne
1 Mittelwagen mit verschiedenen Aufdrucken.

Gruß


.. oder die Schweizer Twindexx Version. Also die Triebzug Version. 4teiliges Grundset plus weitere Wagensets mit und ohne Restaurant-Wagen, so, dass alle 3 Varianten umsetzbar sind.

Aber bitte Modelle zuverlässiger machen wie die Bombardier Originale.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#554 von HansP , 21.08.2020 12:28

Hallo zusammen,

BLS D2 (zweiachsige Gepackwagen, auch fuer SEZ und BN) und C4 (Plattformwagen) von Piko - u.a. eingesetzt in den ehemaligen Regionalzuegen Spiez - Kandersteg - Goppenstein Brig. Die Zugbildung war wie fuer Modellbahner geschafft; hier zwei Exemplare aus Sommer 1986

- BLS Re 4/4, BLS EWI B, EWI AB, D2
- BLS Re 4/4, BLS C4 (mit geschlossenen Einstiegen), BLS EWI B, BLS EWI AB, BLS D2, DB Gbs





BLS vierachsigen Autoverladewagen (Bauart Schlieren) sowie der dazugehoerenden Steuerwagen, ebenfalls von Piko. Gerne auch als Set + Ergaenzungswagen.

BLS Gepaeckwagen EWI von Piko - die hatten nur 1x Fenster pro Scheibetuer; die ansonsten gelungen Modellen von Roco (BLS, BN) sind in dieser Hinsicht einfache "Repaints" mit zwei Fenstern pro Schiebetuer.

Weitere BLS Re 4/4 von Roco fuer Ep IV/V mit Gemeindewappen - 170 "Brig-Glis", 173 "Loetschental", 179 "Bern" (BN), 183 "Kandersteg"

Viele Gruesse,

HansP


HansP  
HansP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.04.2009


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#555 von Elokfahrer160 , 27.08.2020 08:03

Moin,

um die Zugbildung in Ep. III zu vervollständigen , wünsche ich mir eine Dampflok der SNCF 230 B von MäTrix oder Jouef, am besten auch für
3-Ltr. Puko System.

Die SNCF stellte ab 1949 - 1955 das Rollmaterial für die Verbindung Paris (Gare de l `Est) über Belfort - Delle - Bern - Brig - Milano und dies
zweimal täglich. Die SBB Leichtstahlwagen AB 4ü und B 4ü gibt es ja schon bei Märklin und Liliput , nur die SNCF Dampflok fehlt eben noch.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer

PS: den Gepäckwagen D 2 gab es schon mehrfach bei Liliput , bei mir laufen 1 x der SBB / 1 x BLS Wagen (sind schwer zu finden)
und bei einer Neuauflage der Roco BLS Re 4/4 wäre ich auch dabei , die BN 179 gab es mal von Rivarossi


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.571
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#556 von beerberlin , 27.08.2020 10:25

Hallo!

Ich würde mir wünschen, dass Heris den vor 10 Jahren angekündigten Liegewagen der TMFB (Zug der französischen Streitkräfte in Berlin) doch noch bringt. Oder von mir aus auch eine andere Firma. Arnold hatte das Modell in einem Set schon in N rausgebracht, vielleicht kann man es ja "aufblasen" und dann unter dem Label Rivarossi in H0 bringen.
Den Gepäckwagen dazu gab es mal bei Tillig in einer Einmalserie, der ist schon vorhanden.

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian

H0 und H0e, AC und DC
Hauptinteresse Berliner Nahverkehr


beerberlin  
beerberlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 02.01.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#557 von mss , 27.08.2020 12:21

Heris hat wahrscheinlich erst nachträglich bemerkt, das die TMFB Wagen ein neuer Steildach erforderte. Das dürfte auch für andere Hersteller der herausforderung sein.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#558 von Settebello , 27.08.2020 13:37

Zitat

Heris hat wahrscheinlich erst nachträglich bemerkt, das die TMFB Wagen ein neuer Steildach erforderte. Das dürfte auch für andere Hersteller der herausforderung sein.



es soll Hersteller geben, die das nicht so genau nehmen

meint Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#559 von Emmentaler , 27.08.2020 13:48

Roco könnte eigentlich mal eine Neuauflage vom ICN der SBB bringen.
https://www.roco.cc/de/product/80814-Ele...4/products.html
Der Zug wird demnächst im Original runderneuert.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#560 von Vectron 193 , 27.08.2020 14:01

Hallo allerseits,
Es kann sein, dass einige meiner Wünsche schon genannt wurden.

Für mich als AC Fahrer wären Knödelpressen in den tschechischen Versionen als AC Variante interessant. Bis jetzt habe ich nämlich nur die deutsche Version, die Br 180, als AC Version von Piko gesehen. A.C.M.E. hat dieses Jahr leider nur welche in DC rausgebracht.

Außerdem würde ich mir den ICE 1 kaufen, allerdings sollten die Wagen im Längenmaßstab 1:87 sein und der Zug sollte komplett in 14 tlg zu kaufen sein. Dann passt er nur auf meine Bodenbahn. Vorstellen könnte ich ihn mir von Roco.

Genauso würde ich mir von Roco oder Piko, dann aber bitte auf Roco Niveau oder höher, wünschen, dass sie die Br 188 in ČD Cargo und Metrans rausbringen.


Viele Grüße
vom Bodensee :D


 
Vectron 193
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 22.08.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#561 von hu.ms , 01.09.2020 10:03

Ich hätte gerne die 18 316 DB: http://www.abload.de/img/18_316__db__liliput_1mxpbs.jpg
In metall-ausführung, antrieb in der lok und zugkraft für 7 schnellzugwagen auf 3% steigung im R3-wendel. Sound mache ich dann selber.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.540
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#562 von ÖBB Taurus , 01.09.2020 10:23

Servus,
Also jetzt, Stand 2020 wären meine Modellbahnwünsche (alle Epoche 6) folgende: (Die Nummern spielen keine Rolle)

1. ÖBB Taurus Rh 1116 Steinbach-We are Pool von Roco
2. Ski Austria Railjet mit Lok und allen 7 Wägen (als Set oder alle einzeln) von Jägerndorfer
3. TXL : Our Daily heroes for you on track von Jägerndorfer
4. TXL: Responsibility Driven von Jägerndorfer
5: TXL: Zwei Pole und eine enorme Zugkraft von Jägerndorfer
6. Vectron (schwarz-silbern) von Lokomotion von Roco
7. ÖBB 25 Jahre in der EU Taurus von Roco
8. DB Vectron I am the backbone of the economy von Märklin
9. SBB FV Dosto von Märklin
10. Talent 3 ÖBB von Brawa

Viele Grüße,
Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#563 von Murrrphy , 01.09.2020 10:36

Vossloh G 2000 BB - WLE 21 "Warsteiner" - in der Märklin Metallausführung.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.871
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#564 von Martin Lutz , 01.09.2020 12:52

[quote="ÖBB Taurus" post_id=2158380 time=1598948635 user_id=42187]
...
9. SBB FV Dosto von Märklin
...
[/quote]
Ja, da wäre ich auch dabei. VOn mir aus auch von Roco. Den ICN hat ja auch Roco gebracht. Ein schöner Zug aus den aktuellen Epochen. FUnktioniert bei mir absolut einwandfrei. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Roco mal den FV Dosto bringt (Twindexx Swissexpress)

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe:
Ein richtiger Swissexpress, wie er in den 70er und 80er als Städteschnellzug zwisch St. Gallen und Genf gefahren ist (mit Re 4/4 II der ersten Serie auf Swissexpress umgebaut und EW III Wagen).
Ein Wagenset der EW III gab es schon mal von Liliput Austria. Leider konnte man damit keinen realen Zug zusammenstellen. Ausserdem 70er Jahre Modelle. Loks gab es von HAG (schlechte weil alte Modellumsetzung) und Roco. Warum hat Roco die Lok aber nie die Wagen im Programm???

Dann, ein weiteres Modell, das ich vermisse: den S-Bahn Dosto von Siemens (Nicht zu verwechseln mit dem Stadler KISS) oder den bisherigen alten Voralpenexpress. Und warum nicht der neue Stadler Giruno?


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#565 von ÖBB Taurus , 01.09.2020 14:19

Man könnte ja bei Roco den FV Dosto oder andere als Wunschmodell einreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn das mehrere machen, die sich überlegen ihn herzustellen.


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#566 von mss , 01.09.2020 15:29

Zitat von ZugAlex im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

Zitat von mss im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

Ein großer wünsch von mir:

Siemens Desiro HC !

Dieser Zug wurde Ich außer der RRX auch gleich als ODEG nehmen!
Am liebsten von Piko.

Sonst wäre ein Stadler Kiss der ODEG auch wirklich toll!



Warum man bei Liliput nicht weitere Flirt und Kiss varianten bringt versteht Ich einfach nicht! Es gibt doch so viele vorbildvarianten


Liliput hat leider nicht die richtigen Formen dafür. Innerhalb der KISS Familie gibt es viele kleine Unterschiede.
Ich würde mir aber auch einen Desiro HC und einen Odeg Kiss wünschen

Grüße
Alexander



Richtig, 100% korrekt wird es nicht, aber Ich wurde es trotzdem kaufen, und viele andere sicherlich auch


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#567 von dewo 67 , 01.09.2020 15:32

Hallo, Ich würde mich über BR 18.4 und BR 57.5 in DRG-Look freuen. Ebenso auch über württ. G 12 in taubenblau! Ob es gibt, weiß ich nicht, aber neben württ. C und württ. K eine württ. G12 , alle in taubenblau, das sieht ja gut aus. Alle kommen aus dem Haus Märklin.
Schöne Tag, Wolfgang


dewo 67  
dewo 67
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 19.02.2009
Ort: Schwarzwald
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#568 von DB_1973 , 01.09.2020 15:42

Moin,

ich würde mich freuen, wenn Märklin die 4-achsige Rangierlok V 65/265 und den VT 12.5/6 / 612/613 heraus bringen würde.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.060
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#569 von Emmentaler , 01.09.2020 16:57

[quote="Martin Lutz" post_id=2158421 time=1598957524 user_id=124]
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe:
Ein richtiger Swissexpress, wie er in den 70er und 80er als Städteschnellzug zwisch St. Gallen und Genf gefahren ist (mit Re 4/4 II der ersten Serie auf Swissexpress umgebaut und EW III Wagen).
Ein Wagenset der EW III gab es schon mal von Liliput Austria. Leider konnte man damit keinen realen Zug zusammenstellen. Ausserdem 70er Jahre Modelle. Loks gab es von HAG (schlechte weil alte Modellumsetzung) und Roco. Warum hat Roco die Lok aber nie die Wagen im Programm???
Dann, ein weiteres Modell, das ich vermisse: den S-Bahn Dosto von Siemens (Nicht zu verwechseln mit dem Stadler KISS) oder den bisherigen alten Voralpenexpress. Und warum nicht der neue Stadler Giruno?
[/quote]

Vielleich bringt Liliput ja irgendmal wieder sie SwissExpress EWIII neu raus, aktuell ist ja die derzeitige BLS-Variante angekündigt. Da bin ich mal gespannt wie die Wagen daher kommen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#570 von Bluesman , 01.09.2020 17:27

Ich wünsche mir das nötige Geld, um mir noch fehlende Modelle kaufen zu können. ops:


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#571 von Martin Lutz , 01.09.2020 18:41

Zitat

[quote="Martin Lutz" post_id=2158421 time=1598957524 user_id=124]
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe:
Ein richtiger Swissexpress, wie er in den 70er und 80er als Städteschnellzug zwisch St. Gallen und Genf gefahren ist (mit Re 4/4 II der ersten Serie auf Swissexpress umgebaut und EW III Wagen).
Ein Wagenset der EW III gab es schon mal von Liliput Austria. Leider konnte man damit keinen realen Zug zusammenstellen. Ausserdem 70er Jahre Modelle. Loks gab es von HAG (schlechte weil alte Modellumsetzung) und Roco. Warum hat Roco die Lok aber nie die Wagen im Programm???
Dann, ein weiteres Modell, das ich vermisse: den S-Bahn Dosto von Siemens (Nicht zu verwechseln mit dem Stadler KISS) oder den bisherigen alten Voralpenexpress. Und warum nicht der neue Stadler Giruno?



Vielleich bringt Liliput ja irgendmal wieder sie SwissExpress EWIII neu raus, aktuell ist ja die derzeitige BLS-Variante angekündigt. Da bin ich mal gespannt wie die Wagen daher kommen.

Grüsse
Walter
[/quote]

Dann hoffentlich auch eine Lok dazu.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#572 von etr , 05.09.2020 18:40

[quote="Vectron 193" post_id=2156591 time=1598529700 user_id=42896]
Für mich als AC Fahrer wären Knödelpressen in den tschechischen Versionen als AC Variante interessant. Bis jetzt habe ich nämlich nur die deutsche Version, die Br 180, als AC Version von Piko gesehen. A.C.M.E. hat dieses Jahr leider nur welche in DC rausgebracht.
[/quote]
Sind sehr leicht auf AC umzubauen. Liliput Schleifer (oder evtl. Brawa) am Drehgestell ankleben. Platz hat's bei dieser Konstruktion mehr als genug.

Beste Grüsse

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.103
Registriert am: 31.07.2008


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#573 von IsarRadler , 05.09.2020 20:53

Zitat

Ich hätte gerne von Märklin die alten 24-cm-Blechwagen in der maßstäbliche(ere)n 1:93,5-Version. Finish, Druck, Details und Robustheit sollen aber gleich bleiben. Meinetwegen noch eine Kurzkupplungskulisse.

Okay, für solche Wagen gibt es sicherlich keinen Markt, aber träumen darf man ja ...



Soso Du möchtest also Masse einfach über die Achslager überall im Metallchassis haben und somit eine mit einer stromführenden Kupplung wirklich nur einen Schleifer im Zugverband für die Beleuchtung und nicht an jeder Achse noch einen ...

Ich wär dabei.


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#574 von chrilu , 07.09.2020 16:18

Zitat

Zitat

Ich hätte gerne von Märklin die alten 24-cm-Blechwagen in der maßstäbliche(ere)n 1:93,5-Version. Finish, Druck, Details und Robustheit sollen aber gleich bleiben. Meinetwegen noch eine Kurzkupplungskulisse.

Okay, für solche Wagen gibt es sicherlich keinen Markt, aber träumen darf man ja ...



Soso Du möchtest also Masse einfach über die Achslager überall im Metallchassis haben und somit eine mit einer stromführenden Kupplung wirklich nur einen Schleifer im Zugverband für die Beleuchtung und nicht an jeder Achse noch einen ...

Ich wär dabei.




Ich auch
Betriebssicher wäre das in jedem Fall!


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.282
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#575 von torsten83 , 07.09.2020 20:41

Zitat

Zitat von ZugAlex im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

Zitat von mss im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

[...]


Sonst wäre ein Stadler Kiss der ODEG auch wirklich toll!

https://mortenschmidt.piwigo.com/_datas/...09d6309a-me.jpg

Warum man bei Liliput nicht weitere Flirt und Kiss varianten bringt versteht Ich einfach nicht! Es gibt doch so viele vorbildvarianten


Liliput hat leider nicht die richtigen Formen dafür. Innerhalb der KISS Familie gibt es viele kleine Unterschiede.
Ich würde mir aber auch einen Desiro HC und einen Odeg Kiss wünschen

Grüße
Alexander



Richtig, 100% korrekt wird es nicht, aber Ich wurde es trotzdem kaufen, und viele andere sicherlich auch



Hallo.

Wir würden den Liliput Kiss gerne auch in DB IC Lackierung nehmen. Fehler egal, aber das Preisniveau muss wieder realistischer werden. Die Modelle sind nicht extremst detailliert, die Drehgestelle nicht besonders tief graviert, die Motoren auch nur Standard - da passen aktuell aufgerufene Preise für einen Liliput KISS nicht.
Uns wäre auch eine günstige Version für Conrad Recht, am 614 hat man ja gesehen, dass da scheinbar reichlich Luft in der UVP ist und bei Conrad käme ja auch einiges an Stückzahlen zusammen wenn das ansonsten ein Hindernis für Liliput ist?

Zur Akzeptanz von Fehlern/Kompromissen, das ist wohl sehr individuell. Mich interessiert es nicht, ob eine Wagenvorbildnummer nun aber den Batteriekasten in der 39 cm größeren Fassung hatte, dessen Zustellhebel zudem rechts statt links angeschlagen war. Andere jammern, wenn das Türscharnier 0,4mm am Modell (für sie auffällig) zu hoch/tief platziert ist🤷🏻‍♂️ Ich finde immer den Gesamteindruck wesentlicher, statt dem Vergleich in jedem Detail.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.675
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   

Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1
REE MODELES - SNCF CC 70001 - Projekt mit Crowdfunding

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz